World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von elcativo89
Seite 1 von 1  1 
26.07.2002, 14:44 #1
elcativo89
Beiträge: 24
Riesen bug oder Normal - Riesen bug oder Normal
Also ich ein problem mit Gothic. Ich ging in die alte miene um nach
Quests zu suchen. Als ich wieder ins alte lager kam waren alle NPCs weg nurnoch zwei Gardisten waren aufzufinden in den anderen Lagern war es auch so alle wichtigen Charaktere waren verschwunden. Monster und Orcs waren auch nicht mehr auffinbar. Als ich dann zurück in die alte Miene ging dachte ich erst ich wäre hier falsch denn das komplette Holgerüst der miene war verschwunden. Die NPCs der Miene waren auch nicht mehr da.
Also kann mir jemand sagen was da los ist und ob das vielleicht ein bug ist. Ich hab die ganze map abgesucht keiner ist mehr da.
Ich konnte sogar ungehindert ins Orcgebiet gehen.
27.07.2002, 10:15 #2
elcativo89
Beiträge: 24
Riesen bug oder Normal - lol
also den 1.08 patch hab ich schon. Aber da ist noch ein großes problem
wenn ich ein altes savegame lade und das dann wieder abspeichern will hängt sichdas spiel auf. Dann komm ich wieder auf den Desktop und wenn ich das nächste mal das gespeicherte spiel wieder laden will ist es gelöscht da sind dann nurnoch --- Zeichen. AUf die wiese sind schon zwei Savegames verschwunden.
So wie es aussieht muss ich wohl nochmal neu anfangen.
28.07.2002, 10:32 #3
elcativo89
Beiträge: 24
Riesen bug oder Normal - neuanfang
So hab jatzt alle savegames ggelöscht und hab nochmal neu angefangen.
Da
28.07.2002, 10:35 #4
elcativo89
Beiträge: 24
WAs ist der beste weg - WAs ist der beste weg
Also ich hätte gern nen charakter der gut Zaubern und Kämpfen kann
und mich würde mal Interessieren welchen Lager ich mich da am besten anschließen sollte.
29.07.2002, 15:52 #5
elcativo89
Beiträge: 24
Troll hoch 2 - Troll hoch 2
Also ich hab mal wieder ein problem.
Ich bin gerade dabei die Foki einzusammeln. Bei dem wo ich Diego
treffe is aber was schief gelaufen. Den Troll hab ich schon vorher
platt gemacht und nun ist ein neuer oder vielmehr der selbe.
Die schrumpf spruch rolle hab ich natürlich verbraucht.
Gibt es einen weg ihn trotzdem zu besiegen oder muss ich cheaten.
29.07.2002, 15:54 #6
elcativo89
Beiträge: 24
Troll hoch 2 - noch ne frage
Öhm hab da noch ein probelem und zwar wie besieg ich den Steingolem
ich wieß das das in Irgendeinem Buch drinsteht aber ich weiß nichtmehr wo es die gibt
31.07.2002, 09:47 #7
elcativo89
Beiträge: 24
Troll hoch 2 - Problem gelöst
Also das Problem hat sich von selbst gelöst als ich von der Bergfestung zurück kam Stand Diedo da und sagte "Gute Arbeit" der Troll lebte zwar noch aber ich hatte ja eh schon einen gekilled.
Später beim ULUMULU Quest waren allerdings zwei Trolle da LOL
Aber jeztt kann mir ja Schrumpfzauber von Xardas kaufen.

