World of Gothic Archiv
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10.04.2004, 17:24 #1
=DM=
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Script - Script
Ich habe MDK und ich habe problem. Ich weiß nicht wie kann ich kompiliert und wie unbring script in MOD...
10.04.2004, 18:14 #2
=DM=
Beiträge: 26
Script -
Scripten befinden sich in _workScriptsContent und _workScriptssystem in *.d und in _workScripts_compliled in *.DAT und *.INF ... Alle DAT und INF Datei ist nich schreibt im C++...
Mein frage ist : "Wie kann ich convert alle *.d datei zu *.DAT und *.INF Datei."
11.04.2004, 10:26 #3
=DM=
Beiträge: 26
Script -
danke schön :)
13.04.2004, 15:39 #4
=DM=
Beiträge: 26
NPC Skript - NPC Skript
Ich habe NPC Skript:
quote:

instance CHR_99001_Max (Npc_Default)
{
name = "Max"; Guild = GIL_NONE;
id = 99001;
voice = 1;
flags = 0;
npctype = NPCTYPE_MAIN;

B_SetAttributesToChapter(self,3);

fight_tactic = FAI_HUMAN_NORMAL;

EquipItem(self,ItMw_Schwert2);
EquipItem(self,ItRw_Sld_Bow);
B_CreateAmbientInv (self);
B_SetNpcVisual (self, MALE, "Hum_Head_Fighter", Face_N_Scar, BodyTex_N,ITAR_Vlk_L );
Mdl_SetModelFatness (self,0.5); Mdl_ApplyOverlayMds (self, "Humans_Relaxed.mds"); B_GiveNpcTalents (self); B_SetFightSkills (self, 35);
daily_routine = Rtn_PreStart_99001;
};
FUNC VOID Rtn_PreStart_99001 ()
{
TA_Stand_ArmsCrossed (08,00,23,00,"NW_MAX_START"); TA_Stand_ArmsCrossed (23,00,08,00,"NW_MAX_START");
};

Ich habe Skript gespiechert(_workScriptsContentStoryNPC). Ich habe in NewWorld.zen zCVobWaypoint("NW_MAX_START") gemacht. Ich habe Welt gekompiliert.
In Possition des zCVobWaypoint("NW_MAX_START") ist keine NPC und Ich Weiß nicht was soll ich gemacht
13.04.2004, 17:38 #5
=DM=
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NPC Skript -
Ich habe im Gothic Starter "Scripte Reparen" option eingeschließt...
13.04.2004, 18:19 #6
=DM=
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NPC Skript -
na, ja startup :D Jezt Alles Klar :)
16.04.2004, 14:45 #7
=DM=
Beiträge: 26
Problem mit dialoge - Problem mit dialoge
Ich habe zu ende des OU.CLS skript gespeichert und ich weiß nicht, was soll ich gemacht? Wenn Er(NPC) soll sprecht "TEXT", er starten Dialoge und sofort enden Dialoge...

DIALOGE SKRIPTE:
quote:

INSTANCE DIA_Max_END (C_INFO)
{
npc = CHR_99001_MAX;
nr = 999;
condition = DIA_Max_END_Cond;
information = DIA_Max_END_Info;
permanent = TRUE;
description = DIALOG_ENDE;
};

FUNC int DIA_MAX_END_Cond ()
{
return TRUE;
};

FUNC VOID DIA_MAX_END_Info ()
{
AI_StopProcessInfos (self);
};

//1. HALLO

instance DIA_MAX_HALLO (C_INFO)
{
npc = CHR_99001_MAX;
nr = 999;
condition = DIA_MAX_HALLO_COND;
information = DIA_MAX_HALLO_INFO;
permanent = FALSE;
important = TRUE;
description = "";
};

FUNC int DIA_MAX_HALLO_COND ()
{
return TRUE;
};

FUNC void DIA_MAX_HALLO_INFO ()
{
AI_OUTPUT(self, other, "DIA_MAX_T1");
AI_StopProcessInfos (self);
};



Aus OU.CLS SKRIPT
quote:

[% zCCSBlock 0 62479]
blockName=string:DIA_MAX_T1
numOfBlocks=int:1
subBlock0=float:0
[% zCCSAtomicBlock 0 62480]
[% oCMsgConversation:oCNpcMessage:zCEventMessage 0 62481]
subType=enum:0
text=string:TEXT
name=string:DIA_NONE.WAV
[]
[]
[]



