World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Boromir
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
29.01.2002, 08:29 #1
Boromir
Beiträge: 130
Baal Lukor und die Orkhöle - Baal Lukor und die Orkhöle
Wunderschönen guten Tag wünsche ich allen begeisterten Gothic-Spielern da draußen. Zum Glück habe ich dieses Forum hier entdeckt, und jetzt seid ihr meine große Hoffnung. Ich wollte Gothic mal als Templer durchspielen, auch wenn ich ehrlich gesagt finde das die alle einen an der Waffel habe (ausser Cor Angar, der ist ganz cool). Alerdings wollte ich nach der ollen Anrufung des Schläfers in diese Orkhöle, wo ich eigentlich Baal Lukor vor den Orks retten sollte. Allerdings ist hier irgend etwas falsch. Wenn ich nämlich die Höhle betrete, ist kein einziger Ork da, keine Templer liegen in der Gegend herum, Baal Lukor steht in der großen Halle vor dem Tor, durch das ich mich eigentlich durchteleportieren sollte, welches allerdings bereits offen steht. Da quatscht er mich dann auch an und bedankt sich und so weiter, schlägt vor die Höhle zu durchsuchen und na ja ihr wißt schon. ABER: in den Stollen liegt auch nichts mehr herum, keine Schriftrolle, nichts. Wenn ich mit ihm dann zu dem Altar gehe, wo er eigentlich durchknallt und wo eigentlich auch n tolles Schwert rumliegt, macht er nichts! Wenn ich ihn anspreche sagt er nur, das wir die Stollen durchsuchen sollen. Also ich habe keine Ahnung was das soll. Ist das ein Bug? Na wahrscheinlich, aber kann mir jemand sagen was man dagegen machen soll?
Danke im Voraus

PS. Ich weiß nicht ob der Thread schon existiert, aber die Such-Funktion ist irgendwie deaktiviert und selber habe ich nichts gefunden, also sorry, wenn das heir jetzt doppelt ist . . .
29.01.2002, 08:39 #2
Boromir
Beiträge: 130
wie entwickelt sich euer Char ??? -
ohh, ob ich das noch zusammenkriege?

Also bei meinem ersten Durchlauf hatte ich am Ende sowohl Einhänder wie auch Zweihänder gemeistert, Bogen dummerweise auch (ist echt Jugendlicher Leichtsinn) Armbrust somit nicht mehr. Schleichen konnte ich, was auch blöd war fand ich, besonders weil ich kein Taschendiebstahl erlernt hatte. Magie hatte ich nur bis zum dritten Kreis und Mana sogar nur 15 Punkte, dafür hatte ich alles auf Stärke und Geschick gesetzt.

Beim zweiten Durchlauf hatte ich wieder den Weg als Krieger eingeschlagen (ich steh nicht so auf die Zauberei), hab aber auch Akrobatik gelernt, und Schlösser kncken auf der ersten Stufe. Allerdings habe ich mir dann die Mana und die Magiekreise komplett geschenkt und wieder alles auf Stärke und Geschick gepackt, na ja nicht besonders abwechslungsreich . . .

Beim jetztigen Durchlauf wollte ich dann mal gucken was die Magie so bringt . . .
29.01.2002, 08:54 #3
Boromir
Beiträge: 130
Baal Lukor und die Orkhöle -
Hi Gigant,

na ja, wenn man bei den ersten beiden Malen durchspielen von den Sumpflern nichts anderes mitkriegt als das sie rumsitzen, rauchen, nicht mir einem reden wollen, dann einen mit Aufträgen zudonnern, immer noch unfreundlich sind (zumindest Cor Kalom) und einen dann auch noch immer wieder umhauen wollen . . .

aber ích sach ja schon nichts mehr, bin ja gerade selber einer von den (und ausserdem kriegt da umsonst was zu rauchen :D )

Aber zum Problem: Neu geladen habe ich schon, sogar mehrere Spielstände, immer ein bisschen weiter zurück in der Geschichte, dann die ganzen Sachen nochmal durchgespielt, nicht funktioniert also einen noch älteren geladen. . .

