World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Axel B.
Seite 1 von 1  1 
19.06.2004, 15:24 #1
Axel B.
Beiträge: 4
Teleportzauber funzen nich' - Teleportzauber funzen nich'
Hi Leuts, [1. Post, Jubel! ]

nach Diccuric hab ich hab mal wieder Gothic I ausgegraben und mitten im Zocken festgestellt, dass die Teleportzauber nicht zünden :k; es wird zwar Mana abgezogen, blauer Rauch steigt auf, aber hinterher steh' ich genau da, wo ich vorher stand . Es funktionieren weder Spruchrollen (Orktempel, Wassermagier) noch Runen (Wassermagier, Sumpflager). Ich habe die 10-Euro-Version + Patch 1.08k sowie den Player Kit 1.08k. Kann das mit dem Player-Kit oder einer der Mods (Diccuric / Bedrohung) zusammenhängen, denn beim letzten Mal hatte ich das Player-Kit nicht und die Teleports funktionierten ganz normal. Mein Problem ist jedenfalls definitiv nicht zu kurzes Drücken der STRG-Taste. Ist Euch sowas auch schon mal passiert bzw. hat jemand 'ne Idee, woran's liegen könnte? Hab' jedenfalls bisher im Forum nix gefunden.

Thx for help,
19.06.2004, 15:36 #2
Axel B.
Beiträge: 4
Teleportzauber funzen nich' -
Danke für den Tipp; das befürchtete ich schon, dass De- und Neuinstallation wahrscheinlich der einzige Ausweg bleiben :(. Kann ich den kompletten Inhalt von saves [current, savegame1-15] nach der Neuinstallation einfach überschreiben?
19.06.2004, 16:12 #3
Axel B.
Beiträge: 4
Teleportzauber funzen nich' -
Ok [vorgespult, nächste Szene, halbe Stunde später ;)]: Habe Diccuric, Gothic I & das Player Kit deinstalliert bzw. gelöscht, GI wieder draufgepackt (jetzt also wieder 1.08j), in /saves meine alten Spielstände 'reinkopiert, Spiel gestartet, Teleport ausgeführt UND ... nichts passiert . Kann es also an den Saves liegen, da dies die einzigen Daten aus der vorherigen Installation sind?

Thx for help,

Edit:
Ich hab' mal ein neues Spiel gestartet und mir nach der Anfangssequenz 'ne Teleportrolle hergecheatet; funzt auch nicht . An den Saves liegt's demnach nicht ...

Edit:
Inzwischen hab' ich mal 'n anderes System hergenommen, dort auch GI installiert, wieder 'ne Teleportrolle gecheatet - funktioniert definitiv auch nicht. Es wird Mana abgezogen, aber nix passiert . Auf dem ersten System habe ich GI ebenfalls nochmal de- und wieder installiert, aber die Saves nicht mit den alten Spielständen überschrieben; keine Änderung. Erklärungen hab' ich da keine mehr ... Na ja, lauf' ich eben n' bisschen, die Gothic-Welt ist ja schön ;Z ...
20.06.2004, 11:50 #4
Axel B.
Beiträge: 4
Teleportzauber funzen nich' -
He, he :D

danke Kurgan_41, da hast Du mir mal ganz gut auf die Sprünge geholfen ... Ich bin tatsächlich nicht lange genug auf der STRG + Pfeil-oben-Kombie geblieben [ Peinlich, peinlich, obwohl schon zweimal GI durchgezockt; ist halt schon 'n bisschen her ... ]. Aufgefallen ist es mir, als ich mal nachgerechnet hab', wieviel Mana mir tatsächlich abgezogen wurde, wenn ich versucht habe, den Teleport zu benutzen. Es ist nämlich so: Es wird in mehrere kleinen Schüben Mana abgezogen, und erst, wenn der Teleport erfolgreich war, sind's 5 Mana (wie's sein soll ). Bei nicht-erfolgreichem Teleport sind's entsprechend weniger, aber immer ein bisschen eben, weshalb ich anfangs dachte, ich hätte den Teleport schon ausgeführt.

Danke auch an Samantha & Robitoby für die Beiträge; ich denke, der Thread ist damit erledigt.

Bis die Tage :) ,
Seite 1 von 1  1