Was soll ich gemacht?
16.04.2004, 15:04 #8
=DM=
Beiträge: 26
Hund gescriptet -
quote:
B_SetAttitude (self, ATT_FRIENDLY);
18.04.2004, 19:02 #9
=DM=
Beiträge: 26
XP für Kreaturen - XP für Kreaturen
Ich habe ein Kreaturenskript gespeichert. Wie kann ich XP für Kreature bestimmen.
19.04.2004, 16:48 #10
=DM=
Beiträge: 26
*.ASC datei - *.ASC datei
1)Was ist das(ASC datei)?
2)Werr ist das(ich kann keine *.ASC datei finden)?
19.04.2004, 18:17 #11
=DM=
Beiträge: 26
Kreaturenskript - ASCdatei nicht gefunden - Kreaturenskript - ASCdatei nicht gefunden
Ich habe ein Kreatureskript:
quote:

PROTOTYPE M_RWolf(C_NPC)
{
name = "NAME";
guild = GIL_WOLF;
aivar = ID_WOLF;
level = 8;


attribute[ATR_STRENGTH] = 55;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 40;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 80;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 80;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;

protection[PROT_BLUNT] = 40;
protection[PROT_EDGE] = 20;
protection[PROT_POINT] = 10;
protection[PROT_FIRE] = 50;
protection[PROT_MAGIC] = 10;

damagetype = DAM_EDGE;
// damage [DAM_INDEX_BLUNT] = 0;
// damage [DAM_INDEX_EDGE] = 0;
// damage [DAM_INDEX_POINT] = 0;
// damage [DAM_INDEX_FIRE] = 0;
// damage [DAM_INDEX_FLY] = 0;
// damage [DAM_INDEX_MAGIC] = 0;

fight_tactic = FAI_WOLF;

senses = SENSE_HEAR | SENSE_SEE | SENSE_SMELL;
senses_range = PERC_DIST_MONSTER_ACTIVE_MAX;

aivar[AIV_MM_ThreatenBeforeAttack] = FALSE;
aivar[AIV_MM_FollowTime] = FOLLOWTIME_LONG;
aivar[AIV_MM_FollowInWater] = FALSE;
aivar[AIV_MM_Packhunter] = FALSE;

start_aistate = ZS_MM_AllScheduler;
aivar[AIV_MM_RoamStart] = OnlyRoutine;
};

INSTANCE RedWolf(M_RWolf)
{
Mdl_SetVisual(self,"Wolf.mds");
Mdl_SetVisualBody(self,"RWol_Body.tga",DEFAULT,DEFAULT,"",DEFAULT,DEFAULT,-1);
Npc_SetToFistMode(self);
CreateInvItems (self, ItFoMuttonRaw, 1);
CreateInvItems (self, It_RWEye, 2);
};



PROTOTYPE M_MWolf(C_NPC)
{
name = "Name";
guild = GIL_WOLF;
aivar = ID_WOLF;
level = 9;


attribute[ATR_STRENGTH] = 65;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 30;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 60;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 60;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 0;
attribute[ATR_MANA] = 0;

protection[PROT_BLUNT] = 20;
protection[PROT_EDGE] = 35;
protection[PROT_POINT] = 10;
protection[PROT_FIRE] = 20;
protection[PROT_MAGIC] = 60;

damagetype = DAM_MAGIC;
// damage [DAM_INDEX_BLUNT] = 0;
// damage [DAM_INDEX_EDGE] = 0;
// damage [DAM_INDEX_POINT] = 0;
// damage [DAM_INDEX_FIRE] = 0;
// damage [DAM_INDEX_FLY] = 0;
// damage [DAM_INDEX_MAGIC] = 0;

fight_tactic = FAI_WOLF;

senses = SENSE_HEAR | SENSE_SEE | SENSE_SMELL;
senses_range = 120;

aivar[AIV_MM_ThreatenBeforeAttack] = FALSE;
aivar[AIV_MM_FollowTime] = FOLLOWTIME_Short;
aivar[AIV_MM_FollowInWater] = TRUE;
aivar[AIV_MM_Packhunter] = FALSE;

start_aistate = ZS_MM_AllScheduler;
aivar[AIV_MM_RoamStart] = OnlyRoutine;
};

INSTANCE MagicWolf(M_MWolf)
{
Mdl_SetVisual(self,"Wolf.mds");
Mdl_SetVisualBody(self,"MWol_Body.tga",DEFAULT,DEFAULT,"",DEFAULT,DEFAULT,-1);
Npc_SetToFistMode(self);
CreateInvItems (self, ItFoMuttonRaw, 1);
CreateInvItems (self, It_MWEye, 2);
};



und ich habe "MWol_Body.tga" und "RWol_Body.tga" im MOD datei. Wenn ich bin(in Spiel) neben Kreature, Spiel machen aus mit Fehler:
quote:

D:MDL : zModel (zCMODELProto : Load3dsMaxASC) : ASC not found : MWol_BODY.ASC



Was ich soll machen
19.04.2004, 19:25 #12
=DM=
Beiträge: 26
Kreaturenskript - ASCdatei nicht gefunden -
ich habe ModelScale zugegeben und Das ist nicht klar
19.04.2004, 19:47 #13
=DM=
Beiträge: 26
Kreaturenskript - ASCdatei nicht gefunden -
In Compiliern es ist keine probleme... Im spielen es ist probleme :)
22.04.2004, 16:14 #14
=DM=
Beiträge: 26
2 fragen - 2 fragen
1)Wie kann Ich daß wartet 5 sekunden vor nechste function machen?
2)Wie kann ich ein bild aufhellen?
23.04.2004, 16:11 #15
=DM=
Beiträge: 26
2 fragen -
Ich habe zwei functionen... Ich möchte mit Pause(5sekunden)machen

kann Ich nicht ein bild mit skript aufhellen ?
23.04.2004, 17:08 #16
=DM=
Beiträge: 26
2 fragen -
quote:
Zitat von NicoDE
[B]Kannst Du das Problem bitte vernünftig beschreiben...

zum beispiel ich habe ein VisualFX efekt und ein AI_PrintScreen function. Ich möchte eine 5sekunden Pause zwishen diese zwei functionen machen.

quote:
Zitat von NicoDE
Was - konkret - meinst Du mit 'Bild'.

Eine Texture, als im Spruchrolleskript...
26.04.2004, 15:37 #17
=DM=
Beiträge: 26
Pause - Pause
Ich habe zwei AI_PrintScreenfunctionen und ich möchte Pause zwishen dieses functionen machen. Wie kann ich dies machen?
26.04.2004, 17:39 #18
=DM=
Beiträge: 26
Pause -
Soll ich dies zum Weltdatei zugeben oder ich kann zum beliebig ZEN datei??
26.04.2004, 17:39 #19
=DM=
Beiträge: 26
Pause -
Soll ich dies zum Weltdatei zugeben oder ich kann zum beliebig ZEN datei??
28.04.2004, 13:23 #20
=DM=
Beiträge: 26
Proble mit Trigger - Proble mit Trigger
Ich habe im NewWorld.ZEN ein ocTriggerScript mit name : DELAY4... Im script ich habe ein funktion:
quote:

func void D_ShowText (var string CharName, var string MainText)
{
AI_PrintScreen(CharName, -1, 15, FONT_SCREENSMALL, 4);
AI_PrintScreen(MainText, -1, 18, FONT_SCREENSMALL, 4);
Wld_SendTrigger("DELAY4");
};


Im ocSkriptTrogger ich habe firedelaysek = 4.
Im DialogeSkript ich habe zwei D_ShowTextFunktionen und im speil ist keine Pause. Was soll ich machen??
28.04.2004, 18:26 #21
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Beiträge: 26
Proble mit Trigger -
in Dialogeskript ich habe z.B.
quote:
D_ShowText("Text1:", "Text");
D_ShowText("Text2", "Txt2");
29.04.2004, 18:34 #22
=DM=
Beiträge: 26
Proble mit Trigger -
aaa.... In TriggerSkript ich habe nur name und firedelaysek voränderen. Was soll ich andere voränderen?
29.04.2004, 19:27 #23
=DM=
Beiträge: 26
Hilfe mit texturen -
Ich denke, du soll neue anims machen...
30.04.2004, 14:53 #24
=DM=
Beiträge: 26
Proble mit Trigger -
D_ShowTextSkript? Ja, ich habe ales dieses skripten gespeichert...
04.05.2004, 11:19 #25
=DM=
Beiträge: 26
Animationen dekompilieren - Animationen dekompilieren
Im _workanims ich hab veshiden dateitypen gesehen.
I hab zwei fragen:
1.Was ist das?
2.Wie kann ich dies datei dekompilieren
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