World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Carpe Noctem
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
20.01.2002, 22:06 #1
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Armbrustlehrer im NL? -
1. wenn man von den wassermagiern den auftrag kriegt zu den feuermagiern zu gehen trifft man unterwegs (bei cavalorn) den guten alten scorp ders einem (für die unsumme von 200 + 300) beibringt ;)

2. seit dem patch gehts bei mir nimmer, vorher konnte man die säule von hinten umschmeissen, aba wie schon gesagt in die falsche richtung...
20.01.2002, 22:17 #2
Carpe Noctem
Beiträge: 141
bibliotek der wassermagier -
is einer der 2 räume in denen keiner is ;)
nimm die bücher vom tisch alle mit, lies die dinger und tausch sie dann bei riodrian gegen tränke :D:D:D
20.01.2002, 22:22 #3
Carpe Noctem
Beiträge: 141
6.kreis+erfahrungspunkte -
@tak
der hat ja auch nur gepennt...am anfang...bis er den trank kriegt...erst dann geht er hops :D:D:D
20.01.2002, 22:56 #4
Carpe Noctem
Beiträge: 141
magierstufe -
also:

altes lager (schatten):
wennste n bestimmtes nest gefunden hast wird thorus nach dir fragen...der gibt dir 2 möglichkeiten:
1. söldner
2. magier
mach einen auf magier und lerne von corristo die ersten 4 kreise...dann kannste dir die hohe robe des feuers geben lassen (eigentlich nutzlos aba wer will nicht wenigstens aussehen wie einer der was zu sagen hat *lola*)
btw: es soll auch ne möglichkeit geben vom söldner zum feuermagier zu werden, aba da ich immer direkt zu den magiern geh weiss i nit wie ;)

neues lager (söldner):
hab die mission vergessen aba egal, als söldner kannste dich nach ner zeit den wassermagiern anschliessen und 5 kreise der magie von saturas lernen

neues lager (feuermagier):
solltest du mal aus dem alten lager verbannt werden kannste dich sofort den wassermagiern anschliessen...is relativ sinnvoll weil du als wassermagier 5 kreise hat und als feuermagier nur 4 ;)

kifferbande:
sobald du novize bist kannste dir von baal cadar (schule / unter dem templertrainingsplatz) ebenfalls die ersten 4 kreise verklickern lassen...ob man von denen aus auch zu den wassermagiern kömmt weiss ich nich, habs noch nie versucht (bin kein kiffer ;))

der 6. kreis (todeshauch + urizel) soll angeblich bei den dämonenbeschwörern erlernt werden können, aba ich persönlich hab kein plan wie man zu nem DMB wird, die option hat mir xardas nie gegeben :(
20.01.2002, 23:12 #5
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Armbrustlehrer im NL? -
is klar dass man rüberkömmt ;)
akrobatic ownz :D:D:D
20.01.2002, 23:17 #6
Carpe Noctem
Beiträge: 141
magierstufe -
lol harald
ich zock seit wochen täglich ca. 20 stunden gothic ;)
kanns auch genauer machen...aba dann verrat ich zuviel von den quests ;)
btw: det mim DMB is mir grad wieder eingefallen, also streicht die äusserung :D:D:D
20.01.2002, 23:27 #7
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Fokusstein/Troll/Zauberrolle -
3 möglichkeiten:

1. such ne andre, is ja nich die einzige :D:D:D
2. gib inner konsole insert itarscrollshrink ein
3. fair cheating (hast die EP vom troll ja schon kassiert) gib kill inner konsole ein wenn du den troll im visir hast

für die console gibste im statusbildschirm (B) marvin ein und drückst dann F2
21.01.2002, 04:49 #8
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Wünsche für Gothic 2 (?) -
nachdem mein 8 seitiger text dank zuvieler smilies verschwunden is gibbet nurnoch ne kurzform

feuermagier die gegner einfrieren sin nich sinn der sache
es gibt 3 elementargolems, also bitte auch 3 elementarmagiergilden...da könnte man dann gleich noch ne luftmagiergilde einbaun ;)
druiden die sich die magie der natur zunutze machen wären auch nich ohne
achja, ich fordere mehr flüche und vernichtungszauber für DMB´s und überhaupt mehr zauber und bessere wirkung (feuer/eispfeile sin ein witz und keine magie wert)

da magier nich mit allen waffen umgehen können (sollten) brauchen sie auch nahkampfzauber die schnell gehn, wenn man während dem zaubern angegriffen wird kann man den zauber ja nichtmehr durchführen, also was schnelles für jedes element

es sollte ne gruppierung geben die den könig tot sehen will...
ganz nebenbei sollte es unterschiedlerer werden wenn man n andres lager hat...
z.B. das minecrawlernest...als einer von gomez leuten will ich das viezeug aus unsrer mine raus haben, ok...als kiffer brauch ich die eier, ok...aba was zur hölle interessiert es nen banditen ob die da drin draufgehn oda ob die kiffer ne neue droge kriegen ?!?
nur weil son sektenspinner ne neue psychodroge will soll ich meinem gegner helfen ?!?
nene, sowas sollte nicht inne hauptquest...

mehr anfeindungen bzw. befreundete lager...meintewegen renn ich als diplomat rum aba z.B. das neue und das alte lager sin feinde, trotzdem komm ich überall hin ohne auch nur ne drohung zu kriegen....nich so ganz realistisch ne ;)

in die wälder gehören banditen, bären, ...
ne gruft sollte auch von vampiren bewohnt sein at:
im wasser sollten auch n par viecher leben und in den bergen vermisse ich pumas ;)

achja, wenn ich 50 leichen mit der armbrust fabriziert hab lern ich doch was dabei...so alle 50 leichen n punkt zur treffsicherheit wär gut

die viecher sollten regelmässig respawnen...ich musste z.B. die orkstadt niedermetzeln weil ich die "zutaten" für das ululmulu nichtmehr beschaffen konnte, war alles schon im nirvana...

arospos zutaten: man sollte selber (ab ner gewissen stufe und nur wenn man das rezept dazu hat) tränke brauen können

wenn ich so an wölfe denk kommt mir tollwut in den sinn...wär gut wenn man krank/vergiftet werden könnte

ne option "alles mitnehmen" beschläunigt das ausplündern von leichen/truhen ungemein

streitkolben, morgenstern, ... sind ne klasse für sich und sollten seperat trainiert werden können

magische waffen wären auch gut, muss ja nich gleich ein uriziel sein, reicht wenn son teil ne erhöhte angriffsgeschwindigkeit ermöglicht

waffen können brechen, rüstungen nutzen ab, zauber gelingen nicht immer...also mehr realismus ;)

mir fällt grad auf dass hexen, amazonen, zwerge, drachen usw. noch fehlen
--------
zum technischen:
wär geil wenn man die alten saves übernehmen könnte (will nit unbedingt wieder bei 0 anfangen)
dazu wärs allerdings bei der KI nötig dass die typen und viecher, je nach level des spielers, stärker werden (sonst wärs lahme für die mit saves und unmöglich für die ohne ;))
oda man übernimmt nur die items (will meine kriegsarmbrust bzw. meine runen nicht missen ;))

in sachen grafik...bessere bluteffekte !!!
wenn ich 3 tonnen troll zersäbel und der weniger blutet als n wolf kömmt des leicht unrealistisch...
btw: bessere kompatibilität zu grafikkarten muss her...sieht man ja an den patches :D

so, jetzt reichts mir...wenn mir der rest von dem was ich vorhin getippt hab (grrr @smilielimit) trag ichs nach
21.01.2002, 05:15 #9
Carpe Noctem
Beiträge: 141
magierstufe -
was habt ihr nur alle mit der stärke ?!?
man gehe vom startpunkt direkt zu thorus und nerve ihn solang bis er einem nen mordauftrag gibt
anschliessend geht man zum opfer und lässt sich ins neue lager führen
dann kriegt man nen ring + EP
anschliessend zum bandietenchef und wieder EP
ab zur freien mine und sich ne schürferrüsrung geben lassen
die anziehn und ab in die kneipe aufm see (eintritt gratis wegen der schürferausrüsung)
dann labert man nochmal mit seinem opfer und erzählt von dem gespräch
anschliessend sucht man den schnapsbrenner in der kneipe und labert mit ihm über den reislord
anschliessend sucht man nen kerl auf den reisfeldern und labert mit ihm
als grund gibt man an dass man dem reislord auf die fresse hauen will
*plong* schon haste 100 stärke (vorrausgesetzt du hast schon 95 muahahahahaaaaa)
was will man mehr ?!?
btw, nich vergessen zurück zur kneipe zu gehn und das opfer zu schlachten
leichter gehts echt nich ;)
----
namen weggelassen ums nicht zu leicht zu machen *fg*
21.01.2002, 05:24 #10
Carpe Noctem
Beiträge: 141
6.kreis+erfahrungspunkte -
xardas lebt zumindest, habs ebend nochmal probiert und bin nachdem er zusammengeklapps is in seinen turm, er war da (lol, is doch n bug ey *g*)
21.01.2002, 05:29 #11
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Wo finde ich ein Schrumpf-Spruchrolle? -
fürn troll nimmste am besten n einhänder (is schneller) und immer feste druff
so kömmt der nich zum schlag und du kannst dich mal so richtig abreagieren *lola*

wennste aba trotzdem ne spruchrolle willst:
xardas, und soweit ich weiss baal cadar (kann mich jetzt auch irren)
habs allerdings noch nie probiert geschrumpfte trollhauer zu extrahieren :D:D:D
wie gesagt, schlag das viech so um, is sicherer ;)
21.01.2002, 05:31 #12
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Armbrustlehrer im NL? -
@champ
so hab ich das teil vorm patch auch umgeschmissen...aba seit dem patch funzt det bei mir nimmer :/
21.01.2002, 05:38 #13
Carpe Noctem
Beiträge: 141
hilfe altes lager u. orkfriedhof -
1. hälfte liegt bei den skeletten
2. hälfte hinterm gitter im rechten tunnel (geheimschalter...viel spass beim suchen)
---
wennste kein gardist werden willst geh zu lee, lares oda cor angar...vorrausgesetzt du bist kein schatten oda magier ;)
21.01.2002, 05:45 #14
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Orcfriedhof-Probleme -
wenn du drin bist mach das tor auf (winde)
dann geh auf lukor zu, wenn er nix sagt zieh dein schwert und fotz ihm eine, dann stecks weg geh ein stück zurück und geh nochmal auf ihn zu
wenn er dann immer noch nichts macht...siehe thorus´s post ;)
21.01.2002, 05:56 #15
Carpe Noctem
Beiträge: 141
guru???? -
man kann schon guru werden...aba nich auf legalem weg ;)
inner konsole edit abilities und guild = 11 eingeben, fertig
bringt aba garnix uns verschönert nur den rang, aba sonst is alles beim alten
mit guild = 1 kannste auch als erzbaron rumrennen...kannst mal rumexperementieren...15 ist n babe und 38 war glaub ich der schläfer ;)
bringt aba nix :D:D:D
einziger vorteil: du kannst, vorrausgesetzt baal cadar redet schon mit dir, kurz auf templer umstellen und dir deine ersten 4 kreise der magie aneignen :D:D:D
21.01.2002, 06:15 #16
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Wann sollte man sich entgültig entscheiden für welches Lager? -
@hans
dann kennste dich entweder mim hexeditor aus oda du hast dich per konsole kurzzeitig zum gardisten befördert denn thorus der sack bringt KEINEM schatten was bei ;)

@booya
auf des amulett is geschissen ;)
is minderwertig das teil, da sin die EP wertvoller...
wenns dir aba sooooo wichtig is erfüll dexters mission statt der von sly...und vergiss nicht mordrag zu killen (für thorus), kirgo und karim k.o. zu schlagen (scattys auftrag), schlösser knacken/schleichen bei fingers/cavalorn zu lernen (fingers auftrag), whistler das schwert zu bringen und deine prüfung zu bestehen...dann haste deine stimmen zusammen

wennste sehr schnell an magie kommen willst musste zu den sektenspinnern...aba naja, hab se einmal durchgezockt...einmal und nie wieder, die nerven einfach die kiffer ;)
im AL nervt raven mit seiner wichtigtuerei, ganz zu schweigen dass die sogar mud aufgenommen haben...nene, ich favirisiere das neue lager :)
aba ägal wat man macht, man is eh immer bei den sektenspinnern unterwegs :(
21.01.2002, 06:20 #17
Carpe Noctem
Beiträge: 141
ulu-muluh -
vergiss die feuerwaranzunge nich ;)

P.S:
wennste (wie ich beim erstenmal) schon alle viecher geschlachtet hast musste dir die biester "ercheaten" oda von vorn anfangen :D:D:D
21.01.2002, 06:24 #18
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Anfang -
@torean
doch es bringt was => wennste nek gefunden hast kannste mal nen gardiisten fluchen hörn und ihn depremieren *lola*
21.01.2002, 06:27 #19
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Neuer NPC ?? -
ne, is kein 2ter mud
wenn man shrat killt kriegt man EP, für mud nich :D:D:D
21.01.2002, 06:33 #20
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Charakter-Beratung -
erstmal jein
wennste die foki und den almanach abgegeben hast kriegste noch ne quest für die du ins AL musst...wennste dann wieder zurückkommst kannste zu den feuchten zauberern ;)
21.01.2002, 06:37 #21
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Eis für den Feuergolem! -
oda geh ins sumpflager, hau baal kadar um und klau ihm alles was er hat, da sin soweit ich weiss auch eispfeile dabei (hat eigentlich jeder magier, sogar torres :))
cadar hat den vorteil dass er sich umhauen lässt...bei den andren musste blechen ;)
21.01.2002, 06:43 #22
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Arenakämpfe?!? -
da muss ich ma gothic verteidigen
habs ca. 10mal durchgezockt bevor ich mirn patch gezogen hab...hatte NIE fehler...aussa dass mich die "K" taste n parmal vonner map geschmissen hat, aba was solls *vfg*
21.01.2002, 06:47 #23
Carpe Noctem
Beiträge: 141
ich suche lester! -
muddu erst die mission mit gorn durchziehn ;)
wennste die hast gehste wieder zur burgfestung und laberst lester nochma an
das geht inner originalversion genauso wie inner 1.08 :)
brauchst nur gorn vorher
dann is lester auch nichtmehr vor der festung sondern drinne in der bücherei (rein, links, rechts, links)
21.01.2002, 06:51 #24
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Talas -
die kiste is immer zu ;)
is übrigens die rechte, aba inner linken is noch kohle, pfeile, ... drin was man immer mitnehmen kann :)
21.01.2002, 06:54 #25
Carpe Noctem
Beiträge: 141
Tiere verschwinden!?! -
ROFLMAO :D:D:D
geiles problem :D:D:D

an deiner stelle würd ich auf steine, felsen, berg oda in n fluss springen, dann muss des vieh ja wieder raus (wenn es kann)
wenns nit rauskann kannste es von oben noch bequemer killen (bogen, armbrust, magie)
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6