World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #9
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
14.05.2002, 07:57 #251
meditate
Beiträge: 6.868

meditate war sehr früh in einen übungsraum gegangen und hatte sich wieder in magie versucht. aber nichts klappte. selbst die simpelsten magischen sprüche funktionierten nicht mehr.

erschöpft verließ sie den trainingsraum und ging auf den hof.

die riesige esche breitete ihre voll belaubten äste über dem hof aus und filterte die schon heftige sonne auf angenehme weise, so dass meditate um ihre noch sehr zarte neue haut nicht fürchten musste.
14.05.2002, 08:18 #252
Ahram
Beiträge: 612

Der letzte Schluck des klaren Quellwassers rann die schwarze Kehle hinab, dann wurde der schlichte Tonbecher klackend auf dem schweren Holztisch abgestellt. Satt und zufrieden erhob sich Ahram von dem hochlehnigen Stuhl, das dunkle Holz gab ein leises Knarren von sich, dann streckte der Dämonenmensch seinen schuppigen Körper. Die klaren Augen floureszierten in einem weichen Blauton als der junge Wächter durch die Korridore des Kastells wanderte. Er fühlte sich gut, die Schmerzen der Folter waren fast verschwunden, das ausgiebige Training tat Leib und Seele gut und die gleißende Sonnenscheibe stellte den Magiern einen warmen tag in Aussicht. Was konnte es Schöneres geben?

Langsam schwangen die Torflügel in ihren stählernen Angeln, Licht flutete den marmorgetäfelten gang, fiel sanft auf Ahrams schwarzes Gewand, wärmte den Verwandelten, liebkosende Hände aus purer Energie strichen über das Gesicht des Wächters, zauberten ein leichtes Lächeln auf die schwarzen Züge. Ohne Eile schritt der Dämonenmensch in den wunderschönen Innenhof, genoss den Geruch von Holz und Gras in der Nase, der taufrische Boden befeuchtete seine nackten Füße, die grünen Halme schienen unter den Füßen zu Kitzeln, obwohl Ahram uwsste dass dies unmöglich war. Die ledrige Haut des Jägers war zu unempfindlich für solche Gefühle, doch trotzdem gab sich der Verwabdelte der Illusion hin, um sich wieder einmal für kurze Zeit wie ein normaler Mensch fühlen zu können.

Meditate saß allein unter der großen Esche des Kastells, sie machte einen etwas erschöpften Eindruck. Der junge Wächter trat an ihre Seite, die finsteren Gewandungen raschelten vernehmlich als er sich neben seiner Gefährtin niederließ. Allein der Anblick der neuen, rosigen Haut ließ das dunkle Feuer in den blauen Pupillen aufflammen, die Gedanken an die Kerkergewölbe der Herrin zuckten durch seinen Schädel. Eine Sekunde, dann war es vorbei. Ahram dachte an den Tod der bösen Magierin, an die wohlverdiente Rache und an die neuen Hoffnungen, die ihnen das Kastell gab. Alles würde ein gutes nehmen.


-Einen guten Morgen wünsche ich. Ich freu mich dich wohlauf zu sehen, du machst ja große Fortschritte.

Für kurze Zeit verstummte der Dämonenmensch, forschte in den Zügen seiner Gefährtin. Er kannte sie inzwischen gut genug um zu wissen, wann etwas nicht in Ordnung war.

-Ich sehe dich bedrückt etwas meine Liebste, sag an, was ist es? Vielleicht kann ich dir helfen.
14.05.2002, 08:51 #253
meditate
Beiträge: 6.868

"guten morgen, mein lieber, ich mach mir in der tat sorgen. komm zu mir."

meditate rückte ein bisschen, damit ahram auch einen platz in der sonne bekommen könnte. dann legte sie ihren kopf auf seine schultern, ließ ihre blicke in das endlose blau über ihr versinken und träumte sich einfach in die weite welt.

"ich habe das gefühl, ich kann nicht mehr zaubern. ich versuche es seite zwei tagen, eine der neu erlernten magien auszuprobieren, aber es klappt einfach nicht. sogar die alten, sehr leichten zaubersprüche gehen nicht mehr. ich fühle auch keine magie mehr in mir. ich fühle mich völlig leer. diese spezielle kraft, magie zu wirken, scheint mir abhanden gekommen zu sein.

ich weiß zwar nicht warum das so ist, aber ich weiß, dass ich ohne magie nicht hier im kastell bleiben kann. dann werde ich wieder meine heimat verlieren."

jetzt konnte meditate die tränen nicht mehr zurückhalten.

