World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von sims
Seite 1 von 2  1  2 
20.04.2004, 07:20 #1
sims
Beiträge: 48
V1.28 auf V.1.30 - V1.28 auf V.1.30
Hi ich bin neu hier im Gothic Forum.

Wollte euch nur mal fragen ob es sich auszahlt auf V1.30 zu patchen und ob dabei meine Savegames weg sind. Bin zwar nicht gut, aber auch nicht schlecht.

Btw. wie ist das mit den Schreinen. Kann man da immer beten um mit 100 Gold was "gutes" zu bekommen?
21.04.2004, 07:18 #2
sims
Beiträge: 48
V1.28 auf V.1.30 -
Hab bei so nem Schrein einmal sogar Stärke +1 bekommen...

Wusste schon das die zusammen gehören sonst hätte ich mir ja nen neuen Acc gemacht. War bis jetzt nur nie auf der Gothicpage. Daher auch meine Sig. Die bezieht sich auf D2.

Ach ja hab gelesen, das man mit Äpfeln die Stärke steigern kann. Geht das nur einmal wie bei den Dunkelpilzen oder öfter und wie viele braucht man dazu.
21.04.2004, 07:28 #3
sims
Beiträge: 48
Rohstahl -
Geht auch ohne Cheaten, jedenfalls bei mir. Ich spiel auch Classic und bei mir hat Bennet fast immer was im Angebot. Wenn er nichts hat dann einfach mal kurz Schlafen legen oder sonst wie ein paar Stunden verbringen und dann wieder bei ihm vorbeischaun. 3-4 Stahl krieg ich immer!
22.04.2004, 06:49 #4
sims
Beiträge: 48
Rohstahl -
Deswegen gleich Cheaten? Ne da gibt es sicher was besseres.
22.04.2004, 07:07 #5
sims
Beiträge: 48
Ladezeit?!? -
Liegt an den Ram. Habs mit einem Freund getestet. Ich hab nen 1,7GHz Rechner mit 256MB Ram under er einen 1,5er mit 512MB. Er war beim laden von Spielen ca um die hälfte schneller!
26.04.2004, 08:05 #6
sims
Beiträge: 48
Probleme auf der Insel vorm Hafen (Höhle) -
Ich bin zwar nicht lange dabei aber das mit Alriks Schwert weiss sogar ich. Das bringt einen Bonus von 10% auf Einhand wenn man es trägt.
26.04.2004, 13:16 #7
sims
Beiträge: 48
Aufgabe von Pyroka -
Wann bekommt man eigentlich den Auftrag und was bringt der? Hatte ihn auch schon mal aber das ist lange her.
26.04.2004, 13:23 #8
sims
Beiträge: 48
Kanalisation und Türme - Kanalisation und Türme
1.
Hab schon oft von einer Kanalisation gehört wo man als Gildenloser ein Amu mit +15Str bekommt. Könnt ihr mir sagen wo das ist und wie man dort hin kommt?

2.
In der Stadt gibt es so Wachtürme für die man einen (oder pro Tür einen, weis ich net...) Schlüssel braucht. Wo kriegt man den (oder die) her?
26.04.2004, 14:57 #9
sims
Beiträge: 48
Kanalisation und Türme -
Ok aber da stimmt was nicht. Ich hab mir nämlich ein Savegame zum testen gesaugt (Gildenlos LVL16,...) da ich keinen Bock hatte um noch mal den ganzen Anfang zu spielen nachdem ich mich zu früh für den "rechten Weg" der Paladine entschieden habe. Das Save ist anscheinend Cheatfrei und der hatte das Amu schon. Ist das gecheatet?
Wenn ja ist das Save gleich wieder weg!
26.04.2004, 15:03 #10
sims
Beiträge: 48
Wo ist der Threat? - Wo ist der Threat?
Hier war doch noch am Freitag ein Threat wo man zu allen Quests und deren Lösung kam. Wollte mir heute einen anschaun da ich eine kurze Frage habe, aber der Threat is weg! Kann mir einer Sagen wo der ist?
27.04.2004, 14:47 #11
sims
Beiträge: 48
Kanalisation und Türme -
Wozu gibt es Taschendiebstahl?
Oder kann man seine eigenen Leute nciht beklauen?
27.04.2004, 14:51 #12
sims
Beiträge: 48
Stärke-Trank? -
Genau, Onar ist doch mit Maria verheiratet.. ;)
Nee lass ihn doch, weisst schon, vorpubertäre Gedanken...
18.06.2004, 11:28 #13
sims
Beiträge: 48
CD-Key - CD-Key
Hy @ all,

hab mal ne ganz grosse Bitte.

