World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Trollkacke
Seite 1 von 1  1 
30.12.2002, 20:14 #1
Trollkacke
Beiträge: 25
Plugin Fragen für 3ds Max und Milkshape - TEX
Was ist mit den verdammten TEX Files?
Gibt es ein IM-/EXPORTER Plugin für zB. Fotoladen?
Oder für was anderes? Obwohl für Photoshop besser wäre...

schoma' danke
31.12.2002, 16:09 #2
Trollkacke
Beiträge: 25
Ich WILL Mods!!!!!!!! - abwarten...
arbeite schon seit 1 jahr an einer neuen welt für gothic mit versch. locations: Chinesische bauwerke, mehrere insel, mehr monster ... ALLES NEU eben... und von der barriere merkt man auch nix...

da gibt es nur ein problem: hab keine ahnung von modtools... baue nur die meshes
05.01.2003, 23:50 #3
Trollkacke
Beiträge: 25
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !? - Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !?
Ich glaub das einfach nicht!!!!
WIESO IST DAS SO? gothic (1 und 2) ist das genialste spiel, was auf diesem planeten jemals geschaffen wurde aber die community dazu ist aller unter sau! keine anständigen websites von fans, downloads suchen kann zu einem extremsport werden, websites funktionieren nicht usw usf...

und worldofgothic.de nervt auch voll ab! fast jedesmal wenn ich vorbeischaue gibt es dieses verdammt datenbank problem: Verbindung zum MySQL Server konnte nicht aufgebaut werden. Überprüfen sie die Zugangsdaten zum MySQL Server... blablabla...
und die downloads funktionieren auch nicht! KEINE EINZIGE!
auf e-mails wird auch nicht geantwortet!

kein wunder, daß es für GOTHIC2 kein SDK geben wird... hätte ich auch drauf geschissen, wenn ich es entscheiden müsste... bei der "community"!

sorry leute aber ich bin fast am dampfen...
06.01.2003, 00:20 #4
Trollkacke
Beiträge: 25
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER - was ganz anderes
Nach Xardas' auftritt segeln allemann auf das festland Myrthana und werden dann von den leuten des königs erwartet... Xardas war aber mit Pyrokar und Vatras schon vorher da. Der König, Pyrokar und Vatras wurden von Xardas reingelegt, daß unser Held der bösemann geworden ist... das hat angeblich die Schwarzen männer getan (besessen, bekehrt oder so)
er war es ja auch, der das schiff gestohlen hat usw...

alle anderen Freunde werden abgemetzelt aber Xardas will, daß unser Held gefangen genommen wird. Mit dem gedanken, daß er seine Kraft auch in sich saugen kann. Das macht er dann auch. Damit ist unser Held wieder schwach. Irgendwie entkommt man kurz nach dem ritual.

und die geschichte ist: identität geheim halten, unschuld beweisen, freunde finden, xardas in 50 teile zerstückeln, herz fressen und mächtig auf xardas noch übrig gelassenem maul reinscheissen...
06.01.2003, 00:50 #5
Trollkacke
Beiträge: 25
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !? -
so gehts du als forummember mit neulingen um? ich bin ja noch freundlich geblieben (keine angst, bleieb ich auch weiterhin)

schlecht oder gut ist relativ also muss ich logischerweise auch vergleiche für mich stellen. und so habe ich gemerkt, daß die gothic community ein einziges elend ist.
du musst anscheinend schon ewig mit in der Go.Com. sein, daß du es selber nicht mehr merkst (merken kannst) und vergleiche für dich unwirksam sind. denn zuhause fühlt man sich meistens am wohlsten.

hätte eigentlich ein paar links erwartet von der ersten antwort.

PS: kann es auch nicht sein, daß die websites selbst keine ahnung von suchmaschinen und HTML-Headern haben um sich anzumelden?
Bei jeder Suchkriterie mit den verschiedensten + - * zeichen kommen nur websites raus, die tot oder unbrauchbar sind.
06.01.2003, 01:06 #6
Trollkacke
Beiträge: 25
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !? - Etwas direkter:
Also, habe mich glücklicherweise wieder abgeregt. Kann mir einer eine Seite nennen, wo man versch. meshes für Gothic tauschen kann.
zB. Charaktere, Gebäude, Items, Deko usw.

