World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Emyar
Seite 1 von 27  1  2  3  4  5 Letzte »
05.02.2003, 14:18 #1
Emyar
Beiträge: 655
Vorstellungen: Die Garde Innos' - Emyar der Barde
Name:.............. Emyar
Alter:............... 23
Rang:............... Milizsoldat
Gilde:............... Die Garde Innos'
Waffe:.............. Kompositbogen | schwarzes Scimitar | Langdolch | einige kleinere Messer
Rüstung:........... Schwere Schützenrüstung (meistens teilweise vom schwarzen Mantel verdeckt)

Aussehen:
-schlanke, groß gewachsene Gestalt
-kurze bis mittellange dunkle Haare
-braun/graue Augen
-dunkelblonder Bart an Kinn und Mundregion


Skills: 3/5
Hauptskills: Meister des Bogenschießens (Stufe 2)
Nebenskills: Barde (mit seiner heiss geliebten Laute 'Sue')

Emyar's Begleiter Corvus

Eigenschaften:
Positiv: freundlich, hilfsbereit, intelligend, sehr aufmerksam, geschickter Schütze und Musiker
Negativ: ab und zu recht faul; neugierig; teilweise recht zynischer Humor; Magie und Religion meided er; Nahkampf ist für ihn alles andere als eine schöne Vorstellung

Vorgeschichte:
Emyar stammt aus einer bäuerlichen Familie und wuchs friedlich auf. Schon als Kind war sein Interesse für Musik sehr stark ausgeprägt, aus diesem Grund wurde er von seinen Eltern zu einem Gesangslehrer geschickt als er 11 Jahre alt war.
Doch als er schliesslich in den Stimmbruch kam, legte er das Singen vorerst beiseite und widmette sich dem Spielen von Instrumenten. Mit der Zeit wurde er immer besser und bekam an seinem 16. Geburtstag seine erste eigene Laute geschenkt.
Ein Jahr später, also mit 17 Jahren, packte ihn die Abenteuer Lust. Er arbeitete eine kurze Zeit lang mit einem Jäger zusammen. Dadurch wurde sein Interesse für die Jagd und die Natur geweckt.
Mit 19 Jahren verliess er den elterlichen Bauernhof entgültig und streifte zuerst ein paar Monate durchs Land. Irgendwann kam er in eine Hafenstadt, wo er seine Geschichten und Lieder eine knappe Woche lang in den örtlichen Tavernen vortrug. Als er dann die Bekannstschaft mit einem netten Kapitän machte, entschloss er sich, ihm auf seiner Reise nach Khorinis zu begleiten. Unterwegs unterhielt er die Mannschaft und finanzierte somit Überfahrt und Verpflegung.
Kaum in Khorinis angelangt wurde er der Wilderei angeklagt, obwohl das Jagen in den Wäldern garnicht verboten war. Einzig das Ziel möglichst viele Sträflinge für die Minenkolonie aufzutreiben sollte für seine Festnahme verantwortlich sein. Ausgerüstet mit seiner Laute Sang und Spielte er oft im alten und neuen Lager und Reiste recht viel herum. Ab und zu Jagte er auch an den Waldrändern, jedoch hielt er sich stets aus grösseren Gefechten heraus.

Doch nach dem Fall der Barriere änderte sich vieles. Neue Gruppierungen entstanden und so kam es, dass sich der freiheitsliebende eines Tages in den Reihen der Stadtmiliz wiederfand und dort nun als Bogenschütze seinen Dienst verbringt.


zugelassen
05.02.2003, 14:18 #2
Emyar
Beiträge: 655
Vorstellungen: Die Garde Innos' - Emyar der Barde
Name:.............. Emyar
Alter:............... 23
Rang:............... Milizsoldat
Gilde:............... Die Garde Innos'
Waffe:.............. Langdolch | Kompositbogen
Rüstung:........... Milizenrüstung (oftmals durch einen dunklen, langen Mantel verdeckt... im Moment aber nicht, da der Mantel in den Tiefen des Meeres schlummert ..)

Aussehen:
-schlanke, gross gewachsene Gestalt
-kurze bis mittellange dunkle Haare
-braun/graue Augen
-dunkelblonder Bart an Kinn und Mundregion


Skills: 3/5
Hauptskills: Meister des Bogenschiessens (Stufe 2)
Nebenskills: Barde

Eigenschaften:
Positiv: freundlich, hilfsbereit, intelligend, sehr aufmerksam
Negativ: ab und zu recht faul, neugierig

Vorgeschichte:
Emyar stamt aus einer bäuerlichen Familie und wuchs friedlich auf. Schon als Kind war sein Interesse für Musik sehr stark ausgeprägt, aus diesem Grund wurde er von seinen Eltern zu einem Gesangslehrer geschickt, als er 11 Jahre alt war.
Doch als er schliesslich in den Stimmbruch kam, legte er das Singen vorerst beiseite und witmette sich dem Spielen von Instrumenten. Mit der Zeit wurde er immer besser und bekam an seinem 16. Geburtstag seine erste eigene Laute geschenkt.
Ein Jahr später, also mit 17 Jahren, packte ihn die Abenteuer Lust. Er arbeitete eine kurze Zeit lang mit einem Jäger zusammen. Dadurch wurde sein Interesse für die Jagd und die Natur geweckt.
Mit 19 Jahren verliess er den elterlichen Bauernhof entgültig und streifte zuerst ein paar Monate durchs Land. Irgendwann kam er in eine Havenstadt, wo er seine Geschichten und Lieder eine knappe Woche lang in den örtlichen Tavernen vortrug. Als er dann die Bekannstschaft mit einem netten Kapitän machte, entschloss er sich, ihm auf seiner Reise nach Khorinis zu begleiten. Unterwegs unterhielt er die Mannschaft und finanzierte somit Überfahrt und Verpflegung.
Doch in Khorinis angelangt wurde er der Wilderei angeklagt, obwohl das Jagen in den Wäldern garnicht verboten war. Aus diesem Grund wurde er in die Minenkolonie verbannt. Ausgerüstet mit einem alten Messer und seiner Laute Sang und Spielte er oft im neuen Lager und Reiste recht viel herum. Ab und zu Jagte er auch an den Waldrändern, aber aus grösseren Gefechten hielt er sich stets heraus. Und das tut er bis heute.


zugelassen
06.02.2003, 17:32 #3
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
nun da die Sonne hinter dem Horizont verschwand näherte sich eine Person dem Osttor von Khorinis. Die Kapuze trug er bis ins Gesicht gezogen und sah so recht geheimnissvoll aus.
Er war erschöpft und trug bis auf eine Laute, die er geschultert hatte und einen kleinen Beutel, der am Gürtel befestigt war nichts bei sich. Als er sich den beiden Stadtwachen näherte, stoppten sie ihn ..
Halt! Wer bist du? Du siehst nicht aus wie jemand, der etwas hier in der Stadt zu suchen hätte..
Er blickte zu den beiden Wachen auf und entfernte die Kapuze von seinem Kopf.
Mein Name ist Emyar, ich bin Barde und möchte ein Paar Leuten in den örtlichen Tavernen meine Lieder und Geschichten vortragen!
Daraufhin musterten die Wachen ihn und liessen ihn anschliessen gewähren.
Als er Khorinis betrat sah er sich um musste festellen, dass sich sehr viel verändert hatte, seit dem er das letzte mal hier war.
Er ging gemächlich an den Ständen der Händler vorbei und hatte das Gasthaus als Ziel. Nach wenigen Metern war er dort angekommen und fragte die Besitzerin, ob noch ein Bett frei wäre und wieviel es koste.
Sie antwortette darauf, das noch ein paar Betten lehr stand und die Übernachtung ihn 3 Goldstücke kosten würden. Er willigte daruaf ein gab ihr das Geld.

Doch bevor er sich schlafen legte ging er zur Taverne, die gleich um die Ecke war und setzte sich an einen leeren Tisch und lehne seine Laute an dessen Kante. Der Wirt kam zu ihn und fragte, ob er etwas zu trinken haben möchte.
Gern! Bitte bringt mir einen Krug voll Bier.
Antwortete er. Wenig später kam der Wirt mit dem Bier und Emyar gönnte sich ersteinmal einen kräftigen Schluck.
06.02.2003, 19:03 #4
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Emyar bemerkte eine schöne Frau, gehüllt in einen unauffälligen Mantel. Sie stand in einer Ecke des Raumes gegenüber von dem Tisch an dem er saß.
Anscheinend beobachtete sie 2 Bürger, die in ein Gespräch verwickelt waren.

Als sie einen Moment ihre Blicke durch den Raum schweifen liess erblicke sie Emyar. Als sich ihre Blicke trafen machte Emyar eine leichte Verneigung (soweit das im sitzen möglich war) in der Hoffnung, dass die Fremde zu ihm gesellte.
Noch kannte er niemanden in Khorinis, aber da Barden recht extrovertierte Menschen sind wollte er an diesem abend wenigstens ein paar Bekanntschaften machen.
06.02.2003, 20:09 #5
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Den wünsch' ich dir auch!
Sagte Emyar zu der schönen unbekannten, als diese sich zu ihm gesellte.
Ich möchte mich vorstellen, mein Name ist Emyar und ich übe den Beruf des Barden aus.
Seit langem bin ich wieder einmal in dieser Stadt.. Ich komme wie viele andere auch von einem Ort, den ich hier nicht allzugerne erwähnen möchte. Die letzten Worte des Satzes murmelte er etwas.
Doch genug von mir, wer seit ihr? Und was macht ihr hier, wenn ich fragen darf?
Sagte er zu ihr mit fragenden Blick und einem freundlichen Lächeln.
06.02.2003, 20:54 #6
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Jägerin..
sagte Emyar mit erfreuter Stimme zu Fereyar, die ihm gegenüber saß
Ich freue mich mal wieder einen Vertreter oh, tut mir leid, eine Vertreterin dieser Kunst zu treffen. Es war nicht zu übersehen, dass ihm sein Vesprecher etwas peinlich war
Ich selbst jagte auch, zwar nur kleine Tiere wie Molerats und ab und zu Scavanger, aber auch diese sind es wert erlegt zu werden.
Leider wurden mir, ähnlich wie dir, ein paar Orks zum verhängniss. Ich war auf jagd, um mir etwas essbares zu beschaffen, aber in den nördlichen Wäldern traf ich auf 2 dieser Monster. Sie jagdten mich und bei der Flucht verlor ich meinen Dolch.
Tja und nun bin ich hier um mir in den Tavernen etwas dazu zuverdienen. Mit dem was ich bei mir trage kann ich gerade mal so ein paar Übernachtungen und ein paar Becher Bier bezahlen.
Er öffnette den Lederbeutel und sah hinen..
Hm, aber für einen Drink reicht es noch!
Er drehte sich in Richtung der Theke und rief den Wirt herbei.

2 Becher und eine Flasche Wein ,bitte!
Daraufhin lud er Fereyar auf einen Drink ein.
Und auf ihren Wunsch hin nahm er währenddessen seine Laute und fing an zu spielen.. er spielte ein paar ruhige aber anmutig klingende Melodien..
06.02.2003, 22:13 #7
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Wünsch' ich dir auch!
Rief Emyar ihr hinterher, als sie die Taverne fluchtrtig verliess.
Er fragte sich nur, warum sie so schnell verschwand, bisher war sie sehr ruhig gewesen und ihr schienen seine Künste im Umgang mit der Laute zu gefallen.
Doch irgendwie war er sich sicher sie irgendwann wieder zu treffen.

Hastig trank er den Becher leer und ging dann kurz vor die Tür,
draussen war es kalt und etwas windig. Inspiriert von der Kälte ging er wiede in die Taverne, schnappte sich seine Laute und fing an zu spielen. Zuerst leise und dann etwas lauter.
Er lehnte sich an einen der Tische und fing an zu singen:


Am Feuer sitze ich und denk
An alles, was ich sah,
Und Sommerzeit und Falterflug
Von einst sind wieder da,

Altweiberfäden, gelbes Laub
Im Herbst, der damals war,
Mit Morgendunst und blassem Licht
Und Wind auf meinem Haar.

Am Feuer sitze ich und denk,
Die Welt ist wunderlich,
Folgt auf den Winter doch der Lenz -
Dereinst nicht mehr für mich.


Mehrere Tavernenbesucher versammelten sich um den singenden Barden und lauschten seiner sanften und wohlklingenden Stimme.
Anscheinend gefiel es dem Publikum und das wiederum erfreute Emyar.
06.02.2003, 23:01 #8
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Lange hatte er die Besucher der Taverne mit seinen Liedern unterhalten, aber es war spät geworden und Emyar wurde so langsam aber sicher müde.
Er spielte noch schnell das Lied zu ende und nahm wieder einen schluck Wein, aber diesmal direkt aus der Flasche.
Applaus kam ihn entgegend und ein paar Gäste gaben Emyar sogar ein paar Goldstücke, weil ihnen seine Vorstellung so gut gefallen hatte. Er wollte die Spenden einstecken, aber dann bemerkte er, dass sein Lederbeutel leer war. Anscheinend ist er bestohlen wurden.
Nochnichtmal hier ist man vor Dieben sicher! dachte er und wollte mit den 24 Goldstücken, die er von den Tavernenbesuchern bekommen hatte seine Zeche zahlen.
Er ging zum Wirt aber der erliess ihm die Rechnung, mit der Begründung, dass Gäste, die unterhalten werden freigieber sind...
Ausserdem bot er Emyar an öfter hier aufzutreten und Getränke sollten sein Honorar darstellen.
Darauf antwortete Emyar, dass er wenn er hier in Khorinis verweilt gerne mal wieder hier auftreten würde.

Er bedankte sich beim Wirt und dem Publikum und ging danach mit seiner Laute und dem heute verdienten Geld wieder ins Gasthaus neben an. Kaum oben angekommen, zog er den Mantel aus und legte ihn zusammen mit seiner Laute unters Bett. Danach legte er sich hin und schlieff fast sofort ein.
07.02.2003, 16:06 #9
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Als Emyar aus seinem tiefen aber ruhigen Schlaf erwachte war es bereits Nachmittag.
UHaahhhhhhh..... Hm, ok, es ist zwar schon recht spät, aber dafür konnte ich das erste mal seit Wochen wieder richtig schlafen.
murmelte er leise vor sich hin.

Er stand auf und legte sich seinen Mantel leger über die Schultern und schnappte sich seine Laute.
Daraufhin ging er die Treppenstufen hinunter und wünschte der netten Frau an der Theke einen schönen Tag. Noch etwas verschlafen wollte er erstmal zur Taverne gehen, um dort etwas zu essen. Doch als er um die Ecke bog sah er mehrere Bürger, die anscheinend noch recht aufgebracht waren.
Emyar setzte sich auf einen Hocker an die Theke und bestellte beim Wirt einen Laib Brot, etwas Käse und eine Flasche Wasser.

Wärend der Wirt das Essen für ihn holte drehte sich Emyar um und erblickte einen Milizsoldat, der eine Person an eine Wand gedrängt hatte. Er stand auf, um sich die Sache einmal näher anzusehen.

Guten Tag meine Herren!
Sagte der Barde zu den beiden.
Wenn ich fragen darf, worum geht es in diesem Streit?
Fragte er die beiden Streithähne und machte ein fragendes, aber dennoch freundliches Gesicht.
07.02.2003, 22:33 #10
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Noch etwas enttäuscht davon, dass ihm weder der Milizsoldat, noch der anscheinend Beschuldigte eine Auskunft über die Geschehnisse gab, hatte er sich vorerst wieder an einen Tisch gesettzt und einen Grossteil seines am Vorabend erspielten Geldes in Getränke umgewandelt. Heute war er einfach zu faul, um sich mit seine Künsten Geld zu verdienen.

Da saß er nun an seinem Tisch und trank Bier nach Bier.
Etwas langweilig war es ja schon, niemand gesellte sich zu ihm und die schöne Jägerin von Gestern war auch nicht da.

aber die Nacht war ja noch jung....
07.02.2003, 23:11 #11
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
So langsam aber sicher wurde der nun etwas angetrunke Barde müde.
Immernoch saß er alleine am Tisch und das würde sich wohl auch nicht ändern, da die Taverne diesen Abend nicht sonderlich gut besucht war. Ausser einem Ordnungshüter, Zwei bis Drei andere Anwohner und dem Wirt waren keine anderen Gestalten sichtbar.

Er leerte weiter einen Becher nach dem anderen. Auf dem Tisch standen nun etliche restlos leer getrunkene Bier- und Reisschnapsflaschen.
Doch der Barde gab sich anscheinend damit nicht zufrieden. Er tank einen weiteren Krug voll Bier aus und spühlte mit Snaps nach.
Doch das alles endete, als er mit dem Kopf auf den Tisch schlug, aber trotzdem sofort einschlief.

Er fiel in einen tiefen Schlaf, den nochnichtmal das Gegröle von 2 betrunknen Gästen beenden konnte. Und bis auf ein wenig Geschnarche war er auch ruhig....
08.02.2003, 14:16 #12
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Auaaaa, mein Kopf! Murmelte Emyar, als der von lautem Geschreie und ein paar Wasserspritzern aufgeweckt wurde.

Er sah sich um und bemerkte, dass es schon spät war und er ausserdem immernoch in der Taverne saß.
Ein Becher voll Wasser, bitte! Rief er dem Wirt entgegen.
Als der das bestellte Wasser brachte nahm der Barde ersteinmal einen Schluck und kippte sich den Rest mit einer schnellen Handbewegung ins Gsicht. Das kalte, klare Wasser erfrischte seine Sinne und half ihm dabei richtig Wach zu werden.

Als er in seinen Lederbeutel, in dem er sein Geld verstaute, sah bemerkte Emyar, dass gestern Abend wohl etwas mehr Bier durch seine Kehle floss, als er es eigentlich vorhatte.
Egal, dann werd ich mich ersteinmal in der Stadt umsehen. Vielleicht finde ich eine Arbeit, mit der ich meinen Geldbeutel auffüllen kann.
Wiedereinmal schwung Emyar seine geliebte Laute über die Schulter und trottete aus der Taverne.

Mit einem Arm bedekte er sein Gesicht, als er das Haus verliess.Man gewöhnt sich sehr schnell an das dämmerige Licht in der Taverne.. dachte er sich und ging in Richtung des Havenviertels.
Mit viel Interesse beobachtette der von natur aus neugierige Barde die Geschehnisse dort. An der Kaimauer sah er einen klitschnassen Milizen, der einem anderen, ebenfalls völlig durchnässten Typen aus dem Havenbecken half.

Emyar nahm auf der Kaimauer platz, zückte einen Laib brot aus einer der Manteltaschen und nahm seine erste Mahlzeit an diesem Tag ein
08.02.2003, 16:25 #13
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Als Emyar gerade fertig mit essen war, kam ihm der gerade aus dem Wasser gefischte Mann entgegen.
Hallo! Mein Name ist Melas.
Hallo Melas, ich heisse Emyar. Wenn ich fragen darf, warum musstest du aus dem Hafenbecken geholt werden? Ist es nicht etwas unpassend dort zu baden?
Scherzte der Barde und fragte sich was er von ihm wollte..
08.02.2003, 17:08 #14
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Hm, also von einer Diebesgilde habe ich noch nie etwas gehört und Diebe gibt es viele in dieser Stadt, aber wenn es möglich ist, dann werde ich euch helfen. Also was genau kann ich für euch tu'n?
08.02.2003, 17:24 #15
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Emyar machte ein nachdenkliches Gesicht. Zog eine Augenbraue nach oben und liess den Blick übers Meer schweifen.
Einen Moment später sagte Emyar zu den nun fragend blickenden Manaldas
und Melas
Tut mir leid, ich wüsste nicht, wer ihn gestohlen haben könnte. Leider, oder vielleicht zum Glück, habe ich das Geschehniss nicht direkt mitbekommen...
Aber ich werde mich etwas unter den Ansässigen umhören, vielleicht bekomme ich die eine oder andere Information.

Sobald ich etwas weiss, werde ich es euch mitteilen, aber sagt mir vorher, wo ich euch finden kann.
08.02.2003, 17:37 #16
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Nun gut.. sprach der Barde zu den beiden Diebe-jagenden Ich werde mich eurer Sache anschliessen. Ihr finded mich meistens in der Taverne. Doch bevor ich mich verabschiede, sagt mir bitte noch den Namen, des überfallenen Milizsoldaten. Er kann mir vielleicht nähere Informationen geben..

Wärend er das sagte, nahm Emyar seine Laute und stand auf. Ausserdem legte seinen Mantel um, da es mittlerweile recht frisch war.
08.02.2003, 17:51 #17
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Auf ein baldiges Wiedersehen!
Emyar gab Manaldas und Melas die Hand und schlenderte gemütlich in Richtung der Taverne, die er die letzen beiden Tage schon besucht hatte.
Mittlerweile war es dunkel und die Strassenlaternen wurden entzündet.

Um diese Zeit sollte ich mich wohl besser nicht hier im Hafenviertel aufhalten..
dachte sich Emyar, da er ja im Moment keine Waffe hatte.
08.02.2003, 18:43 #18
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
gemütlich durchstreifte Emyar die Strassen Khorinis wärendessen er sich noch immer Gedanken darüber machte, wer der gesuchte Dieb wohl sein könnte..
Doch als er an der Taverne ankam, entschied er sich ersteinmal etwas auszuspannen. Später war immernoch Zeit um darüber nachzudenken.
Ein Bier bitte!
Rief er dem Wirt zu, der in der gut gefüllten Taverne von vielen Gästen umgeben war.
Doch als Emyar in seinen Geldbeutel blickte, um das Gold schonmal abzuzählen fiel ihm auf dass er ja recht knapp bei Kasse ist.

Ich brauche unbedinkt wieder etwas Gold.... Dachte er sich, als er sein Bier bezahlte. Doch plötzlich viel ihm ein, das die nette Frau von letztens seine Musikalischenkünste so gut fand, dass sie ihm riet sich einer Gauklertruppe anzuschliessen, um dadurch Geld zu verdienen..
Herr Wirt.. !? rief Emyar den etwas gestresst aussehenden Barkeeper zu Ihr habt mir vor einigen Tagen angeboten, dass wenn ich bei euch auftrete ihr mich mit Essen und Trinken bezahlen würdet...
nach kurzem Nachdenken antwortette der Ich erinnere mich daran.. ja.. warum fragt ihr? Wollt ihr heute ein paar Lieder zum besten geben?
Das will ich machen, aber da ich zur Zeit kanpp bei kasse bin.... Emyar zg ein freches Gesicht auf und wartette auf die Antwort des Wirtes
Ich verstehe.. Na gut, du sollst 20 Goldstücke bekommen, wenn du meine Gäste und mich mit Liedern und Musik unterhältst.
Einverstanden! Antwortette der bald nichtmehr so arme Barde dem Wirt.

Und sogleich legte Emyar seinen Mantel auf einen Hocker und lehnte sich mit der Laute im Anschlag an einen Tisch.
Wieder fing er an ruhig zu spielen, sodass die Gäste leiser reden mussten um den Klängen zu lauschen.
Und das taten sie. Viele drehten sich dem musizierenden Barden zu tranken dabei leise Bier, Schnaps oder Wein.
08.02.2003, 19:29 #19
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Während Emyar noch auf seiner Laute spielte trafen sich Melas und Manaldas auf der Treppe.

Melas war sehr aufgeregt und wollte Manaldas etwas sagen, aber er bekam kein einziges Wort aus seinem Rachen..
Ganz ruhig mein freund, was ist denn los?
Fragte Manaldas Melas wrauf dieser immernoch recht aufgeregt antwortette Ich glaube, ich weiss wer der Dieb ist!!
Wirklich? Komm das müssen wir Emyar mitteilen!

Die beiden gingen wieder zum Tresen und nahmen dort platz. Während Manaldas nach Emyar wunk,bestellte Melas eine Flasche Wasser.

Als Emyar Manaldas winken sah, entschuldigte er sich bei den Gästen, um sich zu seinen 2 Freunden zu begeben.
Einen Moment bitte, ich werde gleich fortfahren, aber zuerst werde ich dem Wirt etwas Bier wegtrinken.

Emyar warf sich den Mantel über die Schulter und ging zum Tresen.

Was ist los? Melas, du bist recht aufgebracht!?
08.02.2003, 20:28 #20
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Hm, wenn wir morgen aufbrechen komme ich auch mit! Aber jetzt schlaft ersteinmal gut! Rief Emyar den beiden hinterher, als diese ihre Betten aufsuchen wollten.

Ermutigt von Melas Geistesblitz
wandte sich der Barde wieder seiner Musik zu.
Er Warf seinen Mantel wieder über den gleichen Hocker wie vorhin, nahm seine Laute und fing an zu spielen. Schon wurden viele Gespräche eingestellt und die meisten lauschten den Klängen der Laute.

Nach ein paar Minuten fing er an zu singen..
Er sang das gleiche Lied, wie schon vor 2 Tagen, doch diesmal hörte er nicht in der Mitte auf, sondern beendete es.


Am Feuer sitze ich und denk
An alles, was ich sah,
Und Sommerzeit und Falterflug
Von einst sind wieder da,

Altweiberfäden, gelbes Laub
Im Herbst, der damals war,
Mit Morgendunst und blassem Licht
Und Wind auf meinem Haar.

Am Feuer sitze ich und denk,
Die Welt ist wunderlich,
Folgt auf den Winter doch der Lenz -
Dereinst nicht mehr für mich.

So vieles gibt es immer noch,
Das hab ich nie gesehn,
Ist anders doch in jedem Jahr
Das Grün des Frühlings schön.

An viele Leute denk ich da,
Die sind schon längst nicht mehr;
Wird nach mir noch so mancher sein,
Der kümmert mich nicht sehr.

Doch wie ich da so sitz und denk,
Da horch ich unverwandt
Nach lieben Schritten an der Tür
Und Stimmen wohlbekannt.



Der Barde sang es langsam und bedacht, doch dies passte zum Lied.
Die Gäste der Taverne und sogar der Wirt waren sichtlich an Emyar's Gesang interessiert.
08.02.2003, 23:43 #21
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Den ganzen abend schon hatte Emyar gesungen und auf seiner Laute gespielt, auch die Taverne leerte sich zusehens. Solangsam wurde auch sein Hals trocken. Deshalb beschloss er für heute aufzuhören.
Emyar beendete noch schnell ein Lied und verneigte sich vor der klatschenden Menge.
Doch anscheinend waren nicht alle zu dieser Zeit noch ganz zurechnungsfähig.. 2 Besucher der Taverne schubsten sich zuerst herum, doch dann viel der Erste Schlag. Dieser traf einen der beiden Raufbolde ins Gesicht, doch anstatt umzukippen schlug er mit aller Kraft dem Aggressor in die Magengegen, worauf der Getroffene zu Boden ging. Emyar und mehrere andere Leute stürmten auf den Aggressiven Typen zu und hielten ihn fest, damit er nicht noch mehr schaden anrichten kann.

Nachdem der festgehaltene Schläger einem Milizsoldaden übergeben wurde nahm der Barde seinen Mantel und schwung diesen über die Schulter. Ein paar Tavernengäste kamen auf Emyar zu und lobten ihn für seinen Auftritt. Ausserdem gaben die 5 Mann ihm insgesamt 37 Goldstücke, was dem Barden gerade recht kam. Er schnappte noch schnell seine Laute und ging zum Wirt, um sein versprochenen Lohn abzuholen. Der Wirt gab Emyar das Geld und sagte ihm noch, dass er ruhig wieder hier spielen könne..

Ich danke dir Wirt! Wie ich dir schon einmal sagte, ist es mir immer wieder eine Freude hier aufzutreten.
Emyar nahm das Geld und seinen Mantel und ging dann in die obere Etage um sich dort zu betten. Auf dem Weg dorthin traf er Melas, der ihm eine Gute Nacht wünschte. Emyar erwiederte das und ging ohne sich zu wundern, warum Melas noch bzw. schon wieder Wach war ins nächst beste Bett.
Die Laute lehnte er an den Rahmen und schlief schon nach wenigen Minuten ein.
09.02.2003, 13:04 #22
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Aufgeweckt von Vogelgezwitscher streckte sich Emyar ersteinmal.
HUUUUHAAAHHH.. Oh, die Sonne steht schon hoch am Himmel! Ich sollte mich beeilen, sonst verpasse ich noch Melas und Manaldas.
Sprach der Barde leise vor sich hin.

Kurz erfrischte er sich im nächsten Wassereimer um sich dann den Mantel überzuwerfen. Er schaute noch schnell in seinen Lederbeutel, den er vorsorglich in den Mantel gewickelt hatte, ob noch alles Gold da ist.
20 .. 40 ... 60 .. 64 Goldstücke, gut es ist noch alles da!
Murmelte er vor sich hin.
Emyar schnappte sich die Laute um gleich darauf die Treppe runter zu stürmen. Dabei viel er fast, aber konnte sich noch mit etwas Mühe am Geländer festhalten. Emyar schaute etwas verdutzt, als er 4 Mann an einem Tisch sah, wo eigenlich nur 2 sitzen solten.

Aber in aller ile war ihm das egal. Im vorbeigehen rief er ihnen zu
Guten Morgen meine Herren!
Und wollte gerade zur Tür herausstürmen, als ihn der Wirt der Taverne anhielt.
Mein Freund der Barde, halte ein! Ich habe noch ein kleines Geschenk für dich. Emyar sah den Wirt zuerst fragend an, aber als dieser ein Trinkhorn unter der Theke vorhohlte verwandelte sich das Fragen in ein Lächeln.
Ich danke dir, Wirt!
Rief er dem Tavernenbesitzer interher, als er zur Tür hinaus lief.

Wärend er mit schnellem Fusse auf den Marktplatz von Khorinis zulief steckte er das Trinkhorn ein und ging direkt auf den Waffenstand zu.

Dort angekommen fragte er den Händler nach einem Dolch, oder einem gutem Messer.
Aber mein Freund, warum eine solche Eile? Begutachtet doch ersteinmal meine restliche Ware! Wie wäre es zum Beispiel mit einem schönen Breitschwert?
Nein danke werter Händler. Ich suche nur einen Dolch, um mich in Kriesenzeiten verteidigen zu können! Ein Breitschwert, oder andere grosse Waffen wären sowiso zu schwer für mich.
antwortete Emyar auf das Angebot des Waffenhändlers.
Der Händler zeigte ihm ein paar Dolche in der Preisklasse von 30 bis 170 Goldstücken.
Nach kurzen Grübeln entschied sich Emyar für einen Dolch Er kostete 45 Goldstücke und schien von einer guten Qualität zu sein.
Nun verabschiedette sich Emyar noch shchnell beim Händler und sauste wieder in Richtung der Taverne. Fast hätte er einen Passanten umgerannt, aber er konnte gerade noch ausweichen.
In der Taverne angekommen. Nahm er an dem Tisch platz, wo Melas, Manaldas und 2 unbekannte Männer sassen.

Seit gegrüsst! Mein Name ist Emyar und eigentlich komme ich nicht so spät.. scherzte der etwas ausser Atem gekommene Barde und erwartete, das er mit den unbekannten bekannt gemacht wird.
09.02.2003, 13:17 #23
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
SIE?? Fragte der Barde Melas etwas erschrocken.
Wärend er die Scheide des neu erworbenen Dolches am Gürtel gefestigte und den Dolch wegsteckte sagte Emyar zu Melas
Es ist eine Frau? Hatte sie blondes Haar und eine schönes Aussehen? mit ernster Miene.
Ich glaube ich kenne sie! Ihr Name war, lasst mich nachdenkn.
Dem Barden sah man an, dass er angestrengt versuchte sich zu erninnern und plötzlich sah man, dass ihm der Name eingefallen war.
Genau! Sie annte sich selbst Fereya , aber ob das ihr richtiger Name ist, das weiss ich nicht. Wenn sie wirklich die Diebin ist, dann hat sie mich wohl auch bestohlen. Zuerst dachte ich, es war ein Strassendieb, aber das man von so einer Frau bestohlen werden könne.. Emyar hielt kurz inne um sich nocheinmal alles durch den Kopf gehen zu lassen ..hätte ich nie für Möglich gehalten!
Aber da sie uns sowiso entschwunden ist, können wir das wohl vergessen! Den letzten Satz sagte der Barde mit sichtlicher Enttäuschung.
Plötzlich schien es, als würde ihm etwas eifnallen..
Oh, tut mir leid dass ich euch fast vergessen hätte, Hallo Hardan! Aber wie heisst ihr?
09.02.2003, 13:44 #24
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Na gut, dann werde ich dich Dionter nennen! sprach Emyar zu dem bisher noch unbekannten Mann am Tisch.

Also, da uns der .. bessergesagt die Diebin entwischt ist, was wollen wir nun unternehmen? Sagte Emyar und warf den anderen am Tisch fragende Blicke entgegen.
09.02.2003, 13:55 #25
Emyar
Beiträge: 655
Die Stadt Khorinis # 4 -
Der Grossbauer.. Wie wäre es damit? Hier in Khorinis gibt es bis auf diese Taverne und die Hafenkneipe nichts, wo ich auftreten könnte.. sagte Emyar zu Melas, wobei er bei den letzten Worten etwas schmunzelte.

Du könntest mich begleiten Melas!
Der Barde sah sich fragend in der Runde um, ob sich noch mehr zu den beiden gesellen würden.
Seite 1 von 27  1  2  3  4  5 Letzte »