World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Heavener
Seite 1 von 2  1  2 
11.12.2001, 22:53 #1
Heavener
Beiträge: 39
Was suche ich auf dem Ork Friedhof? -
Ich komm im Orkfriedhof auch nicht mehr weiter. Ich hab dem Baal die Schriftrollen gegeben und seit dem steht er in dem Säulenraum und ist nicht mehr ansprechbar. Er läuft mir weder nach noch bring´s was, wenn ich ihn attakiere.
Muss ich noch irgendwelche Zwischenquests lösen, damit mir der Baal wieder folgt?
13.12.2001, 00:19 #2
Heavener
Beiträge: 39
Was suche ich auf dem Ork Friedhof? -
Ich hab´s nochmal probiert, aber der Baal rührt sich kein Stück. Er steht ungefähr in der Mitte des Raumes und kommt auch dann nich mit, wenn ich gaaaaanz langsam gehe. Ich bin inzwischen auch nicht nur ausserhalb des Orkfriedhofs gewesen, sondern fast auf der ganzen Karte rumgerannt, weil ich hoffte, dass es woanders weitergeht.
Teleportier hab ich mich noch nich. Das Problem dabei ist: Wo krieg ich eine entsprechende Rune/Schriftrolle her? Ich hab schon alle drei Händler in den 3 Lagern abgeklappert, aber nur einen Telekinese-Zauber gefunden, der nix bewirkt.
Wenn dieser Baal nicht unverwundbar wäre, würd ich ihn liebend gern töten
13.12.2001, 22:54 #3
Heavener
Beiträge: 39
Was suche ich auf dem Ork Friedhof? -
Danke für eure Tips!!!
Da ich keinen passenden Spielstand mehr hatte, konnte ich das mit der Reihenfolge nicht mehr testen. Der Baal stand einfach nur in der Halle mit dem Loch im Boden (der mittlere der 3 Gänge) und schaute gegen die Wand.
Dank "Marvin" konnte ich ihn aber dann doch überreden, mit mir zu kommen und nach ein paar Versuchen hatte ich ihn dann auch zu allen relevanten Stellen mitgeschleppt. Nun ist er ja leider tot, dafür hab ich wieder viel zu tun... ;)
18.12.2001, 20:49 #4
Heavener
Beiträge: 39
Kann Lester nicht informieren - Kann Lester nicht informieren
Hi,

ich hab von Diego den Auftrag gekriegt, Lester und den anderen (war es Gorn?) darüber zu informieren, dass sie sich am bekannten Ort treffen würden. Bei dem anderen hat das auch toll geklappt, nur als ich zu Lester kam, sprach er nur darüber, wie ich den Telekinesezauber verwenden kann (obwohl ich ja alle Foki schon gesammelt und abgegeben hatte). Als ich ihn danach nochmal angesprochen habe, war "Ende" die einzige Gesprächsoption. Auch als ich wieder ein bischen draussen rumgerannt und zurückgekehrt bin, hat das nix geholfen. Er hat mich zwar auch einmal angesprochen, aber auch da war nur "Ende" möglich.
Auch im Tagebuch ist bis jetzt nur der Auftrag drin.

Wie kann ich Lester trotzdem noch informieren?

Schon mal danke im Voraus!
18.12.2001, 22:39 #5
Heavener
Beiträge: 39
Kann Lester nicht informieren -
OK, ich spiel zwar schon ne ganze Weile mit der 1.08er Version, hab aber das Spiel wohl nicht mit ihr gestartet.
Ich denke aber, bevor ich das ganze nochmal von vorne anfange, kill ich lieber 5 Orkkrieger, das macht die durch die Quest verlorenen XP wieder wett. Wär nur blöd gewesen, wenns anders nicht weitergegangen wäre.

Nochmal Thanx! :D
20.12.2001, 21:28 #6
Heavener
Beiträge: 39
also das is wirklich nen bug -
Um in den Marvinmodus zu kommen, musst du erst mit "s" in das Menü gehen, wo deine Charakterwerte angezeigt werden. Dann "marvin" eingeben. Wenn du jetzt wieder aus dem Menü rausgehst, sollte "Marvin Modus" oder so ähnlich angezeigt werden.
Danach zu Diego hin und den Rest hat Champ eh schon geschrieben.
20.12.2001, 21:37 #7
Heavener
Beiträge: 39
Werde in der Freien Mine fertig gemacht - Werde in der Freien Mine fertig gemacht
Hi, ich hab ein kleines Problem:
ich soll zusammen mit Gorn die Freie Mine leerräumen, werd aber, sobald ich sie betrete, gleich von 4 Gardisten angegriffen (2 Nah-, 2 Fernkampf). Ich bin Magier (5.Kreis), kann aber kaum Sprüche einsetzen, weil ich durch die Fernkämpfer immer unterbrochen werde.

