World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lou-Natic
Seite 1 von 2  1  2 
26.02.2002, 03:12 #1
Lou-Natic
Beiträge: 36
Sturmbringer 1.3 - Sturmbringer 1.3
Hallo Leute...

...ich bin auch begeisterter Gothic-Jünger und Hab ne Frage zum Sturmbringer-MOD(v1.3)...ich kann dieses verdammte Schwert nicht finden...könnte sich vielleicht jemand erweichen und mir beschreiben wo genau sich das Schwert(bitte genau)befindet, das ich finden soll...ich habs wirklich längere Zeit gesucht nicht gefunden und verliere langsam den Spass an der Sache...


MFG euer Lou-Natic

26.02.2002, 03:19 #2
Lou-Natic
Beiträge: 36
MOD-Development-Kit... - MOD-Development-Kit...
Hallo Modder,

ich bräuchte mal nen Tip von Euch...hab mir den Player- und den Development-Kit runtergeladen und die Mods laufen einwndfrei...wie aber starte ich den Development-Kit...??

MfG Lou-Natic
26.02.2002, 03:36 #3
Lou-Natic
Beiträge: 36
User-Pic...wie geht? - User-Pic...wie geht?
Hello again...

wollte mal wissen wie Ihr die Pics bei Euren Profilen mit reinbringt...hätte nämlich auch gern n Bild neben meinem Namen Stehn...Danke schon im Voraus...


MfG Lou-Natic
28.02.2002, 21:00 #4
Lou-Natic
Beiträge: 36
Sturmbringer 1.3 - Sturmbringer...-Schwert finden
Du bitte haben erbarmen mit mir,...muss finden Schwert unbedingt...Lou schon müde sein von suchen...

Also ich hab mir die Erzlampe gegriffen und bin zurück zum "Auftraggeber"...dann hab ich den Auftrag bekommen das Schwert zu finden...es wäre in der Nähe des Orkgebietes usw...bin überall hin wo ich konnte im Orkgebiet und in der Mine,hab auch im Sumpflager nach was brauchbarem gesucht...
dann bin ich mit der Kamera ne Zeit Lang im Orkgebiet und anderswo rum...nix...vielleicht stelle ich mich ja seltenblöd an, keine Ahnung...aber wenns jemand von Euch da draussen weiss, dann antwortet mir bitte...


MfG

Lou-Natic
04.03.2002, 04:05 #5
Lou-Natic
Beiträge: 36
Sturmbringer 1.3 - nochmal zu dem Schwert...
Hello again,

...ich glaube ich hatte schon erwähnt, dass ich die Erzlampe schon längst gefunden hab und ich jetzt ,nachdem ich mit dem Ding zurück zum Auftraggeber bin, auf der Suche nach dem Schwert war und es partout nicht gefunden hab...da nützt es mir auch nicht wenn man Antwortet das Schwert sei in der Nähe des Orkgebietes...das erfährt man ohnehin...
Also bitte...gibt es irgendjemand, der mir verraten kann wo genau sich das ding sich befindet...ich hab sonst alles an mods durch und fänd es schade diesen unvollendet zu lassen, weil ich ohnehin schon vielzuviel Zeit mit dem Spiel verbracht hab...also bitte, bitte, bitte gebt mir Antwort...

MfG,

Euer Lou-Natic


P.S.: Was sollte das "Spoiler" heissen???
06.03.2002, 01:58 #6
Lou-Natic
Beiträge: 36
Sturmbringer 1.3 - Danke nochmals für den Hinweis,...
Und wieder Hallo...

Danke nochmals für den Hinweis,...hab das Schwert gefunden, und jetzt is alles in Butter:D
Bin jetzt aber wieder auf GothMoth hängengeblieben und erwarte schon begierig "Die Bedrohung" und Gothic II:r
...weiß vielleicht zufällig irgendjemand wann Die Bedrohung rauskommt?

MfG

Lou-Natic
30.03.2002, 10:49 #7
Lou-Natic
Beiträge: 36
VisiGoth...Gegenstände - VisiGoth...Gegenstände
Hallo Leute,

hab mir letzte Woche VisiGoth runtergeladen und installiert...auch das Spiel läuft auch(nur die Dame am Anfang hat mich ein wenig vom Text abgelenkt - war ne gue idee)...
...mit nur einer Ausnahme...ich kann keine Gegenstände aufnehmen, weder vom Boden, noch aus irgendeiner Truhe,...die Sachen bleiben wo sie sind und lassen sich auch nicht aus den Kisten nehmen...