Ich stelle gerne einzelne Meshes her und brauche auch Leute, die meine Sachen gebrauchen können. Und am meisten mag ich es, wenn es eine Website gibt die ein Archiv hat, wo möglichst viele Gothic-Modder meine Sachen sehen, oder besser noch meine Sachen gebrauchen können.

Bin momentan an einer WELT dran, was mit dem Minental überhaupt nix zu tun hat. Gibt es andere Mods, die auch neue Welten haben? Das Minental nervt mich langsam richtig... wird schon langweilig.
06.01.2003, 01:26 #7
Trollkacke
Beiträge: 25
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !? - ach nochwas
gibt es schon eine möglichkeit, an die gothic2 texturen zu kommen?
06.01.2003, 13:33 #8
Trollkacke
Beiträge: 25
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !? - -
Ich will mich eigentlich gar nicht mehr weiter hier sreiten aber:

Ich habe gesagt, daß ich vergleiche für MICH selbst gestellt habe. Es ist nicht nötig, daß ich andere Games und die dazugehörigen Communitys hier nenne.

World of Gothic hat unbestritten ein sehr gutes Forum aber ich habe auch diesen Thread auch mit absicht in das Editing Forum hingestellt.

Ich lese immer wieder in diesem Forum, daß die Leute irgendwelche Mods bauen wollen, die noch niemand vorher gemacht hat (oder konnte). Hier wird nur konkuriert... Ein Beispiel:
Da hat jemand verraten, wie man die Barriere mit Alpha-Kanal unsichtbar machen kann und hat noch erwähnt, daß er hoffentlich nicht von seiner Mod-Clan zerrissen wird.

WorldOfGothic hat nicht einmal ein Editing-Teil. Gibt es EINE Seite, die sich hiermit befasst? Ich habe rausgefunden, daß A.M.T. eigene Welten baut aber auf ihrer eigenen Seite haben die NICHTS für andere modder (oder mesh-moddler). Angst, daß ihnen der Advanced Titel abgenommen wird? Sie haben nicht einmal Links!!!!

Und zu dem Beitrag mit den nicht erwähnten Credits:
Ach ist das traurigerweise üblich bei den Gothic-Moddern!?

Ich habe früher Meshes für andere Spiele gemacht, da ich nicht wußte, daß Gothic ein eigenes SDK hat.


ACHTUNG: Ich danke jeden hier, der mir auf meine Fragen antwortet (geantwortet hat). Und ich würde mich auch freuen, wenn ich auch mal helfen könnte... wie gesagt, das Forum ist eigentlich nicht schlecht aber dieser konkurrenzduft in der luft nervt mich.
06.01.2003, 13:45 #9
Trollkacke
Beiträge: 25
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !? - achja!
Bei den Links, die du mir gegeben hast war kein einziger Link dabei, der sich mit dem Editing befasst... Da waren nur welche, die ihre eigenen Mods Stolz präsentieren können aber kein wort über das Editing selbst verlieren...

Wenn ich meine Meshes für andere zur verfügung stelle (oder besser: gerne wollte) habe ich nicht gleichzeitig Zeit auch eine Website zu erstellen.
07.01.2003, 01:05 #10
Trollkacke
Beiträge: 25
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !? -
Eines vorweg: Mit Community meine ich die GESAMTE Gothic Community auf diesem Planeten und nicht nur die WorldofGothic!!!

3DSM Tutorials brauche ich nicht. Was bist du denn für einer???

Ins Editing Forum habe ich es geschrieben, weil ich Seiten vermisse, die das Editing Thema haben.

Ein Beispiel: WOHER ZUM TEUFEL SOLL ICH DENN WISSEN, WIE LANG EIN KURZSCHWERT MAX. SEIN DARF??? (Nur ein Beispiel. Kam mir in den Sinn, weil ich vorhin das Problem hatte.)

