World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Keath Dyan
Seite 1 von 45  1  2  3  4  5 Letzte »
15.04.2002, 23:34 #1
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Welche Klasse werdet ihr spielen? - Ex-Mönch/Barde
Also ich werde zuerst als Mönch starten und zu einem späteren Zeitpunkt auf Barde umsteigen. Das gibt nen interessanten Charakter. Ich kann dann später halt nicht mehr zur Mönchsklasse zurück kehren aber so bitter ist das ja auch nicht.;) Es ist eben so das man als Mönch Lawful also rechtschaffen sein muss und als Barde darf man eben nicht rechtschaffen sein.;) Wie auch immer das "Barde sein" liegt mir im Blut und mit der Mönchsklasse kann ich dann wirklich gut waffenlos kämpfen.:) Gott sei dank kann man nämlich seine Fähigkeiten als Mönch behalten wen man Ex-Mönch wird.:) Man kann nur nicht mehr weiter aufsteigen.:)
16.04.2002, 01:13 #2
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Worum es bei Rollenspielen geht!? - Ich weis nicht was andere motiviert,............
aber eines weis ich mit Sicherheit. Warum ich RPG's liebe. Weil ich in dieser Welt das sein kann was ich selbst in mir sehe und ich bin auch nicht an diese Form gebunden. Ich habe Freiheit. Ich kann sein wer oder was immer ich will und bin nicht das was andere gerne in mir sehen würden. Schopenhauer war es, so glaube ich der gesagt hat:"Der Mensch kann tun was er will. Er kann nur nicht wollen was er will." Ich denke unsere Identität im Rl schnürt uns manchmal die Luft ab. Wir können nicht raus und weil wir alle ein grosses Weltbild teilen das durchzogen ist von vielen Konventionen und Regeln, von steinharten Klisches und "Rollenverteilungen" ist es manchmal schwer eine neue Perspektive zu finden. Dieses Ich einmal nur ab zu streifen und jemand anders zu sein. Das ist RPG, ab und zu Urlaub von dem was normalerweise zu sein glaubt. Es ist nicht nur ein Rollenspiel, es ist die Sehnsucht, andere Seiten seiner Idividualität die sonst verborgen bleiben auszuleben. So ist es nicht ungewöhnlich das eine 40jährige Frau die zu hause vielleicht den Haushalt macht in dieser Fantasiewelt ein 1,85m grosser Paladin mit gestälten Muskeln ist. Oder das ein "Berufssoldat" als elfische Bardin unterwegs ist. Vielleicht ist ein 16 Jahre altes Mädchen eine starke und unabhängige Amazone? Das ist Freiheit. Nicht durch seine Herkunft, sein Geschlecht oder sein Alter etc eingeengt zu sein. Man kann es sich aussuchen. Seine Form, seine "Verkörperung" selbst wählen.


Und plötzlich ist "Gleichheit" kein leeres Wort mehr.;)
16.04.2002, 01:35 #3
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Die Neverwinter-Bar - Jo
Mir geht's genau so.:)
16.04.2002, 01:51 #4
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Die Bruderschaft sucht dich... -
quote:
Zitat von Kildaren
Danke für die Blumen erstmal. :)

Hehe, ja, 17 Jahre für einen Elf ist schon ein wenig "untypisch". :) War wohl ein Fehler des webmasters beim eintragen...:D...hat bestimmt ´ne Null vergessen. ;)

Zu dem Gründen einer Gilde vor dem Game: Es gibt bereits zig Gilden für das Game ---------> alle können gleich loszocken und müssen sich nicht mehr mit dem Orgaquatsch rumschlagen. Wenn es endlich mal rauskommt wollen wir auch gleich loslegen und nicht erst paar Wochen damit verbringen die Gilde auf Vordermann zu bringen.

Außerdem spielen wir ja auch Dungeon Siege, zumindest ein Teil von uns, und das erscheint diesen oder nächsten Monat.




Ähm Drizzt war 16 Jahre alt als seine Ausbildung zum Kämpfer begann. Warum sollte ein anderer 17 jähriger Elf nicht im selben Alter beginnen?
16.04.2002, 01:54 #5
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Die Bruderschaft sucht dich... -
quote:
Zitat von Mescalero
Moin erstmal!



Cool, habt ihr euch schon mal auf www.siegetower.de umgeschut? Das ist ine ziemlich coole DS-site mit einem tollen forum und auch part von Gamesweb!

