World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Eimer25
Seite 1 von 1  1 
01.09.2001, 13:04 #1
Eimer25
Beiträge: 19
Grosses Problem (Bitte antwortet schnell) - Grosses Problem (Bitte antwortet schnell)
Am Eingang der alten mine hab ich mal das tor runtergemacht. Jetzt muss ich da wieder rein. Aber wenn ich die Winde benutze, dann geht das Ding (das Tor) nicht mehr hoch. kann mir jemand helfen, denn ich muss das Tor aufkriegen ansonsten komme ich nicht weiter. Bitte antwortet schnell.

cya Eimer25
01.09.2001, 13:28 #2
Eimer25
Beiträge: 19
Grosses Problem (Bitte antwortet schnell) - Probiers mal aus (Danke)
Probiers mal aus. Wie öffne ich die Konsole???
01.09.2001, 14:21 #3
Eimer25
Beiträge: 19
Grosses Problem (Bitte antwortet schnell) - Danke
und wie verwandle ich mich jetzt in eine wanze
01.09.2001, 16:06 #4
Eimer25
Beiträge: 19
prob. mit tor zur alten mine!!! -
hatte genau das selbe prob. du drückst im spiel "B", dann gibst du marvin ein und drückst wieder "B". Dann stellst du dich vors Tor und drückst "K" jetzt müsstrst du eigentlich durch sein (dem Tor). Der Trick mit der wanze funzt zwar auch kann aber unter anderem sehr lange dauern.
01.09.2001, 19:37 #5
Eimer25
Beiträge: 19
Wo ist das Nest?? -
Du gehst zuerst nach Ian, der sagt dir dann das du irgendwas besorgen sollst, was wirst du dann erfahren. Dann gehst du zu Ian zurück und der sagt dir dann was du zu asghan sagen sollst. Dieser Kerl ist in der nähe von dem Erzstampfer. Dann wenn du mit Asghan geredet hast, sagt der dir was du machen musst, damit der dir das Tor aufmacht. Dann wenn der dir das Tor aufgemacht hat, gehst du einfach immer den weg entlag und dann kommt irgendwann die Königin. Ich hatte ne Stärke von 30 und hab ein Schwert mit Angiffskraft 33 brauchte 5 Minuten damit das Ding kaputt ging. Hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

cya Eimer25
02.09.2001, 13:59 #6
Eimer25
Beiträge: 19
wo krieg ich bessere waffen her? -
Ich würd zur alten mine gehen und dort mal die höhlen in der nähe von Viper (die weren von jeweils einem Gardisten bewacht)durchsuchen. In einer findest du einen nicht schlechten Bogen, und in der anderen einen Steinbrecher, dieser ist besser als das Kampfschwert. Mit den beiden Dingen (Bogen, Steinbrecher) müsstest du eigentlich erst einmal zurecht kommen. Hoffe konnt dir weiter helfen.
02.09.2001, 14:57 #7
Eimer25
Beiträge: 19
Grosses Problem (Bitte antwortet schnell) -
test
02.09.2001, 15:01 #8
Eimer25
Beiträge: 19
Anmeldung für die die der Gilde beitreten möchten -
Ich bin gewillt der Gilde Innos beizutreten.

für Gomez
02.09.2001, 19:08 #9
Eimer25
Beiträge: 19
wo krieg ich bessere waffen her? -
wenn du ganz nach unten gehst siehst du so ein org der die ganze zeit im kreis läuft, daneben sieht man so ein ofen und da irgenwo steht viper. und wenn du dich dann umsiehst, dann kannst du irgendwo zwei eingänge sehen (sind in dieser ebene) vor jedem der beiden eingänge, steht jeweils ein Gardist und in einem findest du dann so nen bogen(Knochenbogen= 36 Schaden) und so einen Steinbrecher(34 Schaden) für den anfang nicht schlecht, solltest aber eine Stärke von mindestens 20-30 haben und die Schwere Schattenrüstung (kostet 1200 Erz ist nicht viel denn im AL, wenn du das ausgeräumt hast, findest du genug Erz). Die Rüstung kriegst du übrigens bei Diego. Wenn du die Rüstung nämlich nicht hast könnte der kampf mit den Mine Crawlern übel aussehen. Wenn du dir die Rüstung nicht leisten kannst, kannst du auch mit deiner momentanen Rüstung dahin gehen. (bist doch schon schatten, oder???)wenn du die schon hast, kannst du die crawler ja zu den Templern locken. Jetzt müsstest du eigentlich zu den Waffen gelangen. Hoffe konnte dir helfen.
02.09.2001, 19:21 #10
Eimer25
Beiträge: 19
Taverne - Zum Schattenläufer -
plötzlich offnete sich die tür und ein nobody betrat den raum.
die gäste der taverne drehten sich um und sahen ihn an.
er saß sich neben eine person die er nicht kannte.
diese person wollte wissen ob er neu sei und er antwortete mit ja. darau hin sagte der neuling, dass er wissen wolle wie man schatten wird.
der raum wurde in schweigen gehüllt.
03.09.2001, 15:32 #11
Eimer25
Beiträge: 19
Taverne - Zum Schattenläufer -
Nach einer langen Zeit des denkens, bestellte er ein Bier. Plötzlich fegte der Krug Bier über den Tisch und der Krug kippte um. Dies geschah weil das Bier nicht schmeckte, was man unschwer an der reaktion von Eimer25 erkennen konnte. Er bestellte nun ein Wein und ließ sich wieder auf die Bank fallen. Er lehnte sich an die nahgelegene Wand und schlief dort ein, bis er unsanft geweckt wurde.
07.09.2001, 12:42 #12
Eimer25
Beiträge: 19
Taverne - Zum Schattenläufer -
Er stand auf und verließ die Kneipe mit einem Grinsen, ob er etwas plant.
07.09.2001, 12:48 #13
Eimer25
Beiträge: 19
Das Alte Lager #3 -
es vrgingen einige tage bis eimer25 das alte lager wieder betrat. er sucht auserhalb des lagers nach waffen, aber er fand keine. er hörte sich im lager und und wollte wissen woher er waffen herbekommt. doch bis jetzt hat noch niemnad geantwortet der ihm eine waffe geben/verkaufen könne.
08.09.2001, 20:01 #14
Eimer25
Beiträge: 19
Vorstellungsthread -
Name: Eimer25
Alter: 21
Grund der Festnahme: Tötete seinen Lehrmeister
Gilde/Clan: Gilde Innos
Rüstung: Schwere SöldnerRüstung [edit]erstmal unter Vorbehalt Don-Esteban, Moderator[/edit]
Waffen: Steinbrecher, Armbrust
Besondere Eigenschaften: Armbrust gemeistert, Magie nur zur Heilung und zur Verteidigung Feuerball.
Schlechte Eigenschaften: Manchmal sehr Agressiv, redet kaum (kann man auch als positiv ansehen)

Einhandkämpfer: Stufe 2
Zweihandkämpfer: Stufe 1
Armbrustschütze: Stufe 3
Kraft: ? (nicht gerade schwach)

Beschreibung:

Eimer25 wurde als kleines Kind Zeuge eines schrecklichen Mordes. Er musste den Mord an seinen Eltern ansehen. Dann wurde er von Zaras, seinem Lehrmeister aufgezogen, dieser brachte ihm die Magie bei und lehrte ihm den Umgang mit dem Einhänder. Als Zaras dann starb als Eimer25 grade 14 war, griff er sich die Bücher über die Magie und lehrnte wie er sich selber heilen konnte, einige Tage darauf, viel ihm eine Seite auf, auf der geschrieben war, wie er den Feuerball lernen könne. Darauf hin lernte er den Feuerball und schwor sich diesen Zauber nur zur Verteidigung zu benutzten. Auf seiner Reise durch das Land lief er Imas über den Weg. Dieser bot ihm an, ihn in dem Umgang mit dem Bogen zu üben. Eimer25 lehrte schnell und wurde in kurzer Zeit besser als Imas. Imas sah das sehr viel potential in Eimer25 steckte. Als dieser 17 war lehrte Imas ihm mit dem Schwert umzugehen. Er begriff schnell und merkte das Imas Ihn zu einer Kampfmaschiene ausbilden wollte. Eimer25 trainierte bis er 20 war daher auch die ungewöhlichen Fähigkeiten für einen so jungen Mann. Als Imas bemerkte, dass Eimer25 besser wurde als er wurde er Rasend und wollte von ihm eine Gegenleistung. Eimer25 erwiederte, dass er gute Fähigkeiten in der Magie hätte und Imas die Heilung bebringen könne, doch Imas sagte, dass er nicht interessiert sei so einen Schwachsinn zu lernen. Darauf hin ging Eimer25 betrüb und gekränkt in die Hütte. Dort sah er unter einem Stapel Bücher einen Brief auf dem geschrieben war, das Imas beauftregt wurde, die Eltern von Eimer25 zu töten und ihn am leben zu lassen da er ausergewöhliche lehrnfähigkeiten besitzt. Daraufhin nahm er sich die Armbrust, die ihm Imas geschenkt hatte und ging zu Imas. Dieser wurde nun nervös und zog sein Schwert, doch Imas unterschätzt die schnelligkeit von Eimer25 und lag tot auf dem Boden, bevor er seinen Schlag beenden konnte. Er steckte ein Pfeil in seinem Kopf. Eimer25 steckt den Breif an den Pfeil und wollte flüchten. Doch es war zu spät, denn als er die Hütte mit samt seinen Sachen verließ standen eine menge Wachen um ihn herum, diese hatte Imas gerufen, nachdem Eimer25 die Hütte betrat. Er wurde festgenommen und mit 21 in die Barriere geworfen.
08.09.2001, 20:01 #15
Eimer25
Beiträge: 19
Vorstellungsthread -
Name: Eimer25
Alter: 21
Grund der Festnahme: Tötete seinen Lehrmeister
Gilde/Clan: Gilde Innos
Rüstung: Schwere SöldnerRüstung [edit]erstmal unter Vorbehalt Don-Esteban, Moderator[/edit]
Waffen: Steinbrecher, Armbrust
Besondere Eigenschaften: Armbrust gemeistert, Magie nur zur Heilung und zur Verteidigung Feuerball.
Schlechte Eigenschaften: Manchmal sehr Agressiv, redet kaum (kann man auch als positiv ansehen)

Einhandkämpfer: Stufe 2
Zweihandkämpfer: Stufe 1
Armbrustschütze: Stufe 3
Kraft: ? (nicht gerade schwach)

Beschreibung:

Eimer25 wurde als kleines Kind Zeuge eines schrecklichen Mordes. Er musste den Mord an seinen Eltern ansehen. Dann wurde er von Zaras, seinem Lehrmeister aufgezogen, dieser brachte ihm die Magie bei und lehrte ihm den Umgang mit dem Einhänder. Als Zaras dann starb als Eimer25 grade 14 war, griff er sich die Bücher über die Magie und lehrnte wie er sich selber heilen konnte, einige Tage darauf, viel ihm eine Seite auf, auf der geschrieben war, wie er den Feuerball lernen könne. Darauf hin lernte er den Feuerball und schwor sich diesen Zauber nur zur Verteidigung zu benutzten. Auf seiner Reise durch das Land lief er Imas über den Weg. Dieser bot ihm an, ihn in dem Umgang mit dem Bogen zu üben. Eimer25 lehrte schnell und wurde in kurzer Zeit besser als Imas. Imas sah das sehr viel potential in Eimer25 steckte. Als dieser 17 war lehrte Imas ihm mit dem Schwert umzugehen. Er begriff schnell und merkte das Imas Ihn zu einer Kampfmaschiene ausbilden wollte. Eimer25 trainierte bis er 20 war daher auch die ungewöhlichen Fähigkeiten für einen so jungen Mann. Als Imas bemerkte, dass Eimer25 besser wurde als er wurde er Rasend und wollte von ihm eine Gegenleistung. Eimer25 erwiederte, dass er gute Fähigkeiten in der Magie hätte und Imas die Heilung bebringen könne, doch Imas sagte, dass er nicht interessiert sei so einen Schwachsinn zu lernen. Darauf hin ging Eimer25 betrüb und gekränkt in die Hütte. Dort sah er unter einem Stapel Bücher einen Brief auf dem geschrieben war, das Imas beauftregt wurde, die Eltern von Eimer25 zu töten und ihn am leben zu lassen da er ausergewöhliche lehrnfähigkeiten besitzt. Daraufhin nahm er sich die Armbrust, die ihm Imas geschenkt hatte und ging zu Imas. Dieser wurde nun nervös und zog sein Schwert, doch Imas unterschätzt die schnelligkeit von Eimer25 und lag tot auf dem Boden, bevor er seinen Schlag beenden konnte. Er steckte ein Pfeil in seinem Kopf. Eimer25 steckt den Breif an den Pfeil und wollte flüchten. Doch es war zu spät, denn als er die Hütte mit samt seinen Sachen verließ standen eine menge Wachen um ihn herum, diese hatte Imas gerufen, nachdem Eimer25 die Hütte betrat. Er wurde festgenommen und mit 21 in die Barriere geworfen.
08.09.2001, 20:01 #16
Eimer25
Beiträge: 19
Vorstellungsthread -
Name: Eimer25
Alter: 21
Grund der Festnahme: Tötete seinen Lehrmeister
Gilde/Clan: Gilde Innos
Rüstung: Schwere SöldnerRüstung [edit]erstmal unter Vorbehalt Don-Esteban, Moderator[/edit]
Waffen: Steinbrecher, Armbrust
Besondere Eigenschaften: Armbrust gemeistert, Magie nur zur Heilung und zur Verteidigung Feuerball.
Schlechte Eigenschaften: Manchmal sehr Agressiv, redet kaum (kann man auch als positiv ansehen)

Einhandkämpfer: Stufe 2
Zweihandkämpfer: Stufe 1
Armbrustschütze: Stufe 3
Kraft: ? (nicht gerade schwach)

Beschreibung:

Eimer25 wurde als kleines Kind Zeuge eines schrecklichen Mordes. Er musste den Mord an seinen Eltern ansehen. Dann wurde er von Zaras, seinem Lehrmeister aufgezogen, dieser brachte ihm die Magie bei und lehrte ihm den Umgang mit dem Einhänder. Als Zaras dann starb als Eimer25 grade 14 war, griff er sich die Bücher über die Magie und lehrnte wie er sich selber heilen konnte, einige Tage darauf, viel ihm eine Seite auf, auf der geschrieben war, wie er den Feuerball lernen könne. Darauf hin lernte er den Feuerball und schwor sich diesen Zauber nur zur Verteidigung zu benutzten. Auf seiner Reise durch das Land lief er Imas über den Weg. Dieser bot ihm an, ihn in dem Umgang mit dem Bogen zu üben. Eimer25 lehrte schnell und wurde in kurzer Zeit besser als Imas. Imas sah das sehr viel potential in Eimer25 steckte. Als dieser 17 war lehrte Imas ihm mit dem Schwert umzugehen. Er begriff schnell und merkte das Imas Ihn zu einer Kampfmaschiene ausbilden wollte. Eimer25 trainierte bis er 20 war daher auch die ungewöhlichen Fähigkeiten für einen so jungen Mann. Als Imas bemerkte, dass Eimer25 besser wurde als er wurde er Rasend und wollte von ihm eine Gegenleistung. Eimer25 erwiederte, dass er gute Fähigkeiten in der Magie hätte und Imas die Heilung bebringen könne, doch Imas sagte, dass er nicht interessiert sei so einen Schwachsinn zu lernen. Darauf hin ging Eimer25 betrüb und gekränkt in die Hütte. Dort sah er unter einem Stapel Bücher einen Brief auf dem geschrieben war, das Imas beauftregt wurde, die Eltern von Eimer25 zu töten und ihn am leben zu lassen da er ausergewöhliche lehrnfähigkeiten besitzt. Daraufhin nahm er sich die Armbrust, die ihm Imas geschenkt hatte und ging zu Imas. Dieser wurde nun nervös und zog sein Schwert, doch Imas unterschätzt die schnelligkeit von Eimer25 und lag tot auf dem Boden, bevor er seinen Schlag beenden konnte. Er steckte ein Pfeil in seinem Kopf. Eimer25 steckt den Breif an den Pfeil und wollte flüchten. Doch es war zu spät, denn als er die Hütte mit samt seinen Sachen verließ standen eine menge Wachen um ihn herum, diese hatte Imas gerufen, nachdem Eimer25 die Hütte betrat. Er wurde festgenommen und mit 21 in die Barriere geworfen.
08.09.2001, 20:01 #17
Eimer25
Beiträge: 19
Vorstellungen: ewig Inaktive (Unfall-Thread - Nicht benutzen!) -
Name: Eimer25
Alter: 21
Grund der Festnahme: Tötete seinen Lehrmeister
Gilde/Clan: Gilde Innos
Rüstung: Schwere SöldnerRüstung [edit]erstmal unter Vorbehalt Don-Esteban, Moderator[/edit]
Waffen: Steinbrecher, Armbrust
Besondere Eigenschaften: Armbrust gemeistert, Magie nur zur Heilung und zur Verteidigung Feuerball.
Schlechte Eigenschaften: Manchmal sehr Agressiv, redet kaum (kann man auch als positiv ansehen)

Einhandkämpfer: Stufe 2
Zweihandkämpfer: Stufe 1
Armbrustschütze: Stufe 3
Kraft: ? (nicht gerade schwach)

Beschreibung:

Eimer25 wurde als kleines Kind Zeuge eines schrecklichen Mordes. Er musste den Mord an seinen Eltern ansehen. Dann wurde er von Zaras, seinem Lehrmeister aufgezogen, dieser brachte ihm die Magie bei und lehrte ihm den Umgang mit dem Einhänder. Als Zaras dann starb als Eimer25 grade 14 war, griff er sich die Bücher über die Magie und lehrnte wie er sich selber heilen konnte, einige Tage darauf, viel ihm eine Seite auf, auf der geschrieben war, wie er den Feuerball lernen könne. Darauf hin lernte er den Feuerball und schwor sich diesen Zauber nur zur Verteidigung zu benutzten. Auf seiner Reise durch das Land lief er Imas über den Weg. Dieser bot ihm an, ihn in dem Umgang mit dem Bogen zu üben. Eimer25 lehrte schnell und wurde in kurzer Zeit besser als Imas. Imas sah das sehr viel potential in Eimer25 steckte. Als dieser 17 war lehrte Imas ihm mit dem Schwert umzugehen. Er begriff schnell und merkte das Imas Ihn zu einer Kampfmaschiene ausbilden wollte. Eimer25 trainierte bis er 20 war daher auch die ungewöhlichen Fähigkeiten für einen so jungen Mann. Als Imas bemerkte, dass Eimer25 besser wurde als er wurde er Rasend und wollte von ihm eine Gegenleistung. Eimer25 erwiederte, dass er gute Fähigkeiten in der Magie hätte und Imas die Heilung bebringen könne, doch Imas sagte, dass er nicht interessiert sei so einen Schwachsinn zu lernen. Darauf hin ging Eimer25 betrüb und gekränkt in die Hütte. Dort sah er unter einem Stapel Bücher einen Brief auf dem geschrieben war, das Imas beauftregt wurde, die Eltern von Eimer25 zu töten und ihn am leben zu lassen da er ausergewöhliche lehrnfähigkeiten besitzt. Daraufhin nahm er sich die Armbrust, die ihm Imas geschenkt hatte und ging zu Imas. Dieser wurde nun nervös und zog sein Schwert, doch Imas unterschätzt die schnelligkeit von Eimer25 und lag tot auf dem Boden, bevor er seinen Schlag beenden konnte. Er steckte ein Pfeil in seinem Kopf. Eimer25 steckt den Breif an den Pfeil und wollte flüchten. Doch es war zu spät, denn als er die Hütte mit samt seinen Sachen verließ standen eine menge Wachen um ihn herum, diese hatte Imas gerufen, nachdem Eimer25 die Hütte betrat. Er wurde festgenommen und mit 21 in die Barriere geworfen.
08.09.2001, 20:01 #18
Eimer25
Beiträge: 19
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: Eimer25
Alter: 21
Grund der Festnahme: Tötete seinen Lehrmeister
Gilde/Clan: Gilde Innos
Rüstung: Schwere SöldnerRüstung [edit]erstmal unter Vorbehalt Don-Esteban, Moderator[/edit]
Waffen: Steinbrecher, Armbrust
Besondere Eigenschaften: Armbrust gemeistert, Magie nur zur Heilung und zur Verteidigung Feuerball.
Schlechte Eigenschaften: Manchmal sehr Agressiv, redet kaum (kann man auch als positiv ansehen)

Einhandkämpfer: Stufe 2
Zweihandkämpfer: Stufe 1
Armbrustschütze: Stufe 3
Kraft: ? (nicht gerade schwach)

Beschreibung:

Eimer25 wurde als kleines Kind Zeuge eines schrecklichen Mordes. Er musste den Mord an seinen Eltern ansehen. Dann wurde er von Zaras, seinem Lehrmeister aufgezogen, dieser brachte ihm die Magie bei und lehrte ihm den Umgang mit dem Einhänder. Als Zaras dann starb als Eimer25 grade 14 war, griff er sich die Bücher über die Magie und lehrnte wie er sich selber heilen konnte, einige Tage darauf, viel ihm eine Seite auf, auf der geschrieben war, wie er den Feuerball lernen könne. Darauf hin lernte er den Feuerball und schwor sich diesen Zauber nur zur Verteidigung zu benutzten. Auf seiner Reise durch das Land lief er Imas über den Weg. Dieser bot ihm an, ihn in dem Umgang mit dem Bogen zu üben. Eimer25 lehrte schnell und wurde in kurzer Zeit besser als Imas. Imas sah das sehr viel potential in Eimer25 steckte. Als dieser 17 war lehrte Imas ihm mit dem Schwert umzugehen. Er begriff schnell und merkte das Imas Ihn zu einer Kampfmaschiene ausbilden wollte. Eimer25 trainierte bis er 20 war daher auch die ungewöhlichen Fähigkeiten für einen so jungen Mann. Als Imas bemerkte, dass Eimer25 besser wurde als er wurde er Rasend und wollte von ihm eine Gegenleistung. Eimer25 erwiederte, dass er gute Fähigkeiten in der Magie hätte und Imas die Heilung bebringen könne, doch Imas sagte, dass er nicht interessiert sei so einen Schwachsinn zu lernen. Darauf hin ging Eimer25 betrüb und gekränkt in die Hütte. Dort sah er unter einem Stapel Bücher einen Brief auf dem geschrieben war, das Imas beauftregt wurde, die Eltern von Eimer25 zu töten und ihn am leben zu lassen da er ausergewöhliche lehrnfähigkeiten besitzt. Daraufhin nahm er sich die Armbrust, die ihm Imas geschenkt hatte und ging zu Imas. Dieser wurde nun nervös und zog sein Schwert, doch Imas unterschätzt die schnelligkeit von Eimer25 und lag tot auf dem Boden, bevor er seinen Schlag beenden konnte. Er steckte ein Pfeil in seinem Kopf. Eimer25 steckt den Breif an den Pfeil und wollte flüchten. Doch es war zu spät, denn als er die Hütte mit samt seinen Sachen verließ standen eine menge Wachen um ihn herum, diese hatte Imas gerufen, nachdem Eimer25 die Hütte betrat. Er wurde festgenommen und mit 21 in die Barriere geworfen.
08.09.2001, 20:22 #19
Eimer25
Beiträge: 19
Das Alte Lager #3 -
Eimer25 wachte auf und fragt sich warum Bullit ihn ins Reich der Träume geschickt hat, bis ihm einfiel, dass die Gardisten ja Schutzgeld kassieren. als Bullit sich ihm näherte wollte er erst seine Armbrust ziehen, aber er ließ es lieber. Bullit sprach Eimer25 an und sagte ihm das er nur 10 Erz bezahlen müsse, aber Eimer25 lehnte dankend ab und wollte darauf zurück kommen wenn er Bullits hilfe benötigt. Darauf hin verließ er das Lager und kehrte nach einigen Stunden zurück, er brachte 10 Pelze von Wölfen mit und 3 Rostige Schwerter. Er musste wohl jemanden gefunden haben, der ihm beigebracht hatte, wie er den Tieren die Pelze abziehen kann. Er verkauft die Pelze gut und dir Rostigen Schwerter verkauften sich sehr schnell. Er lief aber nicht sehr lange mit dem Ganzen Geld rum, denn er kaufte sich Bolzen und ließ sein Kampfschwert härten. Er begab sich an den Bau einer Hütte, doch er wusste, das es einen sehr langen Zeitraum in Anspruch nehmen würde die Hütte fertig zu stellen. Ins geheim hoffte er, das jemand ihm helfen würde, denn er könne demjenigen der ihm helfe etwas bebringen. Er dachte da an die Lehre der Armbrust.
Seite 1 von 1  1