World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Snoelk
Seite 1 von 1  1 
31.07.2001, 00:37 #1
Snoelk
Beiträge: 7
Das Gothic Mod-Tool -
jup die maße sind in cm bzw m
ein meter in max ist auch ein meter im spiel. aber passt beim importen von 3ds files auf convert units auf. das kann man an und austogglen. eines von beiden zerhaut die masse. tested das am besten mal mit einem human max mesh file aus dem sdk und ladet ein 3ds einmal mit und einmal ohne convert units. dann seht ihr was ich mein. weis selber nich mehr was was war aber eins war nich gut *g*
31.07.2001, 00:54 #2
Snoelk
Beiträge: 7
Welche Item Befehle??? -
ok, das is einfach

bei multi items ist es der befehl
CreateInvItems (self, $itemname, 50);

bei single items das
CreateInvItem (self, $itemname);


wenn du wissen willst was was ist schau dir unter
_work/data/scripts/content/items mal die scripte an

hier mal ein teil aus der melee_weapons.d

INSTANCE ItMw_1H_Club_01 (C_Item)
{
nemengeblahblahdenichhiernichreinballerschauambestenselberinsdasscript :)

};

das was nach instance kommt is der item name den du bei $itemname in CreateItem einfügst.
hoffe das reicht

PS: unter _work/data/scripts/content/story/npc
gibts ein script namens PC_Rockefeller
in diesem script sind alle itemnamen (oder fast alle) vermerkt. is aber ne echt lange liste hehe
den typen kann man auch im spiel insterten. einfach "insert pc_rockefeller" eintippen und scho isser da.
27.07.2002, 13:59 #3
Snoelk
Beiträge: 7
Moin @ Piranha Bytes -
hey hey hey
tach altes haus :)
da dir sonst keiner ne antwort geben kann versuch ich ma mein glück

die ladezeiten sind jetz definitiv schneller als in g1. carsten hat da krass an den zens gefummelt. dadurch sind sie kleiner, besser, schneller. die komplette newworld hochzufahren mit allem drum und dran dauert so 10 bis 20 sekunden (je nach system selbstverständlich :D ). ist schon recht heftig da das datenvolumen in der newworld zig mal höher ist als in der alten world.

hoffe das reicht. ich bau ma weiter

Snoelk
___________________________
Graphiker
masterchieflevelkronklerderversuchtdasallesgutwird
www.piranha-bytes.com
----------------------------
27.07.2002, 22:28 #4
Snoelk
Beiträge: 7
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
weis jetz nich wie das mit der skillpointverteilung im genauen ist aber ich kann schon mal ein paar fragen beantworten. bei spezifischeren fragen mal mike oder mattes fragen.

aufgrund von mehr skills als in g1 muss du dir jetz auch genauer aussuchen wo du deine skills drauflegst. du hast zum beispiel die möglichkeit a) deine eigenen schwerter zu scmieden b) tranke zu brauen c) runen zu erschaffen
das braucht ebenfalls skillpoints.
also muss du nun deine skills auf mehr talente verteilen.

die waffen wurden alle nochmal überarbeitet und in ein besseres schema eingepasst. die unterschiede der waffen werden stärker sein und einige werden sich überschneiden
beispiel: es gibt 2 1h schwerter und 2 2h schwerter mit dem selben schaden (evtl. + - 1 punkt). dadurch kannst du dir jetzt aussuchen welches schwert du cooler findest und welches du haben willst. bei der verteilung wurde ebenfalls darauf geachtet. (äxte und andere waffen sind ebenfalls davon betroffen)
es wird 3 oder 4 geschmiedete waffen geben (selber bauen) und auch von einem schmied für dich geschmiedete waffen. dieses werden besser aussehen und auch mehr schaden machen als der standard händler kram.
paladine bekommen ein eigenes waffenset welches mit fortschreitender erfahrung stärker wird.
insgesamt umfasst das ganze waffenarsenal bisher über 120 waffen. bögen und armbrüste nicht mitgezählt.

die vollkommene sperrung von waffenskills bei entscheidung fänd ich nicht so glücklich. falls du später doch auf 2h waffen umsatteln willst kannst du es immernoch machen. du kannst dich halt spezialisieren oder von jedem etwas können. ist halt jeden selber überlassen.
28.07.2002, 01:14 #5
Snoelk
Beiträge: 7
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
quote:
Wird es in Gothic2 Helme geben?

helme sind in rüstungen enthalten, aber nicht alle rüstungen haben helme.

quote:
Wie schaut es mit Schildern aus?

wirds nicht geben. gibt das system nicht her von der funktion.

quote:
Wird der Held den man spielt diesesmal einen Namen haben??

sein name ist +eingriffeinerbösesmachtdiedichdennamenvergessenläßtsobalddudiesentextli est+

quote:
...Werden diese dann genau wie die Waffenskills gehandhabt, die mehrere Fertigkeitsstufen haben...

haben mehrere stufen wie die waffenskills. je besser man ist desto bessere sachen kann man machen. vorrausgesetzt man hat die rohstoffe +g+

quote:
Wird es diesmal Restriktionen bei den Items geben? Ich will nicht wieder einen Söldner mit Beidhänder in einer Nekromantenrobe rumlaufen sehen.

bei npc wurde darauf geachtet. jede gruppe (söldner, militzen, bauern etc) haben eigenen waffensets.
"klassen"-mäßige limitierungen wirds aber nicht geben (magier mit zweihänder). man wird halt echt beschissen kämpfen da es talentlimitierungen gibt

quote:
Lasst ihr das Skillsystem so ? Also Stärke, Geschick, Magie, Mana oder kommt noch was hinzu oder fällt weg?

bleibt wie es ist. mehr ist nicht erforderlich. machen ja keine würfelspiele im hintergrund mit den skills
09.08.2002, 11:30 #6
Snoelk
Beiträge: 7
Frage an PB -
sorry sind nicht dabei :)
haben da noch ein spiel fertig zu machen :D
vielleicht das nächste mal

Snoelk
11.09.2002, 11:17 #7
Snoelk
Beiträge: 7
Gothic II erheblich burtaler als Gothic? -
dont panic :)
der unterschied zwischen us un d version wird sich im rahmen wie bei gothic 1 bewegen.
es wird also keine ultrakrass brutal kettensägenmassaker us version geben :D
die unterschiede zwischen us und d werden nur minimal sein (weniger blut in der deutschen version).
sprache wird meines wissens nach auch nicht zensiert werden. total abgedrehte fäkalsprache benutzen wir eh nicht hehehe. ab und an zwar rauhe wörter, die halten sich aber alle im rahmen der normalen norm :) (wo bis jetzt in deutschland noch kein grund zum schnibbeln besteht)
Seite 1 von 1  1