World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von pustra
Seite 1 von 2  1  2 
26.08.2001, 21:04 #1
pustra
Beiträge: 31
Waypoint "Neue Mine" ?? - Waypoint "Freie Mine" ??
Hi,

in der Waypoint-Liste wird für die freie Mine "fms_entrance" angegeben.
Hat das schon mal bei jemandem geklappt? Bei mir geht es nicht.
Eventuell ein Schreibfehler
26.08.2001, 22:28 #2
pustra
Beiträge: 31
Waypoint "Neue Mine" ?? - Wahnsinn
Echt gute Homepage.
Soviele wp wollt ich eigentlich garnicht haben, aber gut isses allemal. Es gibt ja im ganzen Spiel keinen Schuster, wo man sich mal die Stiefel wieder richten lassen könnte :)

Danke für den Tipp.
28.08.2001, 22:03 #3
pustra
Beiträge: 31
kann mir mal einer dringend helfen bei mir ist alles braun!!! - Goldig!!
Viel Spass beim Zocken :D ;) :D :)
28.08.2001, 22:38 #4
pustra
Beiträge: 31
Geschlossene Mine nach Startpunkt - Geschlossene Mine nach Startpunkt
Hab mich mal aus Neugier in die zugenagelte Mine 100m links nach dem Startpunkt (wo die Spitzhacke liegt) mit k reingeschummelt (schäm).

Wenn man noch ein Stück weiterläuft, öffnet sich doch tatsächlich ein neues Kapitel. Das wars dann aber auch schon, bewegen kann man sich eigentlich nicht mehr weit.

Was haben sich die Programmierer wohl dabei gedacht
Das mit dem Kapitel finde ich schon etwas mysteriös
31.08.2001, 19:51 #5
pustra
Beiträge: 31
Geschlossene Mine nach Startpunkt - Das verlassene Ich
Wahrscheinlich warst "Du" beleidigt, weil "Du" "Dich" verlassen hast. Sowas macht man aber auch nicht
06.09.2001, 14:59 #6
pustra
Beiträge: 31
Feuermagier Wie ?? HILFE - Feuermagier - Wassermagier
Lustig finde ich, wie einem Saturas aus der Bredouille hilft, wenn man Wassermagier werden soll, obwohl man bereits den Eid für Feuermagier abgelegt hat. Ist echt hörenswert ;)
08.09.2001, 11:00 #7
pustra
Beiträge: 31
Altes Lager - Kerkerschlüssel
Aber nicht vergessen, Gomez nach dem Exitus den Kerkerschlüssel zu entwenden.
15.09.2001, 09:31 #8
pustra
Beiträge: 31
was erwartet ihr von Gothic2? - Meine Wünsche
- gleiche Waffen als ein Item anzeigen.
Ist ziemlich lästig beim Scrollen, wenn man sich durch 125
Schwarze-Goblins-Prügel durchscrollen muss :)

- Schnellzugriff auf Lebens- und Manatränke
(Sorry, ich bin nicht der Oberzocker, hab das Spiel zwar durch,
aber das dauernde kilometerweite Wegrennen, um in Ruhe ein Säftchen
zu sich zu nehmen, ist doch recht lästig).

- Erfahrungspunkte:
ich habe mit Mühen 2-Händer-Stufe 2 und entsprechendes Geschick für
Armbrust (Stufe 2) zusammenbekommen. Für Magiekreise bleibt da trotz
Abgrasens aller Viecher, Orks und Aufgaben keine Möglichkeit mehr,
über Stufe 2 hinauszukommen.

Könnte man nicht (wahlweise) einbauen, daß man z.B.Bogen Stufe 2
wieder aufgibt und dafür EP erhält, die man dann für die Armbrust
verwenden kann? Den Bogen brauche ich ja dann nicht mehr.

Ich spreche hier nicht als Hardcore-Zocker, dem alles nicht schwierig genug sein kann, sondern als "normaler" Spieler ;) .
17.09.2001, 17:46 #9
pustra
Beiträge: 31
ich finde keine Schattenläufer mehr!!! -
Auf dem Weg vom Südtor AL zum SL (bevor es zum SL bergab geht),schlag Dich links in den Wald rein. Aber Vorsicht: ich habe da immer gleich ein Pärchen dieser netten Tierchen angetroffen :)

Ansonsten vielleicht noch in der Klosterruine, wo der Fokusstein war?
20.09.2001, 17:31 #10
pustra
Beiträge: 31
Kleines, großes Grafikproblem (flackern) :-) -
Die 21.81 Treiber sind bei mir (auch bei anderen Anwendungen) ziemlich buggy. Habe wieder die alten draufgespielt.
24.09.2001, 17:37 #11
pustra
Beiträge: 31
Keine Ahnung -
@ D Xardas

Was ist eigentlich ein "Stelverträter" ??
24.09.2001, 21:16 #12
pustra
Beiträge: 31
Keine Ahnung -
@ D Xardas

Yepp, ist angekommen, Herr Stellvertreter ;)
30.09.2001, 17:31 #13
pustra
Beiträge: 31
Cheat "Southpark" - Cheat "Southpark"
Wollte mal zwischendurch (zur Entspannung)ein paar Cheats testen wie Uhrzeit usw..

Bei "Southpark" dreh ich mich aber etwas im Kreis.

Konsole öffnen mit s, Southpark eingeben: Konsole geht natürlich beim ersten Buchstaben wieder zu.

Konsole öffnen mit b: dasselbe Spielchen

Geht das überhaupt ?
30.09.2001, 22:36 #14
pustra
Beiträge: 31
Cheat "Southpark" -
Gut zu wissen, werde es mal testen.

Danke auch.
27.10.2001, 17:12 #15
pustra
Beiträge: 31
Ravens Auftrag -
Wahrscheinlich im Amazonenlager:D :D :D
27.10.2001, 17:16 #16
pustra
Beiträge: 31
Habe ein lustiges Problem mit Lefty .... -
Ja, mach das.
Lohnt sich wirklich
28.10.2001, 15:55 #17
pustra
Beiträge: 31
Wie kommen die Buddler zu den Minen??? - Wie kommen die Buddler zu den Minen???
Die Frage beschäftigt mich schon seit ich Gothic spiele.

Die Buddler laufen doch den ganzen Tag im AL rum und hocken des
nächtens in ihren Hütten. Wann arbeiten die eigentlich jemals?

Ich habe jedenfalls noch keinen von oder zu den Minen gehen sehen.
So wie es aussieht, schuften dort immer dieselben armen Schweine.
Das ist ein Fall für die Gewerkschaft
02.11.2001, 20:05 #18
pustra
Beiträge: 31
vier wichtige Fragen.... - Aura
Das ist die Insel, auf welcher die 5 Kräuter wachsen, welche man für Yberion braucht (obwohl er danch trotzdem stirbt :) )

Da steht so ein Gestell, frei nach Enid Blyton "Das blaue Licht".
04.11.2001, 09:52 #19
pustra
Beiträge: 31
alle Gegner ohne Gegenwehr ! -
Das hatte ich schon öfter, entweder nach unübersichtlichen Gefechten, oder wie schon von Champ erwähnt, nach"hemmungslosem" Cheaten ;) ;)

Dann erscheinen aber auch keine Bezeichnungen mehr über den Zielobjekten (Namen, Orkkrieger oder so).
06.12.2001, 18:36 #20
pustra
Beiträge: 31
Hab vergessen wie ich weiter komme - Sarkophag
Das mit dem Sarkophag ist aber auch nicht ganz einfach.
Ich bin beim ersten mal auch fast verzweifelt

Wenn man drauf steht, geht es nicht, nur wenn man daneben
steht und lange genug auf das bläuliche Steinchen mit Strg +
Pfeil nach oben drückt (zumindest wars bei mir so).

Also feste probieren.
12.12.2001, 18:09 #21
pustra
Beiträge: 31
outcast -
Das hat ja alles unglaublich viel mit Gothic zu tun
18.12.2001, 17:24 #22
pustra
Beiträge: 31
winxp absturz bei 3 oder mehr monstern -
Musste bei der Terratec 512i auch erst den Hall rausnehmen.
Der ist nämlich per default eingestellt und kann nur im Control-Paneel abgestellt werden. Typisch !
02.12.2002, 18:12 #23
pustra
Beiträge: 31
200 Knüppel im Inventar - 200 Knüppel im Inventar
Hi,

das haben sie scheins noch immer nicht gebacken bekommen, die Waffen im Inventar "aufeinander" zu stapeln, statt 5 Stück nebeneinander.

Oder gibt es eine Möglichkeit?
09.12.2002, 19:46 #24
pustra
Beiträge: 31
Soundaussetzer - Soundaussetzer
An manchen Stellen habe ich ziemlich stotternden Sound (speziell, wenn ich mit Andre bei der Miliz rede).

Da ich testweise meine Soundkarte ausgebaut und den Onboardsound aktiviert habe, würde ich gerne wissen, ob das am Spiel liegt und anderen das auch aufgefallen ist.

Nur damit ich nicht die Karte umsonst wieder einbaue ;)
09.12.2002, 20:08 #25
pustra
Beiträge: 31
Soundaussetzer -
Bei mir schlecht möglich:

768 MB DDR 333, P4 2,4 GHz (533).
Sollte eigentlich reichen :)

Vielleicht melden sich noch weitere, damit wir beide wissen, dass es nicht an der Soundkarte liegt ;)
Seite 1 von 2  1  2