"was mach ich denn bloß? ich war hier im kastell doch so glücklich. wo soll ich denn hin? irgendetwas schreckliches ist mir wiederfahren und ich weiß nicht was. irgendwie hat es sicher mit meiner gefangenschaft bei der schrecklichen hexe zu tun, aber ich hab keine ahnung, was ich jetzt tun soll. hilf mir, wenn du kannst. du bist mein bester freund! wenn jemand rat weiß, dann bist du es."

meditate spürte den vertrauten starken verläßlichen ahram neben sich und ein bisschen der furcht vor der zukunft fiel von ihr ab. auf ahram würde sie sich immer verlassen können. wenn er ihr nicht helfen konnte, würde er mit ihr das kastell verlassen und woanders eine neue heimat suchen. dessen war sich meditate ganz sicher.
14.05.2002, 13:44 #254
PropheT
Beiträge: 3.117

als sich prophet ein paar stunden der ruhe gegönnt hatte und sich von diesem martyrium, das er anfänglich noch als jagd beschrieben hatte, diesen ausdruck aber niemals wieder in gesellschaft, in jenem zusammenhang, laut aussprechen würde, begab sich der magier noch etwas schwankend in seiner motorik zu des schwertmeisters zimmer.

als er vor seinem zimmer eintraf, fand er zu seinem erstaunen nur ein verlassenes zimmer vor. das einzige wesen, das er an diesem traurig und leer anmutenden ort noch vorfand, war ein küchendämon in rosa schürze, der mit einem großen besen das von exzessiven, gesellschaftlichen abenden gezeichnete zimmer ausfegte.

nach dem ihn der dämon die umstände geschildert hatte, bekam prophet erstmal eine asthmaanfall gefolgt von verdrängungsbekundigungen die er dem küchendiener zuschrie. der werte schwertmeister hatte das kastell für immer verlassen und war in andere gefilde aufgebrochen.

die ganzen qualen, die er mit diesem verrückten mädchen erlebt hatte, waren alle vergebens. eine odyssee des schreckens mit einem zu null tendierenden ergebnis.

die welt hatte sich von prophet abgekehrt, kein licht der freude, würde jemals wieder seine blase haut mit menschlicher wärme und geborgenheit berühren.

dem magier wurde schwindelig und er polterte von einer ecke des zimmers in die andere, bis sein geschundenes antlitz in den staubigen boden vor den füßen des dämons fiel.

ein ohrenbetäubendes "NEEEEEEEEEIN, womit hab ich das verdient.." raunte durch die alten gemäuern des kastells und erschütterte seine grundfesten.
14.05.2002, 15:07 #255
Ahram
Beiträge: 612

Behutsam strich Ahram seiner Gefährtin über den Rücken, eine fast geisterhafte Berührung, wollte er doch die noch sehr empfindliche Haut nicht verletzen. Die gestalt der Magierin, ihr ganzes Wesen schienen ihm so zerbrechlich, so schutzlos. Die Folter der Herrin hatte stark an den Kräften der Hüterin gezehrt, Ahram konnte es deutlich spüren. Die Brandmale hatten seine Gefährtin auf ewig gezeichnet, hatten sich tief in ihren Leib gefressen, um ihn, den jungen Wächter, zu besiegen, seinen Willen zu brechen. Ihr Leid war seine Schuld.

Der Dämonenmensch fühlte die kalte Hand der Sorge nach seiner Seele greifen. Was wäre wenn diese Frau nie mehr zu ihren alten Kräften finden würde? Was wenn ihr die Mächte der magie auf ewig verschlossen bleiben würden? Das konnte der Dämonenmensch niemals zulassen, er würde nicht mit einer solchen Schuld leben können. Doch wie sollte er den Schaden beheben? Er war nur ein normaler Sterblicher, durch die Wirren des Schicksals selbst seiner magischen Fähigkeiten beraubt worden, der Herr der Hölle hatte sein Leben brutal aus den Fugen gerissen und in eine neue Ordnung eingefügt.

Der Herr der Hölle...

Das war die Idee! Beliar war der Ursprung, der Quell der dunklen Magie, er hatte die Gabe sie zu geben oder zu nehmen wie es ihm beliebte. Er würde der Magierin ihre Macht zurückerstatten, er musste einfach!

Ahram fasste Meditate sanft bei den Schultern und sah ihr in die Augen. Seine tiefe Stimme hatte einen beruhigenden, zuversichtlichen Unterton als er sprach.


-Sei unbesorgt, alles wird gut werden. Unser Herr wird dich nicht im Stich lassen, er mag hart sein, aber sein Handeln ist nie ohne guten grund. Steig hinab in die Unterwelt, bitte ihn um Hilfe. Er wird dich nicht verschmähen, du bist zu wertvoll für ihn, du bist die Hüterin des Kastells. Er wird dir zurückgeben, was du verloren hast...
14.05.2002, 15:40 #256
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Nathano hatte sehr gut geschlafen. Mit viel Schwung und Elan sprang er aus seinem Bett und zog sich seine Robe über. Das Schwert befestigte er auch daran, es glenzte schön in der Abendsonne, die durch das Fenster fiel. Nathano machte sich auf den Weg ins Refektorium. Seine Schritte hallten gewohnt in den oberen Gängen. Im Refektorium angelangt, ließ sich Nathano irgendetwas zu Essn bringen.
Das hätte er wohl besser nicht machen sollen! Was er von einem der Dämonen bekam, war eine Suppe, die verdammt stark nach unappetitlichen sachen roch. Nathano schob die Suppe weiter weg von sich. Äähh, bring mir doch lieber meinen gewohnten Molerat-Braten!! Im Hintergrund konnte man den Küchendämon mit dem Krokodilsmaul hören, wie er fluchte und zeterte. Nach einiger Zeit bekam Nathano dann aber doch seinen Braten, den er genüsslich aß.

Nach einem guten Schluck Wein ging er dann in die Bibliothek. Fast hätte er seinen Platz nicht gefunden, so voll war sein Tisch mit Büchern. Daneben lag ein Zettel vom Schattendämon. DREI TAGE NUR??? Hui, der Zauber muss einfach sein, wenn man weniger als die Hälfte der Zeit zum Erlernen dieses Zaubers hat. Schattenflamme...hmm...das sind die hier, dann wollen wir mal anfangen zu lesen!
Und das tat Nathano auch.
14.05.2002, 17:01 #257
Harald
Beiträge: 3.557

Der Magier klappte das Buch "Schwarze Flut" zu.Seine Augen taten bereits weh und tränten schon ein wenig.Ausserdem quälte ihn ein gewisses Hungergefühl.So begab er sich rasch in die Küche zum Krokodilsmaul und ließ sich von ihm beköstigen.Der Spruch "beschwören" fehlte jetzt noch, dann hatte er das wissen des zweiten Kreises inne.

Nachdem Harald gegessen hatte ging er wieder in die Bibliothek.Er sprach das Wort "Beschwören" und schon schwebte auch dieses Buch heran.Harald begann zu lesen.Heute abend wollte er sein bisheriges Wissen praktisch umsetzen.Er hoffte, das er Maximus noch treffen würde.Der Hohe Schwarzmagier würde ihm sicherlich bei den praktischen Übungen behilflich sein.
14.05.2002, 19:17 #258
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon stand in einem der Kampfübungsräume und kämpfte mit einem neuen Stab gegen einen Dämon. Er hatte ihn zu Übungszwecken von einem anderen Dämonen erhalten. Sein Gegner bot einiges an Stärke, obwohl er nur ein viertel seines Könnens anwendete. Durch seine Flügel war er gewandt und konnte leicht dem Magier ausweichen, obwohl er selber nicht viel vom Stabkampf verstand und ihn nicht lehren zu vermochte. Magisches Holz schlug auf Holz, eine schnelle Drehung und Zavalon lag auf dem Boden. Seine Glieder schmerzten, der Dämon dagegen hatte bis auf einen Streifer gar nichts eingesteckt. Er richtete sich auf, täuschte einen Schlag von der Seite an und setzte seine ganze Kraft auf einen Schlag von oben. Der Dämon blockte mühelos ab und warf den Magier zu Boden.

