World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Dämonika
Seite 1 von 59  1  2  3  4  5 Letzte »
24.01.2002, 05:41 #1
Dämonika
Beiträge: 1.471
Wiederbelebung? - Wiederbelebung?
Hi
Ich habe ein kleines Problemchen
Ich wollte Lee die Axt abnehmen und hab ihn aus Versehen etwas gekillt
Jetzt wurde ich aus dem alten Lager gekickt und ehm lol, jetzt könnte ich Lee wirklich wieder brauchen;)
Kann ich einen ermordeten wieder ins spiel holen ohne neu anzufangen? (ich speichere nur ein savegame, und da ist er schon als Leiche drin *sigh*)
PS: Warum konnte ich den ermorden wenn er noch wichtig für das spiel war
Bug?
24.01.2002, 06:01 #2
Dämonika
Beiträge: 1.471
Wünsche für Gothic 2 (?) - Huhu:)
Hi Andy:D
Gibt es auch Foren in denen Du nicht bist?;)
24.01.2002, 08:35 #3
Dämonika
Beiträge: 1.471
Wiederbelebung? -
Bei der Fokisuche:(
Ohne den bin ich wohl komplett versackt:(
Komm ja nichtmal in den Tempel (hab die Statuette und den auftrag von Xardas, aber das Sch.............. Tor bleibt zu )
Hab keine große Lust jetzt da rein zu Teleportieren und dann drinnen fest zu sitzen:/
24.01.2002, 15:09 #4
Dämonika
Beiträge: 1.471
Wiederbelebung? - @Champ
DANKE*küß*:)
Die Leiche war weg, aber das andere hat geklappt*freu*
24.01.2002, 22:40 #5
Dämonika
Beiträge: 1.471
Wiederbelebung? -
Hihihi:D
Du kennst mich zu gut Andy;)
Stimmt, ich hab ihm mit Uriziel eins übergebraten und das hat der gute nicht so verkraftet wie er sollte
25.01.2002, 03:08 #6
Dämonika
Beiträge: 1.471
2h lernen im 6. K ??? [spoiler] - Möglichkeit:
Steht im FAQ:
quote:
F: wo lerne ich zweihänder?
A: du must in einem Lager aufgenamen sein, dan von Lee (NL) Thorus (AL) oder Cor Anger (SL)
als DMB geht das nichtmehr!



Eins könnte man noch versuchen(dürfte aber nur in der Bruderschaft klappen)
In der Konsole"edit abilities"eingeben
Dann"guild = 13"(Templer)
Jetzt geh zu Angar und frag ihn, wenn du Glück hast gehts:)
Du kannst es auch bei Thorus mit"guild = 2"(Gardist)oder bei Lee mit"guild = 7"(Söldner)versuchen, aber die einzigen die bei mir immer auf den Gildencheat reingefallen sind sind die Typen aus der Bruderschaft

ps:Vergiß nicht dich danach wieder zum DMB(guild = 14)zu machen, obwohl es im 6.Kapiten irrelevant ist

Wie Du in die Konsole kommst steht zwar auch im FAQ aber ich bin grad in Schreiblaune:)
Im Statusbildschierm("b" oder "s")"marvin"eingeben und dann"F2"drücken:)

Viel Glück:)
25.01.2002, 05:55 #7
Dämonika
Beiträge: 1.471
Chromanin -
Wieviele gibt es eigentlich?
Bin wohl zu blond um das 3.zu finden, also würde ich mich über die antwort"2"freuen:D
ps: Ich hab vorhin was vom versunkenen Turm gelesen, da war ich aber schon bevor ich die Mission hatte, kann es daran liegen daß ich das 3.nicht finden kann?
25.01.2002, 08:47 #8
Dämonika
Beiträge: 1.471
Chromanin -
Hat sich erledigt:)
6+Leiche:D
26.01.2002, 03:45 #9
Dämonika
Beiträge: 1.471
Wünsche für Gothic 2 (?) -
Klären wir erstmal worüber Ihr hier ne Diskussion angefangen habt:

1. Das Pentagramm
Der Kreis ist ein sehr altes Symbol, eine Linie ohne Anfang oder Ende. Während er für die Einen Schutz bedeutet, (der Schutzkreis bei einem Ritual) so steht er für andere für das Unendliche. Oder ist der Ehering, den man als Zeichen der ewigen Treue trägt nicht ein Kreis?

Das Pentagramm, ein in einem Zug durchgezeichneter, fünfzackiger Stern, wird auch als Pentakel bezeichnet und ist das wohl bekannteste magische Symbol. Es stellt die vier Elemente und den darüber wachenden Geist (Äther) dar und ist zugleich ein Symbol für spirituelle Entwicklung.
Im Mittelalter wurde es oft als Abwehrzeichen gegen dämonische Mächte verwendet, u.a. gegen die sogenannten Druden, weibliche Nachtgeister. Als dämonenbannendes Zeichen tritt das Pentagramm häufig in Holz geschnitzt auf alten Türbalken und Türschwellen auf.
Das Pentagramm ist ein starkes Schutzamulett, das verwandt wird als Schutz vor negativen Kräften und Verteidigung gegen magische Angriffe.

Stellt man das Pentagramm mit der Spitze nach unten dar, als Drudenfuß, so haben wir ein verbreitetes Symbol für schwarze Magie.
Dies ist aber nicht die einzige Möglichkeit den Drudenfuß zu deuten;)
Während beim Pentakel der Geist über allem steht, liegen beim Drudenfuß die Elemente an erster Stelle.
Menschen die die Elemente über dem Geist einstufen haben garkeinen Glauben mehr und bezeichnen sich als Atheisten.........oder Antichristen so wie wir beide:)

Ergo:
Wer keinen Glauben hat kann auch kein Satanist sein, denn dies ist auch eine Religion für sich und setzt damit einen Glauben vorraus:D


2. Das Kreuz
Wie überall bekannt, steht es für den christlichen Glauben und für die Auferstehung. Doch schon vor der Entwicklung des Christentums war das Kreuz durch seinen Aufbau (zwei diametral entgegengesetzte Punkte an zwei Balken, die sich in der Mitte kreuzen) ein Sinnbild für die Einheit von Extremen wie zum Beispiel Himmel und Erde, Zeit und Raum.
Das Christuskreuz kann nicht nur als Kreuz, sondern auch als Anker oder als T erscheinen, mit einem Kreis hinterlegt sein (keltisches Sonnenkreuz), als Tatzenkreuz (Symbol der Kreuzritter), umgedreht oder als Andreaskreuz.

Auch das umgedrehte Kreuz kann mehrere Bedeutungen haben:
a) Anti-Christentum
b) In nomine Magni dei Nostri Satanas
c) Unheilsbringer/träger (Schutzsymbol umgedreht)
(So wie ich meinen Andy kenn will er a) + c) ausdrücken:D)

3. Satanismus
Zum Satanismus dem ich ja angeblich verfallen bin sag ich nur daß meine Einstellung mit der Einstellung Jesu eine große Parallele aufweist:
Diese Textpassage ist der sogenannte Philipper-Hymnus im Philipperbrief des Apostels Paulus. Phil. 2, 6-8 heißt es, in der Luther-Übersetzung:
"Er erniedrigte sich selbst bis zum Tode am Kreuz."
~Jedes Leben ist mehr wert als meines; Ich würde mich auch für ne Katze opfern~

Hier die Satanistische Weltanschauung:
Satan statt Gott
böse statt gut
dunkel statt hell
Tod statt Leben
Hass statt Liebe
(by church of satan)

Mein letzter Glaube, die letzte Hoffnungs- und Kraftquelle ist die Liebe zu meinem Freund und unsrer Tochter, an ihnen hängt mein Leben:)
Ich sehne mich weder nach Leben noch nach dem Tod, ich weiß daß man eh immer zu früh stirbt um vorher zu leben.......
Natürlich könnte ich alles widerlegen was da steht, das wär allerdings Heuchelei!
So kraß die Gegensätze auch sind, sie gehören zusammen!
Jeder muß die Mitte für sich finden und keiner hat das Recht über andere zu richten nur weil "ihre Mitte" nicht mit der eigenen übereinstimmt!!

Um mal Andy zu zitieren:
I walked through shadows of the night, I walked through daylight that shines so bright, where you see shadows or just day in your sight, it´s my time...it´s TWIGHLIGHT!!

--------------------------------------------------------------------------

@Xandrinus
Hör auf Deine nichtswissenden und unqualifizierten Äußerungen hier abzusondern!
Du kennst mich nicht, Du kennst Andy nicht, Du hast keine Ahnung aber reißt hier mächtig das Maul auf.
Die Kinder die keine Ahnung haben sind 27 und 31 Jahre alt, haben ne Tochter und führen ein stinknormales Leben!
Ich könnte jetzt auch sagn daß jemand der so ne Scheiße daherbrabbelt nur weil ihm der einblick in die Materie (über die er natürlich trotzdem lästert) fehlt ein Kleinkind mit dem IQ einer Blutfliege ist, aber ich urteile nicht über andere, auch nicht wenn sie nur stumpsinn von sich geben OHNE sich überhaupt zu informieren worüber er da redet!
Da Du scheinbar nur über Allgemeinbildung verfügst möchte ich dir den besten Spruch meines ehem. Geschichtsprofessors ans Herz legen:
"Lassen sie die bekannten Fakten draußen, bei mir lernen sie wahre Geschichte unter JEDEM Aspekt, nichtnur die Extreme die sich der Mainstream merken konnte"

Die Allgemeinheit ist irrelevant!
Fachwissen ownz

@Chief
Welches Verhalten?
~Wer aufgehört hat zu glauben hat aufgehört zu leben~
(by Lao-Tse)
Aber WORAN man glaubt ist jedermanns eigene Entscheidung;)
Ich lebe nach der "Solang du niemandem schadest, tu was du willst!" Regel und behandle so auch alle andren, vielleicht solltest Du dir auch etwas mehr Toleranz (und Fachwissen*g*) zulegen bevor Du über andere urteilst:)

~Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.
Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein~
(by Hermann Hesse)

@Wildman
Meins ist doch ok?

@Admins/Mods
Ich hab nicht angefangen
26.01.2002, 03:55 #10
Dämonika
Beiträge: 1.471
2h lernen im 6. K ??? [spoiler] - re
Hats geklappt?
26.01.2002, 04:06 #11
Dämonika
Beiträge: 1.471
Templer => DMB? - Templer => DMB?
Hi
Kommt man als Templer nicht bei den WM unter oder bin ich zu blond?
Hab alles gemacht was ich sonst immer mach aber Freund Xardas läßt mich nicht zum DMB mutieren, fehlt wohl der 5. Kreis:(
Aber wie soll ich den erreichen wenn ich nicht zu den WM kann weil ich Templer bin?
Sorry für die n00bifrage aber ich spiel zum erstenmal mit der Bruderschaft.............und wenn ich kein DMB werden kann auch zum letztenmal
04.02.2002, 02:34 #12
Dämonika
Beiträge: 1.471
danke! -
Kill einen der ne Kriegsarmbrust hat ;)
Effektiver gehts nicht :)
05.02.2002, 10:06 #13
Dämonika
Beiträge: 1.471
Gilden bei Gothic -
Da reicht ein Editor?
Ich habs immer umständlich mit nem HEX-Editor gemacht:D
Danke für den Tip Maxi;)

ps: Selbstmördern möchte ich folgendes ans Herz legen:
Geht mal als Scavanger zu Gomez und pickt ihn da wo´s weh tut:D
05.02.2002, 10:27 #14
Dämonika
Beiträge: 1.471
Magie lernen ? Wo ???? -
Spruchrollen sind Einwegprodukte
Runen kannst Du mehrmals nutzen wenn Du...:
...den nötigen Magiekreis erlernt hast (bei Baal Cadar (Novize/Templer, bis zum 4. Kreis), Corristo (Feuermagier, bis zum 4. Kreis), Saturas (Wassermagier, bis zum 5. Kreis), Xardas (Dämonenbeschwörer ab dem 5. Kreis kannst Du bei ihm den 6. Kreis lernen)
...genügend Mana hast (bei Cor Angar (Templer), Torrez (Feuermagier), Cronos (Wassermagier), Amulette/Ringe und durch Tränke (Sind aber eher selten)

Zusammenfassung:
Mit 100 Mana kannst Du garnichts anfangen wenn Du nicht mindestens einen Magiekreis erlernt hast;)
Ebensowenig bring der 6. Magiekreis wenn man nur 10 Mana hat:D

Entweder Spruchrollen oder Magiekreise/Mana/Runen
05.02.2002, 10:44 #15
Dämonika
Beiträge: 1.471
Magie lernen ? Wo ???? -
Hier mehr zu den Runen

Die meisten Punkte kommen von...
Eis-, Feuer, Steingolems und Trollen (je 2000)
Für Brückengolems und junge Trolle gibt es je 1000
Die anderen fallen mir gerade nicht ein (bin nichtmehr ganz wach, hatte nachtschicht;))
Aber Sumpfhaie bringen 400, die rentieren sich auf jeden Fall:)
Wenn ich ausgepennt hab schreib ich die komplette Liste

ps: Für Quest´s gibt es meistens mehr Punkte, mach alles was Du kriegst;)
12.02.2002, 10:40 #16
Dämonika
Beiträge: 1.471
Icq!? -
Router, Firewall, F-Prot, Steganos Security ??????????
(Die ersten beiden kannst du in den Pref. (Connection) einstellen, die andren solltest Du wenn Du ICQ willst ausschalten)

ps: 2000b ownz
12.02.2002, 10:49 #17
Dämonika
Beiträge: 1.471
2-Händer lernen!!! -
Frag Lee
Ansonsten weiß ich (ohne Zrick) auch keine Möglichkeit
aber schau dich mal um, die Frage wurde schon so oft gestellt...........
12.02.2002, 11:01 #18
Dämonika
Beiträge: 1.471
Sumpfhaie -
@Maxi
Das bringt mich zu einer saudummen Frage:
Hab das auch mal gemacht und als Gomez das alte und das neue Lager aus(eher ab ;))geschlachtet........danach hab ich mich aber nichtmehr gefunden
Wo geh ich hin wenn ich nichtmehr ich bin, und wie find ich mich dann wieder ????????? (roflmao, der Satz ist ideal für meine Signa :D)
12.02.2002, 11:32 #19
Dämonika
Beiträge: 1.471
wer ist der erzähler im intro?? -
Xardas
12.02.2002, 12:28 #20
Dämonika
Beiträge: 1.471
Gothic endlos spielen -
Gib vorher in der Konsole "cheat god" ein, dann haste länger was davon :D
12.02.2002, 12:32 #21
Dämonika
Beiträge: 1.471
2-Händer lernen!!! -
Einhänder ist eh würdevoller für einen Magier...sieht blöd aus mit Kutte und geschultertem 2händer :D
Außerdem (auch wenns gleich widersprüche hageln wird) ist Einhänder besser
Ganz nabanbei brauchst Du LP für die Kreise und 2händer ist Verschwendung
12.02.2002, 12:44 #22
Dämonika
Beiträge: 1.471
wer ist der erzähler im intro?? -
Also kenny, Du enttäuschst mich...
Mud IST der Schläfer
Sobald Mud tot ist gibts den Schläfer
Geh mit Mud mal in den Tempel (ohne Cheat) und schau nach ;)

@Dexter
Es gab nur das alte Lager + die alte (eingestürzte) Mine, dann wurde die Barriere geschaffen um die Arbeiter drin zu halten...der Schläfer hat die Gelegenheit genutzt und sich mit einschließen lassen um den Gefangenen das Angebot der Freiheit zu geben...........im austausch zu seiner Manifestierung in der irdischen Welt ;)
(mit Logikspielchen kommst Du bei mir nicht weit ;))

Daß es Xardas war ist doch einleuchtend, er allein hat sich mit der Barriere befaßt, die FM nur mit ihrem Profit, die WM nur mit der Sprengung, aber Xardas ist derjenige der die Barriere erforscht hat, er ist der Spielentscheidende faktir, der Anfang und das Ende (ich werd schon wieder lyrisch............sollte mal wieder pennen *g*)
12.02.2002, 12:47 #23
Dämonika
Beiträge: 1.471
wer ist der erzähler im intro?? -
Da hat Malek recht :)
Das teil ist eine RUNDE Kuppel...damit sie bis zum Schläfertempel reichen konnte mußte der Radius wachsen, schon war genug Platz für die 3 andren Lager :D
12.02.2002, 12:49 #24
Dämonika
Beiträge: 1.471
Rune benutzen? -
Kannst Dir aber sicher sein, stimmt ja ;)
12.02.2002, 12:53 #25
Dämonika
Beiträge: 1.471
Beste Taktik gegen die Skelette bei Stonehenge -
Kannst auch Mud mitnehmen, dann flüchten sie bevor sie den Rest ihres untoten daseins genervt werden :D
Seite 1 von 59  1  2  3  4  5 Letzte »