World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Schwaffellappen
Seite 1 von 1  1 
17.04.2004, 12:44 #1
Schwaffellappen
Beiträge: 20
NWN-Horden des Unterreiches - NWN-Horden des Unterreiches
Hallo,
ich bin bei NWN auf Ebene 2 und verzweifle gerade an dem Kettenrätsel. Habe die 4 Ketten zusammen. Kann mir jemand sagen was nun zu tuen ist? Wo bekommt man eine Komplettlösung her?
Beste Dank im voraus
19.04.2004, 09:57 #2
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Der Ring des Schläfers - Der Ring des Schläfers
Hallo,

habe die drei Teile Des Ringes des Schläfers. Weiß aber nicht wie sie zusammen zu fügen sind. Kann mir jemand helfen??;)
19.04.2004, 11:07 #3
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Der Schlafende -HDU - Der Schlafende -HDU
Hallo,

ich habe deb Ring des Schlafenden gefunden, weiß aber nicht wie man ihn zusammen fügt.
Kann mir jemand helfen??
19.04.2004, 12:43 #4
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Der Nachahmer - Der Nachahmer
Hallo,

der Nachahmer hat mir meine Rüstung geklaut.ich konnte ihm bis zu den edelsteinwerfern folgen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tipp für mich??
Danke im voraus
19.04.2004, 14:31 #5
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Die Rätselsteller - Die Rätselsteller
Ich bin es schon wieder. diesmal bereiten mir die drei Starturen bei den Rätselstellern arges Kopfzerbrechen. Kann mir jemand sagen, wie ich sie drehen muß damit ich weiter kommen???
22.04.2004, 14:46 #6
Schwaffellappen
Beiträge: 20
SvU - SvU
Hallo,

bin gerade bei dem Rätsel, wo man in der oase die Runen in einem Kreuz vor dem Altar aufstellen soll. Habe mehrere Varianten ausprobiert, weiß aber nicht wie das Kreuz aus sehen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?? Muß ich das Rätsel lösen oder kann ich dem Fiesling auch so ans Leder? Wenn ja, wie?

So long
23.04.2004, 11:17 #7
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Svu - Svu
Hallo,

ich habe in den ausgegrabenen ruinen folgendes Problem: Wie schaffe ich es die 6 Portale zu aktivieren??
29.04.2004, 10:04 #8
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Das Minental - Das Minental
Guten Morgen,

ich bin mal wieder kurz davor irre zu werden. Ich soll schauen wo die Erztransporte bleiben. Habe meiner Meinung nach alles abgesucht, wenn ich aber zu dem Burgherrn gehe, sagt er mir ich müße den Verbleib des Erzes klären. es geht wohl um den Konvoi von Selvestro. Habe auch schon mit Diego gesprochen. Wenn ich dann wieder in die Burg laufe, s.o.

Kann mir jemand sagen, was ich nun noch machen kann bzw. muß??

Danke im voraus
29.04.2004, 11:06 #9
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Das Minental - Geheimversteck im Minental
Besten Dank an alle die meine Frage so schnell beantwortet haben.
Neues Problem. Bei einer Mine gibt es wohl ein Geheimversteck. Ich habe es bislang nicht geschafft, diese Versteck zu öffnen.

Wer hilft einem Gotic II- Anfaänger weiter


30.04.2004, 11:13 #10
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Teleportieren bie Gothic II - Teleportieren bie Gothic II
Die grauen Haare werden immer mehr...
Ich habe einige Teleportationsrunen bekommen, weiß aber nichts damit anzufangen bzw. wie man diese benutzt?? Würde ich aber gerne, weil die ganze Latscherei mir langsam auf die Nüße geht:-)

Mein Mana beträgt 40. Ist das evtl. zu wenig die Runen zu benutzen??
30.04.2004, 11:45 #11
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Teleportieren bie Gothic II - Für Dumme und mich
Hallo,

ich krieg langsam einen ganz dicken Hals. Ich war in meinem Inventar, habe die Rune ( meiner Meinung nach) aktieviert. Aus dem Inventar raus, auf der Tastatur die 4 gedrückt und mein Held hielt irgend etwas blaues in den Händen. Dann habe ich ca. 2 Minuten die STRG-Taste gedrückt und weil es so lustig war auch noch danach 2 Minuten die linke Maustaste. Nix passiert. Das Problem ist noch nicht mal das ewige laufen ( bei der geilen Spielwelt, das kleinste Problem) sondern ich stehe im warsten Sinne des Wortes mitten im Wald und das bei Nacht. Ich will in die Stadt damit ich ein Bett finde und nicht 15 Minuten warten muß bis es hell wird und ich mal wieder was sehe.

Fragen: Kannst du mir evtl. sagen was ich tuen muß?? Was ist die Aktionstaste. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit die Nacht schnell zu überbrücken, ohne wie ein kleiner Junge immer ins Bett zu müßen?

Lieben Dank im voraus
30.04.2004, 11:50 #12
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Teleportieren bie Gothic II -
Der Manabalken ist voll auf geladen. Wie lange sollte man die Aktionstaste den deiner Meinung nach gedrückt halten??
30.04.2004, 11:54 #13
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Teleportieren bie Gothic II - Danke schön
:(
02.05.2004, 23:55 #14
Schwaffellappen
Beiträge: 20
DNdR-Klappt nicht - DNdR-Klappt nicht
Ich bin es mal wieder.
Habe DNdR installiert. Wenn ich das Spiel laden will. erscheine ich wieder in Xardras Turm ( Kapitel 1-Die Bedrohung). Habe ja schon mit begommen das ich im Add-On wieder ein kleines Würstchen bin, aber ich hoffe doch schwer das ich das Spiel nicht nochmal durchzocken muß um in DNdR zu landen?
Habe erst GII instaliert und dan gespielt. Danach DNdR installiert und wollte mir eine schöne lange Zockernacht machen und nun komme ich nicht weiter.
Kann mir jemand helfen??

Ach ja, vielen vielen Dank an alle die mir bei GII schnell und kompetent weitergeholfen haben. Falls DNdR irgendwann mal laufen sollte werde ich wahrscheinlich wieder Fragen haben
28.10.2004, 10:04 #15
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Ornamente - Ornamente
Hallo, ich soll für einen Wassermagier drei Ornamente finden um einen Durchgang öffnen zu können. Der Magier hat mir eine Karte gegeben in der Steinkreise eingezeichnet sind. Wenn ich an diesen Kreisen stehe, finde ich zwar diverse Schalter die ich auch fleißig drücke. Passieren tut aber gar nix. Hat jemand einen Tip für mich oder kann mir die Rheienfolg nennen in der man evtl. die Schalter drücken muß?

Danke im voraus
28.10.2004, 14:04 #16
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Ornamente - Ornamente und Lord Hagen
Hallo, ihr hattet natürlich Recht. Ich hatte an den Steinkreisen nur 2 Schalter aktiviert.Ein Ornament hat Lord Hagen, ich werde aber von seiner Wache mit dem Tode bedroht falls ich das Haus btreten will. Ich habe mich schon mal umgeschaut, kann aber auch keinen Auftrag ergattern der mir erlauben würde in sein Hauptquartier zu dürfen.

Habt ihr einen Tip für mich?????

Ach so, ich bin Söldner
30.10.2004, 10:57 #17
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Ornamente - Lord Hagen/Ornamente
Hallo,

Lee erteilt mir leider keinen Auftrag bzw. Friedensangebot um zu Lord Hagen zu gelangen. Jetzt weiß leider nicht mehr was ich machen soll.

Tip´s?
31.10.2004, 21:43 #18
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Die vermissten Leute - Die vermissten Leute
Hallo,
ich schaffe es einfach nicht in den Ring der Wassermagier aufgenommem zu werden. Ich habe Dexter besiegt, mit Skip dem Piraten gesprochen. Den Lehrling von Thorben befreit, Lucias Schreiben gefunden usw. Außerdem jede Menge Leute befragt. Xaras oder so bietet mir aber seinen Ring nicht an oder rückt eine Botschaft für Sautras raus. Den Quest mit Fernando habe ich auch schon für Xaras gelöst.

Bitte Hilfe, weil ich mehr weiter weiß

Danke
09.11.2004, 22:01 #19
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Runensteine - Runensteine
Hallo,

ich schaffe es einfach nicht die Runensteine die man zur teleportation braucht zu aktivieren.Ich kann sie zwar in meine Hände nehmen, aber wenn ich z.B. zu Xatras teleportieren will, klappt das einfach nicht.
Ich bin Drachenjäger, habe Mana 104. Habt ich ein par Tip´s für mich?

In der Hafenkneipe sitzt ein Typ mit Namen Nagur, wenn man ihn anspricht sagt er nur man soll ihn in Ruhe lassen. Frage: kann der irgendetwas ( Quest) oder ist das nur ein Stinkstiefel???

Danke im voraus
10.11.2004, 12:48 #20
Schwaffellappen
Beiträge: 20
Runensteine - Add-on
ja ich spiele das Add-on, dachte aber, da sich meine Fragen auf das Hauptspiel beziehen, ich wäre hier richtig...

Entschuldigung,Asche auf mein Haupt,kommt nie wieder vor,tut mir leid,;)
Seite 1 von 1  1