Solche Sachen gehören normalerweise in ein Editing Teil einer Webpage. Und wenn ich NICHTS über das Editing auf der größten Gothic Seite (WorldOfGothic) lesen kann, wo bitteschön dann? Das ist eine ernste Frage und ich würde mich auch freuen, wenn mal jemand endlich mir eine Webpage nennen kann, wo wenigstens ein paar Sätze über Das SDK zu lesen gibt.

Ich sehe in diesem Forum sooo viele Fragen und Atnworten und welche, die dann leider einfach untergehen und verschwinden. Die größte Gothic-Page müßte doch in deren Forum im laufe der Zeit SOOOVIEEEL typische Fragen gesehen haben, daß doch ein Editing Teil lohnen würde, oder? Das einzigste, was ich gefunden habe ist dieses FAQ im Forum.

Ich werde gleich mal Haufen Threads aufmachen, wo ich wirklich viele Fragen habe... muß jeder Newcomer die selben Fragen nochmal stellen? Das ist doch eine gute idee für eine Webpage !?

Und es wäre doch schön, wenn es hier ein Archiv geben würde, wo jeder seine 3DS Dateien schicken kann, die für Gothic brauchbar wären. Ich vermisse auch Scripte (Module), die man von versch. Leuten einsehen kann.

Ich habe früher Haufenweise Waffen für GhostRecon erstellt (Taktik-Shooter) und da sind solche Sachen ganz normal! Wollte lieber Meshes erstellen, die für FantasySpiele verwendbar wären, weil ich selber lieber RollenSpiele zocke ... ... dumm gelaufen !?
07.01.2003, 01:19 #11
Trollkacke
Beiträge: 25
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !? - HornOx
HornOx, hätte ich fast was vergessen!

Dein sortierter Materialfilter: Dieser Eintrag im Forum wird auch irgendwann untergehen, wenn niemand so etwas in seine Gothic-Page aufnimmt...

Finde toll, daß du es zur verfügung stellst...
Respektvoller Gruß
07.01.2003, 01:43 #12
Trollkacke
Beiträge: 25
Die Gothic NORMEN - Die Gothic NORMEN
Sind irgendwelche Sachen in Gothic genormt, wie zB. die max. Länge eines einhändigen Schwertes?
Wäre ja doof, wenn ich Schwerter baue die viel zu lang sind...
Ich will einzelne 3DS Dateien erstellen und sie für andere zur verfügung stellen (und mich freuen, wenn ich sie in irgendeinem mod sehe ;-)
Deswegen frage ich so etwas. Gibt es eine Seite, wo so ein Thema durchgenommen wurde?
Mich interessiert auch, wie groß die Türen in Gothic sind. Damit nachher auch die Türen an meinen erstellten Gebäuden passen.

Wo sind eigentlich die Tür-Meshes von Gothic? Sind sie alle in diese MDS Files etc compiliert? Kann ich irgendwie an diese Meshes rannkommen?
07.01.2003, 01:50 #13
Trollkacke
Beiträge: 25
Stereo bei Gesprächen? - Stereo bei Gesprächen?
Kommt mir das so vor oder ist das so? Bei Gothic 1 sind die Sprachfiles verschieden Laut. Oder wird das von der Engine gesteuert, daß entfernte NPC's leiser und in Stereo (links/rechts) sind? Kann man das irgendwie unterbinden?

Oder haben die PBs damals einfach nur einen schlechten Tontechniker eingestellt ;-)
07.01.2003, 13:45 #14
Trollkacke
Beiträge: 25
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !? - unverschdändlich?
SAGT MAL REDE ICH HIER AZYRISCH?

ICH BRAUCHE KEINE VERFICKTEN TUTS FÜR 3DS !!! Damit kenne ich mich sehr gut aus! Ich meine eher Websites, die ÜBERHAUPT das Thema MODDING durchnehmen!

NOCHEINMAL: Schaut euch doch mal dieses (gefällt mir wirklich) Forum an! Hier geben die Leute soooooo viele Antworten zu Fragen, welche man in ein MODDING-TEIL einer Webpage aufnehmen könnte, aber was ist? NICHTS!
Ein Beispiel: Ich habe durch diesen Forum eine Website von Hornox gefunden, wo wirklich gute Sachen bei sind! Aber das ist eine Seite, die nur daten enthält, welches anscheinend HornOx hier einzeln als Links verteilt http://hornox.bei.t-online.de/
DIESE (!!!!!) Sachen zB. gehören in ein MOD-Teil einer großen Webpage.