Es hatte keinen Sinn, dachte Zavalon. Er würde den Lehrmeister Gabriel fragen müssen, ob er ihm den Stabkampf beibringe. Erschöpft wank er dem Dämon ab, legte seinen Übungsstab in seinem Zimmer ab und begab sich in das Refektorium. Sein Magen meldete sich lautstark zu Wort und lies ihm keine Ruhe, bis er einen halben Scavenger verschluckt hatte.

Zufrieden suchte er die Bibliothek auf. "Kampf mit dem Stab" hallte in dem grossen Raum und ein sanftes Aufschlagen eines Buches verriet dem Magus den Standort der Schrift. Er hob das Buch auf, lies sich in seinen Sessel fallen und begann zu lesen.
14.05.2002, 22:51 #259
meditate
Beiträge: 6.868

meditate und ahram gingen zurück ins kastell, da der abend den wind hatte erheblich abkühlen lassen.

zu beliar sollte sie also gehen um ihre magie zurückzugewinnen. ahram hatte sicher recht. sie musste sich morgen mal mit einem ihrer mitmagier unterhalten.

meditate ging in ihr krankenzimmer und überließ sich eine weitere nacht den heilkünsten der dämonen.
14.05.2002, 23:04 #260
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Leichter Rauch stieg aus dem Pentagramm in der Einganshalle auf als sich Maximus materialisierte. Er schritt sofort in das Refektorium um sich zu stärken, denn wenn er so darüber nachdachte, hatte er in Drakia außer seinen Vorräten nichts gegessen.

Er bestellte circa zehn verschiedene Speisen bei einem der Küchendämonen. Eilig führte der Dämon seinen Befehl aus, bald war der Tisch um Maximus herum mit leckeren Speisen gefüllt, er wusste gar nicht was er zuerst essen sollte und so fraß der Magier, mal wieder alle guten Regeln vergessend, alles durcheinander. Doch diesmal hatte er sogar an eine Serviette gedacht, was für ein Wunder. So konnte Maximus seine Robe nach diesem Essen noch ein paar Tage tragen...

Als er endlich satt und der Tisch komplett geräumt war schlenderte er zuerst ins Don Labor um dort das Herz des Eisgolems abzulegen und dann weiter in Richtung Bibliothek, wo er auf Harald traf, der fleißig beim Erlernen des Zweitens Kreises war. Maximus fragte ihn ob er denn Lust auf ein bisschen praktische Übung hatte und Harald willigte sofort ein.

Und so schritten die beiden Hohen Schwarzmagier in den nächsten Übungsraum Maximus setzte sich in eine Ecke und zückte seinen Zauberstab. „Ich gebe dir mal ein paar Skelette für den Anfang, viel Spaß damit.“

Der Magier zog seinen Zauberstab und beschwor für Harald drei Skelette.
14.05.2002, 23:25 #261
Schattendämon
Beiträge: 190

Der Schattendämon durchstreifte das Kastell auf der Suche nach PropheT, dem Magier, der heute Nacht seine Prüfung ablegen sollte. In einem der höheren Stockwerke vernahm er ein Wimmern aus dem Raum, in dem vormals der Schwertmeister Joni Odin wohnte. Tatsächlich fand er hier den gesuchten Magier vor. Ohne Mitleid (das ihm sowieso fremd war) begann der Schattendämon das Hirn des Magiers mit seiner Stimme zu quälen. "Für heute Abend ist deine Prüfung angesetzt. Bist du bereit dafür?"
14.05.2002, 23:33 #262
PropheT
Beiträge: 3.117

ein stimme rieß den magier aus seinem seltsamen geisteszustand. nachdem der magier mit einem holzbalken sein gesicht von dem boden abgelöst hatte und sich mit seinem ärmel die feuchte backe abgewischt hatte, antwortete prophet:" ach ja, die prüfung...ja ich bin bereit für die vollendung des ersten magierkreises."

prophet richtete sich auf und folgte dem schattendämon in eine der übungsräume.
14.05.2002, 23:38 #263
Schattendämon
Beiträge: 190

Hier stellte der Dämon ihm die erste Aufgabe, die auf die praktische Anwendung der Magie hin ausgerichtet war. "Beschwöre mir ein Skelett und vernichte es danach mit den Zaubern, die du für angemessen hältst. Ich werde dich beobachten und dabei sehen, wie gut du die Magie beherrschst." Der Dämon verstummte und gab PropheT so Zeit, seine Kopfschmerzen nach stark, weniger stark und unwichtig zu ordnen.
14.05.2002, 23:58 #264
PropheT
Beiträge: 3.117

der magier folgte den anweisungen des schattendämons und sammelte seine geistige energie.
nach einer weile der konzentration, fixierte der magier ein punkt auf dem steinboden und gestikulierte mit seiner rechten hand eine aufwärtsbewegung.

