World of Gothic Archiv
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06.02.2002, 23:18 #1
Sirius61
Beiträge: 19
Etwas zu Gothic und Gothic 2 - Etwas zu Gothic und Gothic 2
Wie ist das, wenn ich Pflanzen gesammelt und Tiere getötet habe? Vermehren sich die Tiere bzw. wachsen die Pflanzen wieder nach?

Wieso kann ich meinem Begleiter SHRAT, den ich im Sumpflager aufgelesen habe und der jetzt an meiner Seite kämpft keine Dinge aus meinem Inventar geben? Wie z.B. eine bessere Waffe oder Rüstung.


Ein paar Anregungen zu Gothic 2:

1. Ein wesentlich größeres Gebiet. Da es ja jetzt keine magische Barriere mehr gibt, könnte man ja praktisch das ganze Land bereisen z.B. auch per Pferd.

2.Langsamerer Tag/Nacht wechsel und nicht immer nur Vollmond.

3.Jahreszeiten-wechsel (leise rieselt der Schnee).

4.mehr Wettereffekte, wie z.B. Sturm

5.Mehr Handlungsfreiheit
A: Als Bauer...Felder bewirtschaften...ernten.
B: Als Handwerker...z.B. Waffen schmieden...verkaufen.
C: Als Soldat...an Orkkriegen teilnehmen.
D: Als Jäger und Sammler
E: Als Mienenarbeiter
F: Als Händler

6.Mehr Bewegungen...sich überall hinsetzen und schlafen könne(im Wald, in Höhlen).

7.Begleiter anheuern können gegen Sold, bei langen Reisen durch das Land.

8.Begleiter einfache Befehle geben können, sie ausrüsten und heilen können.

9.Spielfigur müßte regelmäßig Nahrung zu sich nehmen (Hungerbalken).

10.Waffen müßten abnutzen(wieder schleifen).

11.Früchte und Pflanzen müßten nach einer Zeit wieder nachwachsen.
Auch bei erlegten Tieren...sie müßten sich wieder vermehren.

12.Umfangreichere Dialoge(wenn sich NSC´s unterhalten, und bei Gesprächen mit ihnen).

13.Mehr unterschiedliche Stimmen(auch bei demselben Synchronsprecher könnte man die Stimme elektronisch verfremden, damit sie nicht immer gleich klingt).

14.Leichen(ob Tier oder Mensch) müßten liegen bleiben(außerhalb von Lagern oder Dörfern)und langsam verwesen, so das dann nur noch das Skelett und Kleidungsreste übrig bleiben.

15.Kein Spielende d.h. nach dem die Story gelöst wurde, kann ich mein Spielerleben weiterführen...Handel treiben...durch´s Land reisen etc.

Wäre schön, wenn die Programmierer sich der "Herr der Ringe" Story annehmen würden.
Wenn ich mir diese Welt mit der tollen Grafik von Gothik vorstelle, bekomme ich ganz feuchte Augen. ;)
09.02.2002, 15:40 #2
Sirius61
Beiträge: 19
Gothic - ein paar Fragen - Gothic - ein paar Fragen
Wie ist das mit dem verschwundenen Gardisten NEC? Nachdem ich Fletscher gefragt hatte, sollte ich mich bei den Buddlern im Arenafirtel umhören. Aber dort gibt es niemanden, der mir Auskunft geben kann...ich habe jeden Buddler nochmal angesprochen.

Kann ich mir Erz aus der Alten Mine hohlen, wenn ich mit der Spitzhacke einen Erzklumpen bearbeite?...bisher hatte ich damit keinen Erfolg.

Kennt sich jemand mit der GOTHIC.INI Datei aus?
Dort gibt es noch etliche Parameter, mit denen man aus der Grafik vielleicht noch etwas herausholen könnte.
Ich Liste mal die auf, die mir interessant erscheinen:

[PERFORMANCE]
sightValue=20 ich habs mal auf 20 gesetztdas wären dann so ca. 400%
; ... range of visibility: 0=20% ... 14=300%, default is 4 (100%)

[GAME]
skyEffects=1
; ... turn weather-effects (rain) on (1) or off (0), default is 1

bloodDetail=3
; ... details of blood (0 = off), use values from 0 to 3

cameraLightRange=10 ????? habs mal auf 10 gesetzt
; ... range of cameralight in cm, default is 0 (no camera-light)

[VIDEO]
zTexMaxSize=16384 vielleicht kann man es noch höher schrauben!
; ... size of texture in pixels, default is 16384 (max)

zDetailTexturesEnabled=1

[ENGINE]
zDetailTexturesEnabled=1
zSubdivSurvacesEnabled=0 ?????
zLevelLODStrength=13000 ????? eventuell höher o. runtersetzen?
zVobFarClipZScale=1 ?????

