World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cor Schalom
Seite 1 von 11  1  2  3  4  5 Letzte »
19.01.2002, 19:12 #1
Cor Schalom
Beiträge: 271
Arenakämpfe?!? -
Ist gar nicht wahr. Ich hab Gothic mindestens 10 mal durchgezockt. 5 mal davon mit Version 1.0. Die einzgien Bugs die mir dabei Probleme gemacht haben, waren, dass ab und an mal ne Winde geklemmt hat, oder eine Person nicht mit mir reden wollte. Doch das ließ sich immer mit vorherigem Abspeichern und wieder Laden beheben. Abgesehn davon ist auch Version 1.o8k nicht ganz bugfrei.
19.01.2002, 20:12 #2
Cor Schalom
Beiträge: 271
Gothic2 -
@WhiZzkiDd
[SPOILER] Ich könnte mir gut vorstellen (auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt), das URIZIEL seine Macht verloren hat, da man dem Schläfer in der Endsequenz ja diesen irren Stromstoß verpasst hatte. Gespannt bin ich auch schon, ob einen die Wassermagier dann immer noch als Verräter ansehen werden. Vielleicht startet Lee ja eine Revolte gegen die Adeligen. Aber ich finde, ein wirklich cooles Feature wäre, wenn man Saves aus Gothic I in Teil II übernehmen könnte (Stichwort: sinnlose Goldmünzen):D [SPOILER]
19.01.2002, 21:12 #3
Cor Schalom
Beiträge: 271
Goldmünzen, wozu? - @ Loomis
Ich will ja nicht zu viel verraten, aber du kannst Gomez töten. Allerdings erst viel später (nach deinem momentanem Quest zu urteilen) und da gehört es zur Story. Etwa zur selben Zeit bekommst du auch die Telportrune für das Alte Lager.
19.01.2002, 22:29 #4
Cor Schalom
Beiträge: 271
Neuer NPC ?? - Neuer NPC ??
Als ich neulich gelangweilt die OUINFO.INF, in der alle Dialoge verzeichnet sind, durchblätterte, stieß ich auf ein Gespräch, das ich in den 10 mal durchspielen nie erlebt hatte. Es geht um einen Kerl namens Shrat, den man im Sumf trifft, und der einem Anbietet zusammen durch die Kollonie zu ziehen und ein "paar Einfaltspinsel" auszuplündern. Hier eine Zeile aus dem Dialog:
quote:
AI_Output (self, other,"DIA_Shrat_JoinPSI_02_02"); //Wir könnten ein bißchen durch die Kolonie ziehen. Ein paar Einfaltspinsel ausplündern, ein bißchen Erz sammeln - was denkst du? }
Hab ich da was verpasst, oder handelt es sich dabei um eine nicht eingebaute Quest, wie in der Klosterruine.
19.01.2002, 22:50 #5
Cor Schalom
Beiträge: 271
Wann sollte man sich entgültig entscheiden für welches Lager? -
quote:
zitat von thorus
ich hatte immer lvl 10 bevor ich irgendwo beigetreten bin.nur so zur info.


Ich frage mich, wie du das gemacht hast. Hast du da stundenlang Scavenger in den entferntesten Gebieten der Kolonie gejagt (gegen stärkere Gegner hat man da ja noch keine Chance). Es war für mich sogear oft noch vor der Beförderung zum Gardisten/Templer/Söldner ein nicht zu unterschätzender Arbeitsaufwand L 10 zu erreichen. Und da hatte ich ja schon Quests erledigt und kam auch gegen Lurker u.ä. an. Also falls das wirklich stimmt, musst du mir deine Taktik verraten.
19.01.2002, 22:58 #6
Cor Schalom
Beiträge: 271
Neuer NPC ?? -
Ich meine die wackelige Säule (von der ich noch immer nicht weiß wie man sie umwirft)die, umgestüzt, die Brücke zu einer Kiste bildet (wobei man mit einem tüchtigen Sprung auch hinüber kommt). Ich habe mal wo erfahren, das sie eigentlich zu einer Quest gehören sollte, die aber nicht den Weg ins Spiel fand.
19.01.2002, 23:12 #7
Cor Schalom
Beiträge: 271
Neuer NPC ?? -
Cool! Hätte nicht gedacht, das ich noch etwas übersehen hatte in Gothic. Dank euch.
20.01.2002, 11:16 #8
Cor Schalom
Beiträge: 271
Goldmünzen, wozu? -
Wenn du zweihänder auf Stufe 2 (bzw. Magie auf Stufe 6)hast, und dann noch evtl. Bogen- oder Armbrustskills lernst, bleiben dir meistens eh keine LP mehr übrig.
20.01.2002, 11:22 #9
Cor Schalom
Beiträge: 271
KI und Fähigkeiten verändern - KI und Fähigkeiten verändern
Wie kann man denn denn die KI von feige (Buddler) zu Kämpfer (zB Gomez) verändern? Geht das mit edit abilities? Wenn nicht, wie sonst? Bitte helft mir, denn ich will Shrat (im Sumpf) dazu bringen auch gegen Sumpfhaie zu Kämpfen. Außerdem: Wie stellt man die Waffen, bzw Magieskills ein?
20.01.2002, 15:48 #10
Cor Schalom
Beiträge: 271
Neuer NPC ?? -
Schon probiert. Ich hab ihm ne Robe der dunklen Künste und U**z**l gegeben doch der Penner läuft sogar vor Blutfliegen weg. Derzeit probiere ich, seine KI zu verändern, um aus ihm nen anständigen Kämpfer zu machen.
20.01.2002, 15:53 #11
Cor Schalom
Beiträge: 271
KI und Fähigkeiten verändern -
Ich weis wie man vert. uä verändert, aber der Idiot läuft immer davon. Oder wird er mit höherem LVL mutiger?
20.01.2002, 15:56 #12
Cor Schalom
Beiträge: 271
KI und Fähigkeiten verändern -
@ Dexter:
Wenn man den Char exportiert hat, wie kann man ihn dann verändern?
20.01.2002, 16:00 #13
Cor Schalom
Beiträge: 271
Goldmünzen, wozu? -
[spoiler] Das geht erst, nachdem du Magiekreis 5 erlernt hast und ich glaube du musst auch das Schwert Uriziel gefunden und aufgeladen haben. [spoiler]
20.01.2002, 16:06 #14
Cor Schalom
Beiträge: 271
Arenakämpfe?!? -
Ja, aber ich finde sie hätten noch einiges verbessern können. Es sind nur die meißten argen Schnitzer raus. [SPOILER] Besonders die KI von Gorn in der neuen Mine hätte viel besser sein können. Wenn der da nicht unverwundbar wäre, hätte er sich bei mir schon hunderte Male zu Tode gestürzt. [SPOILER]
20.01.2002, 16:08 #15
Cor Schalom
Beiträge: 271
Goldmünzen, wozu? -
Ach so. Ich spiele meißtens 2Handkämpfer, darum wusste ich das nicht mehr so genau.
20.01.2002, 18:47 #16
Cor Schalom
Beiträge: 271
Neuer NPC ?? -
Lass mal. Ich habs herausgefunden: Du musst nur den Level per >edit abilities< (weist du eh sicher)hochsetzen (zB 100) und schon nimmt er es mit jedem Monster diesseits und jenseits der Kolonie auf.
21.01.2002, 15:24 #17
Cor Schalom
Beiträge: 271
Arenakämpfe?!? - Noctem...
...du willst doch nicht etwa behaupten, das du nie über Bugs gestolpert und hingefallen bist. Denk mal scharf nach klemmte nie eine Winde obwohl [SPOILER] sie Diego schon repariert hatte [SPOILER] o.ä? Oder hat dich nie Gorn zusammengeschagen nachdem du nen Gardisten kalt gemacht hast, gleich darauf >den Streit vergessen< obwohl du >einen seiner Jungs< getötet hast? Und ist dir gleich darauf 50 Meter in den Abgrund nachgesprungen (wenn er nicht vorher steckengeblieben ist), obwohl daneben eine Leiter war?
Um nur einige der mir bekannten Probleme zu erläutern. Ich möchte ja die Qualität von Gothic gar nicht schmälern. Es ist meiner Meinung nach (noch) das beste Rollenspiel auf dem Markt und selbst nach 12 mal durchspielen mein Lieblingsgame. Aber wenn du behauptest es wäre (noch dazu in v 1.0) fehlerlos, dann war dir entweder dein Schutzengel gnädig, oder du vergötterst das Game so sehr, das du für die Fehler blind bist. Ich weiß das grenzt jetzt schon an Philosophie. Und da diese in einem Hilfethread wirklich nichts zu suchen hat, lass ich das einfach mal so stehen und hoffe, das kein Sturm von Gothicsuperfetischisten über mich hereinbricht.:D
21.01.2002, 15:39 #18
Cor Schalom
Beiträge: 271
bug?! - [SPOILER]
Das du durchlaufen kannst, ist wahrscheinlich ein Bug (aber wer versuchts das auch schon wenn dicht ist;) )Ich geh mal davon aus, das du gerade alle Foki zusammenhast und dich Saturas zu den Feuermagiern schickte. Wenn dem so ist, ist mir schleierhaft, wie du an den Gardisten (die eigentlich vor den verschlossenen Toren stehen müssten) vorbeigekommen bist. Wie dem auch sei. Diego und Milten müsstest du in der Nähe der beiden Eingänge finden.
21.01.2002, 15:49 #19
Cor Schalom
Beiträge: 271
Arenakämpfe?!? -
Mensch du bist wohl n ver**mm**s Glückschwein:D . Was hast n für n PC?
21.01.2002, 16:01 #20
Cor Schalom
Beiträge: 271
bug?! -
@Noctem
Das Tor ist erst in dem Moment zu, wo man den Feuermagierquest bekommt. Niemals vorher. Du kannst sogear, wenn du schon alle Foki zurückgebracht hast, noch ins AL laufen, solande du nicht mit Saturas weitergesprochen hast. Das nenne ich Timing.:D
21.01.2002, 22:37 #21
Cor Schalom
Beiträge: 271
Arenakämpfe?!? -
Willst mich wohl neidisch machen, wie? Mal ehrlich: Du hast es geschafft. Hast du nen Geldscheis...äh schein?

PS: Die allerdümmste Antwort wäre: Einen Windows ME (o.ä.)
22.01.2002, 20:21 #22
Cor Schalom
Beiträge: 271
Arenakämpfe?!? -
Nemesis! Was fällt dir ein, diese herrlich sinnlose Diskusion mit lächerlichen Gameplayfragen zu unterbrechen:D :D ?!

@Kenny
Wenn schon, dann einen 5/8 Arsch voll Bugs, wenn man die ersten Versionen mit einberechnet. :D

@Carpe Noctem
Ich hab nie gesagt, das ME schlecht ist (und ich will auch keine Diskusion darüber anfangen). Nur, neulich ist mir folgendes passiert: Ein Freund hatte sich überlegt, sich ein neues Game zuzulegen und fragte mich um Rat. Ich wollte wissen, was für einen PC er habe (wegen der Anforderungen). Er antwortete: "Einen Win 98, läuft darauf Game xyz (Name weis ich nicht mehr) schon?" Aber mein Motto in solchen Fällen: Nicht ärgern, nur wundern.:D

@Nemesis
Nein, das ist keine Quest.
22.01.2002, 20:36 #23
Cor Schalom
Beiträge: 271
wi kämpft man am besten gegen orks? - [SPOILER] --- nur für Noobs, die sich den Spaß verderben wollen
Um hier mal was aufzuklären: Im Orktempel gibt es nur Untote, Minecrawler, abtrünnige Templer und Dämonen, keine Orks. Die Untoten, vor allem die Tempelwächter, unterscheiden sich von den Orks vor allem dadurch, daß sie sehr dumm sind. Du kannst nen Tempelwächter fertigmachen, ohne das er dazukommt die Waffe zu ziehen. Von der Stärke her, würde ich sie mit Ork - Kriegern vergleichen.
22.01.2002, 20:52 #24
Cor Schalom
Beiträge: 271
Gothic haßt XP... -
Jaja...die netten kleinen Scherzchen, eines (Technik-) Einfaltspinsels. Aber sowas darf man nicht ernst nehmen.:D :D :D
22.01.2002, 21:00 #25
Cor Schalom
Beiträge: 271
Der Herr der Ringe und URIZIEL -
Also wie ich den Cheat zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir sofort gedacht: Aha, da hat doch jemand Herr der Ringe gelesen (ist ja auch mein Lieblingswerk). Was anderes: Fügt mal den Allrounder (insert allrounder) ein, übernehmt ihn, zieht ihm seine Rüstung aus und schwupps...schon erscheint in seinem Inventar die "Legendäre Mythrilrobe". Sieht allerdings wie die Xardasrobe aus.
Seite 1 von 11  1  2  3  4  5 Letzte »