UND NOCH ETWAS: Es kommt nicht drauf an, wie groß eine Community ist sondern darum, wie sie organisiert ist und wie die einzelnen Webseiten miteinander zusammenarbeiten.

Wir können diese Diskussion auch ruhig beenden da ich jetzt weiß, daß ich noch lange suchen kann - es gibt anscheinend keine Website, welches ein MODDING-Teil hat. Das Forum gefällt mir auch sehr gut (fand ich auch schon immer) aber ich finde es schade, daß die ganzen schönen antworten alle untergehen und die ganzen newcomer nach mir wieder dumm rummsuchen, wo vielleicht ein paar infos zur zB. ZenGin drinstehen oder sonstwas...
07.01.2003, 13:51 #15
Trollkacke
Beiträge: 25
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !? -
quote:
Zitat von Dr.Wieselkopp


Woher zum Teufel sollst du denn wissen wie lang du dein Schwert machen willst. Ach Hergott....schlimm diese Probleme.
Ich hab lange gesucht und nach eifriger Recherche hab ich die Lösung:
So lang wie du es haben willst!




TOLLE COMMUNITY !!! Jeder soll doch sein eigenes ding drehen... dir doch egal, ne? MANN WAS SEID IHR DENN GEWÖHNT???
Ich glaube, ihr wisst gar nicht was eine richtige Community ist!?
Ich glaube, daß ihr eure selbsterstellten meshes auch im safe aufbewahrt...!?

ICH GEB ES AUF... ein member der A.M.T. ... mehr brauche ich nicht.
08.01.2003, 03:07 #16
Trollkacke
Beiträge: 25
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !? - ZUM SCHLUSS!
Ihr könnt mich anscheinend einfach nicht verstehen. Ich habe gestern eine mail von einem alten freund bekommen, der hier schon länger wäre (An J.: woher wusstest du, daß ich hinter "trollkacke" stehe? meine email habe ich doch nicht sichtbar gemacht!?)
Mit ihm habe ich früher viel mit 3DSM gemacht und er weiß ganz genau, was ich meine. Ich gebe euch mal einen link, da könnt ihr mal sehen, was auf eine tutorialseite hingehört.
ABER KEINE 3D STUDIO MAX TUTORIALS !!! Dazu gibt es eigene Webpages.

http://www.planetrainbowsix.com/atw...display=rev_cat

Nur ein Tutorial-Abteil... Schaut euch auch mal das Teil an, wo es jede mögliche Information gibt! Oder das Teil, wo jeder seine einzelnen Werke (Meshes, Scripte, Texturen, Charactere usw.) für andere zur verfügung stellen! DAS NENNE ICH EINE COMMUNITY!

http://www.planetrainbowsix.com/atwar/

BITTE NERVT MICH NICHT MIT 3DS!!! ICH KANN MESHES SELBER BAUEN! ICH WOLLTE SIE (MEINE MESHES) AN DIE LEUTE BRINGEN... das ist in anderen Games gang und gebe! Aber das könnt ihr natürlich nicht verstehen. Hier heißt es nur: "GUGG MA! Hab ein Mod ey! GUGG MA! Da ist was drauf, was niemand sonst hat!!!"

Ausserdem habe ich erfahren (Danke J.) , daß es IN DER TAT bei den Gothic-Moddern Betriebsgeheimnisse gibt und Public-Modding hier fremd sei. Wenn ich mich so fühlen will wie bei anderen GameModding-Communities müßte ich mich bei einem Mod-Team "bewerben"... ansonsten käme ich nicht an deren GEHEIMNISSE und TRICKS ran, die auf einem für das team selbst erstellten Webpage (passwortgeschützt) lagern würden...

Ich habe 2 Tipps bekommen:

1. Ich ändere mein Nick hier ;-) und berwerbe mich in bei einem ModTeam und mach das, was alle machen und dafür sorgen, daß Gothic-SDK Newcomer dieselben verfickten Fragen immer wieder hier ins Forum schreiben

ODER

2. Ich ändere meinen Nick hier ;-) (mach ich abba nett) und sammele alle infos und tools und schreibe es auf eine Webpage, damit andere auch was davon haben und nicht blöd aus der Wäche gucken, was denn hier eigentlich los sei!!!

Schaut euch doch mal die ganzen anfängerfragen an... müßen die leute solche fragen immer wieder stellen? Schaut euch die hälfte der aktuellsten Threads an... alles verzweifelte Fragen von leuten, die gerne modden wollen aber NULL plan haben. muß doch nicht sein!

-> Programmieren? how?
-> Charakter einfügen
-> Ich möchte in Gothic2 nur die texte umschreiben...
-> Held Textur bearbeiten
-> Wieviel Kosted 3DSM 5
-> how to insert my edited Weapon Mesh, IN GOTHIC, please steps in ENGLISH Thank you
-> Wie erzeugt man die Gothic 1 Musikstücke?

ALLES FRAGEN, DIE MAN SICH AUCH SPAREN KÖNNTE, wenn wenigstens irgendeiner eine webpage über das Modden hätte. (Achtung! An die nixpeieler: Das sind NICHT meine probleme sondern auszüge aus diesem Forum hier) So, nun blättert mal das Forum durch! Dieselben anfängerfragen nur mit anderer überschrift!

SO... JETZT HABE ICH KEINE LUST MEHR HIER RUMZUDISKUTIEREN... bringt eh nix! ANTWORTEN WERDE ICH AUCH NICHT LÄNGER!


Meine Meshes werde ich anscheinend auf keiner Seite anmelden können (da es wahrscheinlich solche seiten nicht für gothic gibt). Wenn jemand Meshes braucht, kann sich ja melden... würde mich freuen, wenn ich sie loswerden könnte... Waffen (zu lang, zu kurz? kann ich abändern), Gebäude, Pflanzen, versch. Orc-Zelte und einrichtungen, Kaputter Xardas-Turm und sonst'n dreck für Gothic. An einem Level bin ich auch dran... wer es will, kann es haben so bald es fertig ist (aber nicht ins safe packen sondern weitergeben ;-)
Weiß aber nicht, ob meine portale so in ordnung sind.
Habe auch mächtig aufgepasst, daß ich so wenig wie möglich Polys verprassele... sieht aber noch gut genug aus.


An J.: Du Penner warst auf einmal weg! Nichtmal bescheidgesagt, daß es ein SDK für Gothic gibt!!! ARSCHGEIGE!
09.01.2003, 00:43 #17
Trollkacke
Beiträge: 25
Logic: Bestes Spiel => Schlechteste Community !? - SORRY ALLE
WOW... bin ich aber abgegangen die letzten Tage...
Möchte mich bei allen entschuldigen, bei denen ich ausfallend geworden bin und bei denen, die sich von mir angegriffen gefühlt haben.

So, habe mir jetzt 96,42% der WorldOfGothic Usern zu Feinden gemacht. Ich glaub, ich ändere lieber mal meinen Nick :D

Hmmm... meistens erkennen mich aber eh die meisten leute immer wieder... woran liegt das verdammt nochmal ???
09.01.2003, 00:50 #18
Trollkacke
Beiträge: 25
Corel Photo-Paint 8.0 Plug In - wäre bequemer
da könnte man die eigenen tex dateien gleich in fotoladen öffnen, bearbeiten und abspeichern anstelle:

-In TGA abspeichern
-Mit Gothic in TEX umwandeln
-Alte TGA löschen (Datenmüll, habe schon einiges gesammelt)
-Was vergessen
-TEX Datei mit ZTex zurück in TGA umwandeln
-bearbeiten
-usw usf

BYE...
09.01.2003, 01:12 #19
Trollkacke
Beiträge: 25
Die Gothic NORMEN - Meshes von Türen?
Ich habe nur DOOR_WOODEN.MDM (und die anderen MD's) gefunden... aber das kann ich ja nicht mit 3D Studio Max öffnen... oder doch?

@Kaiser: Die Proportionen sind bei Gothic 2 sogar noch ungenauer...
09.01.2003, 01:26 #20
Trollkacke
Beiträge: 25
Performance vorsorgen bei eigenem Level!? - Performance vorsorgen bei eigenem Level!?
Sollte ich in mein Level alle einzelnen Details miteinbauen oder sie später in meine Welt einsetzten? zB. Die Stützbalken und Pfosten eines Gebäudes oder ähnliche Sachen.
Ist das Später im Spiel scheißegal oder ist es besser für die Engine, wenn ich alles einzeln über den Spacer einbaue?

Noch ein Beispiel: Zelte... die kommen immer wieder vor. Sollte ich sie in das Levelmesh verschweißen? Gibt es da später unterschiede in der Performance?

Wie macht ihr das?

Und noch eine Frage. Die im Spacer eingesetzten Objekte werden sehr viel früher ausgeblendet als die Gebäude, die im Level verschweißt sind. Kann man das irgendwie ändern? Habe nichts in der Doku darüber gefunden...

Danke schon im voraus!
09.01.2003, 22:19 #21
Trollkacke
Beiträge: 25
Die Gothic NORMEN -
wollte sie ja auch nur öffnen, damit ich es abmessen kann. hat sich ja aber schon erledigt 210x140cm. war nur noch neugierig gewesen, ob ich diese ganzen ZenGin Files öffnen kann.

danke...
12.01.2003, 14:19 #22
Trollkacke
Beiträge: 25
wie kann ich eingefügten charaktär zum hauptchar machen? - Notepad!
Nimm einfach einen Texteditor (zB. Notepad) für eine INI Datei.

Mit einem Texteditor kannst du Arschvoll Dateiformate in Windoof öffnen... nicht nur TXT...
22.01.2003, 04:08 #23
Trollkacke
Beiträge: 25
Eigene Mobs: Texturenprobleme - Eigene Mobs: Texturenprobleme
Ich habe einen Haufen Meshes erstellt und als ich alles die letzten Tage Texturiert habe, muß ich veststellen, daß wenn ich sie in meine Welt einbinde, immer wieder die Textur vertauscht wird.

Also, immer wenn ich das nächste cVobMobDingsDa lade, bekommen die vorherigen VobbelsDibbelsDinger die neueste Textur verpasst. Habe bereits vieles probiert und auch versucht, immer eine neue ID bei der Texturierung zu vergeben aber da funzt goar-nix... :(

Einmal hat sich sogar die Textur meines Levelmeshes verändert.
Gibt es irgendwo eine Dokumentation über Mobs?

hilfäää-biddääää... möchte nicht aufgeben ...
22.01.2003, 13:33 #24
Trollkacke
Beiträge: 25
Eigene Mobs: Texturenprobleme -
ich habe den dateien eindeutig verschiedene dateibezeichnungen gegeben... ich KANN auch keine gleiche dateinamen vergeben, weil ich immer ATMOD vorstelle.
zB.:

ATMOD_Graesser01.tga
ATMOD_Hecke01.tga
ATMOD_BeachPalm01.tga
ATMOD_TorSaeule01.tga

usw usf...

Oder meinst du, daß ich den Materialien in 3DSM verschiedene Kennungen geben muß???
22.01.2003, 13:50 #25
Trollkacke
Beiträge: 25
Eigene Mobs: Texturenprobleme -
JIPPIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!

FUNKTIONIEEERT !!! ICH LIEBE DICH! :D

Schankedön...
Ich habe den Materialien immer die gleiche Bezeichnung gegeben wie die dazugehörigen Dateinamen und es geht jetzt...

Wie ist das eigentlich mit den animierten sachen wie zB. Wasser-effekt etc? Wird das per script gesteuert? Ich wollte eine eigene wassertextur haben, ohne daß ich die alten Dateien überschreiben muß. Und für den Wald wollte ich auch eine animierte Textur nehmen (bei den Portalen)...

Und danke noch einmal...
Seite 1 von 1  1