Eventuell hat ja der eine oder andere von euch hier schon mal einiges ausprobiert und kann mir weiterhelfen.
11.02.2002, 00:06 #3
Sirius61
Beiträge: 19
Der Kampfgefährte Shrat - Der Kampfgefährte Shrat
Hi

Welche Parameter muß ich verändern, damit Shrat mich bei einem Kampf gegen einen menschlichen Gegner verteidigt?
Welche Parameter für "ausgebildete Einhandwaffe" ?
11.02.2002, 12:13 #4
Sirius61
Beiträge: 19
Sumpfhaie - Sumpfhaie
Hi

Wie bekomme ich diese Sumpfhaie klein, die nerven mich jedesmal, wenn ich Shrat wieder mitnehmen will. Brauche ich da einen Zweihänder?
12.02.2002, 08:45 #5
Sirius61
Beiträge: 19
Musik aus Gothic abspielen - Musik aus Gothic abspielen
Hi
das Prog "Gothic SGT" mit dem man sich die Musikstücke aus Gothic anhören kann funzt nicht. Nach dem starten bekomme ich eine Liste der Musikstücke und wenn ich eins anklicke erscheint folgende Fehlermeldung:
Laufzeitfehler´-2005397119(88781181)
Automatisierungsfehler

Kann mir da jemand weiterhelfen?
12.02.2002, 13:19 #6
Sirius61
Beiträge: 19
Gothic in 2048x1536... - Gothic in 2048x1536...
habs vorhin mal angetestet, allerdings nur in 16Bit...die Grafik ein Traum, naja ruckelt halt. Aber mit leistungsstarker Hardware (2GHz, Geforce 4), dürfte es dann auch mit 32Bit keine Probleme mehr geben.
Alledings sollte es schon ein Monitor sein, der noch höhere Auflösungen schafft, denn bei 2048x1536 ist meiner z.B. an seiner Grenze und die Bildqualität ist dann nicht mehr so dolle(an den Rändern leichte Unschärfe).
Aber ich denke mit 1600x1200x32 und 4x-Anti-Aliasing kann man zufrieden sein. :)
12.02.2002, 13:33 #7
Sirius61
Beiträge: 19
Tag/Nacht-Wechsel - Tag/Nacht-Wechsel
kann man den Tag in Gothic verlangsamen? Der Tag/Nacht-Wechsel geht mir etwas zu schnell.
Statt 4 Stunden dachte ich da so an 5-6 Stunden.
14.02.2002, 14:14 #8
Sirius61
Beiträge: 19
Ork-Höhle - Ork-Höhle
Hi

Hab mal ´ne Frage, also...Ork-Höhle...alles durchsucht, beide Schriftrollen-Hälften gefunden, alle Orks getötet, hinter das Tor teleportiert, alle Schwerter gefunden...wat nu?
14.02.2002, 14:35 #9
Sirius61
Beiträge: 19
Ork-Höhle -
Hmm...Baal Lukor läßt sich aber nicht töten, ist wohl unverwundbar.
Wenn ich ihn anspreche, nach dem ich ihn angegriffen habe, sagt er nur "Vergessen wir den Streit...OK?".
Es hat mich auch nie irgend ein Templer in der Höhle angergriffen.
14.02.2002, 20:40 #10
Sirius61
Beiträge: 19
Die Videosequenzen..... - Die Videosequenzen.....
Hi
sind bei mir extrem am ruckeln, hab schon alle Auflösungen durchprobiert, nutzt aber nichts.
Ist glaube ich aber erst nach dem Patch so.
14.02.2002, 21:00 #11
Sirius61
Beiträge: 19
Die Videosequenzen..... -
nee...ohne Patch würde ich es auch nicht spielen wollen. :)
Athlon 1,1GHz
512 MB RAM
Voodoo 5 5500 AGP
SB Live

