World of Gothic Archiv > Hilfe
Nach SP2 Installation CD startet nicht mehr
Seite 1 von 1  1 
03.12.2004, 17:14 #1
Tschiwi
Beiträge: 5
Nach SP2 Installation CD startet nicht mehr
Halli Hallo

Seit ca. 3 Monaten spiele ich Gothic 2 problemlos auf meinem PC.
Nun habe ich das Service Pack 2 für Windows XP installiert und seitdem kann ich nicht einmal mehr die CD starten. Anstelle des Mauszeigers erscheinnt nur eine sich rotierende Disc.
Heisst das nun entweder auf Gothic verzichten oder SP2 wieder runter von der Festplatte?
Vielen Dank für die Antworten.

Tschiwi
03.12.2004, 17:48 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Das Problem liegt in der Tat am SP2 - darfst dich bei Microsoft bedanken.

Die einfachste Lösung ist wohl das SP2 wieder runterzuwerfen, Gothic2 zu installieren und danach wieder das SP2 draufpacken.
03.12.2004, 23:01 #3
Tschiwi
Beiträge: 5

Danke Samantha

Aber auf diese Art habe ich ja Gothik installiert.
Das Problem tauchte erst auf, als ich SP2 nachträglich installierte.

Ich glaube kaum, dass es auf deinen Ratschlag hin nun funktionieren sollte.

Sorry

Tschiwi
04.12.2004, 08:03 #4
Majed
Beiträge: 428

Ich glaube, Samantha meinte das Du das SP2 erst dann wieder installieren solltest wenn Du Gothic durchgespielt hast... ;)
Über Systemsteuerung -> Software lässt sich das SP2 bequem entfernen.

P.S.: Willkommen im Forum
04.12.2004, 09:00 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

Es gibt wohl sonst keine andere Lösung für das Problem. Das Service Pack 2 hat mit vielen Spielen Probleme. Vielleicht kannst du es mal mit einem anderen CDROM-Laufwerk versuchen wenn du eines hast. Ansonsten bleibt dir aber wohl nur die Deinstallation von SP2.
04.12.2004, 09:13 #6
Tschiwi
Beiträge: 5

Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beisen.
SP2 weg von der Festplatte. Gothic m u s s ich noch zu Ende spielen.

Danke für die Ratschläge

Tschiwi
04.12.2004, 09:16 #7
Sloane
Beiträge: 17

quote:
Zitat von Samantha
Das Problem liegt in der Tat am SP2 - darfst dich bei Microsoft bedanken.

Wird ja keiner gezwungen, es zu installieren oder Microsoft überhaupt zu nutzen.
Seite 1 von 1  1