World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Graf_von_Rotz
Seite 1 von 2  1  2 
23.03.2002, 13:33 #1
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
kann man in NWN auch einen gefallenen Paladin spielen ? - kann man in NWN auch einen gefallenen Paladin spielen ?
wenn ja, was für fähigkeiten wird der haben ?

ich hab auch was von "blackguards" in den D&D 3rd regeln gelesen, was für charaktere sollen das sein und wird man die auch spielen können ?
25.03.2002, 14:45 #2
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
kann man in NWN auch einen gefallenen Paladin spielen ? -
das ging in BG2 ? was für fähigkeiten hatte man dann als gefallener paladin ? untote beherrschen anstatt vertreiben ? leichte wunden verursachen anstatt heilen ?
26.03.2002, 17:20 #3
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
kann man in NWN auch einen gefallenen Paladin spielen ? -
was sind doom guards ? abgrundtief böse paladine die spezialfähigkeiten besitzen ?
27.03.2002, 15:59 #4
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
kann man in NWN auch einen gefallenen Paladin spielen ? -
kann man in NWN Prestigeklassen spielen ?
09.05.2002, 11:27 #5
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
Betatest - Betatest
wann wollen die mit dem betatest anfangen wenn das spiel in 32 tagen in die läden kommt ?
wenn die mit dem betatest schon angefangen hätten dann könnte man sich schon längst NWN irgendwo runterladen :D
18.05.2002, 12:41 #6
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
News: Toolset-Beta kommt morgen! -
was bringt dieses toolset eigentlich wenn man seine levels weder mit der beta noch mit der final zocken kann ?
OK, man kann sich mit dem editor vertraut machen aber wenn man eh keine levels machen will...
20.05.2002, 21:28 #7
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
was für eine klasse(nkombination) müßte ich spielen wenn... - was für eine klasse(nkombination) müßte ich spielen wenn...
ich diese tollen sachen machen will:

-jede rüstung tragen die ich will
-jede waffe benutzten können
-viele hitpoints und niedrige RK haben
-untote kontrollieren und selber welche beschwören
-krankheit verursachen oder was anderes hinterhältiges

soll sowas wie das gegenteil zum paladin werden :D
20.05.2002, 22:27 #8
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
was für eine klasse(nkombination) müßte ich spielen wenn... -
wie wäre es mit einem kämpfer/kleriker ?

der kann doch alle rüstungen/waffen benutzten und hat mehr HP als ein normaler kleriker.

ich dachte eigentlich bei den neuen regeln kann man durch irgendwelche punkte fähigkeiten "kaufen" die garnicht zur eigentlichen klasse passen, z.B. das ein magier in schweren rüstungen zaubern kann
21.05.2002, 14:49 #9
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
was für eine klasse(nkombination) müßte ich spielen wenn... -
quote:
Zitat von Lee



Dennoch muss man sich überlegen, ob es wirklich wichtig ist 1 oder 2Level als Kämpfer zu nehmen und dann eben ein paar Level9 Zaubersprüche weniger zu benutzen.




wiso kriege ich Level 9 zaubersprüche abgezogen wenn ich eine klassenkombination spiele ? erklär mir das mal, ich kenne die D&D regeln nicht

als Kämpfer/kleriker könnte ich aber im gegensatz zum normalen kleriker alle waffen benutzten, ein kleriker kann ja bloß stumpfe waffen benutzen oder ?
21.05.2002, 16:19 #10
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
was für eine klasse(nkombination) müßte ich spielen wenn... -
quote:
Zitat von Xeen

Du müsstest also einen lvl 17 Kleriker und einen lvl 3 figther nehmen
damit du 2 lvl 9 spells hättest und du hättest dann etwas schlechtere rettungswürfe aber 2 Bomus feats.




was sind bitteschön bonus feats ?
21.05.2002, 19:50 #11
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
was für eine klasse(nkombination) müßte ich spielen wenn... -
sind diese feats klassenspezifisch oder kann ich auch welche wählen die überhaupt nicht zu meiner klasse passen ?
nennt mir mal ein paar beispiele für feats
21.05.2002, 21:41 #12
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
Neverwinter Nights vs. Morrowind -
ich habs schon ein bischen gespielt, es hat verdammt hohe systemanforderungen wenn es gut aussehen soll und das spiel ist verdammt komplex. Vielleicht sogar zu komplex für mich, hatte bis jetzt nämlich kein bock mich da näher mit zu beschäftigen, außerdem ist mein rechner(P3 666 Mhz 256RAM, Radeon 8500 LE) damit überfordert. Ist von der spielerfreiheit her genau das gegenteil von Dungeon Siege :D
25.05.2002, 10:59 #13
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
welche rasse hat den kleriker als fav class ? - welche rasse hat den kleriker als fav class ?
welche rasse sollte ich nehmen um beim kleriker irgendwelche vorteile zu haben ?
Halbork und kleriker ? Bringt das irgendwelche vorteile ?
versteht mich nicht falsch, ich bin kein powergamer, aber ich sehe keinen grund "gegen das system zu arbeiten" und irgendwelche vorteile nicht zu nutzen
28.05.2002, 21:42 #14
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
Vorschlag für eine Umfrage - Vorschlag für eine Umfrage
wer glaubt das Bioware den Releasetermin einhält?
30.05.2002, 20:02 #15
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
Kann man in NWN... - Kann man in NWN...
...magische gegenstände und Tränke herstellen oder vielleicht sogar Golems bauen ?
31.05.2002, 22:22 #16
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
Kann man in NWN... - Re: Re: Re: Kann man in NWN...
quote:
Zitat von Avrael

