World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Alemanne
Seite 1 von 2  1  2 
19.10.2004, 16:18 #1
Alemanne
Beiträge: 34
Rhadames -
quote:
Zitat von Bloodspray Lohnt es sich zu lernen, wie man Drachen ausschlachtet(hab ich hier wo gelesen...)..


Nein,dies lohnt sich nur als Drachenjäger.Denn die Rüstungen und die Schwerter,die du nur als Drachenjäger bekommst,werden aus diesen Jagdtrophäen hergestellt.
19.10.2004, 16:22 #2
Alemanne
Beiträge: 34
Die Klaue Beliars -
Stärke:
+4 durch Theklas Eintopf (+5 nur als Söldner)
+3-6 durch Äpfel
+22 durch Steintafeln
+10 durch Beten (nur als Gildenloser/Söldner/Drachenjäger/Miliz/Paladin)
+39 durch selbstgebraute Tränke
+1 durch Erol
+12 durch gefundene/gekaufte Tränke
+15 durch Embarla Firgasto (+30 als Söldner/DJ)
+5 durch Tränen Innos (als Magier)
+3 durch Trank aus Dracheneisekret (nicht als Söldner/DJ)
+2 durch Feuergeschnetzeltes/Feuersuppe
+28 temporär durch Gürtel, Amulett + 2 Ringe

Als Söldner/DJ: +128 Stärke
Als Novize/Magier: +102 Stärke
Als Gildenloser/Miliz/Paladin: +107 Stärke

Um die beste Waffe im Spiel (Berserkeraxt: 170 Stärke, 200 Schaden) tragen zu können, reicht es theoretisch aus, bis 68 (Magier)/63 (Paladin/Miliz) oder als Söldner/DJ Stärke 42 zu traineren. Am besten ist es aber, wenn man bis 90 trainiert, dann kann man am Ende bis zu 200+ Stärke haben.

Dies LIste hier beinhaltet die Stärke-Boni,die du finden oder herstellen kannst.
Die Tipps,die unter der LIste stehen,können auch sehr hilfreich sein.;)
19.10.2004, 16:24 #3
Alemanne
Beiträge: 34
Unerreichbare Stelle? -
Für dieses Thema gibt es auch einen schönen Comic!

Der Weg zum Magischen Bogen ;)
19.10.2004, 16:43 #4
Alemanne
Beiträge: 34
Wann steht ihr auf? -
Wenn Schule ist,muss ich so um 6.00 Uhr aufstehen,da ich nach Aachen muss.
Ins Bett gehe ich dann so um 22.30 Uhr.

Wenn Ferien sind (wie jetzt gerade),dann stehe ich oft so um 9.00 Uhr auf.
Ich gehe dann aber auch erst um 1.00 Uhr ins Bett.
19.10.2004, 22:58 #5
Alemanne
Beiträge: 34
Die Klaue Beliars -
quote:
Zitat von Bloodspray Nun ja das mit den Tränken weis ich. Bloß wo kann ich welche kaufen, bzw. das andre Problem ist : Hab die meisten Zutaten für selbstgebraute Tränke scho so gegessen(ähhhmmm Unwissenheit ist ein Fluch).


Ist eigentlich nicht so schlimm.Du kommst auch mit den anderen Boni auf eine hohe Stärke.



quote:
Zitat von BloodsprayWenn mir die Ehre gestattet ist, gleich auch eine Frage zu stellen:
Ich habe ewas um die 73 DEX trainiert, und habe Francos Amulett (+4), DEX-Ring (+5) und DEX Gürtel (+10) um....
Das macht........ ähmmmm 92 DEX

Ich habe mal gelesen, auch ein modifiziertes Geschick von 90+ gibt einen AKROBATIK-Bonus...Is das mit dem Patch 2.6 auch weg:(
Ich hatte mich schon soooo gefreut...



Trinke einen Geschicklichkeitstrank.Erst dann wird der Akrobatik-Bonus freigeschaltet.:)
19.10.2004, 23:00 #6
Alemanne
Beiträge: 34
Rhadames -
Es war nicht die Sache mit Constantino,sondern mit Cornelius.

Die Paladinrüstung bekommst du erst im 5.Kapitel.Also erst nach der Drachenjagd.Du wirst dich also gedulden müssen.
19.10.2004, 23:15 #7
Alemanne
Beiträge: 34
Schläfertempel: wie gehts weiter? -
So und wenn jemand durch diese Erklärunegn noch immer nicht weiterkommt,der sollte sich diesen Comic durchlesen.

Das Tor hinter Gor Boba;)
20.10.2004, 18:16 #8
Alemanne
Beiträge: 34
Story in Gothic III -
Ich denke,dass man sich am Anfang direkt hochtrainieren muss.Dann muss man sich irgendwo einer Gilde anschließen und gegen den Orkkrieg antreten.
20.10.2004, 18:22 #9
Alemanne
Beiträge: 34
Wie sprecht ihr Gothic aus? -
Gothic = Gothic

Das th spreche ich im englischen.
Und dies kann man schlecht buchstabieren.:D
20.10.2004, 18:26 #10
Alemanne
Beiträge: 34
steinwächter -
Ein beschworenes Skelett ist viel besser als die Wölfe.
Das Skelett kann nämlich auch mit mehreren Steinwächtern klarkommen.
21.10.2004, 12:07 #11
Alemanne
Beiträge: 34
quaodron oder so -
Dies hier finde ich persönlich besser als die Datenbank!

