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13.08.2001, 07:57 #1
alienlives
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3ds Meshes sind zu klein im Spiel. - 3ds Meshes sind zu klein im Spiel.
MOIN !

Wenn ich eine 3ds erstelle wie`s im Tutorial steht und ich dann das ganze per spacer in eine Zen ( uhm .. äh ... ) " BLOBE " und dann starte, dann is mein kleiner Held plötzlich ein grosser Held und die Hütte reicht ihm gradmal bis zum Bierbauch.
Ich hab das ganze auch schon vergrößert und auseinandergezogen in 3dMax, aber der mist bleibt auch nach dem neuex/import/laden/zennen so wie es war. Hatte jemand schonmal so ein Problem ?

Ahja nachtrag:
Wenn ich den(die/der/das?) Mesh in den Spacer hau`, kommt eine fehlermeldung beim erstenmal: " M: Bsp leaf destroyed, but had still vob(s) in it`s list "

jo genau ... was auch immer ;)

thx/mfg
-Alienlives
13.08.2001, 09:45 #2
alienlives
Beiträge: 15
3ds Meshes sind zu klein im Spiel. -
Lol ja ;) Genauer aus Zuffenhausen, 5 Minuten vom Werk entfernt ;)


So langsam komm ich hinter das ganze glaub ich, ich hab jetzt zum Test mal einen Kegel auf die Hütte geklebt und wenn ich das dann neu lade, dann is das immernoch die kleine Hütte, aber der Kegel is GROSS ( viel grösser als ich ihn gemacht hab ) und steckt IN der Hütte drin und ragt oben raus. Hab ich da was gelesen das das vom Spacer nich aktualisiert wird sondern der das automatisch aus dem alten Mesh zusammenwirft ... ? Hmpf.

Meine Tastatur hat bisspuren und ich glaub sie mag das nich, HELP! ;)
13.08.2001, 10:42 #3
alienlives
Beiträge: 15
Gibts die MaxPlugins auch für Max4 ? - Gibts die MaxPlugins auch für Max4 ?
weil sie dort sonst nicht genutzt werden, version falsch oder eben eine normale fehlermeldung das er sie nicht lesen kann
13.08.2001, 11:33 #4
alienlives
Beiträge: 15
Gibts die MaxPlugins auch für Max4 ? -
Uhm jo genau *g*

Danke ;)

Ich glaub ich bleib bei meinem guten alten entstaubten Max 3.1 und such mir mein Charstudio dafür wieder raus ;)

( kleine minifrage falls das hier jemand liest und es weis ... )
Wie kann ich dieses steife Model (humanbody, die .max) in das bewegbare ... uhm ... " ding " damit ich ne animation erstellen kann ?

mfg
13.08.2001, 11:39 #5
alienlives
Beiträge: 15
3ds Meshes sind zu klein im Spiel. -
jo die masseinheit is cm. Ich hab schon so ein humanmodel reingeladen und davorgestellt, dann stimmte auch alles. Aber wenn ichs dann in den spacer tu, funzt wieder nix ... alles klein ..
13.08.2001, 12:39 #6
alienlives
Beiträge: 15
3ds Meshes sind zu klein im Spiel. -
m-hm ... mal schaun .., gut danke auf jedenfall mal ! ;)
13.08.2001, 12:43 #7
alienlives
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Gibts die MaxPlugins auch für Max4 ? -
hmm bedeutet das auch das man keine neuen reinbekommt ? Das wär weniger gut ... ich fand Gothic vom ersten Moment an super, aber eine Sache hat mich gestört und so ist es bei ALLEN spielen bisher und das würde ich in meinem Mod ändern ... die absolute unfähigkeit der Charaktere das was sie Sagen mit gesten klarzumachen ... also wenn ein NPC mit dir redet steht er vor dir und bewegt die lippen ... wäre doch viel interresanter, realistischer, besser, wenn er dabei umherlaufen würde, wenn er so mit sich selbst spricht, dich dann ansieht und vielleicht noch mit den Achsen zuckt.

wenn man ne neue animation macht und im spacer ( oder script, hab das noch nich durch, keine ahnung wo man die animationsframes einstellt ) die datei als ziel bezeichnet, dann müsste das doch der Char auch ausführen ?

Ich schau mir das mit dem Meatbug mal an ...
aber von einer Wanze zu einem " human " ist`s ein langer weg *g*


gut das ich mein Motorad dabei hab ;)
13.08.2001, 12:57 #8
alienlives
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3ds Meshes sind zu klein im Spiel. -
Na verdammich ! Der Jung hat recht ! ;)

Wenn man das ganze über Patch bearbeiten macht funzt es.

Jetzt ist zwar die Vorderwand wenn ich das ganze starte weg, und der Portalübergang buggt mich zum teufel, aber immerhin es ist mal größer :)



ps: Denkst du ich les mir Handbücher durch ? Ich probiere und wenns nicht geht beiß ich meine Tastatur :)
Oder Nerv die Leute in den Foren ;)
13.08.2001, 16:40 #9
alienlives
Beiträge: 15
Animationen als Max Files ? - Animationen als Max Files ?
Moin nochmal

Sorry wenn das irgendwo steht und ichs einfach nicht gesehen hab, aber WIE bekommt man die Animationsfiles ( .Man ?? ) in 3ds Max rein ? Kein Plugin funzt als Importer, und auch sonst seh ich nix.
Is das überhaupt möglich ? Ich mein weil den Meatbug gibts ja als Max file ... is das jetzt nur damit man mal sieht wie das funzt für das tutorial oder gibts irgendwas wie " man2max " ? ;)

thx !

mfg
-Al
13.08.2001, 17:15 #10
alienlives
Beiträge: 15
Animationen als Max Files ? -
hmm dann lassen sich die animationsframes also überhaupt nicht verändern ? Schade ...
13.08.2001, 17:16 #11
alienlives
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Spacer Update da -
ui super, danke ;)
13.08.2001, 23:19 #12
alienlives
Beiträge: 15
Waypoints -
zum verbinden musst auf den einen waypoint klicken ( ich denk mal Waypoint 1, also von dem von dem es kommen soll, weis aber nicht ob das wichtig ist ... ) und dann mit gedrückter SHIFT Taste auf den anderen klicken, der sollte dann blinken ( oder zumindest die 3 striche die die pos und neigung anzeigen )

ohja, man muss ja noch auf dieses verbinden icon klicken ... Naja ich denke er hat es gut genug erklährt ;)

Das ganze steht auch in dem Outdoor-Tutorial, das es ... irgendwo ( hier? ) zum download gibt

mfg
-Al
13.08.2001, 23:24 #13
alienlives
Beiträge: 15
Animationen als Max Files ? -
hmm es gibt doch diese wunderbaren human meshes, die schon bei dem Modkit dabei sind, dir für den Typ und die für das Babe. Sind zwar Kopflos, aber immerhin ... ich mein der rest is ja auch schon ganz nett anzuschaun ... und das steht immer steif ( ;) ) in so einer " gekreutzigten " Position, und dahinter ( sofern man Charstudio installiert hat ) sind die quader die man bewegen kann und die auch zu einer Figur zusammengesteckt sind.
Also Frage: Weis jemand wie man dieses steife Mesh so anpassen kann das es sich genauso gut und einfach bewegen lässt wie diese quader ? Es gibt da eine Möglichkeit ( keine Ahnung wie ich das geschafft hab ... ) da kann man das verbinden, ich hatte das mal so das wenn man den Arm dieser Quaderfigur bewegt, das sich dann auch das steife Mesh bewegt, allerdings das GANZE und nicht NUR der Arm ( also müsste man das Ding irgendwie zerlegen, aber wie ? Wenn ich das mach hab ich hunderte einzellne dreiecke )

wär nich schlecht wenn das jemand weis ..

thx

mfg
-Al
14.08.2001, 01:11 #14
alienlives
Beiträge: 15
Animationen als Max Files ? -
Lol genau sowas, hast das mit Poser gemacht oder mit 3dMax ?

Egal womit ... wie ? ;)
14.08.2001, 19:51 #15
alienlives
Beiträge: 15
Animationen als Max Files ? -
Ja gut aber ich hab weder viel damit gemacht, noch lust das Tutorial zu lesen ... ist es so schwer aus diesem steifen mesh was bewegbares zu machen ? Ich mein ... muss man das teil an die " Bipes " anpassen oder ihm ein Skelett verpassen und wenn das, wie " entsteift " man das teil ?

Wär gut wenn das mal jemand erklähren könnte ...

thx
mfg
Al
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