World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fokusstein in Bergfestung...
Seite 1 von 1  1 
20.01.2004, 05:29 #1
Vadid
Beiträge: 182
Fokusstein in Bergfestung...
Also - ich bin jetzt unmittelbar vor dem letzten Fokusstein... Will Lester´s Telekinese-Spruch anwenden.... Zu wenig Mana... hab nur 5 - SUPER!!!!!!!!!!

Ich hab meinen Weg als Gardist gemacht... bin Level 12 oder 13... Ist für Gardisten das Spiel nu zu Ende oder wie? Ich hab auch keinen Trank mehr, der die Mana-Höchstgrenze erweitert... Ich krieg die KRISE!!!!!

Hab hier im Forum schon gelesen, dass man das auch mit Akrobatik schafft... die hab ich natürlich auch nicht gelernt... gibt´s noch nen 3. Weg?

Hoffe auf Eure Hilfe

Gruß
Vadid

---edit---

Sorry - hab gerade gemerkt, dass ich im falschen Forum gelandet bin... Kann ein Mod diesen Thread mal in Gothic 1 verschieben? Danke ;o)
20.01.2004, 05:54 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Am leichtesten wäre es dann sicherlich einen Ring oder ein Amulett anzulegen, das dein Mana steigert. Wenn du so einen Ring nicht hast und auch über die anderen Wege nicht die telekineerollen benutzen kanst, dann musst du wohl irgendwo einen Ring kaufen, oder einen Level steigen und die LP in Akrobatik oder Mana stecken.

PS: Willkommen im Forum und ich schieb deinen Thread wie erwünscht in die G1 Hilfe.
20.01.2004, 09:08 #3
Chaos13
Beiträge: 887

Bei den Wassermagiern im Neuen Lager dürften genügend Ringe und Amulette zum Verkauf stehen. Und falls du zu wenig Kohle hast, kannst du einfach Gomez Turm ausräumen, danach dürfte es keine finanziellen Probleme mehr geben.
20.01.2004, 15:17 #4
Matteo
Beiträge: 601

5 Mana reichen auf jeden Fall aus um an den Fokus zu kommen. Halt den Zauber solang aufrecht, bis der Fokus über den Rand der Plattform gewandert ist. Dann kannst du den Zauber abbrechen, der Fokus fällt runter und du kannst ihn unten aufheben. ;)

Macht es doch nicht immer komplizierter als es ist. :D
20.01.2004, 17:30 #5
Vadid
Beiträge: 182

Wow - danke erstmal für Eure schnellen Antworten.

@Matteo Kann ja sein, dass 5 Mana-Punkte für den Spruch an sich reichen, aber mir fehlen noch 5 Maximal-Punkte an Mana, dass ich die Spruchrolle überhaupt benutzen darf... das is des problem ;)
23.01.2004, 22:05 #6
Jerri
Beiträge: 61

Ich bin einfach auf die kleine Platform gesprungen (wo der Fokus drauf is) hat auch gefunzt un bin net gestorben ud hab auch keine Akrobatik (sieht mir zu bloed aus)!! :)
24.01.2004, 10:13 #7
mariuschen
Beiträge: 387

ich bin ganz einfach ohne akrobatik mit nem` geschwindigkeits-trank rübergehüpft.
Seite 1 von 1  1