es läuft bei 16600x1200x32 absolut flüssig, außer den Videos.
14.02.2002, 21:20 #12
Sirius61
Beiträge: 19
Die Videosequenzen..... -
Natürlich alles drauf...3dfx1.08.04...DirectX 8.1
14.02.2002, 21:24 #13
Sirius61
Beiträge: 19
Ork-Höhle -
durch welche Wand soll ich mich denn telleportieren? Ich hab mich durchs zuhe Tor teleportiert
14.02.2002, 21:50 #14
Sirius61
Beiträge: 19
Die Videosequenzen..... -
Ich hab´s selbst bei der niedrigsten Auflösung probiert, daran kann es nicht liegen
15.02.2002, 08:58 #15
Sirius61
Beiträge: 19
Ork-Höhle -
Danke euch
Ich hab es nochmal gespielt, ich bin mit Lukor nicht in der mitte der Halle gewesen.
18.02.2002, 21:33 #16
Sirius61
Beiträge: 19
Tag/Nacht-Wechsel - Tag/Nacht-Wechsel
Hi

Wie kann ich den Ablauf eines Tages verlangsamen?
Der Tag/Nacht-Wechsel geht mir zu schnell.
Ich dachte da so an:
1 Tag in Gothic = 4 Stunden
27.02.2002, 23:43 #17
Sirius61
Beiträge: 19
Was ihr mit Gothic verbindet -
Die Landschaft von Gothic ließ mich ständiug an "Der Herr der Ringe" denken. Hab den Roman auch gleich danach wieder rausgekramt.
04.03.2002, 22:22 #18
Sirius61
Beiträge: 19
Scheiss Troll -
Die Frage ist nur, ob man die Hauen des Trolls für das ULUMULU noch verwenden kann, wenn sie geschrumpft sind?
Oder du mußt alles andere fürs ULUMULU auch schrumpfen, dann paßt es wenigstens zusammen....dann haste ein MINIULUMULU. :D
Aber ob sich die Orks davon dann beeindrucken lassen?
05.03.2002, 15:30 #19
Sirius61
Beiträge: 19
Gothic 2 Ideensammlung -
Ich hatte es schon mal gepostet, aber hier passt es besser rein. :)


1. Ein wesentlich größeres Gebiet. Da es ja jetzt keine magische Barriere mehr gibt, könnte man ja praktisch das ganze Land bereisen z.B. auch per Pferd.

2.Langsamerer Tag/Nacht wechsel und nicht immer nur Vollmond.

3.Jahreszeiten-wechsel (leise rieselt der Schnee).

4.mehr Wettereffekte, wie z.B. Sturm

5.Mehr Handlungsfreiheit
A: Als Bauer...Felder bewirtschaften...ernten.
B: Als Handwerker...z.B. Waffen schmieden...verkaufen.
C: Als Soldat...an Orkkriegen teilnehmen.
D: Als Jäger und Sammler
E: Als Mienenarbeiter
F: Als Händler

6.Mehr Bewegungen...sich überall hinsetzen und schlafen könne(im Wald, in Höhlen).

7.Begleiter anheuern können gegen Sold, z.B. für langen Reisen durch das Land.

8.Begleiter einfache Befehle geben können, sie ausrüsten und heilen können.

9.Spielfigur müßte regelmäßig Nahrung zu sich nehmen (Hungerbalken).

10.Waffen müßten abnutzen(z.B. wieder schleifen müssen).

11.Früchte und Pflanzen müßten nach einer Zeit wieder nachwachsen.
Auch bei erlegten Tieren...sie müßten sich wieder vermehren.

12.Umfangreichere Dialoge(wenn sich NSC´s unterhalten, und bei Gesprächen mit ihnen).

13.Mehr unterschiedliche Stimmen(auch bei demselben Synchronsprecher könnte man die Stimme elektronisch verfremden, damit sie nicht immer gleich klingt).

14.Leichen(ob Tier oder Mensch) müßten liegen bleiben(außerhalb von Lagern oder Dörfern)und langsam verwesen, so das dann nur noch das Skelett und Kleidungsreste übrig bleiben.

15.Kein Spielende d.h. nach dem die Story gelöst wurde, kann ich mein Spielerleben weiterführen...Handel treiben...durch´s Land reisen etc.

Wäre schön, wenn die Programmierer sich mal der "Herr der Ringe" Story annehmen würden, bis jetzt gab es da ja nichts vernünftiges. ;)
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