Weg zu Quahodron´s Grab ;)
21.10.2004, 21:58 #12
Alemanne
Beiträge: 34
gildenwechsel miliz>söldner ? -
Das geht im 1.Kapitel noch nicht.Da du dich dem Ring des Wassers anschließen musst,musst du einer Gilde angehören.Dann gehst du zu Lord Haen und das 2.Kapitel beginnt.
22.10.2004, 07:42 #13
Alemanne
Beiträge: 34
Welchen Gothic-Teil fandet ihr am besten? -
Ich finde G1 besser,da die Atmosphäre besser ist.Außerdem gibt es eine zusammenhängende Story,der man leicht folgen kann.
In den anderen Gothic Spielen war die Atmosphäre bescheiden und von der Story wurde am Anfang schon zu viel verraten.
23.10.2004, 09:25 #14
Alemanne
Beiträge: 34
Rhadames -
Wenn du Ignaz einmal zusammengeschlagen hast,bekommt er auch in späteren Kapiteln keine Spruchrollen mehr.
Ignaz ist einfach kein Händler mehr.
23.10.2004, 16:57 #15
Alemanne
Beiträge: 34
Drachen im 2. Kapitel? -
Ähem,wie soll man den denn ohne Auge Innos schon im 2.Kapitel töten können!?
23.10.2004, 16:59 #16
Alemanne
Beiträge: 34
Hobbies?? -
Fußball,Computer spielen,Internet surfen:D

Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.
24.10.2004, 10:06 #17
Alemanne
Beiträge: 34
Schlüssel für die Tür in Stones Schmiede? -
Die Tür bleibt bis zum Ende des Spiels versperrt.Ohne Cheats gibt es keinen Weg,in den Raum dahinter zu gelangen.
24.10.2004, 19:21 #18
Alemanne
Beiträge: 34
Wechsel von Miliz zu d. Söldnern -
Willkommen im Forum!

Nun,die Aufnahme bei den anderen hast du natürlich vermasselt.Du musst dich schon entscheiden,welcher Gilde du angehören willst.
Ein Zurück gibt es nun leider nicht mehr.
24.10.2004, 19:48 #19
Alemanne
Beiträge: 34
Wechsel von Miliz zu d. Söldnern -
Doch,den gibt es noch.

Im Marvin-Mode die Konsole öffnen und "insert ch" (ohne ") eingeben.;)
25.10.2004, 11:53 #20
Alemanne
Beiträge: 34
steinwächter -
1.Du solltest im 2.Kapitel in die Addon-Welt.Dann ist das 3.Kapitel nicht mehr so schwer für dich.
2.Du musst dich dem Ring des Wassers anschließen.Töte Dexter und nimm seinen Brief und lies ihn.Gehe dann zu Vatras.Wenn du dich dann einer Gilde angeschlossen hast,dann kommst du in den Ring des Wassers.
3.In Jharkendar wirst du verschiedene Set-Gegenstände finden (2 Ringe + 1 Amulett).AFAIK gibt das Prieser +40 Mana.
4.Gehe mal zu Neoras.Er befindet sich in den Klosterkatakomben.Dieser bringt dir das "Elexier des Geistes bei" (+5 Mana permanent).;)
25.10.2004, 11:55 #21
Alemanne
Beiträge: 34
Steintafeln -
Lese die Steintafeln aber nicht dirket,sondern spare sie dir für später auf.Denn später kostet das Skillen sehr viele Lernpunkte,sodass du dann mit den Steintafeln einen entscheidenen Vorteil hast.

Es gibt auch noch einen zweiten Lehrer für das Erlernen der Sprache der Erbauer.Es ist der Eremit,der im Tal des Addongebietes lebt.:)
25.10.2004, 11:59 #22
Alemanne
Beiträge: 34
Welcher NPC aus Gothic 1 würdet ihr gerne sein? -
Ja,ich wäre auch gerne Lee.Er ist ein Söldner,der eine gute Waffe hat und auch sehr gut im Kampf ist.Außerdem ist er einer meiner Lieblingspersonen in Gothic.
25.10.2004, 15:41 #23
Alemanne
Beiträge: 34
Desktopbilder v. 2.0 -
Alemannia Wallpaper Oktober

Jeden Monat kommt immer ein neuer heraus.
Das heißt,dass ich November wieder einen neuen habe,den ich euch zeigen kann. :)
25.10.2004, 16:58 #24
Alemanne
Beiträge: 34
Suche Blutfliegen-Flügel -
In der Nähe von Grimes Mine müsste auch noch einer zu finden sein (laut Mondgesaenge).;)
25.10.2004, 17:01 #25
Alemanne
Beiträge: 34
Wie seid ihr zu gwc gekommen? -
Ich bin sehr oft auf dieser Website von Gamesweb,aber erst vor kurzem habe ich dieses Forum hier gefunden.Mann,was muss ich blind sein!:D
Seite 1 von 2  1  2