Habt ihr ein paar Kampftips?
Welche Sprüche sind hier am effektivsten?
20.12.2001, 22:54 #8
Heavener
Beiträge: 39
Werde in der Freien Mine fertig gemacht -
Thanx!
Ich bin mal von der Brücke gehoppst und hab dann von ner Ecke aus die ersten paar mit Blitzen gelähmt/tötet.
Wie´s dann nich mehr alle auf einmal waren, schrumpfte ihre Lebenserwartung beträchtlich :D

Noch ne allgemeinere Frage zu Lernpunkten:
Soll ich mich beim Magier hauptsächlich auf Mana + Kreise spezialisieren oder trotzdem Stärke + Zweihänder aufbauen?
Und bringt Geschick noch was anderes, außer dass man dann bessere Bögen/Armbrüste hernehmen kann?
23.12.2001, 18:19 #9
Heavener
Beiträge: 39
Goldmünzen - Goldmünzen
Hi
ich find immer wieder mal im Spiel diese netten Goldmünzen, die man weder zu irgendwas hernehmen kann noch beim Verkauf was bringen.
Sind die nur als "Erinnerung" an die gute alte Zeit vor der Bariere gedacht oder haben die auch noch einen handlungsrelevanten Sinn?
25.12.2001, 17:41 #10
Heavener
Beiträge: 39
Will Zweihänder lernen - Will Zweihänder lernen
Hi,
ich bin Feuer-/Wassermagier und gerade in das 5.Kapitel gekommen.
Da ich inzwischen ein paar coole Zweihänder gefunden habe, wollte ich die entsprechene Fähigkeit mal lernen.
Leider weiß ich nicht, wer mir das beibringt. Ich hab mich mal im Neuen und Sektenlager umgeschaut, aber da hab ich niemanden gesehen. Auch im Tagebuch find ich keinen Eintrag, wer mir das lehren könnte.
25.12.2001, 17:46 #11
Heavener
Beiträge: 39
LPs für 6.Kreis? - LPs für 6.Kreis?
Ich hab mitgekriegt, dass Xardas einem irgendwann den 6.Kreis lehren kann. Nun meine Frage:
Kostet mich das Lernpunkte, wenn ja, wieviele?
Wenn die Kosten linear steigen, mussten es ja so um die 35 sein.
Falls dem so ist, sollte ich mal zu sparen anfangen...
25.12.2001, 19:13 #12
Heavener
Beiträge: 39
Will Zweihänder lernen -
Den 1.08er Patch hab ich schon drauf.
Wo steht den Lee so rum?
Das letzte Mal als ich ihn gesehen habe, stand er auf der Brücke im NL, aber da is er nich mehr.
25.12.2001, 20:27 #13
Heavener
Beiträge: 39
Will Zweihänder lernen -
Da muss ich wohl geschlafen haben, wie ich das Lager durchsuchte. Naja, in der Höhle hab ich Lee gefunden. Und freundlicherweise hat er mir auch Zweihänder beigebracht :D :D
Das hat übrigens auch mit dem 1.08er funktioniert.
Thanx für die schnellen Antworten!
25.12.2001, 20:35 #14
Heavener
Beiträge: 39
Krieg Holztor nicht auf - Krieg Holztor nicht auf
Ich hab gerade mit Ur-Shak geredet und bin dann mit meinem Ulu-Mulu über die Brücke gegangen. Da komm ich dann zu so nem Holztor, das ich nicht aufkrieg. Die Winde daneben kann ich auch nicht benutzen.
Kann ich das Tor irgendwie öffnen?
Ich hab zwar rausgekriegt, das ich als Fleischwanze durchkriechen kann, aber ist das der normale Weg???
Ach übrigens: In dem kleinem Orkdorf davor ist niemand mehr übrig, da ich die schon alle plattgewalzt hatte, als ich Xardas Turm gesucht habe.
25.12.2001, 23:04 #15
Heavener
Beiträge: 39
Krieg Holztor nicht auf -
Thanx!
Ich konnte die Winde zwar nicht anwählen, bin dann aber als Fleischwanze durch und hab mich umgesehen. Als ich testen wollte, ob das Viech auch senkrecht krabbeln kann, bin ich irgendwie durch die Mauer gelatscht und in den Boden geflogen. --> war hin.
Dafür konnte ich nach Laden meines alten Spielstandes die Winde doch benutzen.
Ich kann nur sagen: Wie können diese Orks nur so gerade auf mich zurennen, wo sie doch so viel Bier dabei haben? :D
26.12.2001, 18:01 #16
Heavener
Beiträge: 39
Krieg Holztor nicht auf -
Vielleicht wollten sie mit dem Bier ja nur handeln. Wenn öfter solche Typen mit ihren Ulu-Mulus vorbeikommen, können die sicher einiges an Bier verscherbeln. ;)
Oder sie haben es ihren Schamanen gegeben, weshalb die auch nicht mehr soviel rumlaufen, sondern lieber am Boden knien und sich ein bischen vor- und zurückbeugen.
Obwohl... wenn man sie mit Feuer beschießt, können die ziemlich schnell aufstehen...
28.12.2001, 18:39 #17
Heavener
Beiträge: 39
Oh mein Gott *ruckel---ruckel* -
@Rushmoon