Ich brauch einen CD-Key für NWN. Ich hab das Originalspiel vor längerem gekauft und auch gespielt. Aber vor kurzem ist mir mein ganzer Rechner abgesoffen (HD Error). Jetzt kann ich mein Heft und die Schachtel nicht mehr finden, brauch aber bei der Installation einen CD-Key. Vielleicht kann mir da wer helfen.

Bitte

cu
sims
21.06.2004, 06:56 #14
sims
Beiträge: 48
CD Key die 2. - CD Key die 2.
So, noch einmal.

Ich hab vorige Woche einen Threat gemacht in dem ich um einen CD-Key für NWN gefragt habe. Ich habe mir dieses Spiel ca vor 2 Jahren gekauft. Nachdem ich damit etwas gezockt hatte (1. Kapitel mit 3 versch. Chars durch) hatte ich keinen Bock mehr darauf. Dann kam eine 1 Jährige Zwangspause. Tja, vor kurzem ist mir dann mein kompletter Rechner abgesoffen. *Verd... XP*
Hab dann versucht im Inet was zu finden, war mir aber zu aufwendig. Da ich hier auf Gamesweb schon öfter Hilfe gefunden habe (D2 Forum und Gothic Forum) dachte ich mir, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich dachte nicht das es so ein Problem ist einen CD-Key herzugeben. Ich hab privat kein Inet, kann nur in der Firma ab und zu kurz rein. Darum dachte ich mir auch, ich erspar mir das suchen und frag lieber mal nach.
Wenn ich damit jemanden beleidigt haben sollte tut es mir leid, aber eure Reaktionen waren auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Zuerst wird man ausgelacht, danach noch als dreist hingestellt und zu guter Letzt wird der Threat noch geschlossen so das man nicht einmal mehr die Chance hat sich dazu zu äussern. Wirklich ein warmer Empfang bei euch.
Darum stelle ich jetzt noch eine Frage:
Was ist, wenn man seinen CD-Key nicht mehr findet? Kann man sich irgedwo informieren, was muss man tun damit man einen neuen oder einen Ersatz-Key bekommt? Hab da was von generieren gehört, ist das legal?
Falls ihr mir nicht helfen wollt kann ich auch nichts dagegen machen, aber dann stellt sich die Frage:
Wozu seid ihr hier?

So weit wie ich weiss um zu Helfen...

Darum Bitte ich um HILFE und nicht unbedingt um einen KEY!

Danke
sims
24.06.2004, 07:01 #15
sims
Beiträge: 48
Module Downloaden - Module Downloaden
Hi @ all,

ich hab meinen Key wieder gefunden. Verd*** kleine Brüder die einem immer die Sachen stehlen. Er hat sich die Schachtel und das Heft zum abmalen geborgt.... naja

Hab mal ne Frage: Gibt es irgendwo Module zum Downloaden, die auf in NWN Original noch funktionieren? Will nämlich anfangen ein wenig mit dem Editor zu spielen und würde mir da etwas starthilfe besorgen.

Schon mal danke für alles
25.06.2004, 07:02 #16
sims
Beiträge: 48
nOOb-Frage - nOOb-Frage
Hab mal ne Frage:

Ich hab nen Kämpfer mit einem Doppelklingenschwert (immer nur Langschwert ist faad).
Die Frage ist ob ich da Abzüge bekomme weil ich ja "mit 2 Waffen" kämpfe? Bringt es da was wenn ich Kampf mit 2 Waffen lerne?

Hab bis jetzt keine Probleme mit dem Kämpfer, aber will ihn nicht zu sehr versauen.

