World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sledgehammer
Seite 1 von 2  1  2 
23.01.2002, 14:49 #1
Sledgehammer
Beiträge: 48
2händer, lohnt sich das? - 2h ist Geschmackssache
bin grad beim zweiten durchlauf und hab die 30lp lieber auf staerke
gehaun. immerhin hat man ja schon im 1. kap mindestens den furchtbringer von bullit. am anfang kann man damit schon leben und spaeter kann man sich ja immer noch berserkerwort holen. da machen die 2h nicht so viel mehr schaden. und ab orkhammer oder goetterhammer ist das umhauen von orc kriegern wie blumenpfluecken.
leider wird die stadt der orcs nicht wieder neu bevoelkert wenn man hoehere kaps anfaengt. :(
23.01.2002, 15:47 #2
Sledgehammer
Beiträge: 48
2händer, lohnt sich das? - es ist eben geschmackssache
um die dinger wirklich zu vergleichen muss man eben vor der 2h ausbildung speichern und einmal alle lp auf staerke und das andere mal die 2h lernen. hab ich gemacht und mir liegt eben ersteres besser. was nicht heissen soll das es keinen spass macht die tempelwaechter und modertepiche mit ner blutschneide umzuhauen.:D :D :D
23.01.2002, 16:37 #3
Sledgehammer
Beiträge: 48
2händer, lohnt sich das? - 2h aber wo
der schmied im sl gibt dir hoechstens ne soeldnerklinge (72) alles andere musst du anderen abnehmen also umhauen, inhumieren, ausrauben. wenn dir das net so gefaellt: begnuege dich mit ner soeldnerklinge. aber wie gesagt wenn man 2h meistern will braucht das extrem viele lp. aber vielleicht probiere ich das ja mal beim naechsten durchlauf auch mal aus. da faellt mir ein irgendwann kann man irgendwo auch noch ne streitaxt 'legal' 'erwerben'. hab aber leider vergessen wo.:(
23.01.2002, 17:18 #4
Sledgehammer
Beiträge: 48
2händer, lohnt sich das? - rostige 2h
rostige 2h kriegt man in kap1 wenn man das erste mal in die burg darf. einfach die truhe des schmieds (stone) knacken, da sind 3 stueck davon drin. was mich nur wurmt ist, dass waffen im inventar nicht gezaehlt werden sondern etliche male angezeigt werden. gibt es dafuer einen patch? waffen sind naemlich eine ganz hervorragende waehrung:D :D :D
23.01.2002, 17:47 #5
Sledgehammer
Beiträge: 48
2händer, lohnt sich das? - waffen im inventar
hiho,

naja, was soll ich da erklaeren, wenn ich sagen wir mal ein paar gardisten inhumiert habe, hebe ich latuernich die waffen auf. dann habe ich wie gerade jetzt an die 30 leichte armbrueste im inventar. aber die werden dort nicht durch ein armbrust pictogramm mit der zahl 30 dargestellt, sondern 30 mal das gleiche bildchen. da ich nun schon kraeftig aufgeraeumt hatte bei den orcs und ueberhaupt dauert es ziemlich lange da 'durchzublaettern', wenn man vielleicht doch mal was verkaufen oder ablegen moechte.:(
23.01.2002, 17:54 #6
Sledgehammer
Beiträge: 48
2händer, lohnt sich das? - Inspector Sledge Hammer
die serie war einfach genial, daher auch die namenswahl. aber zurueck zum inventar: besonders am anfang ist das ja aergerlich, denn da 'holt' man sich ja etwas rohstahl und schiedet das zu groben schwertern. wobei ja da auch eine wundersame vermehrung stattfindet. also selbst wenn man den rohstahl kauft ist das schieden ein lukratives geschaeft. anfangs jedenfalls, spaeter weiss man ja gar nicht mehr wohin mit den schertern die einem da so ueber den weg laufen.:D :D :D
23.01.2002, 19:12 #7
Sledgehammer
Beiträge: 48
Freemine: Gorn macht mich WAHNSINNIG - gorn loswerden
ist doch ganz einfach: sprich gorn sofort nach betreten der mine an und sag ihm er soll hier die stellung halten und so. dann bleibt er braf am eingang stehen und wartet. in der mine selbst ist er zu nix zu gebrauchen.
23.01.2002, 19:21 #8
Sledgehammer
Beiträge: 48
Baloro - Freie Mine -
noch viel einfacher: liste fuer diego aus der alten mine holen zu lares bringen, zu diego bringen, bei lares melden, bei gorn anteil holen: tada alles da was man fuer baloro braucht. aber man sollte schon stark genug sein um baloro hinterher umhauen zu koennen. :D
29.01.2002, 15:15 #9
Sledgehammer
Beiträge: 48
Baloro - Freie Mine -
Baloro bringt doch was: 300 EPs! (Plus 160 wenn man ihm die Fresse poliert:D :D :D )
29.01.2002, 16:41 #10
Sledgehammer
Beiträge: 48
Wünsche für Gothic 2 (?) - Totale Revolution
1. Also ich muss mich jetzt mal outen! Wenn schon Frauen im Spiel auftauchen, dann sollten sie auch zum Ablauf gehoeren. Nur so schueckendes aber nutzloses Beiwerk ist doch irgendwie langweilig. Es koennte doch ein Quest oder so geben mit Intriegen, wundersamer Kommunikation zwischen den Lagern usw. Gerade Intriegen koennen sehr interresant und vor allen Dingen sehr komplex konstruiert sein.
2. Es sollte auf jeden Fall eine neue Magier-Gilde geben: Daemonenbeschwoerer!!

Ich hoffe nur ich werde jetzt nicht von hier verbannt. ;)
31.01.2002, 09:15 #11
Sledgehammer
Beiträge: 48
Wünsche für Gothic 2 (?) -
quote:
Zitat von cHieF

Gothic - Die Außenwelt
Gothic - Die Rückkehr zum König
Gothic - Neue Gefahren



Hmm. Ich wuerde sagen :

Gothic - Die Verschwoerung
Gothic - Der Koenig der Orcs
Gothic - Dunkle Maechte

oder so klingt doch viell beser.
01.02.2002, 09:56 #12
Sledgehammer
Beiträge: 48
uziriel weg - Uriziel mal 2
Hi,
bei mir hatte Xardas das Ding schon aufm Ruecken als er mich das 1. mal in den Tempel geschickt hat. Nun haben wir beide eins. Macht das spaeter probleme oder iss das wurschdt?
01.02.2002, 10:28 #13
Sledgehammer
Beiträge: 48
wie entwickelt sich euer Char ??? -
Hi auch,
beim 1sten Durchlauf hatte ich Templer gemacht, sind halt als Kaempfer char irgenwie am coolsten. Hatte somit 1h und 2h gemeistert, Bogen ebenfalls. Armbrust schien mir keinen Vorteil mehr zu bringen. 4.Magiekreis das wars dann schon.
Nun bin ich gerade DMB: 6.kreis 1h gemeistert bogen auch, akrobatik, staerke leider nur 111, manna sogar nur 100 (hab halt dummerweise die traenke zu frueh hintergekippt). Als DMB braucht man weder 2h noch armbrust.
Next: Kaempfer pur also nix Maggi dafuer 2h und armbrust.

Andererseits frage ich mich gerade wie man es schafft alle Kap1 Quests zu loesen ohne wenigstens Lvl 16 erreicht zu haben. Also ich hatte zuletzt Lvl 19 bevor ich Kap2 anfing. Wohlbemerkt ohne irgendwelche Lager zu 'Befrieden'!!
04.02.2002, 13:02 #14
Sledgehammer
Beiträge: 48
ork stadt -
in welchem kap geht ihr den in die orc stadt?
ich war beim 2. durchlauf schon im 1. kap mal hingegangen. iss doch eigentlich gar kein so grosses problem. hatte nichtmal scar schwert sondern nur den furchtbringer. staerke war 65 od 67. wenn man nicht alle auf einmal angreift sondern sich angreifen laesst kommen sie im gaensemarsch angedackelt und lassen sie wie am fliessband umhauen. war fasst so leicht wie blumenpfluecken. wenn man allerdings mit bogen oder maggi auf sie losgeht kommt die ganze bagage auf einmal an. das hab ich zugegebenermassen noch nie ueberlebt. probier ich aber naechstes mal (als reiner krieger) nochmal aus.
04.02.2002, 13:05 #15
Sledgehammer
Beiträge: 48
ork stadt -
hab mich gerade vertan: hatte latuernich schon den orchammer gefunden. sorry.
04.02.2002, 13:34 #16
Sledgehammer
Beiträge: 48
ork stadt -
iss ja eigentlich auch keine schlechte idee erst spaeter hinzugehen, denn die stadt wird nicht wieder gefuellt. und dann ist es ein bissl leer wenn man dan hin muss und man kriegt kaum eps. andererseits kann man das dann ja im tempel nachholen: hatte mir mal spasseshalber 40lps extra geholt bei den schaltern mit den feuerdaemonen. ist aber ganz schoen langwierig da ueber 100 von diesen biestern niederzumetern.:D :D :D
04.02.2002, 15:46 #17
Sledgehammer
Beiträge: 48
Wünsche für Gothic 2 (?) -
quote:
Zitat von Lugorgo
[B
Gothic - Die Rückkehr zum König
Gothic - Die Verschwoerung
Gothic - Der Koenig der Orcs
Gothic - Dunkle Maechte
Diese vier, glaube ich, haben einen tieferen Kern der Story, der in der Form fraglich ist. [/B]

naja,stimmt schon. aber ich bin halt ein fan von geschichten mit voellig abgedrehten wendungen. und mir wuerde es zb nix ausmachen wenn ein story mit der suche nach blabla anfaengt und dann aber letztendlich ganz woanders abgeht, wenns nur spannend ist, gelle. abba ich seh ja ein, dass ich eh nich ganz normal bin und so ein game eben 'hauptsaechlich' fuer normalos gemacht wird. schade eigentlich
;)
04.02.2002, 16:02 #18
Sledgehammer
Beiträge: 48
Wünsche für Gothic 2 (?) -
mit 'normalos' meine ich leute die mit einem lapidaren '42' nix anfangen koennen, und wenn man es ihnen dann erklaert schuetteln sie nur den kopf. man sollte zwar meinen sowas gibbet net, abba von der sorte gibts echt viele.
06.02.2002, 14:48 #19
Sledgehammer
Beiträge: 48
Gilden bei Gothic -
zombirorc??
hab ich da was uebersehen? bisher ist mir noch ein orc als zombie aufgefallen. wenn ja, wo sind sie und wieviele ep bringen die?
06.02.2002, 14:56 #20
Sledgehammer
Beiträge: 48
Gilden bei Gothic -
wie jetzt? die tempelwaechter oder die moderteppiche?
06.02.2002, 15:12 #21
Sledgehammer
Beiträge: 48
Die 4 Golems -
der kastell golem iss doch auch da wenn man 'der fremde' nicht spielt. spaetestens wenn man urshak da aufsucht issa da. man muss halt nur den schalter druecken um in den keller zu kommen. abba eigentlich macht man ja den eingang schon im 1.kap frei. sind ja traenke drin, gell.
06.02.2002, 17:02 #22
Sledgehammer
Beiträge: 48
ork stadt -
appropos 1000 niedermetzeln. ich habe folgendes problem: wenn ich so um die 40-50 von diesen biestern wegegemetert habe wirds ganz ruckelig und schmiert schliesslich ab.
iss das normal?:( :( :( :(
07.02.2002, 08:20 #23
Sledgehammer
Beiträge: 48
ork stadt -
jo, ne runde um den block und noch mal rein, hilft gut, danke.
nu hab ich abba noch mal was beobachten koennen: manchmal, ich weis nich warum drehe ich die schalter und es kommt das typische daemonen geraeusch. wenn ich mich aba dann umdrehe iss da keiner. hatte dann noch ein 'paar' mal den schalter gedreht, abba nix mit daemonen. bin also weiter im tempel, bisken hier gemetert, bisken da. kam dann mal so aus neugier zurueck, um zu gucken obs jetzt funzt, und da haengen da ploetzlich an die 20 daemonen rum. (haben mich auch gleich geplaettet weil, hab ja nix geahnt und bin reingehechtet) konnte das schon mal jemand beobachten?
die waren auch nach speichern und neuladen da.
ps: wenn das reproduzierbar iss, koennte das was fuer all jene sein, die eine herausforderung suchen. also mit ca 20 feuerdaemonen in einem raum bin ich nach einigen versuchen fertig geworden.
07.02.2002, 08:29 #24
Sledgehammer
Beiträge: 48
ork stadt -
cool, hast du es schon mal kontrolliert reproduzieren koennen?
ich habs noch nich hingekricht.
23.02.2002, 17:36 #25
Sledgehammer
Beiträge: 48
Erz -
der beste start ist sich so bald als moeglich in die anderen beiden lager fuehren zu lassen. dann sollte man sich ruhig die zeit nehmen alle quest in allen lagern zu machen. Ich weiss man will gleich loslegen, aber es lohnt sich wirklich.
man kann beim schmied rostahl kaufen und zu groben schwertern schmieden. Die sind am anfang gar keine so schlechte waehrung und man klaut sie dir nicht falls du die fresse poliert kriegst.:)
und wenn man schmiedet sollte man schnell schmieden.;) ;)
Seite 1 von 2  1  2