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brauch Hilfe beim Orkfriedhof
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28.12.2001, 20:47 #26
Wister
Beiträge: 239
Chromanin
Hi:-)
Also das Chromanin hab ich gelößt. Schade das nicht mehr dabei rauskommt, ein paar Punkte, ein paar Spruchrollen, na ja was soll's.
Ähh...wiso sollte ich alle Orks umbringen??? Ur Shak würde mir das bestimmt übelnehmen und außerdem tun die mir doch nix wenn ich das ULU MULU habe, oder? Und außerdem, wie soll ich das schaffen, ich hab bei zwei Tempelwächtern im Nahkampf schon arge Probleme!!?
Was mich wirklich ärgert ist das man so schwer an Lernpunkte rankommt!!! Oder anders rum, das man für manche Sachen (5 u 6.Kreis, Zweihänder Stufe 2) so viele Lernpunkte braucht, Stärke und Geschicklichkeit braucht man für die starken Waffen auch!!

mfg Wister
29.12.2001, 01:47 #27
Heavener
Beiträge: 39

Du hast dir ja gerade selber die Antwort gegeben, warum du die Orks umbringen sollst:
Massig Erfahrung --> Lernpunkte :D
Was die Stärke der Orks angeht: Ich hätt im Nahkampf gegen mehrere auch nich so viel Chancen gehabt. Deshalb hab ich sie halt mit Feuerzaubern fertiggemacht. Wenn man vorsichtig umgeht, kommen immer nur 1-2 Orks, von denen man einen schon auf dem Weg fertig machen kann. So kann man das ganze Lager leerräumen und kriegt als "Belohnung" auch noch massig Bier für die nächste Lagerfeuerparty ;) :D
Ach ja und wegen Ur-Shak; ich denke, der wird dir nich beleidigt sein, da er davon nich viel mitkriegt...
29.12.2001, 19:34 #28
Wister
Beiträge: 239
Gothic geschafft!!!
Hi:-)
Ich hab Gothic endlich durch und nun weis ich auch was ich lernen muss und was nicht!
Auf der Waffenliste bei WoG. steht die Trollfaust ganz oben, aber als normale Waffe ist "Innos Zorn" mit 110 Schaden die stärkste und das Schwert "Uriziel" oder so, ist eigentlich noch stärker. Ihr hattet Recht, man kann die stärkste Ausrüstung bekommen aber nur wenn man alles durchzieht, auch den Besuch im alten Lager per Teleport!
Ich bedanke mich nochmal bei allen für die Hilfe und wünsche noch viel Spaß beim Spielen.
Ach so, irgenteiner hat glaub ich gefragt wann die Minecrawlerplattenrüstung fertig ist, es dauert etwa 2 Tage und 4-5 Anfragen!

mfg Wister
29.12.2001, 19:44 #29
Torean
Beiträge: 327

Ich glaube die Plattenrüstun^g ist fertig, wenn man die ULU MULU Quest erledigt hat.Da fängt,glaub ich,auch grad noch ein neues Kapitel an. Vorher ist die nicht fertig.
30.12.2001, 01:36 #30
Heavener
Beiträge: 39

Ich hab die Rüstung auch nach Kapitelwechsel gekriegt, was keine 2 Tage gedauert hat. Ich denke, da spielt wirklich die "normale" Wartezeit keine Rolle, sondern nur, dass man eben den Ulu-Mulu-Quest fertig hat.
30.12.2001, 16:26 #31
Wister
Beiträge: 239
Stein und Eis!
Hi:-)
Es giebt noch ein paar Kleinigkeiten die ich nicht ganz verstehe. Beim ersten Besuch bei Xardas bekommt man vom Eisgolem das Herz und noch ein Stück das bei den Zaubermitteln abgelegt wird, es steht nix weiter dabei und wenn ich es anlegen will steht da das ich noch 460 Manapunkte brauch um es anlegen zu können, wofür soll das gut sein?
Beim Chromaninrätsel hab ich im Kastell einen Steingolem erledigt, sein Herz kann ich anlegen aber ich hab noch nicht herausfinden können wie das funktioniert, weiß einer wie das geht?
Horatio der Bauer soll mir beibringen können stark zuzuschlagen aber die Antwort auf seine Frage "wozu" kommt einfach nicht?!
Mit Lernpunkten kann ich mein Mana wohl nur bis auf 100 bringen, aber mit diesen Erweiterungstränken komme ich zum Schluss auf 115, das ist auch etwas seltsam.
Die Tür rechts in der Schmiede (kleine Rampe hoch) konnte ich auch nicht öffnen, selbst als ich alle Gardisten in der Burg umgebracht und durchsucht hatte, ist das auch so eine Tür die nur in eine Richtung aufgeht wie im Nebelturm? Äh...ich hab nicht alle Gardisten gekillt, Thorus und Skip leben noch, kann es sein das mich keiner mehr angreift wenn ich Gomes getötet habe?
Schade das selbst nach Gomes' ableben kein inteligenter Satz von den Frauen kommt, wiso hab ich mich dann nach der die mit mir reinkam erkundigt?? Echt schade, ein Wort des Dankes währe wirklich nicht schlecht, vieleicht kann das im nächsten Patch ja etwas vebessert werden?!?!
Übrigens, wiso bekommt man die Erweiterungstränke erst so spät im Spiel, beim zweiten (und letzten) Besuch im Schläfertempel sind die Tränke die man bei den Mumien findet eigentlich nicht mehr nötig.