Aber mit der Neuinstallation kann ich es mal probieren . . .
29.01.2002, 09:26 #4
Boromir
Beiträge: 130
nur ne gaanz kurze frage -
Hmm . . . wo wir gerade beim Prügeln sind . . .

Kann mir eigentlich jemand sagen wovon es abhängig ist, das ich einen Gegner treffe? Auf einige Viecher prügel ich dutzendfach ein und treffe manchmal nur alle 5 - 6 Schläge. Oder sollte das nur mir so gehen???
29.01.2002, 10:58 #5
Boromir
Beiträge: 130
nur ne gaanz kurze frage -
hmm . . . das mache ich eigentlich immer!?
Aber wieso hängt es von der Stärke ab ob ich einen Gegner treffe oder nicht?
Ich meine denn nicht das ich die Rüstung der Gegner nicht durchdringen kann.
Ein Beispiel mit den Skeletten im Turm. Ich hab Stärke 65 und Zweihänder perfekt und brauche eigentlich auch nur 3-4 Schläge bis die zu Staub zerbröseln, aber muss 10 mal zuschlagen um diese drei treffer auch zu landen. Die anderen Male passiert rein gar nichts.

Aber wenn es trotzdem an der Stärke liegt muß ich halt noch ein paar Stärke-Punkte investieren:)
29.01.2002, 11:01 #6
Boromir
Beiträge: 130
Baal Lukor und die Orkhöle -
jep, 1.08h. Mußte ich mir auch gleich am Anfang ziehen weil ich sonst bei der Darstellung unheimlich viele Clipping-Fehler hatte, Hab also auch mit dem Patch das Spiel angefangen . . .
Es kann aber nichts mit dem Templer-Weg zu tun haben, so daß die Lösung hier vielleicht anders ist als wenn man das Spiel im neuen oder alten Lager beginnt, oder?
30.01.2002, 13:27 #7
Boromir
Beiträge: 130
Wie werde ich magier des 1.Kreises -
Also wenn du schon Bandit bist musst du mit ihm selber reden. Er schickt dich dann zu Mordrag in der Kneipe. Danach machst du dich einfach auf den Weg zu dem Ort, zu dem sie dich schicken und erledigst die Quests. Dauert nicht mehr lange, dann biste Söldner. Und soweit ich weiß musste das auch sein bevor du Magier werden kannst, habe es aber noch nicht als Magier durchgespielt . . .

Allerdings meine ich eigentlich das du zu Lee ohne Probleme durchkommen müßtest! Immerhin ist er nicht Gomez, und das ist nicht das Alte Lager . . .
30.01.2002, 14:55 #8
Boromir
Beiträge: 130
Wie werde ich magier des 1.Kreises -
Ups, `tschuldigung, ist richtig, hab mich geirrt, war mein Fehler, "MEA CULPA!"

31.01.2002, 01:59 #9
Boromir
Beiträge: 130
Sys-Frage: Is >Gothic.08< CPU-, oder RAM-, oder GraKa-lastig?? -
Also ich habe mich nach der Frage, welche Komponente meines Rechners mehr belastet wird hier im Forum ehrlich gesagt noch nicht umgeschaut, aber auch nur aus dem Grund, weil ich überzeugt bin/war, daß Gothic nicht CPU-lastig, sondern viel mehr die Grafikkarte beansprucht. Zum Vergleich: Ein Freund von mir hat einen PIII - 500 Mhz mit einer GForce und 256 MB RAM und spielt Gothic auf 1024*786 in 32 BIT. Ich habe einen Athlon 1,2 Ghz mit dem gleichen RAM, aber einer billigen ATI Rage. Beide haben zwar 32 MB RAM, aber mein 3D-Chip ist dann doch so ein bisschen älter. Bei mir läuft es auf 640*480 in 32 BIT, weil mir das ruckeln sonst ständig auf die Nerven geht, besonders wenn ich mich von einem Berg aus umsehe. Also entweder ist mein Rechner total hinüber, oder es liegt doch an der Grafikarte, was ich zum einen Hoffe, zum anderen dauert Laden/Speichern bei seinem Rechner verdammt lange, während es bei mir in wenigen Sekunden erledigt ist. . .

Also hätte ich es auf die Grafikkarte geschoben . . .

Ratlos
07.02.2002, 12:44 #10
Boromir
Beiträge: 130
AARRGGHHH Bug in der Orkhöhle - AARRGGHHH Bug in der Orkhöhle
Verdammt! Jetzt wollte ich Gothic noch mal mit dem 1.08h Patch von Anfang an durchspielen, damit ich diesen Fremden - Quest auch mal kriege, aber jetzt bleibe ich in der Orkhöhle mit Baal Lukor hängen!! Wenn ich da reinkomme ist nichts mehr zum Sammeln da! Keine Kartenstücke, Tränke, tote Templer, Orks zum Metzeln etc. Lukor steht vor diesem komischen Tor, durch das ich mich eigentlich durchteleportieren sollte, welches offen steht, was aber nichts bringt, da Lukor der Penner auch nichts macht wenn ich zu dem Altar gehe. Hatte das Prob. schon mal, dachte der Bug ist nur wenn ich mich dme Sumpflager anschliesse, aber Pustekuchen. Hab von vorn angefangen, mich dem NL angeschlossen und hänge schon wieder an dem gleichen Problem fest. I C H B R A U C H E H I L F E ! ! !

Cheat, crack, mir egal was. Ich will in der Story weiterkommen, buhä
07.02.2002, 13:09 #11
Boromir
Beiträge: 130
AARRGGHHH Bug in der Orkhöhle -
Hmm, was habe ich gemacht? Ich bin reingegangen in das olle Ding.:D

Wirklich das wars!!

Hab dann natürlich alles durchsucht nach irgendetwas, aber nichts mehr gefunden, nicht mal nen blöden Höllenpilz oder so, geschweige denn was wichtiges. Nur den blöden Baal Lukor, der da wie gesagt rumsteht. Der spricht mich dann sogar an und erzählt mir das, was er mir eigentlich schon in dem Raum vor den drei Höhlen erzählen sollte und schlägt mir vor die drei Höhlen zu durchsuchen. Aufgrund der Sinnlosigkeit desgleichen, und trotz Asuführung ausbleibenden Erfolges, ging ich einfach mit ihm zu dem Altar wo er eigentlich durchdrehen sollte. Kratzt ihn aber nicht die Bohne.

Also bin ich frustriert auf ihn losgegangen und . . . hab ihn umgehauen?! Ist also nicht mal mehr unsterblich der Typ, hat aber auch nichts, wirklich gar nichts bei sich. Wenn ich wieder zurückgehe zu Cor Angar, ist allerdings alles beim alten, also kein: "Baal Lukor hat `ne Klatsche gekriegt!" oder so!

Das Problem ist auch erst, seitdem ich das Spiel mit 1.08h starte. Davor habe ich mit 1.00 gestartet, aber mit 1.08h weitergemacht, da war das kein Problem . . .

