World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
2h lernen im 6. K ??? [spoiler]
Seite 1 von 1  1 
25.01.2002, 01:58 #1
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
2h lernen im 6. K ??? [spoiler]
ich bin jetzt endlich mal wieder im 6. kapitel
und mit meinem Dämonenbeschwörer ja ganz zu-
frieden. nur hab ichs bis jetzt verpennt zwei-
händer zu lernen und würd das gerne nachholen.

die lernpunkte für stufe 1 hab ich zam nur find
ich leider keinen lehrer mehr, nachdem ich das
AL komplett ausradiert habe, aber Thorus kam mir
eh nimmer so gesprächig vor. soweit ich weiß
is Gor X (Chef der Templer) noch 2h-lehrer,
aber templer bin ich net und drum bringt der mir
nix bei... :-(

weiß jmd noch nen lehrer?
25.01.2002, 03:08 #2
Dämonika
Beiträge: 1.471
Möglichkeit:
Steht im FAQ:
quote:
F: wo lerne ich zweihänder?
A: du must in einem Lager aufgenamen sein, dan von Lee (NL) Thorus (AL) oder Cor Anger (SL)
als DMB geht das nichtmehr!



Eins könnte man noch versuchen(dürfte aber nur in der Bruderschaft klappen)
In der Konsole"edit abilities"eingeben
Dann"guild = 13"(Templer)
Jetzt geh zu Angar und frag ihn, wenn du Glück hast gehts:)
Du kannst es auch bei Thorus mit"guild = 2"(Gardist)oder bei Lee mit"guild = 7"(Söldner)versuchen, aber die einzigen die bei mir immer auf den Gildencheat reingefallen sind sind die Typen aus der Bruderschaft

ps:Vergiß nicht dich danach wieder zum DMB(guild = 14)zu machen, obwohl es im 6.Kapiten irrelevant ist

Wie Du in die Konsole kommst steht zwar auch im FAQ aber ich bin grad in Schreiblaune:)
Im Statusbildschierm("b" oder "s")"marvin"eingeben und dann"F2"drücken:)

Viel Glück:)
25.01.2002, 10:39 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

vielen dank, werds gleich mal ausprobieren!!!

gm
26.01.2002, 03:55 #4
Dämonika
Beiträge: 1.471
re
Hats geklappt?
26.01.2002, 13:46 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

noch net

habs mir doch anders überlegt
und werde erst die LP für beide
stufen sammeln. bin jetzt bei 40
noch 30 und ich kann beides auf
einmal lernen

ich halt dich auf dem laufenden

gm
26.01.2002, 18:41 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
mist!
jetzt hab ichs probiert, aber ohne erfolg :(

war als templer und danach auch als novize
bei Cor Angar und er wollte mich dennoch
nicht unterrichten

dann hab ichs als söldner bei Lee probiert
und auch da ohne was zu lernen

Thorus is leider schon futsch...

irgendwelche anderen ideen?

gm
27.01.2002, 14:42 #7
Insanest
Beiträge: 1

Du kannst dein lager/gilde/status ändern, aber dazu mußt du in der konsole "guild =" sowie "trueguild =" auf den selben wert setzen. damit kannst du sowohl 2h als auch armbrust etc. lernen.
27.01.2002, 16:03 #8
wusi
Beiträge: 110

ist das denn so wichtig 2händer zu lernen?
27.01.2002, 21:37 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Insanest
Du kannst dein lager/gilde/status ändern, aber dazu mußt du in der konsole "guild =" sowie "trueguild =" auf den selben wert setzen. damit kannst du sowohl 2h als auch armbrust etc. lernen.


danke! werds so nochmal probieren.

quote:
Zitat von wusi
ist das denn so wichtig 2händer zu lernen?


ne, aber ich bin wohl perfektionist, was meinen hero betrifft

gm
28.01.2002, 17:46 #10
Carpe Noctem
Beiträge: 141

@wusi
ürgendwann, so im letzten kapitel wirste schon merken ob man 2händer brauchen kann, da solls so ne seltsame waffe geben aba pssst, hab nix gesagt :D:D:D
28.01.2002, 18:13 #11
wusi
Beiträge: 110

hm nun wenn die nicht wichtig ist dann lerne ich das nicht hab auch noch ein 1zigen punkt ind stärke und geschick investiert notfalls mach ich nur stufe 1 und ein paar in stärke oder n ring oder n amu
28.01.2002, 22:18 #12
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
trueguild???
wie stelle ich die trueguild ein?

unter edit abilities klappts net und wenn
ich in der konsole "set trueguild = 7" od.
"set trueguild 7" eingebe heißt "kein gültiger
Gildenname" oder so...

weiß jemand den korrekten befehl, bzw. die
korrekte bezeichnung der Gilden???

danke

gm
28.01.2002, 22:41 #13
Champ
Beiträge: 5.711

Diese Werte sollte man auch nicht in der Konsole verändern, da gehts imo nicht. Mach einen Heroexport. Dabei entsteht dann eine .zen-Datei, in der du die guild und guildTrue einstellen kannst. Einfach mit irgendeinem Editor. Danach dann wieder Heroimport.
28.01.2002, 22:51 #14
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

danke champ, werds mal ausprobieren!

gm
29.01.2002, 16:35 #15
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
DANKE!
es hat funktioniert. endlich kann ich meinen
hero perfektionieren und außerdem hat man mit
diesem trick noch einige andere möglichkeiten

gm
Seite 1 von 1  1