World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tassadar
Seite 1 von 1  1 
06.11.2004, 20:15 #1
Tassadar
Beiträge: 9
Spitznamen -
hmmm... im forum hab ich die spitznamen sleazy, was ne abwandlung von meinem alten nick ist, oder scip, ne kurzform für meinen "nicht-gothic-foren"-lieblings nick ScipioAfricanus...

RL is es Kiki, den haben meine Brüder mir verpasst, weil ich Kristofer heisse.
06.11.2004, 21:06 #2
Tassadar
Beiträge: 9
Hobbies?? -
hoffentlich ab frühjahr wieder baseball... der sport rockt! habs in amerika gelernt, bin aber leider mitten in der saison wiedergekommen, weswegen ich erst im früjahr dem team beitreten kann.

ansonsten fussball mit freunden, pc, gitarre spielen (seit nunmehr 10 jahren...) und mit freunden treffen (eigentlich jeden tag)
08.11.2004, 00:02 #3
Tassadar
Beiträge: 9
Ehrenloge der RPGs -
Auch ich will hier morrowind anführen, ausserdem NWN im multiplayer. ausserdem noch HoMM-4, wenn man das als RPG bezeichnen kann... vielleicht nicht wirklich. ;)

Dann noch Lionheart, das spiel ist auch genial

edit: hab ich idiot doch glatt Arcanum vergessen! *koppgegendiewandhau* wirklich eins meiner TOP-games, super story, coole welt... gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
08.11.2004, 14:42 #4
Tassadar
Beiträge: 9
Ehrenloge der RPGs -
dungeon siege fand ich persönlich nich so toll... die story is nich die beste, wenn mans mal gelinde ausdrücken will...

ich bin aber auch echt vergesslich... FF8 is ja auch genial, habs aber nur auf der PS1 gezockt, die ich mir ne weile von nem freund ausgeliehen hatte. deswegen hab ichs oben irgendwie vergessen ^^
09.11.2004, 20:53 #5
Tassadar
Beiträge: 9
Wann steht ihr auf? -
meiner einer quält sich so gegen 6:15 aus dem bett, bzw 10 minuten später, bis ich endlich mich selbst überwunden habt... ihr wisst garnicht, wie verlockend ein warmes bett ist, wenn in der schule als begrüßung Klausuren locken ;) ja, es ist klausurzeit in NRW... aber bald is der krampf erstma vorbei...
10.11.2004, 17:17 #6
Tassadar
Beiträge: 9
Heute draußen vor eurer Tür -
bei uns heisst das ganze st. martin, nach dem heiligen martin ^^ hat nix mit martin luther zu tun, eigentlich... eher mit nem bischof, der, als er nachts einen bettler trifft, seinen mantel zerteilt, damit der bettler nicht erfrieren muss. deswegen gibt man auch süssigkeiten. aber mit luther hat das ganze irgendwie nix zu tun.
10.11.2004, 21:58 #7
Tassadar
Beiträge: 9
was sind eure wunsch-realen-traum haustiere?? -
hab ne katze und nen hund, die perfekte kombination ^^ zum raufen den hund, zum schmusen bzw "lustige situationen" erleben der kater ^^

mein dackel:
http://img66.exs.cx/img66/153/PICT143.jpg

mein kater:
http://img66.exs.cx/img66/7410/PICT144.jpg
10.11.2004, 22:57 #8
Tassadar
Beiträge: 9
Heute draußen vor eurer Tür -
Auszug von einer seite des erzbistums köln:
http://www.martin-von-tours.de/lexikon/index.html

Martin von Tours
Geboren um 316/317 als Sohn eines römischen Offiziers. Selbst Offizier geworden tritt Martin zum Christentum über und aus der Armee aus. Er lebt als Einsiedler, Mönch und Klostergründer bis er zum Bischof von Tours berufen wird. Martin erlangt Berühmtheit als Heidenmissionar und Wundertäter. Gestorben am 8. November 397 wird seiner an seinem Beerdigungstag, dem 11.November, gedacht.

nix martin luthers geburtstag, st. martins todes bzw. beerdigungstag!

Mantelteilung
Die Teilung des Soldatenmantels mit dem Bettler und ihre - im Traum des Martin erfolgte - durch Christus selbst vollzogene Anerkennung als religiöse Liebestat wird als „Szene der Wohltätigkeit“ bezeichnet. Der noch nicht Getaufte handelt konsequent nach Christi Auslegung von Gottes Liebesgebot: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (Mk 12, 31; Mt, 22, 39) und erfährt im Traum die Bestätigung von Christus: „Was du dem geringsten meiner Brüder tust, das hast du mir getan“ (Mt 25, 40).
Die ganze Geschichte der Mantelteilung


edit:
Martinssingen
Gabenheischender Ansingebrauch (siehe Heischelieder, Gripschen) zu Sankt Martin. Die Heischegänge und die Heischelieder haben auf dem Land ihren Ursprung in den Hirtensprüchen und der Überreichung der Martinigerten. In den Städten sammelten die Kinder dagegen Brennmaterialien für das Martinsfeuer und freuten sich über die zusätzlich überreichten Schleckereien.
10.11.2004, 23:56 #9
Tassadar
Beiträge: 9
Der Hammer!!! Burg zu verkaufen!!! -
da sag ich nur: top-angebot!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...6130399434&rd=1
Seite 1 von 1  1