mfg Wister
30.12.2001, 16:38 #32
Torean
Beiträge: 327

Was es mit dem Szück eines Eisgolems auf sich hatt, weiss ich nicht.
Aber das Herz eines Steingolems konnte ich einmal anlegen und als Windfaust gebrauchen. Aber vielleivht lag es daran , dass och Templer war...
Damit dir Horatio biebringt stärker zuzuschlagen,musst du mit dem Schnapsbrenner in der Taverne auf dem See sprechen.
Die Tür im AL neben der Schmiede geht nie auf.Es ist aber die einzige Tür im Spiel, die wirklich niemals aufgeht.(glaub ich...)
30.12.2001, 23:10 #33
Wister
Beiträge: 239
Magiekreise!
Hi:-)
Ich hab Gothic als Neuer, Schatten, Feuermagier und Wassermagier (in dieser Reienfolge), aber als ein Spiel durchgespielt, wobei ich die Wassermagier zum Schluss auch noch hintergehen muss! Ganz schön wechselhaft scheint mir!
Das mit Horatio werde ich beim nächsten mal (also in etwa 3 St.*g*) probieren;-)
Was ich eigentlich wissen möchte, bringt es irgenteinen Vorteil wenn man alle Magiekreise lernt? Die Eiswelle bringt nach meiner Erfahrung überhaupt nix, es wurde kein Gegner dadurch aufgehalten! Der Stein im Schwert Uriziel ist wohl die Rune für den Todeshauch, aber kann man damit wirklich jedes Wesen sofort töten?
Ich hoffe das diese und alle anderen Fragen noch beantwortet werden können.
Ach so, die Monsterseite auf dieser HP ist aber lange in Bearbeitung^_-!
Dieses Forum scheint reichlich anfällig zu sein, laufend hab ich Probleme beim Einloggen und dann ist der geschriebene Text wieder weg:-(((

mfg Wister
31.12.2001, 00:57 #34
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo,
also entgegen vielen Äusserungen im Forum, habe ich jetzt mal versucht das Game zu spielen, in dem ich Lp in Mana gesetzt habe.Ich kann mich irren aber meine das die Magie doch wirkungsvoller genutzt wird.Hatte vor allem den Eindruck das es beim Zauber Untote vernichten besser geklappt hat.Weil ich keine andere Waffe brauchte.Habe das Spiel aber noch nicht durch,(zumindestens nicht damit LP in Mana zu investieren) vielleicht hat ja jemand Erfahrung der es so gemacht hat.
Gruss
Harald
31.12.2001, 10:45 #35
Torean
Beiträge: 327

@ Wister
Aus Uriziel kann man die Rune "Welle des Todes" machen lassen.
Todeshauch ist ein anderer Zauber.So vie ich weis, bekommt man den nur
vom fünften untoten Orkschamanen.
02.01.2002, 06:20 #36
Wister
Beiträge: 239
Uriziel
@Torean>Wenn man den Stein aus Uriziel rausnimmt, kann man dann noch den 5. untoten Schamanen mit dem Schwert töten oder muss man dann die Rune dafür nehmen?

mfg Wister
02.01.2002, 09:46 #37
Baal
Beiträge: 941

Dafür benutzt man dann besser die Rune !!!
02.01.2002, 18:49 #38
Torean
Beiträge: 327

Baal hat recht.
Wenn man den Stein aus Uriziel rausnimmt,ist Uriziel nur noch ein normales Schwert.Und damit kannst du den Orkschamanen nicht mehr besiegen.
05.01.2002, 01:22 #39
Wister
Beiträge: 239
Fehler bei Waranen
Hi:-)
Ich hab jetzt schon zum dritten mal, (also bei jedem Spiel)den gleichen Fehler gehabt. Also, wenn man vom Sumpflager aus an der Brücke zum Orkfriedhof vorbei über die Goblinhöhle (Almanach) zur Bergfestung geht (Lester,Fokus)! Auf der Schrägen Wiese kurz hinter der Brücke tummeln sich etwa 6-8 Warane, allerdings scheint einer unterirdisch zu leben denn sehen kann ich nur etwa 5-7 Tiere. Der 6. oder 8. greift mich von unten an, ich kann immer nur kurz seine Schnauze sehen!!
ER kann mich verletzen aber ich bekomme ihn NICHT in den Zielfokus. Glücklicherweise scheint sein Lebensraum auf ein paar Meter begrenzt zu sein, er kann mich nicht verfolgen. Das verückteste daran ist, wenn ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal dahin komme, watschelt das Viech fröhlich über die Wiese (allerdings nicht lange *grrr*)!
Würde mich interessieren ob noch jemandem das gleiche passiert!
Die verbesserte Erzrüstung bekommt man nur wenn man per Teleport ins alte Lager geht, Gomes nieder macht und den Schmied aus dem Kerker holt, der verbessert zum Dank deine Rüstung. Die Tür in der Schmiede werde ich mit dem Orkischen Teleport knacken, ich denke das diese Tür nur in eine Richtung aufgeht, nämlich nach aussen. Ich hab im ganzen alten Lager niemanden gefunden der den Schlüssel dafür hat!

mfg Wister
05.01.2002, 01:29 #40
Malek
Beiträge: 6.225

Ja, das Problemchen mit dem Waran ist mir nicht unbekannt :D
Nur war er bei mir völlig unsichtbar, bis auf seinen Schatten. Er hat mich immer attackiert und ich wusste nicht wo er war. Ein paar Schritte zurück, kurz umgedreht, wieder zurück, dann stand er da. Aber auch nicht lange *g*


Der Orkische Teleport nützt dir wohl nicht allzu viel. Benutze lieber den "Marvin" Zauber. Dafür brauchst du nur Magiekreis "K"....

Gruss
Malek
05.01.2002, 02:17 #41
Harald
Beiträge: 3.557
Re: Fehler bei Waranen
quote:
Zitat von Wister
Hi:-)
Die Tür in der Schmiede werde ich mit dem Orkischen Teleport knacken, ich denke das diese Tür nur in eine Richtung aufgeht, nämlich nach aussen. Ich hab im ganzen alten Lager niemanden gefunden der den Schlüssel dafür hat!

mfg Wister


Hallo,
*räusper*
Was um alles in der Welt hat dieser Teleportzauber mit der Tür zu tun?*g* Du wirst auch niemanden finden der den Schlüssel hat.Wenn doch,poste es einem Moderator.:D
Gruss
Harald
05.01.2002, 11:39 #42
Malek
Beiträge: 6.225
Re: Re: Fehler bei Waranen
quote:
Zitat von Harald
Du wirst auch niemanden finden der den Schlüssel hat.Wenn doch,poste es einem Moderator.:D
Gruss
Harald



ich glaube auch, dass der Teleport damit überhaupt nichts zu tun hat.
Und einen Schlüssel gibt es nicht. Ich kenne das Spiel so gut wie auswendig, und den Schlüssel hätte ich gefunden

Gruss
Malek
05.01.2002, 15:32 #43
Wister
Beiträge: 239
Tür in der Schmiede!
Hi:-)
Ich bin wohl falsch verstanden worden, natürlich hat der Orkteleport nix mit der Tür in der Schmiede zu tun. Ich werde mit Verwandlung Fleischwanze in den Schläfertempel gehen, hat schon mal geklappt, danach, wenn ich den Teleport zur Burg habe werde ich mich vor die Tür stellen, speichern und mich dann teleportieren. Nur um mal zu sehen was dahinter ist!!
Ach so, könnte es sein das man als Templer, auch mit dem 4.Magiekreis, nicht als Wassermagier aufgenommen wird? Wie soll ich denn dann den 5. und 6.Kreis der Magie erlernen???
Ich habe leider noch ein kleines Problem, und zwar in der freien Miene. Wenn ich mit Gorn reingehe kommt es manchmal vor das er mich angreift, obwohl ich ihn nicht angegriffen oder bedroht habe!?!
Ist das auch noch ein Bug?

mfg Wister
05.01.2002, 16:00 #44
Malek
Beiträge: 6.225

Sorry, aber was du da von Teleport erzählst, ergibt für mich keinen Sinn, aber macht nix
Hinter der Tür findest du ein paar Schwerter (8 oder 9 Stück) im Gesamtwert von nichtmal 1000 Erz, ein paar Felle, ein bisschen Rohstahl und noch irgendwelchen Krimskrams. Lohnt sich echt nicht :)

So, aber jetzt zu deinen Fragen.
Wenn du Templer bist, bleibst du Templer. Auf ewig.... Magiekreis 5 und erst Recht 6 kannst du dann definitiv abschreiben.
Und Gorn in der Freien Mine macht sowieso was er will. Entweder du erträgst ihn geduldig oder lässt ihn am Eingang sehen und infiltrierst die Mine alleine. Umsemmeln kannst du Gorn ohne Cheats leider nicht.

Gruss
Malek
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