World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von elminster
Seite 1 von 1  1 
23.02.2002, 13:16 #1
elminster
Beiträge: 7
Lester reagiert nicht - Lester reagiert nicht
habe das selbe Problem wie harry 16. bin als Novize ins Sumpflager aufgenommen worden und habe die zwei Aufgaben für Cor Kalom erfüllt (Joints ins Alte Lager bringen und illegale Drogenküche auflösen). möchte jetzt zu Yberion um in der Quest weiterzukommen und müßte dazu aber Lester ansprechen, damit ich den Tempelwachen sagen kann, daß Lester mich schickt. Lester steht aber wie eine Salzsäule auf dem großen Vorplatz vor dem Tempel und reagiert überhaupt nicht mehr. hab ihn schon angegriffen, geschlafen etc., hilft aber alles nichts, der rührt sich nicht und sagt nichts. Wenn ich die die Tempelwachen anspreche, bekomme ich die Gesprächsoption "Lester schickt mich" nicht, habe die neuesten Patches installiert und mit diesen auch das Spiel angefangen, habe eine ATI Radeon 7500 und auch diesen Patch installiert. kann ich noch irgendwas retten oder muß ich einen alten Spielstand wieder laden (würde mich um 4 Erfahrungsstufen zurückwerfen)
23.02.2002, 13:32 #2
elminster
Beiträge: 7
Lester reagiert nicht - Lester
ich vermute mal, er steht auf dem Tempelvorplatz, weil ich mich als letztes von ihm dort hinbringen lassen habe, dort ist er dann wahrscheinlich stehengeblieben und nicht wieder zum Tor zurückgegangen
23.02.2002, 13:52 #3
elminster
Beiträge: 7
Lester reagiert nicht - Lester
OK, danke erst mal. also mit "k" hats auch nicht geklappt, konnte zwar schön als Lester spazieren gehen, aber wenn ich wieder "ICH" bin, reagiert er nach wie vor nicht. also versuche ich es jetzt noch mal mit F8
23.02.2002, 14:08 #4
elminster
Beiträge: 7
Lester reagiert nicht -
Schade, aber mit der F8-Taste hat es auch nicht funktioniert. er macht zwar einen schönen Sprung bzw. es sieht so aus, als wenn er irgendwo runterfällt, aber danach ist er weiterhin stumm wie ein Fisch. wie gesagt, ich habe weder bei Lester noch bei den Tempelwachen irgendeine Gesprächsoption, gar nichts. die Tempelwachen wollen mich nur einen Kopf kürzer machen, wenn ich weitergehe. muß ich wohl doch wieder einen alten Spielstand laden. werde jetzt aber öfters neu und nicht so oft überspeichern, damit ich beim nächsten Hänger nicht wieder so weit zurückfalle.
24.02.2002, 10:57 #5
elminster
Beiträge: 7
nur Probleme mit dem Spiel - nur Probleme mit dem Spiel
gestern konnte ich nicht mehr weiterspielen, weil der gute Lester im Sumpflager keinerlei Reaktionen mehr gezeigt hat. also habe ich einen alten Spielstand geladen und noch mal angefangen. Jetzt geht das Theater im Neuen Lager weiter. ich bekomme hier bei Horatio dem Schmied auf dem Reisfeld nicht mehr die Gesprächsoption, daß ich dem Reislord eins auswischen will. folglich trainiert mich Horatio auch nicht, um meine Stärke zu verbessern. stattdessen kommt irgendsoeine Gesprächsoption, daß ich noch mal darüber nachdenken muß, wozu er mich trainieren soll. bei meinem ersten Anlauf war ich an dieser Stelle ja schon vorbei, und da hat alles problemlos geklappt, da hatte ich auch die Gesprächsoption, dem Reislord eins auszuwischen, zur Auswahl. ich bin der Meinung, daß ich jetzt nichts anders gemacht habe, als beim ersten mal, und trotzdem klappt es nicht. das schlimme ist, daß man durch solche Dinge irgendwann die Motivation verliert, dieses sonst doch eigentlich recht schöne Rollenspiel weiterzuspielen. ich habe ja schon etliche Rollenspiele hinter mich gebracht, aber solche Probleme wie mit Gothic hatte ich bisher noch mit keinem Spiel
24.02.2002, 11:19 #6
elminster
Beiträge: 7
nur Probleme mit dem Spiel - Gott sei Dank
vielen Dank für die schnelle Hilfe, GlutaeusMaximus (warum hast du dir eigentlich so einen komplizierten Namen ausgesucht, einfach nur Max wäre doch besser gewesen). habe ich wohl doch eine Kleinigkeit übersehen, naja, nobody's perfect. dafür habe ich ja Gott sei Dank euch. Muß mich auch mal dem kürzlich in diesem Forum geäußerten Lob über die schnelle und konstruktive Hilfe bei Problemen anschließen. Echt Klasse !!!! So, dann werd ich mal zu Silas in die Kneipe wackeln, meine 100 Erz Eintrittsgeld habe ich ja schon abgedrückt.
27.02.2002, 18:16 #7
elminster
Beiträge: 7
Baal-Lukor - Baal-Lukor
Und schon wieder Probleme mit dem Spiel !! Nachdem ich wegen dem stummen Lester noch mal mit einem alten Spielstand anfangen mußte, hänge ich jetzt schon wieder, diesmal im Orkfriedhof. Zunächst mal die Frage: Der Raum, wo ich das Schwert "Todbringer" finde ist doch der letzte Raum hier, oder nicht? Ich stehe hier mit dem guten Baal-Lukor und nichts rührt sich. Er sagt nichts zu mir, und wenn ich ihn anrede bekomme ich auch keine Gesprächsoption. Ich habe die Patches 1.08h und 1.08k installiert und habe mit diesen auch das Spiel angefangen. Trotzdem habe ich immer wieder Probleme. Muß ich jetzt noch irgendwas machen oder ist das schon wieder ein BUG? Wenn ja, kann ich dann noch irgendwas retten oder wars das? Als ich mich durch das Tor teleportiert hatte und dieses von der anderen Seite geöffnet hatte, war der gute Baal übrigens auch schon mal verschwunden. Ich bin dann durch den halben Friedhof gerast, und irgendwann tauchte er dann irgendwo wieder auf.
Seite 1 von 1  1