World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Wister
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »
21.12.2001, 18:37 #1
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - brauch Hilfe beim Orkfriedhof
Hi:-)
Ich spiel als Gardist und bin vom Templerhäuptling zum Orkfriedhof geschickt worden um seine Leute zu suchen. Nun die Probleme, erstens steht ein Templer in der Vorhalle (mit den reichhaltigen Orkmumien)der anscheinend NICHT von den Orks gekillt wurde! Ich kann Ihn nicht ansprechen und wenn ich einen Ork zu Ihm locke bewegt er sich nicht, wird einfach ignoriert! Zweitens, nachdem ich mich mit durch die Orkhorden gekämpft den verückten Guru erledigt und im Sektenlager zurück bin krieg ich eine Rune und hohl den Almanach und den Fokus, bis dahin ok, aber dann im neuen Lager geht nix mit Kronos ansprechen, Ich hab bloss Tauschen und Mana erhöhen! Ich habe allerdings schon vorher mal mit Kronos geredet, wo liegt der Fehler???
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
mfg Wister!
22.12.2001, 00:23 #2
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Danke:-)
Hi Malek!

Danke für den Tipp:-)))
Ach so, ab wann bekomme ich als Gardist eigentlich ne bessere Rüstung? Und wie weit kommt man eigentlich in der Hirarchie? Ist es überhaupt möglich die Besten Waffen und Rüstungen zu bekommen?

mfg Wister
22.12.2001, 04:35 #3
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - immernoch Problem:-(
Hi
Ich hab das Problem leider immernoch, denn auch wenn ich mich an den Wachen vorbeimogle kommt kein Gespräch mit Saturas zustande. Vermutlicher Grund, im Tagebuch gillt die Orkfriedhof-Mission als nicht beendet, die Eintragungen enden mit dem Orkischen Teleportzauber der wohl nur auf kurze Distanz wirkt. Ich hab aber die Mission beendet, ich hab ja auch Schlüssel und Rune bekommen und wurde zum neuen Lager geschickt, irgentwo ist da der Wurm drin!! Giebt es eine Möglichkeit das Ganze anders wieder in Ordnung zu bringen oder muss ich den ganzen Mist nochmal machen:-((

mfg Wister
22.12.2001, 14:04 #4
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Gespräch mit Gorn
Hi:-)
Ich habe mit gorn geredet, er sagte das ich es in kurzer Zeit schon weit gebracht hätte und das ich mit Cronos reden soll, aber auch danach geht nix!
Warscheinlich weil der Orkfriedhof im Tagebuch als noch nicht beendet gilt, die Eintragungen brechen bei Orkischer Teleportzauber auf kurze Distanz ab!
Aber noch ne Frage, von wem kann ich lernen die Runen zu benutzen oder mus ich dazu Magier werden?
Laufend diese Spruchrollen zu kaufen ist lästig und teuer. Ach so, wiso sind eigentlich Dinge die ich zum Tausch anbiete immer nur die Hälfte Wert?

mfg Wister
22.12.2001, 23:02 #5
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Patch ist dabei
Hi:-)
Ich spiele mit Version 1.08h, ja Lukor ist hinüber!
Na egal, ich bin jetzt wieder ran bis zum Orkfriedhof, mal sehen ob es diesmal klappt^-^!
Ach so, kann es sein das man blos Menschen in Schlaf versetzen kann? Wenn ja ist das sehr schade. Wie geht das eigentlich mit dem Taschendiebstahl?

mfg Wister
23.12.2001, 15:43 #6
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Taschendiebstahl
Hi:-)
Erst mal, ich bin durch den Orkfriedhof durch, hab Almanach und Fokus zum neuen Lager gebracht und hab mit Diegos Hilfe den Fokus aus der Trollschlucht gehohlt. War wohl doch nur ein kleiner Fehler im Programm. Die Harpyen sind ja toll anzusehen und machen einen Heidenlärm^_-! Schade ist nur das man nach solchen Gegnern nicht noch ein wenig bessere Ausrüstung findet? Was ich noch fragen wollte, ist es möglich die beste Ausrüstung zu bekommen (Rüstung,Waffen)? Und wie komme ich an die Schlüssel für die Türen und Truhen im alten Lager die ich nicht mit einem Dietrich aufkriege? Dazu brauche ich doch Taschendiebstahl, oder muss ich alle Typen erst mal besiegen um da ranzukommen?