Bis denne mescalero





Woj! Hat man Töne?! Das ist ne goile Page.:D
16.04.2002, 01:58 #6
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Die Bruderschaft sucht dich... -
quote:
Zitat von Avrael

Ihr begrenzt eure Mitglieder auf 10? Ich würd die Grenze noch etwas nach oben schrauben, so gegen die 15-20, sonst überlebt eure Gilde die erste Flaute schon nicht mehr (spreche aus D2-Erfahrung :()

Ich glaub, es spielt kaum wer nen Barden (ausser mir früher) :D

See you




Doch doch!:D Barden rulen.;)
16.04.2002, 02:05 #7
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Offizieller Picture-Thread -
quote:
Zitat von Avrael
Wow, 21 :D

Und was hast du bisher erreicht?
Du hängst immer noch in nem Forum mit 14-16 Jährigen rum ;) :D




Na und ? Ich bin 22.;)
16.04.2002, 02:07 #8
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
kann man in NWN auch einen gefallenen Paladin spielen ? -
quote:
Zitat von scotchco
Aaah, sorry
das heisst Blackguard. Eine Prestigeklasse aus dem DMG, quasi ein Anti-Paladin mit eigenen Spezialfähigkeiten. Hat aber ziemlich knackige Voraussetzungen: Angriffsbasis +6, Wissen (Religion) 2, Verstecken 5, Talente: "Cleave" und "Sunder". Böse Gesinnung.

ex-Paladine die diese Prestigeklasse wählen erhalten weitere zusätzliche Spezialfähigkeiten (aber verlieren natürlich ihre alten).

MfG,
scotchco




Das tun sie ja sowieso wen sie Evil werden.;)
16.04.2002, 02:15 #9
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Neverwinter Nights Model Viewer - Hey yeah!
Ihr macht das ja richtig Cooperativ!:D Darf ich mitspielen?:D Lieber nicht.;) Nun den wesen page ist den nun "Planet NeverWinterNights"? Das würde mich brennend interessieren.:)
16.04.2002, 02:20 #10
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Totale Newbie Fragen -
quote:
Zitat von Avrael

Ahso :D
Bei mir zu hause haben wir das ganze auch versucht, aber klappte irgendwie net...
Weisst du vielleicht, wo dass man so ne Art Netwerk-Tutorial bekommt ?

See you



Fragt mich.;)
16.04.2002, 02:32 #11
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
NwN-Trailer -
quote:
Zitat von scotchco
24.06., d.h. Mitte Juli.

MfG,
scotchco



Ok und wer glaubt jetzt wirklich felsenfest an den Termin?:D
16.04.2002, 20:19 #12
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Neverwinter Nights Model Viewer -
Aso, die Page ist wirklich schmuck.;)
16.04.2002, 20:21 #13
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Die Neverwinter-Bar -
My IS Swissonline :D
16.04.2002, 20:23 #14
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
NwN-Trailer -
Ich hab Cable, ich seh's gelassen.;)
16.04.2002, 20:29 #15
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Die Bruderschaft sucht dich... -
quote:
Zitat von Xeen
Ich glaub eher der weiß nichtmal was Spam is! Sonst würde der das nicht machen! Achja und Barden rulen wirklich



Du hast blos keine Vorstellung mit wem du es zu tun hast.:D
16.04.2002, 23:54 #16
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Totale Newbie Fragen - :(
Wen ich nur zum spammen in dieses Forum gekommen wäre hätte es sicher bessere Orte in den Foren gegeben um das zu betreiben.;)
17.04.2002, 19:48 #17
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Neverwinter Nights Model Viewer - Neu?!
Was wird sich denn ändern? Das Design gefällt mir sehr gut.;) Daher würde ich selbst dazu tendieren zu behaupten dass die Seite zu den besseren NWN-Sites gehört.:)
17.04.2002, 19:52 #18
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Die Bruderschaft sucht dich... - Hmmmm?
Aufsteigen? man kriegt ne andere Bezeichnung, aber sonst gibt's nicht mehr zu gewinnen oder?;) Also deswegen poste ich sicher nicht hier.;) Nur just for fun.:)
17.04.2002, 20:42 #19
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Neverwinter Nights Model Viewer -
Das klingt gut.:)
17.04.2002, 21:34 #20
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
ETWO und Bögen? - Zu der Rüstungsgeschichte
Malus kriegt man durch Rüstung nicht einfach auf Dex-basierte Skills. Sondern auf folgende Fähigkeiten: Balance(Dex),Climb(Str),Escape Artist(dex),Hide(Dex),Jump(str),Move Silently(dex),Pick Pocket(dex), Tumble(dex) und auf Swim(Str)hier jedoch allgemein durch das Gewicht der Dinge die man mit sich trägt. Zusätzlich wird dein Dex-Mod noch beschnitten was deinen Bonus auf Dex bezogene Fertigkeiten zusätzlich reduziert. Immerhin kann eine Gute Dex auf diesem Wege kompensieren was man ohne schwere Rüstung an Verteidung sonst gar nicht hätte. So wollte man verhindern das eine hohe Dex und ein Haevy Aromr zu gleich Boni verschaffen. Das finde ich schon eher realistisch. Mich stört allerdings auch das es im PnP kein Parry gibt. In der Magie ist das ganz anders. Da gibt's ein "Parry" und eine "RK". Natürlich nur im Übertragenen Sinne. Die Rettungswürfe kann man als aktive Verteidigung sehen. Durch Willenskraft, physische Konsentration der Kräfte oder einer schnellen Reaktion, zB : Ausweichen, kann man sich aktiv verteidigen. Wo hingegen die Spellresistence eher eine "RK" Darstellt. Egal was man tud die ist immer gleich und verändert sich nur durch das Level. Egal wie stark, schlau,beweglich oder wie weise man ist. Wo von man getroffen wird ist auch nicht wirklich wesentlich, SR wirkt gegen ziemlich die meisten Zauber. Ganz egal ob Enchantment oder Evocasion. Wen man das bei der Magie hinkriegt hätte man das auch beim physischen Kampf machen können.;) Den Ref-Save hätte man so aufwerten können und man hätte keinen zusätzlichen Wurf erfinden müssen.;) Die Frage der Komplexität ist also nicht wirklich gegeben.
17.04.2002, 22:26 #21
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Abwesenheit meldeliste? - Etwas spät
Nun ich hab schon gepostet ohne hier zu erwähnen das ich da bin.:D ich hoffe das macht nichts.:D Ich muss aber auch noch eine Menge lesen. Was soll's so schlimm ist das auch nicht.:)


P.S.: Gut ich nehme an dass das hier eher nur für Gildenmitglieder gedacht ist oder?
17.04.2002, 22:43 #22
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Die Neverwinter-Bar -
Ich habe schon davon gehört aber ich wusste nich dass das ne Serie ist. Ist es so ein bisschen im Akirastyle? Rein was jetzt die Art und Weise betrift wie die Story erzählt wird.
17.04.2002, 22:55 #23
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Worum es bei Rollenspielen geht!? -
Nun um mein Erstes Staitment in diesem Thread ab zu runden möchte ich noch eines hinzufügen. Ganz anders, als in anderen Genres ist RPG zu hundert Prozent das was man daraus macht. Ein RPG kann als alles verstanden werden. Ein just for Fun slay and hack Spiel kann es eben so gut sein. Wie auch eine so wie es beschrieben habe, alternative Urlaubs"realität". Utopia, der "Ort" an dem alles möglich ist. Und wen wir uns wirklich respektieren und freude am Spass der Anderen haben können, und es uns nicht egal ist das sich wer ausgegrenzt oder unverstanden fühlt, so ist es möglich das ein RPG auch der "Ort" ist an dem - "fast alles" - erlaubt ist. Den erlaubt ist, was gefällt und niemanden in seiner Freiheit einschrenkt. Das geht weit über Toleranz hinaus. Es geht darum zu begreifen das jedes mal wen ich jemand anderen einschrenke, ich mich nur selbst einschrenke. Mal davon abgesehen dass die Reaktion meines Umfeldes nicht langen auf sich warten lassen wird. So grenzt jeder das Erlaubte noch weiter ein. So kann es nicht gehen, wir müssen einen Konsenz finden. Damit alle ihren Bedürfnissen nachgehen können.
18.04.2002, 05:24 #24
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Showstopper -
A ja das Thema kenne ich noch vom RPG-Board.:) Nun wenigstens gibt's jetzt ein Stück weit Entwarnung.;)
18.04.2002, 05:35 #25
Keath Dyan
Beiträge: 1.117
Game Spy -
quote:
Zitat von Khazar
Jo wäre mir auch recht auch wenn es bei zum beispiel d2 manchmal ziemlich voll war



Ja das kannst du laut sagen.;) Wie war doch gleich mein Rekordping? Ach so um die 14000. Geht ja noch.


Aber wieso kannst in kein Game joinen? Das wäre dann, aber ein Firewallproblem und nicht ein Gateway-Trouble.:)
Seite 1 von 45  1  2  3  4  5 Letzte »