Noch ne Frage am Rande kann man noch ins alte Lager um Gomez zu killen nachdem die Alte miene eingestürzt ist??
31.07.2002, 10:07 #8
elcativo89
Beiträge: 24
bevorzugtes Lager - NL Ruled
Also ich find das NL am besten es ist zwar am Anfang nicht so toll
Wasserträger zu sein aber wenn man erstmal Söldner ist kann man Lefty
jeden Tag verhauen auserdem gibt es unter den Banditen keine gesezte und mann kann jeden Verhauen ohne das Gardisten oder Templer sich einmischen.
31.07.2002, 10:13 #9
elcativo89
Beiträge: 24
Storyfrage - Storyfrage
Also neugirig und Ungeduldig wie ich bin stell ich mal wieder ne FRage.
Also ich bin dem NL gejoined und die ALte Miene Stürzt ja ein. Was wäre denn jetzt Passiert wenn Dem AL Beigetreten wäre. Wäre dann die Freie Miene eingestürzt und Lee hätte die Wassermagierkillen lassen.
Denn wenn die Feuermagier alle sterben hat man doch keine Chance mehr die Magie Kreise zu lernen oda lieg ich da falsch.
01.08.2002, 15:46 #10
elcativo89
Beiträge: 24
Gomez Killen - Gomez killen
ALso ab welchen Zeitpunkt kann man Gomez und die anderern killen.
Ich hab hir mal gelesen das es geht wenn ich dasUluMuluhabe aber geht nochnicht.
Auserdem ist nach der Orkstadt das spiel zu Ende oder Trifft man erst später auf den Schläfer.
01.08.2002, 16:06 #11
elcativo89
Beiträge: 24
Gomez Killen -
01.08.2002, 16:07 #12
elcativo89
Beiträge: 24
Gomez Killen -
Woh gibts die ERzrüstung und den Teleporter
01.08.2002, 16:19 #13
elcativo89
Beiträge: 24
An was glaubt ihr ? - Der Tod
ALso nach dem Tod ist nichts.
Ich begründe das so:
Nur weil wir Menschen sind und einen Verstand und ein Bewusst sein haben heißt das noch lange nicht das uns nach dem Tod die Hölle oder der Himmel erwartet. Es gibt viele Religionen und alle haben verschieden ansichten. Aber ich glaube das der gedanke an ein Leben nach dem tod oder Widergeburt einfach nur Töricht ist.
Das Gehirn bekommt keinen Sauerstoff wir hören auf zu denken zu fühlen und das Bewusstsein ist dann ja auch weg demnach kann es kein Leben nach dem Tod geben.
Dass wird deutlich wenn man den Menschen mit einem tier vergleicht die auch kein Bewusst sein haben sondern nur Instinkte sollen die etwa auch in den HImmel oder Hölle kommen nur weil einige töten müssen um zu überleben oder Friedlich sind und in den Himmel kommen.
Das ist aber nur eine Beispielhafte sichtwiese das mit HImmel und Hlle also nicht Böse sein
01.08.2002, 16:27 #14
elcativo89
Beiträge: 24
An was glaubt ihr ? - Thorus
Also ich hab zu allem die gleichen ansichten wie Thorus vor allem mit der Religions sache gebe ich ihm REcht.
01.08.2002, 16:31 #15
elcativo89
Beiträge: 24
An was glaubt ihr ? - Thorus
Also ich hab zu allem die gleichen ansichten wie Thorus vor allem mit der Religions sache gebe ich ihm REcht.;)
01.08.2002, 16:42 #16
elcativo89
Beiträge: 24
Der Ursprung eurer Namen - Die Ärzte
El Cattivo reitet einsam durch die Nacht
er hat vor zwei Tagen ein Kind umgebracht
jetzt ist El Cattivo auf der Flucht,
vor dem Vater des Kindes, der ihn sucht

Als sich der Halunke am naechsten Morgen sonnt,
entdeckt er den Verfolger am Horizont
er lauert ihm auf in einem kleinen Wald
und er schiesst ihn nieder aus dem Hinterhalt

Und laechelt, denn er weiss
das Boese siegt immer
ja, so muss ein Cowboy sein
dreckig, feige und gemein

Abends kommt der Boesewicht in eine kleine Stadt
er ueberfaellt zwei alte Frau'n weil er kein Geld mehr hat
seine kleine Beute verpielt er im Saloon
danach bekommt ein Blinder mit ihm zu tun

Nachts schaut er noch einmal beim Freudenhaus vorbei
und wird dort Zeuge einer Schlaegerei
als einer der Streitenden zu Boden faellt
da tritt er ihn so doll er kann
und klaut ihm dann sein ganzes Geld


Und laechelt, denn er weiss
das Boese siegt immer
ja, so muss ein Cowboy sein
dreckig, feige und gemein

(c) Die Ärzte
01.08.2002, 16:46 #17
elcativo89
Beiträge: 24
Gomez Killen -
Oh danke werde mich jetzt mal auf dem weg machen und Gomez tot Kloppen.:D
02.08.2002, 09:56 #18
elcativo89
Beiträge: 24
Gomez Killen -
Also Xardas gibt mir den Schlüsse irgendwie nicht. Wenn ich ihn anspreche ist da nur die wahl zwischen 6 kreis und Magisches Wissen
vielleicht ein Bug?
02.08.2002, 09:59 #19
elcativo89
Beiträge: 24
Gomez Killen -
Oh Sorry Sorry
Harald meinte ja das geht erst ab Kapitel 6 bin ja erst im 5ten
Mein Fehler.
04.08.2002, 09:53 #20
elcativo89
Beiträge: 24
An was glaubt ihr ? -
Seele ich lach mich kaputt. Wer an so was glaubt ist nicht mehr zu helfen. Beschreibt mal was ihr unter einer Seele versteht und ob jedes Lebewesen eine hat. Stellt ihr euch das so vor das die Seele aus dem Körper wandert und ins Level kommt oda was?.
Oder müsst ihr zu einem Licht am anderen Ende des Tunnels gelangen.
Man hat festgestellt das dieser Tunnel auftritt wenn man unter Sauerstoffmangel leidet also nur als beispiel ein Aberglaubve mehr der von Wissenschaftlern zu nichte gemacht wurde. Diese Tunnel treten auch auf wenn man in einer Zentrifuge das Bewusstsein verliert.
Also ich glaube an die Wissenschaft es gab viele ungeklärte Phänomene
z.B. Polarlichter wurden für geister aus der Vorzeit gehalten Wissenschaftler klährten das Rätzel auf. Nur weil wir etwas nicht verstehen muss natürlich immer gleich etwas übernatürliches sein aber meistens gibt es logische erklärungen dafür. Das lässt uns wieder zurück zum Tod kommen wir wissen nicht was uns erwartet also reden wir uns das Schön aus angst oder aus unwissenheit. Weil viele Menschen es sich nicht vorstellen können das ihr tolles leben einfach so endet. Und da nunoch das Schwarze nichts ist.
05.08.2002, 14:33 #21
elcativo89
Beiträge: 24
An was glaubt ihr ? -
Also mal zu deinem tollen Gott jedes Lebeweswen auch Gott untersteht Physischen- und Naturgesetzen. Das heißt das auch auch nur ein Lebewesen sein kann und keinn "höhere Macht". Früher hat man bei unerklehrlichen dingen einfach gesagt das es Gott war weil sich die Menschen das gescheehen nicht erklären konnten. Genau wie die entstehung der Welt. Im Altertum konnt man sich das nicht erklären also sagt man einfach Unser Gott hat das gemacht doch dann kamen Forscher mit ihrer Bösen Evolutionstheorie und die Kirche wurde Böse weil das nicht ihrem Glauben entsprach. Es gibt viele Religionen und jede hat andere Vorstellungen von Tod und der entsthung der Welt.
Ich kann es aber nicht glauben das einige Menschen immernoch die Evolutionstheorie in frage stellen.
Um nochmal zur Seele zu kommen: Wenn man tod ist bekommt das Hirn keinen Sauerstoff mehr das Bewusstsein ist weg man fühlt nichts mehr
einem wird Schwarz vor Augen es ist so als hätte man nie Existiert Leute die an eine Seele und an Wiedergeburt Glauben wollen sich den Tod nur schönreden. Oder sie wollen es garnicht verstehen.
05.08.2002, 14:44 #22
elcativo89
Beiträge: 24
An was glaubt ihr ? -
Nochmal zu Seele:
Menschen sind Lebewesen wie viel auf diesem oder anderem Planeten.
Wir haben lange genug auf diesem Planeten Existiert um ein bewustsein zu entwickeln. Wenn Dinosaurier nicht ausgestorben wären hätten sie wahrscheinlich auch ein Bewustsein entwickelt.(kein scherz)
Und nun wo wier die Dominante Rasse auf diesem Planeten sind sind wir so töricht zu glauben das nach unserem Tod irgendwas tolles Passiert.
Aber nach unserem tod passiert das gleiche wie mit allen anderen Lebewesen auch:
Der Simple Tod das Ende der Existenz Schluss Ende Aus
Danch ist ENDE
05.08.2002, 16:03 #23
elcativo89
Beiträge: 24
An was glaubt ihr ? -
Also zu meiner Tonart mach dir nicht gleich ins Hose man ich hab nichtmal Schümpfwörter benutzt ich weiß nicht was du für Problem hast.
Auserdem ist alles was ich geschrieben hab absolut korrekt. Und ich kann euch ja eh nicht dazu zwingen es zu verstehen oder es zu glauben.
Ich verstecke mich auch nicht hinter der Wissenschaft. Sie basiert eben auf Fakten und nicht auf Glauben und Fantasterein von irgendwelchen Menschen die sich die ganze Geschicht vor 2000 und mehr Jahren ausgedacht haben.

So ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr angegriffen.
06.08.2002, 10:50 #24
elcativo89
Beiträge: 24
An was glaubt ihr ? -
Fallen euch keine ARgumente mehr ein. Sich zusammen tun und einfach zu Sagen Dem ist ja wohl nicht mehr zu helfen ist immer leicht.
Ich glaube nicht an Gott oder die Bibel weil es in meinen AUgen alles keinen SInn ergibt und. Alles was für mich Zählt sind Fakten und Tatsachen. Akzeptiert es oder nicht.
Seite 1 von 1  1