Kann mir irgendjemand weiterhelfen...Hab Urlaub, sonst nix zum Zocken und bis zum 7.April vergeht noch viel Zeit...


MfG

Lou-Natic
30.03.2002, 22:42 #8
Lou-Natic
Beiträge: 36
VisiGoth...Gegenstände -
Hello again,

Mein Problem besteht darin, dass ich nur vor mir liegende Gegenstände aufheben kann(wie z.B. die Pfanne oder den Käse).Wenn ich versuche Sachen aus den Truhen (die sich zwar öffnen und man sieht den Inhalt) und von Toten in mein Inventory zu ziehen passiert nichts, nada, njente, nihil...
Bei mir laufen alle erhältlichen MODs, wie z.B.GothMoth, Liebenungen, WWIIMOD, Sturmbringer...alle einwandfrei !!!
Ich hab den VisiGothMOD jetzt schon mehrfach installiert und auch schon manuell die Dateien Reinkopiert...immer dasselbe Ergebnis...

Please Help...

Lou-Natic

31.03.2002, 11:41 #9
Lou-Natic
Beiträge: 36
VisiGoth...Gegenstände -
BINGO...

Der Grund warum ich nichts mehr aufheben konnte war die Tastaturbelegung...hab sie wieder auf Standarteinstellungen gestellt und alles funzt wieder wie einst zuvor...DANKE nochmals an Alle, die sich Zeit für ne Antwort genommen haben...

The reason for my unability to pick things were the Keyboard settings...I've turned them to DEFAULT and everything goes as it once went...THANKS again to everybody who took time to give me an Answer...

MfG

LOU-NATIC:D :r
03.04.2002, 12:05 #10
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? - Eigenen Kopf integrieren?
Hallo Leutz,

ich bin in sachen Mod-Erstellung noch absolut blutiger Anfänger...
habe für den Anfang nur eine, wahrscheinlich aber schon umfangreichere Frage...Wie schaffe ich es meinen eigenen Kopf in das Spiel zu integrieren...so, dass die Spielfigur mit meinem Kopf rumläuft...

Meine zweite Frage wäre dann wie ich meine Klamotten integriere,...aber das mit dem Kopf ist mir viel wichtiger...
Falls jemand weiss, wie das bei anderen Spielen wie UT oder CS geht, wäre ich dankbar für jeden Tipp...

-----------------------------

I'm a total newbie in Mod-Creation and I've got one first, but it may be a bigger Answer to that, question...How can I integrate my own head into the game...that I can walk around with my head on the shoulders of the PC-Hero(don't remember the word for Spielfigur)...

My second question would concern the integration of my clothing...but my head is more important to me...If anybody knows how integrate your head into other games like UT or CS,...I would be thankful for every hint...


Lou-Natic:r
04.04.2002, 09:39 #11
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? - Kopf integrieren...?
Hello again,

Vielen Dank für die Antwort...ich hab da nur n Verständnisproblem...bin eben noch Anfänger...

Erstens:Wo finde ich diese fertigen Texturen(z.B.die Glatze).
Zweitens:Mit welchem Programm kann ich die Textur laden,bearbeiten und im TEX-format exportieren.
Dann hab ich keinen _compiled-Ordner. Im Ordner _work/data/textures befindet sich bei mir nur der Goth-Moth Ordner...es läuft aber alles einwandfrei...fehlt da was?
Was bitte heißt NPC und was mach ich damit...und wo finde ich die Mdl_Sc...?
Und zuletzt weiß ich nicht was die CO und C1 Angaben mir sagen sollen...(den Tip von HornOX hab ich nur halb verstanden...

Bitte, bitte, bitte habt Nachsicht...das ist etwas das ich mir schon seit ich CS und UT erhalten habe gewünscht und keiner hat mir Antworten können...


MfG Lou-Natic


P.S.: Englische Version fällt diesmal aus...
04.04.2002, 12:04 #12
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? - ...ich hätte da noch ne frage...
So,

hab mir jetzt ne GoMan runtergeladen(übrigends: der Link zu GoMan im Tools-Bereich von SoulOfGothic verweist auf die VDFS-Library)...
hab auch n Gesicht geladen...bearbeitet(aber mit Photoshop - warum kann man bei GoMan keine tools anwählen?)...wieder importiert und unter dem Namen, den Du mir gegeben hast im TEX-Format gespeichert !!