Versteht sich von selbst, die Fragen sind auf den Modulgestalter bezogen - oder? :)



nein, ich wollte wissen ob ein spieler, wenn er ein magier oder kleriker spielt, magische gegenstände und golems bauen kann
23.06.2002, 15:09 #17
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
NWN speichern/laden bug - NWN speichern/laden bug
bin jetzt gerade in den pits und hab den devourer gekillt, nach diesem schweißtreibenden kampf hab ich natürlich gleich mal abgespeichert. Als ich den raum verlassen wollte kam wie immer der loading area screen, als der balken voll war bin ich rausgeflogen und die meldung "die anwendung nwnmain.exe hat fehler verursacht und wird beendet". Wenn ich meinen spielstand lade wo ich den devourer gekillt hab flieg ich auch raus

alle anderen spielstände funken noch einwandfrei

kennt jemand ne lösung für dieses problem ?
Un ja ich hab den patch 1.18 installiert :(
28.06.2002, 19:05 #18
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
Enttäuscht bin :( *Achtung viel Kritik* -
jetzt hackt mal nicht alle auf ymir rum, der hat eben gedacht NWN wäre ein Diablo2 mit schicker 3D grafik oder vielleicht Dungeon Siege mit spieltiefe.

Kann es sein das alle Dungeon Siege hasser NWN geil finden :D
28.06.2002, 20:37 #19
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
böser kleriker kann keine untote kontrollieren !?! - böser kleriker kann keine untote kontrollieren !?!
also so wie ich das sehe können böse kleriker keine untoten kontrollieren sondern auch "nur" vertreiben.
Ich hab einen bösen kleriker mit den domänen death und evil, also geradezu prädesteniert zum untote beherrschen(das war ursprünglich die idee beim erschaffen dieses characters) aber ich kann sie auch bloß vertreiben
29.06.2002, 11:06 #20
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
böser kleriker kann keine untote kontrollieren !?! -
ein level 7 kleriker sollte doch wohl einen popeligen zombie beherrschen können.
Ich glaube beherrschen geht in NWN garnicht, jede klasse kann in NWN nur ein wesen beschwören, könnte ein böser kleriker untote beherrschen hätte er ruck zuck 10 zombies um sich rum und er wäre zu mächtig. Denke mal es liegt daran, schade eigentlich
29.06.2002, 15:27 #21
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
zu viele verschlossene türen (spoiler) - zu viele verschlossene türen (spoiler)
jetzt hab ich bestimmt schon 5 türen gefunden die sich nicht öffnen lassen, hab die komplettlösung des 1.ten kapitels durchgelesen aber da steht nicht drin wie man sie aufkriegt!?!

1. beggars nest: "strange building" in der linken oberen ecke der karte
2. beggars nest: akademie
3.beggars nestm warehouse gibts auch eine tür aber ich weiß nicht mehr genau wo die ist, am anderen ende der karte ist auch ein hebel aber damit kriegt man die tür auch nicht auf
4.blacklake district: in dem einen haus wo hinter dem bücherregal ein geheimer eingang ist, da ist ein raum mit zombies und noch eine tür aber die tür krieg ich auch nicht auf !?!
5. hab ich vergessen :D

danke im voraus
30.06.2002, 20:08 #22
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
Verkaufe Kukri für 16000 GM ??? - Verkaufe Kukri für 16000 GM ???
am anfang von kapitel 2 hab ich einen zwerg namens solomon um die ecke gebracht, seine waffe war ein magischer kukri also sowas wie ein dolch. Das ding heißt cutting edge und macht gerade mal 1d4+1d6feuer schaden und dann noch zu 50% für 3 runden blind. Wie kommts das ich für das ding 16000 DM kriege wenn ich es verkaufe ? Obs im kampf was bringt weiß ich nich, ich müßte noch 5 stufen aufsteigen um auf stufe 15 zu kommen um das rauszufinden. wenn ich meine helbard verkaufe kriege ich nur 3700 GM aber die macht im gegensatz zum cutting edge richtig AUA :D 1d10+1+1d6 sonic
30.06.2002, 21:36 #23
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
Helfer, Begleiter und Mitstreiter! -
ich hatte eine zeitlang tomi aber nachdem er gestorben ist hab ich ihn im tempel gelassen. Theoretisch müßte ich jetzt die ganzen XP absahnen oder ? Ich hab jetzt überhaupt keinen mehr, als Kleriker lvl 10 komm ich ganz gut alleine klar. Die gegner hatten bis jetzt nicht mal annähernd eine chance. Mein kleriker haut ganz schön kräftig zu und mein skeletal knight teilt auch ordentlich aus. Durch fallen latsch ich einfach durch, praktisch so ein regenrationsring
Kisten und Türen mach immer putt
Kriegt man mehr XP wenn man den schwierigkeitsgrad hochschraubt ? Hab ich, mangels herausvorderung, nämlich vor.
Im moment kommt es mir wirklich etwas zu leicht vor, mein charakter kann kaum noch gegenstände einsammeln weil die ganzen heiltränke so schwer sind.
30.06.2002, 21:40 #24
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
Verkaufe Kukri für 16000 GM ??? -
ich freu mich ja, aber es kommt mir seltsam vor für so eine popelige waffe soviel geld zu kriegen, da kann ja was nicht stimmen...
Sind die preise in den läden eigentlich abhängig von der gesinnung ?
30.06.2002, 22:12 #25
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
Verkaufe Kukri für 16000 GM ??? -
hab diesen cutting edge soeben für 16000 GM verhökert. Ich könnte ihn jetzt für 69500 GM(!!!) zurückkaufen

ich kann mir diesen preis wirklich nicht erklären
Seite 1 von 2  1  2