Also ich kann mich über die Grafikengine nicht beklagen.
Ich hab zwar nur einen 450erPIII mit 128MB RAM und ´ner 3DProphet4500, aber wenn ich auf mittlere Details gehe, läuft das Spiel ziemlich flüssig.
28.12.2001, 18:47 #18
Heavener
Beiträge: 39
Bild -
:( Ich hab das mit dem Avatar auch schon probiert, krieg aber immer folgende Fehlermeldung:

ADMINISTRATOR: You MUST revert your modifyoptions template.

Was mach ich falsch??
28.12.2001, 19:03 #19
Heavener
Beiträge: 39
Intel 810 Problem Helft mir Bitte!!!!!! -
@TRRazer
Ich hatte mit meiner alten Grafikkarte ATI Rage128 dasselbe Problem. Leider konnte ich keine Lösung finden. (Ich hab inzwischen eine andere Grafikkarte).
Das heißt natürlich nicht, dass es nicht eine Lösung geben kann, aber bei mir hat nix geklappt.
29.12.2001, 01:47 #20
Heavener
Beiträge: 39
brauch Hilfe beim Orkfriedhof -
Du hast dir ja gerade selber die Antwort gegeben, warum du die Orks umbringen sollst:
Massig Erfahrung --> Lernpunkte :D
Was die Stärke der Orks angeht: Ich hätt im Nahkampf gegen mehrere auch nich so viel Chancen gehabt. Deshalb hab ich sie halt mit Feuerzaubern fertiggemacht. Wenn man vorsichtig umgeht, kommen immer nur 1-2 Orks, von denen man einen schon auf dem Weg fertig machen kann. So kann man das ganze Lager leerräumen und kriegt als "Belohnung" auch noch massig Bier für die nächste Lagerfeuerparty ;) :D
Ach ja und wegen Ur-Shak; ich denke, der wird dir nich beleidigt sein, da er davon nich viel mitkriegt...
29.12.2001, 02:00 #21
Heavener
Beiträge: 39
Bild -
Hmm... Ich hab´s schon mindestens zu 5 verschiedenen Zeiten probiert, und die Meldung kommt schon bevor ich überhaupt ein Bild auswähle, nämlich dann, wenn ich auf "Avatar wechseln" klicke.
Ich krieg übrigens diesselbe Meldung, wenn ich irgendwas anderes in den Optionen ändern will.
Muss ich jetzt für immer Avatar-los bleiben?
29.12.2001, 18:34 #22
Heavener
Beiträge: 39
Gothik Zurückgeben? -
Tja, Gothic mag wohl den Kyro2-Chip nicht. Ich hatte damit dasselbe Problem: Kein Menü, kein Inventar, keine Gesprächsoptionen...
Ich bin dann immer am Anfang eine Zeit lang rumgelaufen, dann war irgendwann auf einmal das ganze Zeug verfügbar.
Mit dem Kyro2-Patch, den ich leider erst später entdeckt habe, hat´s bei dann aber 100% hingehauen.
29.12.2001, 18:45 #23
Heavener
Beiträge: 39
hab da mal ein paar Fragen -
Also bei mir ist Mud abgehauen, sobald ich in die Nähe von einem wilden Viech gekommen bin. Kann zwar sein, dass es ein Bug ist, aber bei mir ist er nie mehr zurückgekommen.
Das beraubt mich wohl auch der Möglichkeit, in den Mud-Fanclub zu kommen.:(
30.12.2001, 01:36 #24
Heavener
Beiträge: 39
brauch Hilfe beim Orkfriedhof -
Ich hab die Rüstung auch nach Kapitelwechsel gekriegt, was keine 2 Tage gedauert hat. Ich denke, da spielt wirklich die "normale" Wartezeit keine Rolle, sondern nur, dass man eben den Ulu-Mulu-Quest fertig hat.
30.12.2001, 18:10 #25
Heavener
Beiträge: 39
Brauche Hilfe zum Fokusquest??? -
Du musst die Eier, die bei der Königin rumliegen aufsammeln und in Sumpflager abgeben.
Seite 1 von 2  1  2