Aber mit dem Neu - Installieren probiere ich gleich mal aus, danke . . .
07.02.2002, 14:14 #12
Boromir
Beiträge: 130
handel -
Aber ganz bestimmt kann man das noch, bei mir zumindest. Kommt darauf an wo du bei deiner Tastaturbelegung das links- rechtsdrehen draufgepackt hast. Damit müsste es eigentlich funktionieren . . .
07.02.2002, 16:22 #13
Boromir
Beiträge: 130
[M-Story]Der Schwarze Drachen von Xoron -
... Doch erwies es sich als schwieriger, als er gedacht hatte. Sein Bein schmerzte stark, und auch der Sturz hatte merklich Spuren an ihm hinterlassen. Seine Rüstung drückte an den Stellen, an welchen sie eingebeult war, und schürfte bei jedem jedem Schritt schmerzhaft auf seiner Haut. Nur mühselig kam er voran, und das Dröhnen der Schritte des offenbar gewaltigen Wesens wurde lauter und lauter. So konnte er dem, was hinter ihm die Gänge entlangstampfte nicht entkommen.
Wäre er nicht verletzt würde er sich ihm ja zum Kampfe stellen, denn er war Grennox. Keiner konnte es im Kampfe mit ihm aufnehmen, doch des Königs Befehl war es, Correnz zu retten. Dies hatte Vorrang. Und seine Gefährten galt es ebenfalls zu finden, gewiß waren sie in Schwierigkeiten, da konnte er sich nicht aufhalten mit diesem gewaltigen Wesen, welches zu bezwingen selbst für ihn gewiss einige Zeit in Anspruch nehmen würde.
Gleichzeitig verfluchte er sich für seine Unachtsamkeit. Den Stoff wegzuwerfen, und dem Wesen somit eine Spur zu hinterlassen. Doch da er ohnehin blutete, würde es wahrscheinlich kaum einen Unterschied machen.
So schleppte er sich weiter voran, auf der Suche nach einem Spalt oder einem kleinen Nebengang, der eng genug war, damit das Monstrum hinter ihm wahrscheinlich nicht hindurchkommen würde. Doch diese Suche war nur schwerlich von Erfolg gekrönt. Es war dunkel, so daß er die Wände des Ganges abtasten mußte, was ihn nur noch zusätzlich verlangsamte. Und derweil wurde das Dröhnen lauter...

Doch als er die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte noch einen Durchschlupf zu finden und das Beben der Schritte schon gefährlich nahe schien, ertaste er eine Öffnung zu seiner Rechten. Schnell versuchte zu ergründen, wie breit und wie hoch sie war und stellte dabei fest, daß er selbst sich gerade so hindurchzwängen konnte. Doch war es kein Gang, wie es schien, sondern wahrlich nur ein kleiner Riss in der Mauer. Er würde hindurchpassen, gewiß, doch wie weit könnte er ins Innere hervordringen? Wenn es nun nur ein kleines Loch war, nach einem Meter oder zwei zu Ende. Er wäre Gefangen, wenn das Wesen hinter ihm nicht vorbeimarschieren, sondern ihn in dem Loch wittern würde. Und dann hätte er keine Möglichkeit sich effektiv zu Verteidigen, wenn es zu eng wäre, sein Schwert zu schwingen. Und wenn es der Drache ist? Dieser bräuchte nur mit seinem Flammenatem das Loch auszubrennen und es wäre um ihn geschehen!

Grennox` Puls hämmerte. Was sollte er nun tun? Das Risiko eingehen und hoffen, das es hinter diesem Spalt auch weiter geht, oder weiter zu gehen um einen anderen kleinen Gang zu finden, dabei jedoch zu riskieren, das das Montrum ihn endgültig einholen könne?

Ihm blieb keine Zeit mehr, er musste sich entscheiden!
Und somit zwängte er sich mühsam durch den engen Riss, dabei betend, das es keine tödlich Falle sein sollte ...
07.02.2002, 16:29 #14
Boromir
Beiträge: 130
[C&B]Kommentare zu: Der Schwarze Drache von Xoron -
Also ich bin hier ja erst neu, deswegen war ich mir nicht sicher ob ich einfach mitmachen sollte bei eurer Geschichte, dachte mir aber dann doch: Was soll`s . . . Da ihr euch immerhin über zu wenig "Autoren" beschwert . . .

@Warman: Du hast es den Leuten aber auch nicht gerade einfach gemacht, besonders bei der Weiterführung des Kampfes mit dem Dämon. Hab ich auch erstmal die Finger von gelassen:D :D

Na ja, schauen was wird . . .
07.02.2002, 17:22 #15
Boromir
Beiträge: 130
AARRGGHHH Bug in der Orkhöhle -
jaaaa, werd ich gleich probieren, kann nämlich sehr gut sien, da ich letztens erst ein paar alte Saves eingefügt habe. Werd sagen wenn ich es ausprobiert habe. Danke erst mal an alle . . .
08.02.2002, 00:00 #16
Boromir
Beiträge: 130
Hallo - Hallo
Da ich von manmouse nach meinem Anmeldeformular die Nachricht erhalten habe, ich solle mich schon einmal im Forum anmelden, tue ich das ganz einfach schon einmal und erwarte von nun an Eure Entscheidung . . .
08.02.2002, 11:09 #17
Boromir
Beiträge: 130
AARRGGHHH Bug in der Orkhöhle - JUHU
@vabun: Hattest recht!! Das wars. ORCGRAVEYARD.SAV, musste ich nur durch die originale aus dem Spiel ersetzen und es war wieder so wie es sein sollte. Danke mann
08.02.2002, 17:05 #18
Boromir
Beiträge: 130
Hallo -
verdammter Server. Hab dir eigentlich auch eine geschickt

Muß ich jetzt deinen Worten nach aber nicht mehr Wiederholen??

Sonst mach ich das latürnich . . .:D
09.02.2002, 14:19 #19
Boromir
Beiträge: 130
Hallo -
Bestochen? Ich? Nie würd ich so etwas tun!

Höchstens mit meinem unvergleichlichem Charme:D
10.02.2002, 22:09 #20
Boromir
Beiträge: 130
Hallo -
Also eigentlich bin ich ja noch nicht dabei. Hab zumindest noch keine Meldung diesbezüglich bekommen, wenn ich mich nicht irre, oder??Hält mich allerdings zur Zeit noch nicht davon ab weiter zu posten:D :D

Un Dragonball ist ganz witzig, nur nervts zur Zeit das die Kämpfe sich immer über gut zwei Wochen hinziehen müssen:
11.02.2002, 15:45 #21
Boromir
Beiträge: 130
Neben Quest´s -
Kommt halt darauf an, ob das Savegame ursprünglich mit 1.08 gestartet wurde oder nicht. Wenn ja müsste es ja klappen, wenn nicht halt nicht. Aber so toll ist der auch, ich meine den Quest. Ich fand ihn zumindest langweilig . . .
11.02.2002, 23:24 #22
Boromir
Beiträge: 130
Neue Member Boromir und Zloin -
Sehr schön. Danke für die Aufnahme und ein kräftiges "HALLO" an alle. :D
11.02.2002, 23:35 #23
Boromir
Beiträge: 130
Alle LeeUser bitte lesen -
Als gerade neues Mitglied melde ich hiermit ebenfalls das ich es gelesen habe, allerdings nicht vorhabe es soweit kommen zu lassen, daß ich mir Sorgen über die Prob-Zeit oder einen Ausschluß machen sollte (wer möchte MICH denn schon rausschmeißen??:D :D ). Insofern finde ich die Entscheidung auch nicht schlecht . . .
11.02.2002, 23:47 #24
Boromir
Beiträge: 130
NamensVorschläge für den Aussenposten -
Hihi, Ianua Nova!! Haha, verdammt, ich dachte das hätte ich hinter nir . . .

Scatha`s Vorschläge finde ich persönlich alle nicht schlecht, weil sie a) nicht schon irgendwo vorkommen, und b) keine englischen Wörter sind. "Klingenheim" z.B. wär mein Favourit. oder Kverdians "Trutzburg". mir selbst würden noch "Bilskirnir" oder "Breidablik" bzw. "Breitglanz" und "Himinbjörg" einfallen. Sind allerdings wieder geklaut aus der nord. Mythologie . . .
12.02.2002, 09:12 #25
Boromir
Beiträge: 130
Rune benutzen? -
Du findest sie in deinem Inventar unter Magie bei den Zauberspruchrollen, nicht unter Waffen, falls du da gucken solltest. Ist eigentlich immer ganz oben in der Liste.
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6