World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tschiwi
Seite 1 von 1  1 
03.12.2004, 17:14 #1
Tschiwi
Beiträge: 5
Nach SP2 Installation CD startet nicht mehr - Nach SP2 Installation CD startet nicht mehr
Halli Hallo

Seit ca. 3 Monaten spiele ich Gothic 2 problemlos auf meinem PC.
Nun habe ich das Service Pack 2 für Windows XP installiert und seitdem kann ich nicht einmal mehr die CD starten. Anstelle des Mauszeigers erscheinnt nur eine sich rotierende Disc.
Heisst das nun entweder auf Gothic verzichten oder SP2 wieder runter von der Festplatte?
Vielen Dank für die Antworten.

Tschiwi
03.12.2004, 23:01 #2
Tschiwi
Beiträge: 5
Nach SP2 Installation CD startet nicht mehr -
Danke Samantha

Aber auf diese Art habe ich ja Gothik installiert.
Das Problem tauchte erst auf, als ich SP2 nachträglich installierte.

Ich glaube kaum, dass es auf deinen Ratschlag hin nun funktionieren sollte.

Sorry

Tschiwi
04.12.2004, 09:13 #3
Tschiwi
Beiträge: 5
Nach SP2 Installation CD startet nicht mehr -
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beisen.
SP2 weg von der Festplatte. Gothic m u s s ich noch zu Ende spielen.

Danke für die Ratschläge

Tschiwi
08.01.2005, 16:29 #4
Tschiwi
Beiträge: 5
Acces Violence - Acces Violence
Halli Hallo

Kann Gothic 2 nicht mehr starten. Ich spiele nun schon einige Wochen
problemlos Gothic 2 und bin nun im 4. Kapitel (Drachenjagd). Seit gestern will das Spiel nicht mehr starten. Das CD-Laufwerk mit der CD wird erkannt und es erscheint das "Gothic 2 please wait ---- loading-Logo" für ca. 3 Sekunden. Dann ein leichtes Flimmern und ein Textfeld erscheind mit folgender Fehlermeldung: Access Violation ...Gothic II-1.30 has caused an access violation at address ..... u.s.w.

Kennt ihr dieses Problem und wie kann ich das beheben?

Danke

Tschiwi
09.01.2005, 09:12 #5
Tschiwi
Beiträge: 5
Acces Violence -
Danke für die Tips

Habe aber noch eine andere Lösung gefunden.
Ich habe den Gothic II VDFS-Patch ausgeführt und kann das Spiel nun wieder starten. Leider dauert der Startvorgang ein bisschen lange. Aber was solls.
Hier der Link zu diesem Patch:

http://forum.jowood.de/showpost.php...181&postcount=8

Gruss

Tschiwi
Seite 1 von 1  1