Wie bringe ich jetzt diesen Kopf auf den des Titelhelden...
Und das mit Mdl_SetVisualBody - wo finde ich diese Zeile, kann ich sie dann einfach so öffnen(wenns ne Datei ist) und die Zeile dann abändern...oder wie muss ich vorgehen ???

MfG

Lou-Natic:r
04.04.2002, 12:28 #13
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? - ...und noch eine kleine Frage...
Wie ist die Bezeichnung für die Body und Head usw. -Dateien,...dann könnte ich doch einfach die editierten Bilder unter diesem Namen abspeichern,...so dass es eifach ersetzt/aktualisiert ist...???

Geht??

Danke übrigends für die Geduld bisher...irgendwann(in weiter Ferne) werd ich auch einmal ein Crack sein,...hoffentlich...;)

P.S.: Darf man auch mal fragen ob Ihr alle Informatiker seid, oder sind da auch ein paar normalsterbliche dabei, die Tipps geben...weil bei manchen Antworten im Forum kann ich mit dem besten Willen nicht folgen...-Und da ich mir anfangs vorgenommen hatte ein Mod zu machen...frage ich mich hin und wieder...kann ich das auch?Bei manchen Tutorials blick ich nich so ganz durch...mit was fang ich da denn am besten an zu lesen ?

Bis dann,

Lou-Natic
04.04.2002, 12:40 #14
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? - sorry..sorry...sorry...
Hatte grad nach den Namen der Dateien gefragt, aber nicht von welchen...Ich suche noch den Namen derDateien des Bodyund des Kopfes(evtl.Kleidung) der Spielfigur(PC-Hero, nicht ein NPC)...,so dass ich diese ersetzen kann...
07.04.2002, 10:00 #15
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? - Hello again...
1.Ich muß nochmal fragen wo genau sich diese "Mdl_SetVisual..." Zeile befindet...

2.Wo genau finde ich die "PC_Hero.d"...hab se nicht gefunden...

3.Ich hab das DevKit installiert wie es beschrieben wird das man es tun soll, habe aber im Ordner _workDATAscriptscontent nur einen Ordner, der CUTSCENE heisst...WAS SOLL ICH TUN ???

Bitte gebt mir ne Antwort auf alle drei Fragen...ich verliere sonst
langsam die Lust am ganzen...und ich will mich auch nicht dauernd wiederholen(is' nich' bös' gemeint)...ich bin eben, wie anfangs erwähnt ein blutiger Anfänger und kann vielleicht mit dem einen oder anderen Ausdruck nicht soviel anfangen...bitte habt Nachsicht.:D

MfG

LOU-NATIC
07.04.2002, 12:22 #16
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? - MUCHAS GRACIAS... ! ! !
Vielen, vielen Dank für die Mühe...

So, jetzt hab ichs mal auf die Reihe bekommen die PC_Hero.d zu öffnen und editieren zu können...

Wollte meinen eigenen Kopf schon immer in Spiele integrieren...hab nur noch nie jemanden getroffen, der das machen und mir erklären kann...
Hab am Anfang grosses vorgehabt: Wollte einigen Hauptfiguren die Gesichter von meinen Freunden geben und dann, wenn ich das drauf hab nen eigenen Mod versuchen in dem die ganzen NPC's die Leute aus meinem Freundeskreis repräsentieren...das is mir gekommen als ich den "Blade-Skin Mod" gezockt hab...
Meine Ziele muss ich wohl auf ein Minimum reduzieren, da ich einerseits noch ewig viele Probleme auf mich zukommen sehe und meine C++ Kenntnisse nicht ausgereift genug zu sein scheinen...

ABER ICH WERDE HART BLEIBEN...BIS ZU DEM TAG AN DEM ICH ES SCHAFFE MEINEN EIGENEN MOD ZUM DOWNLOAD ANZUBIETEN...Bis dahin werden aber wohl noch einige Monate ins Land gehen...leider...

Falls Du ne Adresse weisst wo ich dasselbe für UT, CS oder ein anderes Spiel nachlesen kann...bin für jeden Tip zu haben...

Nochmals Danke,

LOU-NATIC

08.04.2002, 12:45 #17
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? - der nächste Schritt...
So, hab die PC_Hero.d Spielfigur editiert und konnte schon wechseln...

Was ich noch nicht so gerafft hab ist, wie kann ich diese ganzen veränderten Texturen(wie z.B. meine Gesicht), die ich bearbeitet habe, wieder in dieses VDFS-Format zurückzukonvertieren(ich hab das jetzt hoffentlich richtig ausgedrückt),...also so wie es vorher war, nur mit den Änderungen die ich gemacht hab...

Ausserdem bekomme ich, wenn ich zur Zeit aus dem Spiel wieder rausgeh(habe nur den Kopf ausgetauscht) eine Fehlermeldung: "D: OBJ: MemoryLeaksFound"...was das???

MfG Lou-Natic;)
09.04.2002, 11:29 #18
Lou-Natic
Beiträge: 36
Gothic 2 - Mods ?? - Gothic 2 - Mods ??
Hallo Leutz,

wollte nur interessehalber mal fragen ,ob jemand weiß ob es auch ein Mod- und DevKit für Gothic2 geben wird...oder in planung ist oder nicht gibt oder...;)

Mfg

Lou-Natic:D
09.04.2002, 11:53 #19
Lou-Natic
Beiträge: 36
Die G.M.F. (Ehemals "Anfänger Mod Team") - Auch will...
Hallo Leute,

ich bin auch begeisteter Gothic-Jünger und würde mich euch gerne anschliessen...
Muß aber zugeben, daß sich meine Kenntnisse noch in den Kinderschuhen befinden und sich zur Zeit noch auf die Änderung von Charaktereigenschaften und Texturen beschränkt...würde vielleicht auch grad noch kleinere Objekte(wie z.B. im Sturmbriger-Mod die Erzlampe) hinkriegen...
-Sonst verfüge ich nur über C++ Grundkenntnisse und hab mit Webdesign so n bissl Erfahrung...(vielleicht ne kleine Mod-Site?)

Habe noch 3 Monate nix zu tun und würde mich freuen mitmachen zu können...würde mich auch an allem möglichen versuchen...ich will auf jeden fall dazulernen...kann mir einer übrigends irgendwelche Lektüre empfehlen???

MfG

Lou-Natic:r
09.04.2002, 14:06 #20
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? - ...und weiter gehts...
So,

hab die .mod und die .ini-Datei erstellt und das funzt soweit ganz gut...

Ich hab da nur noch ein kleines Problem...Wenn ich andere Texturen z.B. für den PC-Hero haben möchte hab ich bisher immer die PC_Hero Datei editiert(dieses Mdl_...).Das hiesse, wenn ich einem anderen meine Mod geben wollte, müsste er sich ja auch die geänderte PC_Hero Datei reinkopieren...

-wenn ich nämlich hingehe und erstelle eine eigene "PC_Hero1"-Datei(hatte die Datei so genannt) und verweise in der .ini da drauf bekomme ich beim Spielstart die Meldung "U: PAR: redefined identifier: PC_HERO(line2)"...und das ganze stürzt ab...

Wie hat der das mit dem "Blade-Skin" gemacht...denn im Moment scheint der einzige Unterschied zwischen dem und meinem zu sein, dass meine ne geänderte .d Datei benötigt und der nicht...wie geht?

Was hab ichn übersehn, vergessen oder falsch gemacht ???

Kannst Du mir weiterhelfen HornOx?...bist ja schon zu sowas wie mein Mentor in Sachen Texturintegration geworden:D

MfG

Lou_Natic.d :r
09.04.2002, 15:28 #21
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? -
Heisst das, ich muss die PC-Hero.d editieren(also jetzt in meinem Fall mit den geänderten Texturen), dann die Texturen, die OUinfo und die Gothic.dat mit dem VDFS-Tool zur Mod-Datei bilden...dann die .ini erstellen und das alles dann Verzeichnisbaummässig analog zu den Gothic Ornern als selbstextrahierendes Archiv zu packen...

------reicht das?------

Wenn ich das dann jemand anderem gebe und der installiert das bei sich...werden dann auch die geänderten Texturen gezeigt?...weil ja die geänderte .d Datei(wo ich diese Mdl_...Zeile geändert hab) gar nicht auf dessen Rechner ist...
Fehlt da was oder wenn nicht?...wie macht Gothic das dann?

