World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bug-C
Seite 1 von 3  1  2  3 
28.03.2002, 18:31 #1
Bug-C
Beiträge: 67
Wann bekommen Händler neues Geld/Erz ? - Wann bekommen Händler neues Geld/Erz ?
naja die Frage steht ja oben ...
ich hab ewig viele Waren (Fell, Zähne, usw.) und v.a. auch viele geschmiedete Schwerter nur find ich niemanden mehr der mir dafür Geld geben kann (weil keiner mehr was hat)

Storymäßig bin ich imho noch zielich am Anfang ... bin noch in keinem Lager
28.03.2002, 18:46 #2
Bug-C
Beiträge: 67
Wann bekommen Händler neues Geld/Erz ? -
das wäre dann wann ?
sobald ich in einem Lager aufgenommen wurde ?
01.04.2002, 19:35 #3
Bug-C
Beiträge: 67
brüderschaft-> fokus holen -
Du meinst bei den Orks ? Da wo´s das Schwert gibt ?
den Namen des Typs kann ich mir nicht merken ;)

also mit dem hatte ich null Probleme ... welchen Lvl bist du denn?
was hast du für waffen und Rüstungen ?
01.04.2002, 19:37 #4
Bug-C
Beiträge: 67
kaufen, verkaufen -
lustig wirds wenn man 3500 Erz "transferieren" will; das dauert immer ewig
01.04.2002, 20:17 #5
Bug-C
Beiträge: 67
brüderschaft-> fokus holen -
quote:
Zitat von lazybone@y2k

mir ist aufgefallen, dass gothic sau schwer ist! auf dem weg zur alten miene gibt es diese scheiss schnapper und wölfe. wölfe kann ich nur knapp killen und schnapper brauchen für mich einen biss :( das ist doch scheel nen newbie wie mich (lv5) durch solche bister semmeln zu lassen



schon mal auf die Idee gekommen das du jetzt noch nicht auf einen Snapper losgehen solltest ?
vielleicht solltest du dich _etwas_ daran halten was du für Aufträge bekommst (wenigstens etwas ;))

btw ich find Gothic nicht so schwer
02.04.2002, 00:06 #6
Bug-C
Beiträge: 67
Geburtstagsliste -
hab wie Asmodean am 14.03 ... *spam* ;)
02.04.2002, 22:43 #7
Bug-C
Beiträge: 67
Troll bekämpfen -
wenn das mit schrumpfen nicht so richtig hinhaut weil das vieh euch immer unterbricht, zaubert zuvor einmal skelett/Golem/Dämon beleben. Die/Der gehen dann auf den Troll los und man hat genügend Zeit den Troll zu schrumpfen.
04.04.2002, 16:20 #8
Bug-C
Beiträge: 67
Troll bekämpfen -
ok dann sieh es als eine Erklärung deines kurzen Postings an ;)
06.04.2002, 09:20 #9
Bug-C
Beiträge: 67
signaturtest [bitte löschen] -
kannst du doch auch selbst löschen oder ?
ich dachte der ersteller und admins dürfen lösen
06.04.2002, 12:34 #10
Bug-C
Beiträge: 67
signaturtest [bitte löschen] -
na dann hab ich mal wieder scheiss erzählt ;)
aber in anderen gamesweb foren funktionierte das wunderbar.

meine Antwort kann ich nicht löschen, aber ich dachte du kannst unten rechts den kompletten Thread löschen wenn du ihn aufgemacht hast
07.04.2002, 18:51 #11
Bug-C
Beiträge: 67
zweihänder lernen am schluß - zweihänder lernen am schluß
ich bin jetzt fast durch. Bin Dämonenbeschwörer und würd jetzt gerne noch zweihänder meistern (hab noch 50LP), aber finde keinen mehr der mir das beibringt.

Mit Lee kann ich nur noch über die Mine reden und Thorus lebt irgendwie nimmer (wollte mir auch nichts beibringen)

Bei Soccio kann ich zwar Armbrust lernen aber nicht zh.

SO bei wem kann ich das jetzt noch machen?
würd nämlich gerne uriziel als zh waffe führen
07.04.2002, 18:59 #12
Bug-C
Beiträge: 67
zweihänder lernen am schluß -
*grummel*
vorher dachte ich ich brauche die Punkte dringend für meine magische Laufbahn und jetzt sitz ich auf 50LP rum.

Dann werd ich doch wohl die Rune aus Uriziel holen oder ?
weil ungelernt mit nem zweihänder ist nicht so der bringer dann nehm ich schon lieber scars schwert
08.04.2002, 09:32 #13
Bug-C
Beiträge: 67
Taktik gegen langsame oder gleichschnelle Gegner - Re: Taktik gegen langsame oder gleichschnelle Gegner
quote:
Zitat von Kashban
PS: Es gibt nicht Schlimmeres, als wenn der Orkhund direkt vor einem schon fast tot ist und das Geräusch einer leeren Bogensehne ertönt.
;)



wieso ?
wenn der fast tot ist, dreh ich mich um renn, drück im rennen "1", dreh mich um und hau das vieh mit meinem jetzt gezogenen schwert um.
08.04.2002, 09:37 #14
Bug-C
Beiträge: 67
Wieder ins AL??? - Re: Oder als Blutfliege
quote:
Zitat von Kashban

Dummerweise waren Thorus, Bartholo und Gomez noch nicht zu knacken für mich, obwohl ich eine Zweihandwaffe mit Schaden 96 und selber Stärke 80 hatte. Das habe ich dann nachgeholt, nachdem ich die Erzrüstung und die Trollfaust hatte und mich mit dem Teleport aus dem versunkenen Turm ins AL teleportiert hatte :D



ich bin der Meinung, dass man die auch zu diesem Zeitpunkt gar nicht töten kann. Bin auch als "Wanze" unter dem Tor durch und hab mit Feuersturm aufgeräumt. Festgestellt hab ich das Thorus, alle NPC bei Gomez und Stone (!!!) überhaupt keinen Schaden nehmen. Die überstehen voll aufgeladene Feuerstürme und nehmen auch keinen schaden durch meine schwerter.

Nachdem man mit der Teleportrune ins AL kommt ist das ganz anders, da langt oftmals 1-2 Feuerstürme und einer der NPC´s ist hin ;)
08.04.2002, 11:46 #15
Bug-C
Beiträge: 67
Wieder ins AL??? -
oder zb im Falle Stone die dir die Möglichkeit gelassen haben die beste Rüstung im Spiel zu bekommen. Wenn ich den töten hätte können, hätte er später nicht mehr gelebt. Und somit gut :)
08.04.2002, 16:15 #16
Bug-C
Beiträge: 67
Dämonenbeschwörer -
sobald du im schläfertempel einmal warst (also rein und sofort raus genügt) und zurück zu xardas gehst und bereits im 5.Zirkel bist kann du für lächerliche 40 Punkte in den 6.Zirkel aufsteigen
08.04.2002, 16:20 #17
Bug-C
Beiträge: 67
Uriziel ? Erzrüstung ? Zurück ins alte Lager ? - Nie davon gehört... -
quote:
Zitat von Pulz3dr!V3r
Du musst sie am Ende aber haben. Da führt kein Weg drann vorbei. Du musst ja auch nochma aus dem Tempel raus!!


ich muß nicht die Erzrüstung haben !
wenn man nicht zurück ins AL geht bekommt man sie auch nicht und es geht definitiv auch ohne sie, wenn auch einfacher mit ihr ;)
08.04.2002, 16:25 #18
Bug-C
Beiträge: 67
EisGolem -
quote:
Zitat von Mohammed
Hier sind ein paar lustige cheats für den Charakterbildschirm (B) :
[list]
  • clerks Der Starwars-Mode, alles läuft in Zeitlupe ab
  • thequeenmustdie Tötet den NPC 'MUD' :D



  • was hat Zeitlupe mit StarWars zu tun, wohl eher mit Matrix oder ?
    der andere gefällt mir gut... den werd ich beim nächsten durchspielen anwenden (dieser kleine doofe Sack geht mir gehörig auf selbigen. Und ich dachte noch der wär zu was nütze und hab mich anlabern lassen ...)
    08.04.2002, 16:34 #19
    Bug-C
    Beiträge: 67
    Uriziel ? Erzrüstung ? Zurück ins alte Lager ? - Nie davon gehört... -
    von mir aus eben die verbesserte Erzrüstung ... nun zufrieden ;)

    btw
    theoretisch gesehen könnte ich ja auch die normale Erzrüstung in der Kiste "übersehen" und ich würde das Spiel trotzdem durchspielen können. Somit wäre Pulz3dr!V3r Argument wiederlegt das ich alle diese aufgeführten Items haben _muß_ um das Spiel durchzuspielen

    btw
    Ja ich liebe Haarspalterei :)
    09.04.2002, 06:36 #20
    Bug-C
    Beiträge: 67
    Turm nach den Golems -
    quote:
    Zitat von ParanoidAndroid
    Ich hab da auch mal ne Frage zu dem Turm...
    ...kommt man da auch irgendwie auf normalem Weg raus? Ich beam mich immer weg (da muss man dann immer so weit laufen) oder flieg als Blutfliege runter... das können doch nicht die einzigen Möglichkeiten sein da lebend wieder raus zu kommen... oder?



    ja, wenn du Akrobatik gelernt hast gehts.
    Wenn du die Leiter zu Xardas hinaufsteigst und nach links gehst siehst du links unten nen See. Stell dich ganz nah an den Rand halte "ALT" und drück nach vorne. Dann machst du einen Hechtsprung mitten in den See hinein. Und die Höhe macht die nichts aus wenn du ins Wasser springst (Realismus pur ;) )
    09.04.2002, 06:42 #21
    Bug-C
    Beiträge: 67
    Verrückter Cor'Kalom -
    oder beschwör dir ~10 Golems (oder auch nach Wunsch noch mehr) und lass die die Arbeit machen
    09.04.2002, 06:46 #22
    Bug-C
    Beiträge: 67
    Probleme mit GeForce 4 MX -
    soweit ich richtig informiert bin ist die GeForce 4 MX nicht so gut wie der Name eigentlich vermuten läßt. Es gab einen Test (frag mich nicht wo) bei dem sie deutlich gegen den GeForce 2 Ti Chipsatz verloren hat.

    Vielleicht liegts daran. Wenn nicht siehs als *schieb*
    09.04.2002, 09:46 #23
    Bug-C
    Beiträge: 67
    was ist denn ein guter MOD ? - was ist denn ein guter MOD ?
    würd das game nochmal gern mit nem _guten_ MOD spielen
    Zu welchen würdet ihr mir raten ?
    11.04.2002, 07:37 #24
    Bug-C
    Beiträge: 67
    Die Bedrohung DOWNLOAD -
    GlutaeusMaximus hat Recht FlashGet ist echt das beste knapp gefolgt von GetRight

    btw. ich weiß gar nicht was ihr habt bei mir hats nicht mal 10 Minuten gedauert :)
    11.04.2002, 12:58 #25
    Bug-C
    Beiträge: 67
    "Die Bedrohung"-Bugliste -
    Wenn ich zum ersten Mal ins Game rein will (entweder neues game oder auch das erste Laden eines Spielstands) dauert das ca. 5 Minuten (ja echt 5 Minuten). Ist doch irgendwie komisch, oder? Gothic original dauert zwar auch lange, aber nie solange

    Bei Quest "Schafe einfangen":
    Wenn ich ein Schaf beim Hirten abliefer und ihn dann sag "Ich glaub das sind jetzt alle" hängt sich mein System auf

    Texturen:
    Manche Texturen (v.a. die Strassen im alten Lager am Eingang) "wackeln" total hin und her. Schaut irgendwie komisch aus (dies v.a. stark zu beobachten wenn man ein Gespräch in dieser Nähe hat, da beim Gespräch der Hintergrund sich hin und her bewegt)

    Mehr ist mir bisjetzt noch nicht aufgefallen, ich spiel aber auch noch nicht so lange. Aber was mir schon aufgefallen ist, ist das ihr da echt richtig viel Arbeit reingesteckt hat und das bisher echt sehr gut geworden ist ... Gratulation !

    btw
    lasst mich raten ... blau ist eure Lieblingsfarbe ;)
    Seite 1 von 3  1  2  3