ein zischen, das von bläulichen, zuckenden schleifen begleitet wurde, manifestierte sich auf dem fixierten punkt am boden und in einer dunklen wolke materialisierte sich das untote wesen aus den tiefen der unterwelt.
15.05.2002, 00:11 #265
Skelett
Beiträge: 31

nach dem sich die wolke verflüchtigt hatte, stand einige meter vor prophet das untote wesen aus beliars reich, das seinem willen vollkommen unterworfen war.

das skelett folgte dem magier wie eine marionette. jeder seiner gedanken würden auf der stelle von dem wesen in die tat umgesetzt.

nachdem prophet den untoten in die richtige position gebracht hatte, fing er an die schattenflamme auf das wesen zu wirken.
15.05.2002, 00:19 #266
PropheT
Beiträge: 3.117

unter der einwirkung des dunklen feuers, das sich in einigen magieschen pfeilen auf das wesen entlud, zerbarst das skelett in unzählige knochensplitter.

die einzigen zeugen der existenz des wesen lagen weitverstreut im übungsraum auf dem steinboden verteilt.

die aufgabe war erledigt und prophet wartete auf weitere anweisungen des schattendämons.
15.05.2002, 00:22 #267
Harald
Beiträge: 3.557

Nun, da standen plötzlich 3 Skelette im Übungsraum.Maximus hatte, Beliar sei dank ihnen nicht befohlen, ihn anzugreifen.So konnte der Magier sich konzentrieren.Er wählte den Zauber "Schattenbrand".Dieser voll geladen sollte mit den Skeletten fertig werden.

Harald konzentrierte sich, er spürte wieder diese Wärme in den Armen, übergleitend in die Hände.Dann schoss der Schattenbrand weg.Er traf genau das mittlere Skelett und explodierte förmlich.Die Abpraller suchten den Weg zu den anderen beiden Skeletten und trafen auch hier.

Es war ein gespenstiger Anblick, wie die 3 Skelette so im Feuer zappelten.Aber sie waren noch nicht erledigt.Harald wiederholte das Ritual noch einmal und der nächste Brand verliess seine Hände.Wieder traf es das Skelett in der Mitte und wieder explodierte der Zauber.Dieser zweiten Attacke waren die 3 Skellete nicht mehr gewachsen.In lodernden Flammen zerfielen sie zu Asche.Ihr kurzes dasein hatte je ein Ende gefunden.Harald schaute freudig zu Maximus.Es konnte weitergehen.
15.05.2002, 00:27 #268
Schattendämon
Beiträge: 190

"Gut, die Magie Beliars scheinst du zu beherrschen." Der Schattendämon schien zufrieden. "Zum Abschluß der Prüfung noch eine einfach Frage: Bist du dir bewußt, daß deine Macht von Beliar allein kommt, daß er es ist, der dir deine Fähigkeiten gewährt und er sie auch wieder nehmen kann?" Geduldig wartete der Schattendämon, bis sein Prüfling die Schmerzen im Kopf erfolgreich verdrängt hatte, um dann fortzufahren: "Bedenke, wem du dienst und was dafür erwartet wird." Dann bleib er stumm.
15.05.2002, 00:34 #269
PropheT
Beiträge: 3.117

" ja ich bin mir des großen geschenks bewußt, das mir beliar zu teil werden ließ. ich werde seiner magie stets loyal dienen, wie auch dem dunklen zirkel. beliar ist der absolute superhoshi."
erwiderte der schwarzmagier.
15.05.2002, 00:41 #270
Schattendämon
Beiträge: 190

Der Dämon wußte zwar nichts mit dem Begriff Superhoshi anzufangen, aber da die vorhergehenden worte recht respektvoll klangen, beschloß er, gnädig zu sein. Eventuell war Superhoshi ja auch ein ganz besonders respektvoller Begriff, den er beim nächsten Mal, wenn ihn ein hochrangiger Besucher ansprach, verwenden konnte. "Du hast die Prüfung zur ersten Stufe bestanden, Magier. Erweise dich würdig der Magie, die dir verliehen wurde." Mit diesen Worten drehte sich der Dämon um und verschwand. Die Prüfung war zu Ende.
15.05.2002, 00:47 #271
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus hatte von seinem Stuhl aus den ungleichen Kampf beobachtet, beim nächsten Mal würden die Skelette angreifen... Wenn auch nur mit Holzschwertern. Aber jetzt war erst einmal etwas anderes dran, ein Eisgolem wäre jetzt passend, da hätte Harald schön zu tun...