Thx for Help!
28.06.2004, 06:41 #17
sims
Beiträge: 48
nOOb-Frage -
Ich weiss, das es die 3 Talente gibt und das man ausserdem noch eine leichte Waffe als 2. Waffe nehme soll, aber meine Frage ist etwas anders. Ich hab nämlich ein Doppelklingenschwert und weiss jetzt nicht ob es zu den 2händigen Waffen gehört, da man ja nichts anderes mehr benutzen kann, oder ob es einfach gleich behandelt wird wie 2 einzelne Waffen, da ich ja 2x angreife.

Oder greif ich gar nicht 2x an?

Ach ich armer nOOb, kenn mich halt nicht aus.

Für das Talent Beidhändig brauch ich 13 Geschick, oder? zum Glück hab ich schon 12.
29.06.2004, 06:44 #18
sims
Beiträge: 48
nOOb-Frage -
Irgendwas stimmt da nicht. Ich hab gestern ein Level gemacht und mal etwas getestet. Wenn ich "Kampf mit 2 Waffen" lerne verändert sich bei meinem Kämpfer gar nichts. Er hat vorher und nachher einen AB von +11.
Andererseits hab ich auch noch gesehen, das zwar in den Chareigenschaften steht dass er einen AB von +11/+6 hat, aber bei dem 2. Angriff seh ich nie ein +6 sonder immer ein +11?
Etwas stimmt nicht mit dem Typen...

Ach ja, wo bekomm ich den einen Diamanten her? Oder zahlt sich der Chromatische Brustpanzer eh nicht aus. Die Komfortrüstung ist eh ziemlich geil!

Noch ne nOOb-Frage: Was bedeutet "Scharf" bei einer Waffe?
29.06.2004, 08:52 #19
sims
Beiträge: 48
nOOb-Frage -
Bin LVL 6 Kämpfer. Hab Str und Kon 16, Dex und Int 12, Rest 10. Ich hab mich wie gesagt auf das Doppelklingenschwert spezialisiert. Vor dem aufstieg hatte ich +10/+5 danach +11/+6. Das war ja noch ok, aber wenn ich das Talent „Kampf mit 2 Waffen“ anstelle von „Grosse Zähigkeit“ genommen habe hat sich hat sich beim AB nichts geändert!

Thx for info bez. Scharf!
Für die Fallen hab ich ja Tommi*g*.
30.06.2004, 07:52 #20
sims
Beiträge: 48
nOOb-Frage -
Ich hab eine Waffe +1, das ist richtig.

Bin jetzt LVL 8 und hab bei jedem Aufstieg ein wenig getestet. Ich komm nicht drauf was da los ist.

Laut meiner Rechnung sieht es jetzt so aus:
LVL 8 Kämpfer = +8
Str 20 = +5
Waffenfokus = +1
Waffe (Uthgard-Doppelklingenschwert vom Schmied in NW)= +1
Summe = +15
Stimmt doch bis hier her, oder?
Dann würde ich ja noch -4/-8 bekommen, da ich keines der 3 Talente hab. Aber ich hab jetzt +15/+10.

Versuch mal irgendwie die Woche einen Screeny von daheim mitzunehmen und hier zu posten.

Zitat Iron Mouse:
+7/+2 Haupthand und +3 Zweithand
Zitat Ende.

Warum hab ich bei der Haupthand 2 versch. Werte? Dachte das die erste Zahl die Haupthand ist und die 2. die Zweithand. Was ist dann das +3?

Bez. meiner Ausrüstung:
Hab fast alles Standardsachen.
Schauspielergürtel, Ring von Bodyknock und vom Wächter des Helm, Amu von Rottingen (oder so), Komfortrüstung, Maske der Überzeugungskraft, Nympfenumhang +1, Laufstiefel +2, Ogerarmschienen +2, Waffe siehe oben.
Hab immer Tommi mit, daher sicher nichts wegen Verzaubert und so. Tränke wie Segen, Rindenhaut und co benutz ich nur wenn ich einen Gegner nicht schaffe (und dass ist selten *g*).

Weiss wirklich nicht was das soll. Vielleicht zählt das Doppelklingenschwert ja als Beidhändige Waffe mit einem zusätzlichen Angriff. Oder es ist ein Bug, der schon durch einen Patch behoben wurde. Ich spiel ja mit der Verkaufsversion (ka welche Vers. das ist...).

