World of Gothic Archiv > Editing
Welche Item Befehle???
Seite 1 von 1  1 
30.07.2001, 16:44 #1
Dash
Beiträge: 12
Welche Item Befehle???
Hi Leute!

In dem Skript-Tutorial des SDK habe ich gesehen das es einen Befehl gibt mit dem man Gegenstände in das Inventar von NSC's einfügen kann. Was ich nicht sah waren die Bezeichnungen aller Waffen, Tränker, usw.


Es ist gut möglich das ich sie einfach übersehen habe, doch wenn das nicht der Fall ist könnte mir bitte jemand sagen wie diese Kommandos lauten oder wo ich eine Liste herbekomme.

Danke im Vorraus! :)
31.07.2001, 00:54 #2
Snoelk
Beiträge: 7

ok, das is einfach

bei multi items ist es der befehl
CreateInvItems (self, $itemname, 50);

bei single items das
CreateInvItem (self, $itemname);


wenn du wissen willst was was ist schau dir unter
_work/data/scripts/content/items mal die scripte an

hier mal ein teil aus der melee_weapons.d

INSTANCE ItMw_1H_Club_01 (C_Item)
{
nemengeblahblahdenichhiernichreinballerschauambestenselberinsdasscript :)

};

das was nach instance kommt is der item name den du bei $itemname in CreateItem einfügst.
hoffe das reicht

PS: unter _work/data/scripts/content/story/npc
gibts ein script namens PC_Rockefeller
in diesem script sind alle itemnamen (oder fast alle) vermerkt. is aber ne echt lange liste hehe
den typen kann man auch im spiel insterten. einfach "insert pc_rockefeller" eintippen und scho isser da.
31.07.2001, 17:47 #3
Dash
Beiträge: 12
Danke!
Danke für deine Hilfe!

Jetzt werd ich mich gleich voll an das Skripten machen! :D :D :D
01.08.2001, 11:38 #4
Arachnit
Beiträge: 9

Mist, ich kann unter dem angegebenen Pfad nix finden !!!!!!
In dem Ordner gibt es nur den Unterordner Cut_scenes oder so.
kann mir da jemand eine genauere Antwort geben ???
01.08.2001, 12:02 #5
Dash
Beiträge: 12
Rockefeller
Ich weiß ja nicht wo du schaust :) aber (ich denke der Ordner in den du das Spiel installiert hast heißt Gothic) die Datei ist unter ../Gothic/_work/DATA/scripts/content/Story/NPC/PC_Rockefeller.d

Nochmals vielen Dank für die Hilfe! :)
01.08.2001, 13:04 #6
Arachnit
Beiträge: 9

NE. Bei mir gibt es nur GOTHIC/_work/data/scripts/content/cutscene

Mehr nicht. Keine weiteren Dateien oder sonst Was.
02.08.2001, 12:48 #7
Dash
Beiträge: 12

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber vielleicht hast nicht die neuste Version von Gothic.
02.08.2001, 14:08 #8
Mordrag
Beiträge: 93

Hast du alle für das Mod Kit benötigten Files (die im Ordner /Gothic/) in dein Installationsverzeichnis kopiert?

Wenn nicht, ist es klar, dass du diese Ordner nicht findest..
Seite 1 von 1  1