Lou-Natic:r
10.04.2002, 02:28 #22
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? -
Hab jetzt bei nem Freund das ganze installiert und man sieht immernoch die Original-Spielfigur...

...dann bin ich zu meinem PC hin und hab die editierte PC_HERO.d Datei wieder mit der Originalen ersetzt, hab die Mod gestartet(vorher noch geparst) und genau dasselbe wie bei meinem Freund...habs mehrmals gestartet und de/installiert...immer dasselbe

Wo könnte denn da der Hund begraben sein ???

Lou-Natic
11.04.2002, 00:40 #23
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? - die zip...
hab die Dateien gepackt und wenn ich alles richtig gemacht hab müsste man hier auch auf den Download klicken können...
--->http://www.demilio.de/TEMPs.zip

bis dann...

Lou-Natic:r
15.04.2002, 11:41 #24
Lou-Natic
Beiträge: 36
Die G.M.F. (Ehemals "Anfänger Mod Team") -
Man könnte ja auch die Sumpfkrautlieferungen an die jeweiligen Lager(falls es mehrere geben sollte) überfallen und so die Versorgung abschneiden...dann fängt einer nach dem anderen im Lager an durchzudrehen...dann lassen die nen Suchtrupp los um die Banditen aufzupüren...der wird natürlich plattgemacht...
Dann könnte man ja in eines Lager gehen um in erste Verhandlungen zu treten(zwecks Sumpfkraut)...die geben aber erst beim 2ten Mal nach und zahlen dann unsere Preise...
Die Banditen scheinen immer unverschämter zu werden(was das Schutzgeld betrifft) und beschliessen letztendlich auch das Sumpflager zu überfallen um sich so das Monopol zu sichern...
Das wird dem PC_HERO zuviel des Guten und bevor das verwirklicht wird geht man in das Sumpflager um die Jungs zu warnen...
Die wirken eher desinteresseiert und sagen dass es keiner schaffen wird das Lager zu überfallen...Der Oberguru jedoch ist nicht so selbstsicher und sagt, dass ein gewisses Artefakt in den Berghöhlen(neues Dungeon?) das Lager schützen könne,...einer der Sektenspinner zeigt einem dann den Weg dorthin...
Nachdem man sich das Artefakt erkämpft hat, geht man zum Sumpflager...dort sieht man aber, daß sich die Banditen schon auf den Weg gemacht haben und man muss ins andere Lager(das Lager welches erpresst wurde) flüchten...
dort erklärt man die Lage und das Lager ist auch nicht schwer zu überzeugen, da ja sowieso schon jeder zweite am Durchdrehen wegen des Sumpfkrautmangels ist und der horrenden Preise, die von den Banditen gemacht wurden...
Die Leute im Lager sagen sie seien zu wenig um gleichzeitig das Sumpflager zu befreien und das eigene Lager ausreichend zu schützen...Man müsse noch den Magier des Lagers zu Hilfe rufen, nur sei der seit 2 Tagen verschollen und man müsse ihn erst suchen gehen...im Harpienwald oder im Tempel des Todes? ;)(oder sowas in der Art)...
Dort findet man den Magier kämfend und man befreit sich gemeinsam aus den Klauen der fleischzerfetzenden Monstren...
Der Magier ist dankbar und erklärt sich bereit zu helfen...
Man kehrt zurück zum Lager...dort schliessen sich dann ein paar Leute an und es wird gen Sumpfkrautlager marschiert...
Dort ist schon High-Life-Gemetzel im ganzen Lager...
Man kämpft sich dort mit dem Magier bis zum Tempelplatz vor...nun kommt das Artefakt zum Einsatz...Der Magier ruft damit eine Dämonenarmee, oder so herbei und diese töten oder versetzen die Banditen in Tiefschlaf...Somit ist die Gefahr gebannt, die beiden Lager sind von nun an Verbündete und die Banditen werden zur Zwangsarbeit in den Feldern verdonnert...ODER SO !


war nur'n Vorschlag...

Lou-Natic:r
16.04.2002, 12:18 #25
Lou-Natic
Beiträge: 36
Eigenen Kopf integrieren? - ...
Hallo HornOx...

wollte nur fragen ob Du schon nen Fehler von mir gefunden hast?...

MfG Lou-Natic:)
Seite 1 von 2  1  2