Der Magier konzentrierte sich und richtete den Stab in die Raummitte. Dunkelblauer Nebel zog auf, der dann aber immer heller wurde und sich langsam in eine weiße Säule verwandelte. Nach ein paar Augenblicken stand ein Eisgolem vor ihm und Maximus gab ihm seinen ersten Befehl.

Zu Harald sprach er: „Diesmal wird es wohl etwas schwerer für dich dein Ziel zu treffen...“
15.05.2002, 00:47 #272
Eisgolem
Beiträge: 9

Der Eisgolem stand einen Augenblick ruhig da, dann bekam er auch schon einen Befehl von seinem Meister. Er führte den etwas unüblichen Befehl sofort aus, ohne auch nur einen Moment zu Zögern.

Doch während er sich seinem Meister fügte dachte er weiterhin über die Eigenart seines Befehls nach. Er sollte weglaufen, immer nur weglaufen, aber ohne diesen Raum zu verlassen. Das Geschöpf war das Kämpfen und das Töten gewohnt, Schlachten bis zur Selbstaufgabe und jetzt lief er vor einem einzigen Menschling davon, immer im Kreis...
15.05.2002, 01:06 #273
Harald
Beiträge: 3.557

Harald sah erst Maximus an, und dann diesen Eisgolem.Was war schief gelaufen?Der Golem rannte wie von einer Schnur gezogen immer nur im Kreis herum.Hatte sein Beschwörer etwa zuviel Sumpfkraut geraucht? Obwohl, das konnte sich der Magier bei einem Menschen wie Maximus überhaupt nicht vorstellen."Keine Macht den Doof...ähm Drogen war doch dessen Schlagwort.Na ja, Harald hatte ja vorhin erst gegessen und eine bessere Möglichkeit das Essen zu verdauen gab es nicht.Also rannte er immer hinter dem Golem her, das Vertrauen in seine Kondition war gut.
15.05.2002, 01:14 #274
Eisgolem
Beiträge: 9

So etwas wie Kondition war dem Golem fremd. Aber er kannte auch keine Erschöpfung. Und so rannte er immer weiter, auch wenn er sich gerne umdrehen würde um seinen Gegner zu bekämpfen.

Doch in seinem Kopf gab es nur einen klaren Gedanken und das war der Befehl des Meisters. Und so hämmerten die schweren Füße des Eisgolems auf den Boden des Kastells und hinterließen kalte Fußabdrücke, auf denen sofort das Wasser kondensierte. Der Golem legte noch einen Zahn zu, da sich sein Gegner etwas genähert hatte. Und so liefen die beiden immer im Kreis umher...
15.05.2002, 01:43 #275
Harald
Beiträge: 3.557

Harald musste langsam eingestehen,das die Kondition des Golems die seine absolut übertraf.Ausserdem wurde ihm auch schon recht schwindelig, man bedenke, sie rannten jetzt immerhin mehr als 30.Minuten im Kreis herum.Und der Golem sah nicht so aus, als würde er innerhalb der nächsten Stunden anhalten.Es musste also etwas geschehen.

Harald hielt an und setzte sich auf einen Hocker.Er holte tief Luft und dachte darüber nach, wie er den Golem stoppen könnte.Der war aus Eis, und was wäre also angebrachter als ein dem entsprechender Zauber.
"Schwarze Flut", den hatte er noch nicht ausprobiert.Aber der schien vielversprechend zu sein.

Der Magier konzentrierte sich wieder, sprach den Spruch und die "schwarze Flut" schoss auf den immer noch im Kreis rennenden Golem.Der blieb, als ihn das Geschoss traf, wie angewurzelt stehen und zappelte.Aber es reichte nicht aus.Ein neuer Zauber, diesmal "Schwarzes Licht", liessen den Golem entgültig ins Nirvana laufen.Auch diese Prüfung hatte Harald gemeistert.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »