World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tweetie
Seite 1 von 2  1  2 
06.09.2003, 20:33 #1
Tweetie
Beiträge: 45
Greg und die Goblinhöhle - Greg und die Goblinhöhle
Hallo,

ist jetzt ne ziemlich dumme Frage, aber was soll ich machen...

Ich bin z.Zt. mit Greg vor der Goblinhöhle. Die Goblins hab ich alle getötet und Greg hat mir ne Spitzhacke gegeben um einen vergrabenen Schatz zu heben. Ich hab das Kreuz auf dem Boden gefunden. Meine Frage ist: Wie benutze ich die Spitzhacke? Ich hab ein paar Mal auf das Kreuz auf dem Boden eingeschlagen, aber es ist nichts passiert. Stand ich falsch oder muss ich ne andere Taste drücken?

Danke für die Antworten
06.09.2003, 20:36 #2
Tweetie
Beiträge: 45
Greg und die Goblinhöhle -
Danke für die schnelle Antwort. Werd ich mal ausprobieren:)
07.09.2003, 08:38 #3
Tweetie
Beiträge: 45
Drachen Killen -
Hallo,

ich kenne die Drachen zwar nur aus Gothic 2, aber an sich ist es immer dasselbe Verfahren: Auge Innos anlegen, Geschwindigkeitstrank trinken und draufhauen. Falls Deine Lebensenergie zu sehr abnehmen sollte, renn einfach aus der Höhle raus, heil Dich und renn wieder rein. So hasts bei mir immer geklappt (und ich hab das Spiel 3 mal durchgespielt) ;)

Gruss

Tweetie
07.09.2003, 08:45 #4
Tweetie
Beiträge: 45
Rezepte bei Constantino -
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, aber Du musst meine ich bestimmte Kenntnisse in Alchemie haben. Hast Du welche?

Gruss Tweetie
07.09.2003, 08:47 #5
Tweetie
Beiträge: 45
Drachen Killen -
Danke,

gut zu wissen, was da noch auf mich zukommt...

Gruss Tweetie
07.09.2003, 10:00 #6
Tweetie
Beiträge: 45
Nochmal Minental -
Hallo,

wenn Du zum ersten Mal ins Minental gehst würd ich mich an den Orks vorbeischleichen. Mit Level 11 kannst Du da nicht viel reissen. Nachdem Du den Weg runtergegangen bist halte Dich links nahe am Wasser. Bleib im Wasser bis Du zu der Rückseite der Burg gekommen bist, trinke einen Geschwindigkeitstrank und renne los und den Balken hinauf.

Gruss

Tweetie
07.09.2003, 10:10 #7
Tweetie
Beiträge: 45
Einmal Tier immer Tier ? -
Versuch es mal mit der Space-Taste

Gruss Tweetie
08.09.2003, 18:49 #8
Tweetie
Beiträge: 45
Welcher Schlüssel zu welcher Truhe -
Hallo,

wenn Du den Händler in der Oberstadt meinst, dann geh mal Nachts in sein Haus. Da ist ein Schalter und hinter dem Tresen geht eine Nische auf. Da ist ne Truhe drin.

Die andere Truhe in der Höhle bekommst Du nur auf, wenn Du das ganze als Feuermagier spielst. Da bekommst Du den Schlüssel während einer Aufgabe. Wenn Du als Paladin oder DJ spielen solltest hast Du da leider keine Chance.;)

Gruss Tweetie
08.09.2003, 19:16 #9
Tweetie
Beiträge: 45
Ab wann ins Minental?? - Ab wann ins Minental??
Hallo,

da das Gothic 2 Addon ja um einiges schwerer ist, habe ich eine Frage: Wann kann ich es wagen zum ersten Mal ins Minental zu gehen? In Gothic bin ich immer so um Lvl 11 rein und hab keine grossen Probleme mit den Quests gehabt. Aber jetzt? Bin z.Zt. bei der Miliz und könnte theoretisch zu Lord Hagen gehen und mit ihm sprechen. Oder soll ich erst die vermissten Leute finden?

Wann seid ihr denn so ins Minental gegangen?

Gruss Tweetie
08.09.2003, 19:30 #10
Tweetie
Beiträge: 45
Ab wann ins Minental?? -
Danke für die Antworten. Werd ich mal probieren :)

Gruss Tweetie
09.09.2003, 21:18 #11
Tweetie
Beiträge: 45
Mauserkennung versagt? -
Hast Du mal in die Einstellungen geguckt? Unter dem Punkt "Spiel" sollte es einen "An/Aus-Option" für die Maus geben.

Gruss Tweetie;)
09.09.2003, 21:24 #12
Tweetie
Beiträge: 45
Aufnahmeprüfungen für alle Lager -
Hast Du schon die Prüfung des Vertrauens abgelegt?

Gruss Tweetie;)
16.09.2003, 10:21 #13
Tweetie
Beiträge: 45
Anfrage Stärkeentwicklung Miliz -
Hallo,

in dem Raum, wo Du von Peck die Waffe bekommen hast, ist auch ein Schmied. Namen hab ich nicht im Kopf

Der lehrt Dich auf jeden Fall auch Stärke

Gruss Tweetie ;)
16.09.2003, 11:04 #14
Tweetie
Beiträge: 45
Anfrage Stärkeentwicklung Miliz -
auch wenn Du die Lederrüstung trägst wissen die, dass Du bei der Miliz bist...

Gruss Tweetie ;)
18.09.2003, 22:24 #15
Tweetie
Beiträge: 45
Gitter in Xardas Turm - Gitter in Xardas Turm
Hallo,

ich habe zwar Gothic II schon 3 mal durchgespielt, aber leider habe ich nie herausgefunden, wie man das Gitter im Xardas Turm (1. Stock) öffnet. Hinter dem Gitter ist ein Raum und eine Truhe. Hat irgendwer das mal rausgefunden, oder geht das gar nicht?

Gruss Tweetie ;)
18.09.2003, 22:31 #16
Tweetie
Beiträge: 45
Gitter in Xardas Turm -
Danke für die schnelle Info. :)
Beim nächsten Mal benutz ich die Suchfunktion...;)

Gruss Tweetie ;)
20.09.2003, 00:22 #17
Tweetie
Beiträge: 45
Gitter in Xardas Turm -
Danke nochmal für die Antworten,

hab den Schalter gefunden :D

Gruss Tweetie ;)
01.10.2003, 16:48 #18
Tweetie
Beiträge: 45
Probleme beim Öffnen der Karte - Probleme beim Öffnen der Karte
Hallo,

kennt das vielleicht jemand. Ich habe unwahrscheinliche Probleme im AddOn die Karte der neuen Welt zu öffnen. Egal, wo ich mich befinde dort befinde. Die Karte der alten Welt lässt sich ohne Probleme öffnen, nur bei der Karte der neuen Welt stürzt das Spiel entweder komplett ab oder die Karte verschwindet wieder im Inventar.

Ansonsten läuft das Spiel flüssig auf meinem PC. Kann mir jemand helfen???

Gruss Tweetie ;)
01.10.2003, 16:48 #19
Tweetie
Beiträge: 45
Probleme beim Öffnen der Karte - Probleme beim Öffnen der Karte
Hallo,

kennt das vielleicht jemand. Ich habe unwahrscheinliche Probleme im AddOn die Karte der neuen Welt zu öffnen. Egal, wo ich mich befinde dort befinde. Die Karte der alten Welt lässt sich ohne Probleme öffnen, nur bei der Karte der neuen Welt stürzt das Spiel entweder komplett ab oder die Karte verschwindet wieder im Inventar.

Ansonsten läuft das Spiel flüssig auf meinem PC. Kann mir jemand helfen???

Gruss Tweetie ;)
01.10.2003, 16:50 #20
Tweetie
Beiträge: 45
Probleme beim Öffnen der Karte -
Sorry, doppelt, bitte löschen, wenn möglich
01.10.2003, 17:00 #21
Tweetie
Beiträge: 45
Probleme beim Öffnen der Karte -
Danke :D

Bin wirklich begeistert von den schnellen Antwortzeiten hier im Forum.
01.10.2003, 17:40 #22
Tweetie
Beiträge: 45
Probleme beim Öffnen der Karte -
Danke, mit der Karte aus der Flaschenpost hat es geklappt :)

Gruss Tweetie ;)
01.10.2003, 19:16 #23
Tweetie
Beiträge: 45
Probleme beim Öffnen der Karte -
Sorry, war mein Fehler. Hab den Thread aus Versehen zweimal eingestellt.

Die Karte hab ich von dem Wassermagier Cronos und die Karte aus der Flasche funktioniert hervorragend.

Gruss Tweetie ;)
03.10.2003, 09:27 #24
Tweetie
Beiträge: 45
Gothic 2 stürzt beim Vulkan ( Minental ) ab -
Guten Morgen,

das Problem kenne ich und die Fehlermeldung auch. Du musst Deine Grafikeinstellungen runtersetzen, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten. Zumindest hat das bei mir geholfen. Wenn Du aus dem Gebirge raus bist, kannst Du sie ruhig wieder auf maximal stellen.

Gruss Tweetie ;)
11.10.2003, 19:45 #25
Tweetie
Beiträge: 45
Orkische Kriegsherren - Orkische Kriegsherren
Hallo,

spiele das G2 AddOn und bin z.Zt. im dritten Kapitel. Das Auge Innos hab ich schon. Jetzt will ich rauf zu Akils Hof, damit ich den Quest mit den Orkischen Kriegsherren bekomme, aber da steht kein Ork.

Problem hatte ich schonmal bei G2, bin da einfach ins Minental gegangen (Beginn viertes Kapitel) und als ich wieder raus war, waren die Orks da. Wollte ich diesmal nicht so machen...

Hat mal jemand einen Tip? Hab ich vergessen mit jemanden zu reden? War schon bei Pyrokar (warum bleibt der eigentlich am Steinkreis stehen?? Ein Bug?? ), Xardas, Vatras, Lord Hagen und Lee.

Gruss Tweetie ;)
Seite 1 von 2  1  2