Noch ne nOOb Frage: Wie Zitiert man den eigentlich?

thx for help

cu sims

edit: Tippfehler...
01.07.2004, 09:41 #21
sims
Beiträge: 48
nOOb-Frage -
Ich hab mir das Spiel vor ca 2 Jahren gekauft. Von daher bin ich mir sicher das ich NICHT die Goldversion habe.

Also heisst das, wenn man einen Grundangriffsbonus von +6 oder mehr hat, dass man noch einen zusätzlichen Angriff mit einem Malus von –5 machen kann. Wird der dann mit der Haupt- oder mit der Zweithand gemacht?
Bei mir wohl mit der Haupthand.
Wo sieht man denn den AB für die 2.Hand bzw wie kann man erkennen ob man überhaupt mit 2 Waffen oder einer Doppelwaffe kämpft?

Denn wenn ich das richtig verstanden habe dann kämpfe ich mit einer Normalen 2.Handwaffe ohne einen zusätzlichen Angriff. Wäre ja nicht so toll...
Das würde auch erklären warum sich bei meinen Werten nichts geändert hat mit dem Talent „Kampf mit 2 Waffen“!

Hatte gestern leider keine Zeit mehr für den Screeny, versuch es heute noch einmal.
01.07.2004, 13:43 #22
sims
Beiträge: 48
nOOb-Frage -
Ich kanns zwar nicht beschwören, aber ich glaub bei mir ist der Teil ab Zweithand-Waffe nicht vorhanden.
02.07.2004, 08:07 #23
sims
Beiträge: 48
nOOb-Frage -
Wieder nichst mit Screeny, hab meinen Stick daheim vergessen.

Mir ist was aufgefallen:
Das Zweithand-Waffen ist schon vorhanden nur steht dort nich die Waffe sindern ein nicht Vorhanden oder so.
Darum steht auch sonst nichts dort.
Weiters ist mir auch noch aufgefallen das dies bei Red Tiger mit seiner Doppelaxt gleich ist. Hab mal kurz mit einem Hexenmeister gespielt und ihn dabei mit gehabt. In der Zeit in der ich einen Zauber gesprochen habe oder einmal mit meiner Armbrust geschossen habe hat er 2x Angegriffen. Das heisst das ich dennoch mit der Waffe 2x angreife.

Wegen dem Patch:

Funktioniert den der neueste Patch auch ohne die 2 Addons?
Welcher Patch ist den der "neueste" für das Spiel ohne Addons?
02.07.2004, 08:53 #24
sims
Beiträge: 48
Die Story in (Fantasy-)Rollenspielen -
Sorry wenn ich mich einmisch. Wollte nur mal sagen das das Spiel mit der besten Geschichte, die ich je erlebt habe Evil Island war. Viele Wendungen, viele Quests, interessantes Kampfsystem. Naja, die "Skillung" war etwas mies, aber real. Auch die Ausrüstung war etwas gewöhnungsbedürftig. Kann schon sein das BG oder BG2 besser sind, aber ich kenne die 2 nicht.
06.07.2004, 06:51 #25
sims
Beiträge: 48
Neverwinternights im Coop zu viert spielbar? -
quote:
Apropos Schurke: Ich habe mal versucht, nur mit nem Schurken zu spielen... Alles was man da am Anfang kann ist oft sterben. Allerdings macht es Spaß, Fallen zu bauen und aufzustellen, die können schon ab und zu helfen.


Also ich finde das ist doch gerade das Spassige an einem Schurken. Hab auch mal einen gespielt und das ist dann eben kein Tank den man so mal zum Spass nach vorne schickt. Der Agiert eben lieber aus dem Schatten. Einzelne Gegner schafft auch er locker, ausserdem wird er dann später richtig gut dank seinem hinterhältigen Angriff kann der ganz viel Schaden machen.
Der Rest passt schon. Fallen sind wirklich toll. Vor allem bei kämpfen, die sonst nicht zu schaffen sind. Hab mir mal mit nem reinen Kämpfer bei Gulnan die Zähne ausgebissen, mit meinem Dieb und 2-3 Fallen war die in 2 Sekunden Geschichte!
Seite 1 von 2  1  2