World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Eisgolem
Seite 1 von 1  1 
06.03.2002, 14:45 #1
Eisgolem
Beiträge: 9
Viva la Revolution -
...wie zum Beispiel...
10.05.2002, 01:24 #2
Eisgolem
Beiträge: 9
[GM] Das Kastell des ZuX #9 -
Diese Kreatur war um einiges mächtiger und vor allem intelligenter. Auch der Eisgolem würde sich für seinen Herren opfern, ohne mit der nicht vorhandenen Wimper zu zucken. Aber in seinem Kopf war nicht alles von der geradlinigen Struktur, die die Skelette auszeichnete. Ein Golem würde auch ohne Befehl seinen Meister verteidigen, ebenfalls konnte er zwischen Gut und Böse unterscheiden und die Folgen seiner Taten zumindest eingeschränkt voraussehen.

Nichtsdestotrotz führte auch dieses Geschöpf den Befehl seines Herren aus, auch wenn dieser ihm hieße gegen einen mächtigeren Gegner anzutreten, gegen den der Eisgolem wenig Chancen sah...

Der Golem stürmte auf den Schattendämon zu und versuchte ihn einzufrieren, worin seine einzige Chance lag, doch...
15.05.2002, 00:47 #3
Eisgolem
Beiträge: 9
[GM] Das Kastell des ZuX #9 -
Der Eisgolem stand einen Augenblick ruhig da, dann bekam er auch schon einen Befehl von seinem Meister. Er führte den etwas unüblichen Befehl sofort aus, ohne auch nur einen Moment zu Zögern.

Doch während er sich seinem Meister fügte dachte er weiterhin über die Eigenart seines Befehls nach. Er sollte weglaufen, immer nur weglaufen, aber ohne diesen Raum zu verlassen. Das Geschöpf war das Kämpfen und das Töten gewohnt, Schlachten bis zur Selbstaufgabe und jetzt lief er vor einem einzigen Menschling davon, immer im Kreis...
15.05.2002, 01:14 #4
Eisgolem
Beiträge: 9
[GM] Das Kastell des ZuX #9 -
So etwas wie Kondition war dem Golem fremd. Aber er kannte auch keine Erschöpfung. Und so rannte er immer weiter, auch wenn er sich gerne umdrehen würde um seinen Gegner zu bekämpfen.

Doch in seinem Kopf gab es nur einen klaren Gedanken und das war der Befehl des Meisters. Und so hämmerten die schweren Füße des Eisgolems auf den Boden des Kastells und hinterließen kalte Fußabdrücke, auf denen sofort das Wasser kondensierte. Der Golem legte noch einen Zahn zu, da sich sein Gegner etwas genähert hatte. Und so liefen die beiden immer im Kreis umher...
16.05.2002, 17:44 #5
Eisgolem
Beiträge: 9
Zwischen den Lagern #11 -
Als die ZuXler zusammen mit den magischen Geschöpfen Adonis und die anderen erreicht hatten ging der Eisgolem brav zu Adonis und übernahm ein eigenartiges gelbes Gefährt von ihm. Das Geschöpf sah darin zwar keinen Sinn, aber es würde nun bis zum Ende der Mission dieses seltsame Gefährt vor sich her schieben.

____________________________________________________

14.09.2002, 19:44 #6
Eisgolem
Beiträge: 9
[GM] Abstieg in die Unterwelt #2 -
der eisgolem trat an den feuergolem heran und musste dem befehl der hüterin folgen. er griff sich den feuergolem und löste damit eine gewaltige dampfexplosion aus. im nu war das gewölbe mit heißem dampf gefüllt und das zischen erinnerte an eine der dampfmaschinen, die meditate in ihrem früheren leben einmal kennengelernt hatte.

trotz des ohrenbetäubenden zischens konnte man allerdings eine immer leiser werdende musik hören und im dampf schemenhaft einen tanz zwischen den beiden giganten verfolgen

"tanze samba mit mir, samba, samba die ganze nacht,
tanze samba mit mir, weil der samba uns glücklich macht.
liebe, liebe, liebelei, was kann schöner sein für uns zwei
tanze samba mit mir, weil der samba uns glücklich macht"

irgendwann schien die stimme fast zu ersterben

"du bist so heiß wie ein vulkan, hmmmm
und heut verbrenn ich mich daran..."

dann war alles vorbei. der feuergolem war in einer dampfwolke vergangen und an den eisgolem erinnerte nur noch ein dampfende pfütze.
14.09.2002, 19:44 #7
Eisgolem
Beiträge: 9
[GM] Abstieg in die Unterwelt #2 -
der eisgolem trat an den feuergolem heran und musste dem befehl der hüterin folgen. er griff sich den feuergolem und löste damit eine gewaltige dampfexplosion aus. im nu war das gewölbe mit heißem dampf gefüllt und das zischen erinnerte an eine der dampfmaschinen, die meditate in ihrem früheren leben einmal kennengelernt hatte.

trotz des ohrenbetäubenden zischens konnte man allerdings eine immer leiser werdende musik hören und im dampf schemenhaft einen tanz zwischen den beiden giganten verfolgen

"tanze samba mit mir, samba, samba die ganze nacht,
tanze samba mit mir, weil der samba uns glücklich macht.
liebe, liebe, liebelei, was kann schöner sein für uns zwei
tanze samba mit mir, weil der samba uns glücklich macht"

irgendwann schien die stimme fast zu ersterben

"du bist so heiß wie ein vulkan, hmmmm
und heut verbrenn ich mich daran..."

dann war alles vorbei. der feuergolem war in einer dampfwolke vergangen und an den eisgolem erinnerte nur noch ein dampfende pfütze.
26.10.2002, 12:05 #8
Eisgolem
Beiträge: 9
NPC und Quest-Charaktere -
Beschworene Kreatur des ZuX (Spruch Beschwören, Stufe 2).
Kann eine einfache Aufgabe erfüllen. Zerfällt nach Erfüllung dieser Aufgabe.
Stärke analog zum Rang des Magiers, der es beschwört, Maximalstärke wie Rang 4 (bspw. Gardist).
26.10.2002, 12:05 #9
Eisgolem
Beiträge: 9
NPC und Quest-Charaktere -
Beschworene Kreatur des ZuX (Spruch Beschwören, Stufe 2).
Kann eine einfache Aufgabe erfüllen. Zerfällt nach Erfüllung dieser Aufgabe.
Stärke analog zum Rang des Magiers, der es beschwört, Maximalstärke wie Rang 4 (bspw. Gardist).
Seite 1 von 1  1