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was für eine klasse(nkombination) müßte ich spielen wenn...
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20.05.2002, 21:28 #1
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47
was für eine klasse(nkombination) müßte ich spielen wenn...
ich diese tollen sachen machen will:

-jede rüstung tragen die ich will
-jede waffe benutzten können
-viele hitpoints und niedrige RK haben
-untote kontrollieren und selber welche beschwören
-krankheit verursachen oder was anderes hinterhältiges

soll sowas wie das gegenteil zum paladin werden :D
20.05.2002, 21:33 #2
Lee
Beiträge: 1.869
Re: was für eine klasse(nkombination) müßte ich spielen wenn...
quote:
Zitat von Graf_von_Rotz
ich diese tollen sachen machen will:

-jede rüstung tragen die ich will
-jede waffe benutzten können
-viele hitpoints und niedrige RK haben
-untote kontrollieren und selber welche beschwören
-krankheit verursachen oder was anderes hinterhältiges



Einen Gott!.:D


Ich glaube eine Kleriker wäre nicht schlecht.
Der kann zwar nicht alle Waffen tragen und hat nicht extrem viele HP, aber dennoch trifft er am meisten zu.


P.S: Bei D&D ist eine niedrige RK schlecht und eine hohne RK gut.
Nicht wie bei AD&D.;)
20.05.2002, 22:27 #3
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47

wie wäre es mit einem kämpfer/kleriker ?

der kann doch alle rüstungen/waffen benutzten und hat mehr HP als ein normaler kleriker.

ich dachte eigentlich bei den neuen regeln kann man durch irgendwelche punkte fähigkeiten "kaufen" die garnicht zur eigentlichen klasse passen, z.B. das ein magier in schweren rüstungen zaubern kann
20.05.2002, 23:28 #4
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Graf_von_Rotz
wie wäre es mit einem kämpfer/kleriker ?

der kann doch alle rüstungen/waffen benutzten und hat mehr HP als ein normaler kleriker.

ich dachte eigentlich bei den neuen regeln kann man durch irgendwelche punkte fähigkeiten "kaufen" die garnicht zur eigentlichen klasse passen, z.B. das ein magier in schweren rüstungen zaubern kann



Ein Kämpfer/Kleriker ist eine gute Kombination deswegen, weil der Kleriker verdammt wenig Feats bekommt und der Kämpfer dagegen die meisten.
Dennoch muss man sich überlegen, ob es wirklich wichtig ist 1 oder 2Level als Kämpfer zu nehmen und dann eben ein paar Level9 Zaubersprüche weniger zu benutzen.

Auf jeden Fall ist die Kombo Fighter(1oder2)/Kleriker(Rest) gut, aber ob es das Risiko Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Kleriker können schon von Anfang an alle Rüstungen benutzen und darin Zauber, im Gegensatz zu Druiden und Magiern.;)
21.05.2002, 03:12 #5
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Es ist IMO eine schlechte Idee als Magier Rüstungen tragen zu wollen. Die Spell failure wird dich spätestens dann nerven wen du einem mächtigen Gegner gegnüber stehst und dir der letzte Spell wegen der Rüstung in die Binsen geht. Man ist eh ein beschiessener Kämpfer.;) Auch wen die Kombo 50 zu 50 aus Kämpfer und Magier gesteht muss man über Tensers Transformation verfügen sonst ist man öfter mal zu besuch bei seiner toten Grossmutter.;) Man hat ganz schlicht und ergreifend einfach zu wenige Hitpoints und ohne den Spell ist man auch Waffentechnisch ne taube Nuss und kämpft um einiges schlechter als ein Priester pur. Wen du auf ne Rüstung nicht verzichten willst mach nen Cleric.



P.S.:Du verlierst nicht nur Spellslots auf dem 9ten Grad, sondern auch noch auf dem 8ten und wen du 2 Level Fighter nimmst sogar noch einen auf dem 7ten Grad.
21.05.2002, 10:41 #6
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Keath Dyan



P.S.:
Du verlierst nicht nur Spellslots auf dem 9ten Grad, sondern auch noch auf dem 8ten und wen du 2 Level Fighter nimmst sogar noch einen auf dem 7ten Grad.


Hey du musst ja nicht gleich alles petzen.;)
21.05.2002, 10:50 #7
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich versuche nur ihn vor den Gefahren einer Kombo zu warnen.:D
21.05.2002, 11:09 #8
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Keath Dyan
Ich versuche nur ihn vor den Gefahren einer Kombo zu warnen.:D

Eigentlich ist es doch egal, was man nach dem sechsten Level verliert.
Nachdem man Heal und Harm bekommen hat, braucht man eh keine Zauber mehr.;)
21.05.2002, 12:17 #9
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Ich steh auf True Resurection.:)
21.05.2002, 14:49 #10
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47

quote:
Zitat von Lee



Dennoch muss man sich überlegen, ob es wirklich wichtig ist 1 oder 2Level als Kämpfer zu nehmen und dann eben ein paar Level9 Zaubersprüche weniger zu benutzen.




wiso kriege ich Level 9 zaubersprüche abgezogen wenn ich eine klassenkombination spiele ? erklär mir das mal, ich kenne die D&D regeln nicht

als Kämpfer/kleriker könnte ich aber im gegensatz zum normalen kleriker alle waffen benutzten, ein kleriker kann ja bloß stumpfe waffen benutzen oder ?
21.05.2002, 15:07 #11
Three_Jayx
Beiträge: 46

Nein, der Kleriker kann doch keine stumpfen Waffen benutzen, oder? Sondern nur Sicheln und sowas, sonst bekommt er auf seine Zauber Abzug.
21.05.2002, 15:13 #12
Xeen
Beiträge: 591

Du bekommst keine lvl9 Spells weil du mit einer Kombi nicht so hohe Level erreichst! Max kann man lvl 20 sein und wenn du eine kombi machst kann keine einzelne klasse lvl 20 erreichen
Du müsstest also einen lvl 17 Kleriker und einen lvl 3 figther nehmen
damit du 2 lvl 9 spells hättest und du hättest dann etwas schlechtere rettungswürfe aber 2 Bomus feats. Wenn du so eine Kombi wählst solltest du auf ein paar spells verzichten können sonst solltest du einen puren Kleriker wählen
21.05.2002, 16:19 #13
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47

quote:
Zitat von Xeen

Du müsstest also einen lvl 17 Kleriker und einen lvl 3 figther nehmen
damit du 2 lvl 9 spells hättest und du hättest dann etwas schlechtere rettungswürfe aber 2 Bomus feats.




was sind bitteschön bonus feats ?
21.05.2002, 16:29 #14
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Graf_von_Rotz



was sind bitteschön bonus feats ?


Feats sind neu in der dritten Edition.
Jede Klasse bekommt alle drei Levels einen Feat und kann den für verschiedene Eigenschaften ausgeben.
Zum Beispiel kannst du einen Feat kaufen, der dir bessere Rettungswürfe gibt, deine Zauber verbessert oder dir mehr Umgang mit Waffen gibt.
Dadurch wird deim Char immer einzigartiger.
21.05.2002, 19:50 #15
Graf_von_Rotz
Beiträge: 47

sind diese feats klassenspezifisch oder kann ich auch welche wählen die überhaupt nicht zu meiner klasse passen ?
nennt mir mal ein paar beispiele für feats
21.05.2002, 19:59 #16
Xeen
Beiträge: 591

FEats kann jeder wählen nur manche haben bestimmte Anforderungen und der Weapon specialisation feat ist dem Kämpfer vorbehalten. Die Feats beziehen sich fast ausschließlich auf den kampf so gibt es zB einen mit dem du den Bogen auch als Nahkampfwaffe einsetzen kannst oder länger schiepen kannst damit du einen 1A Bogenschützen bekommst.
22.05.2002, 10:44 #17
Keath Dyan
Beiträge: 1.117

Naja eigendlich nicht. Mal sehen wie viele Metamagische Feats rein kommen. Schade das die Item-creation-feats gestrichen wurden.
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