mfg Wister
27.12.2001, 14:16 #7
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Lernpunkte
Hi:-)
Ich bin jetzt soweit das ich vom Orksklaven das ULU-MULU basteln lassen kann aber irgentwie hab ich einen Fehler gemacht, beim ersten Besuch in der neuen Miene musste ich Gardisten angreifen, ich hab sie mit dem Bogen erledigt aber das war wohl falsch. Muss ich bei jedem Gegner erst warten bis er mich angreift, oder darf ich diese nicht töten? Gorn tötet auch und hat keine Probleme damit! Gegen 3 Gardisten hab ich keine Chance.
Andere Frage, hat der Turm über dem Feuerwaranstrand (mit ausgang zum Meer eigentlich eine Bedeutung im Spiel? Ich schaff die vielen Skelette da drin nämlich nicht?

mfg Wister
27.12.2001, 17:07 #8
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Gardisten
Hi:-)
Nachdem ich die Gardisten zuerst angegriffen habe spricht mich Gorn an das einer aus dem alten Lager gestorben währe und mein Name erwähnt wurde, auch greifen mich alle Gardisten in deren Nähe ich komme sofort an (auch die Brückenwächter und die an den Eingängen zum Orkgebiet), vorher ist das nicht so! Was mach ich falsch? Oder kann ich die Gardisten vor der neuen Mine zu Gorn hochlocken? Ich hab auch ein kleines Problem mit den Fernwaffen, es weden davon auch Wesen getroffen die ich nicht im Fokus habe! zB. ich ziele auf einen Razor und ein anderer der noch weiter weg ist wird getroffen, es ist sogar passiert das ich Gorn oder Lester getroffen habe!! Die hauen mich dann nieder und sagen das sie den Streit vergessen wollen???
Das mit dem Turm werd ich noch mal versuchen aber ich hab große Schwierigkeiten bei mehr als zwei Gegnern, drei oder mehr hauen so oft zu das ich nicht zum Schlag komme. Und da im Turm kommen 6 oder 7 Skelette auf einmal! Im übrigen finde ich es reichlich mühselig die ganzen Lernpunkte zusammen zu bekommen, ich hab schon Taschendiebstahl und die zweite Stufe von Bogen, Armbrust und Zweihänder ausgelassen aber es ist immernoch zu viel was ich lernen muss:-(( Ich bin jetzt auf Stufe 23 und bräuchte etwa noch 12-16 Stufen um nur das nötigste zu lernen, das ist mir zu viel, vor allem wenn man bedenkt das man für jede Stufe immer mehr Punkte braucht (ich bin jetzt bei 8-oder 10000), das schaff ich nie:-(((

mfg Wister
27.12.2001, 21:40 #9
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Nebelturm
Hi:-)
Ich hab den Nebelturm durch, hab auch das Buch gefunden aber darin steht nur was von Übersicht oder so??? Ich hab keine Ahnung was das soll.
Übrigens, ist es richtig das man Skelettmagier nicht mit der Rune "Untote vernichten" erledigen kann? So hab ich nämlich die ganzen Skelette zerhauen!
Mal sehen was noch alles kommt:-)

mfg Wister
28.12.2001, 14:31 #10
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Kastell
Hallo:-)
Ich versteh gar nix mehr, ich war im Kastell hab mir im Keller den Steiß geprellt und einen Golem erledigt, sein Herz genommen und dann auf dem Turm das zweite Buch gefunden!? Und nu? Steht was von getrennt und zusammenfügen drin...???
Ich begreife nicht wo das ganze hinführen soll,lohnt es sich überhaupt dieses Rätsel zu lösen?
Ach so, hilft es mir wenn ich von jedem Teil des ULU MULU eins übrig behalte? Kann ich die Teile dann Ur Shak geben damit er sich ein eigenes ULU MULU bauen kann?
Ich flehe um Hilfe ^_-!

mfg Wister

PS: Rätsel kann ich seit "Daedalus Encounter" nicht leiden, für dieses Spiel hab ich eine Lösung geschrieben, liegt auf meier HP oder bei Spieletipps/wiese glaub ich;-)
28.12.2001, 18:07 #11
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - ULU MULU
Hi:-)
Wenn ich zur Orkstadt gehe treffe ich Ur Shak, er sagt mir das ich das Ding in der Hand halten soll wenn ich über die Brücke gehe, wenn ich ihn frage wie es ihm geht sagt er das er sich ein eigenes bauen will damit er nach hause kann. Ich hab nach dem Bau meines ULU MULU noch von allen Teilen etwas (Trollhauer, Sumpfhaizähne usw.)
Noch was, ich hab alle Sumpfhaie gekillt und dabei eine Art Feurschale gefunden die seltsam leuchtet (wie blaue Glühwürmchen) hat das irgenteine Bedeutung?
Äh...wiso ist die Orkstadt leer?? Sind ein Haufen Ork's da!
Wegen Cromanin, was bringt mir das nun? ("der Fremde")

mfg Wister
28.12.2001, 20:47 #12
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Chromanin
Hi:-)
Also das Chromanin hab ich gelößt. Schade das nicht mehr dabei rauskommt, ein paar Punkte, ein paar Spruchrollen, na ja was soll's.
Ähh...wiso sollte ich alle Orks umbringen??? Ur Shak würde mir das bestimmt übelnehmen und außerdem tun die mir doch nix wenn ich das ULU MULU habe, oder? Und außerdem, wie soll ich das schaffen, ich hab bei zwei Tempelwächtern im Nahkampf schon arge Probleme!!?
Was mich wirklich ärgert ist das man so schwer an Lernpunkte rankommt!!! Oder anders rum, das man für manche Sachen (5 u 6.Kreis, Zweihänder Stufe 2) so viele Lernpunkte braucht, Stärke und Geschicklichkeit braucht man für die starken Waffen auch!!

mfg Wister
29.12.2001, 19:34 #13
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Gothic geschafft!!!
Hi:-)
Ich hab Gothic endlich durch und nun weis ich auch was ich lernen muss und was nicht!
Auf der Waffenliste bei WoG. steht die Trollfaust ganz oben, aber als normale Waffe ist "Innos Zorn" mit 110 Schaden die stärkste und das Schwert "Uriziel" oder so, ist eigentlich noch stärker. Ihr hattet Recht, man kann die stärkste Ausrüstung bekommen aber nur wenn man alles durchzieht, auch den Besuch im alten Lager per Teleport!
Ich bedanke mich nochmal bei allen für die Hilfe und wünsche noch viel Spaß beim Spielen.
Ach so, irgenteiner hat glaub ich gefragt wann die Minecrawlerplattenrüstung fertig ist, es dauert etwa 2 Tage und 4-5 Anfragen!

mfg Wister
30.12.2001, 16:26 #14
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Stein und Eis!
Hi:-)
Es giebt noch ein paar Kleinigkeiten die ich nicht ganz verstehe. Beim ersten Besuch bei Xardas bekommt man vom Eisgolem das Herz und noch ein Stück das bei den Zaubermitteln abgelegt wird, es steht nix weiter dabei und wenn ich es anlegen will steht da das ich noch 460 Manapunkte brauch um es anlegen zu können, wofür soll das gut sein?
Beim Chromaninrätsel hab ich im Kastell einen Steingolem erledigt, sein Herz kann ich anlegen aber ich hab noch nicht herausfinden können wie das funktioniert, weiß einer wie das geht?
Horatio der Bauer soll mir beibringen können stark zuzuschlagen aber die Antwort auf seine Frage "wozu" kommt einfach nicht?!
Mit Lernpunkten kann ich mein Mana wohl nur bis auf 100 bringen, aber mit diesen Erweiterungstränken komme ich zum Schluss auf 115, das ist auch etwas seltsam.
Die Tür rechts in der Schmiede (kleine Rampe hoch) konnte ich auch nicht öffnen, selbst als ich alle Gardisten in der Burg umgebracht und durchsucht hatte, ist das auch so eine Tür die nur in eine Richtung aufgeht wie im Nebelturm? Äh...ich hab nicht alle Gardisten gekillt, Thorus und Skip leben noch, kann es sein das mich keiner mehr angreift wenn ich Gomes getötet habe?
Schade das selbst nach Gomes' ableben kein inteligenter Satz von den Frauen kommt, wiso hab ich mich dann nach der die mit mir reinkam erkundigt?? Echt schade, ein Wort des Dankes währe wirklich nicht schlecht, vieleicht kann das im nächsten Patch ja etwas vebessert werden?!?!
Übrigens, wiso bekommt man die Erweiterungstränke erst so spät im Spiel, beim zweiten (und letzten) Besuch im Schläfertempel sind die Tränke die man bei den Mumien findet eigentlich nicht mehr nötig.

mfg Wister
30.12.2001, 23:10 #15
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Magiekreise!
Hi:-)
Ich hab Gothic als Neuer, Schatten, Feuermagier und Wassermagier (in dieser Reienfolge), aber als ein Spiel durchgespielt, wobei ich die Wassermagier zum Schluss auch noch hintergehen muss! Ganz schön wechselhaft scheint mir!
Das mit Horatio werde ich beim nächsten mal (also in etwa 3 St.*g*) probieren;-)
Was ich eigentlich wissen möchte, bringt es irgenteinen Vorteil wenn man alle Magiekreise lernt? Die Eiswelle bringt nach meiner Erfahrung überhaupt nix, es wurde kein Gegner dadurch aufgehalten! Der Stein im Schwert Uriziel ist wohl die Rune für den Todeshauch, aber kann man damit wirklich jedes Wesen sofort töten?
Ich hoffe das diese und alle anderen Fragen noch beantwortet werden können.
Ach so, die Monsterseite auf dieser HP ist aber lange in Bearbeitung^_-!
Dieses Forum scheint reichlich anfällig zu sein, laufend hab ich Probleme beim Einloggen und dann ist der geschriebene Text wieder weg:-(((

mfg Wister
02.01.2002, 06:20 #16
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Uriziel
@Torean>Wenn man den Stein aus Uriziel rausnimmt, kann man dann noch den 5. untoten Schamanen mit dem Schwert töten oder muss man dann die Rune dafür nehmen?

mfg Wister
05.01.2002, 01:22 #17
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Fehler bei Waranen
Hi:-)
Ich hab jetzt schon zum dritten mal, (also bei jedem Spiel)den gleichen Fehler gehabt. Also, wenn man vom Sumpflager aus an der Brücke zum Orkfriedhof vorbei über die Goblinhöhle (Almanach) zur Bergfestung geht (Lester,Fokus)! Auf der Schrägen Wiese kurz hinter der Brücke tummeln sich etwa 6-8 Warane, allerdings scheint einer unterirdisch zu leben denn sehen kann ich nur etwa 5-7 Tiere. Der 6. oder 8. greift mich von unten an, ich kann immer nur kurz seine Schnauze sehen!!
ER kann mich verletzen aber ich bekomme ihn NICHT in den Zielfokus. Glücklicherweise scheint sein Lebensraum auf ein paar Meter begrenzt zu sein, er kann mich nicht verfolgen. Das verückteste daran ist, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal dahin komme, watschelt das Viech fröhlich über die Wiese (allerdings nicht lange *grrr*)!
Würde mich interessieren ob noch jemandem das gleiche passiert!
Die verbesserte Erzrüstung bekommt man nur wenn man per Teleport ins alte Lager geht, Gomes nieder macht und den Schmied aus dem Kerker holt, der verbessert zum Dank deine Rüstung. Die Tür in der Schmiede werde ich mit dem Orkischen Teleport knacken, ich denke das diese Tür nur in eine Richtung aufgeht, nämlich nach aussen. Ich hab im ganzen alten Lager niemanden gefunden der den Schlüssel dafür hat!

mfg Wister
05.01.2002, 15:32 #18
Wister
Beiträge: 239
brauch Hilfe beim Orkfriedhof - Tür in der Schmiede!
Hi:-)
Ich bin wohl falsch verstanden worden, natürlich hat der Orkteleport nix mit der Tür in der Schmiede zu tun. Ich werde mit Verwandlung Fleischwanze in den Schläfertempel gehen, hat schon mal geklappt, danach, wenn ich den Teleport zur Burg habe werde ich mich vor die Tür stellen, speichern und mich dann teleportieren. Nur um mal zu sehen was dahinter ist!!
Ach so, könnte es sein das man als Templer, auch mit dem 4.Magiekreis, nicht als Wassermagier aufgenommen wird? Wie soll ich denn dann den 5. und 6.Kreis der Magie erlernen???
Ich habe leider noch ein kleines Problem, und zwar in der freien Miene. Wenn ich mit Gorn reingehe kommt es manchmal vor das er mich angreift, obwohl ich ihn nicht angegriffen oder bedroht habe!?!
Ist das auch noch ein Bug?

mfg Wister
02.02.2002, 01:57 #19
Wister
Beiträge: 239
Danksagung! - Danksagung!
Hallo:-)
Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die mir mit tollen Tipps geholfen haben durch das Spiel zu kommen:-)
Um einen kleinen Teil davon zurückzugeben habe ich eine Komplettlösung geschrieben, sie steht seit dem 27.01. auf Spielewiese.de! Falls Ihr mal Lust und Zeit habt, lest sie Euch mal durch und sagt mir was ich noch verbessern kann. Ich werde die Lösung dann überarbeiten!

mfg Wister:-)
02.02.2002, 13:20 #20
Wister
Beiträge: 239
Danksagung! -
Hi:-)
Das ganze war natürlich als Bitte gemeint, tut mir leid. Mein besonderer Dank an Malek sowie Champ, gryphon27, Guybrush01, Harald, Torean und Jan Haase von dem ich die erste Lösung hatte. Also, es währe nett wenn Ihr meine Lösung lesen würdet, ich bitte darum.

mfg Wister

PSutor H.Schnaß denn dort stehen mehrere Lösungen, glaub ich.
03.02.2002, 01:22 #21
Wister
Beiträge: 239
Danksagung! -
Hallo:-)
Natürlich empfehle ich das WoG weiter, ich hab das Forum auch in der Einleitung erwähnt. Wenn ich mir die Treads hier so ansehe wird wohl durch meine Lösung keine Gefahr bestehen, viele Neulinge kommen eben hierher, genau wie ich!

mfg Wister
03.02.2002, 13:03 #22
Wister
Beiträge: 239
Wo ist der Kerker im Alten Lager??? -
Hallo:-)
Die Tür auf halber Höhe des Flures lässt sich nur von der anderen Seite öffnen (oder man hat alle Gardisten durchsucht, einer hat glaub ich den Schlüssel, allerdings weis ich jetzt nicht genau wer), aber der Eingang zum Kerker ist ganz hinten (ohne Tür) rechts runter! Links hoch geht es zu den Gardistenräumen.

mfg Wister
04.02.2002, 06:55 #23
Wister
Beiträge: 239
danke! -
Hi:-)
Ich hab die Orks fast alle mit dem Feuerball erledigt. Der Trick ist: Zauber aktivieren, ganz langsam herangehen bis einer gerade so im Fokus ist (und nur einer), dann feuern und sofort Nahkampfwaffe ziehen! Dadurch machst Du einen kleinen Schritt zurück und die andern lassen Dich in Ruhe. Aber das funzt nur mit dem Feuerball, mit keinem anderen Zauber. Es hat kaum einer bis zu mir geschafft! Bei Tieren musst Du erst eins ein Stück aus dem Rudel locken, dann klappt es auch bei denen. Die Waffe von Lee hab ich nicht gebraucht, Gomez Waffe hat übrigens 110 Schaden!

mfg Wister
04.02.2002, 07:08 #24
Wister
Beiträge: 239
Bug für "alte Hasen" -
Hallo:-)
Ich hab es bis jetzt nicht geschafft das Gorn mich in Ruhe lässt. Einmal haut er mich mindestens um, egal ob ich alles allein mache oder ob er alles macht oder ob er von der Leiter plumst! Ob ich eine Waffe in der Hand habe oder nicht ist auch egal. Übrigens hat mich auch Lester in der Bergfestung schon mal umgehauen, ich hab mit dem Bogen Harpien erledigt und Lester ist getroffen worden, obwohl ich nicht auf ihn gezielt habe.
Aber beim Bogenschießen passiert mir das dauernd das etwas anderes getroffen wird als das worauf ich ziele. Aber das mit Gorn ist wirklich nervtötend!

mfg Wister
04.02.2002, 15:15 #25
Wister
Beiträge: 239
uriziel sooo toll? -
Hi:-)
Uriziel ist eben nur für Gegner geeignet die mit Magie zu tun haben (Orkschamanen untot,Apokalyptische Templer, Calom, usw.), gegen normale Gegner sind andere Waffen besser! Gegen Skelette, Tempelwächter und Zombies gibts nur die Rune "Untote vernichten", die haut alles weg.

mfg Wister
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »