World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von zweiB
Seite 1 von 1  1 
05.04.2002, 23:59 #1
zweiB
Beiträge: 25
Uriziel ist weg!!! WIRKLICH WEG!!! Bin ratlos!! - Uriziel ist weg!!! WIRKLICH WEG!!! Bin ratlos!!
Hallo an alle Gothic Fans,

ich habe ein riesen Problem:

Ich bin gerade an der Stelle wo man mit Milten das Schwert Urziel bei dem Erzhaufen aufladen muss.
Wenn ich aber zu Milten hin gehe, fragt er, ob ich die Formel und das Schwert habe und ich kann ihm nichts antworten.

Tja die Formel habe ich aber das Schwert ist nirgens im Inventar zu finden (und ich hab nicht nur bei Waffen nachgeschaut!)
Ich habe auch schon bei sämtlichen anderen Characteren nachgeschaut (Xardas, Saturas, usw.) und eingetauscht habe ich es auch nicht.

Ich habe noch einen Spielstand bei dem ich noch kurz vor dem 3.Treffen mit Xardas bin also das nach dem Orktempel da aber noch mit dem sonderbarem Schwert im Inventar (sprich Uriziel), wenn ich aber mit Xardas spreche ist es weg und nachdem ich mir die Erzrüstung geholt habe, bekomme ich nur die Zauberformel aber das Schwert bleibt verschwunden. Xardas hat es nicht im Inventar und auch nicht auf dem Rücken!!

Ich habe schon das ganze Hilfe-Forum durchgeschaut und bis jetzt habe ich niemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden!!!

Bitte helft mir!!
06.04.2002, 00:51 #2
zweiB
Beiträge: 25
Uriziel ist weg!!! WIRKLICH WEG!!! Bin ratlos!! -
Hab ich auch schon gemacht!

Es erscbeint ja auch ein Dialogfeld nachdem er mich anesprochen hat, leider steht halt nur "ENDE" drin und auch wenn ich zum erzhaufen hingehe passiert nix oder wenn ich ihm die Formel vor die Füße werfe, NIX!
06.04.2002, 01:09 #3
zweiB
Beiträge: 25
Uriziel ist weg!!! WIRKLICH WEG!!! Bin ratlos!! -
Entwarnung!!! Ich bin der größte Trottel auf Erden!!!
Hab das blöde Schwert bei Rhodarian (oder so) eingetauscht habs eben erst bemerkt, als ich sah, dass er so riesen Teil aufm Rücken hat, is zwar komisch, weil es vorher als ich nachgesehen hatte nicht dort war aber jetzt ist es ja zum Glück wieder da, Trotzdem vielen Dank.

Gruß Benjamin B. (zweiB)
06.04.2002, 01:16 #4
zweiB
Beiträge: 25
Uriziel ist weg!!! WIRKLICH WEG!!! Bin ratlos!! -
Danke nochmal für die Mühe, tut mir echt Leid, ich wunder mich ja schon selber über mich, sonst lach ich über solche Idioten, die wegen so nem Scheiß nicht weiterkommen, weiß auch nicht welcher Idiotenteufel mich da geritten hat *g*
08.04.2002, 17:50 #5
zweiB
Beiträge: 25
münzen? -
Vielleicht kann man die Münzen ja auch im zweiten Teil benutzten indem man sein altes Savegame in Gothic 2 hineinläd ;) schließlich ist ja die Barriere am Ende gesprengt worden und das Erz düfte dann im zweiten Teil wohl wertlos sein, die Münzen aber nicht.

Wär doch mal echt ne geniale Innovation für den zweiten Teil von so nem gut verkauften PC-Game wie Gothic.
08.04.2002, 18:05 #6
zweiB
Beiträge: 25
Welche Stufe wart ihr am Ende des Spiels -
Also ich hatte am Ende des ersten Mal Stufe 35 aber aus meiner Unwissenheit heraus ohne selbstheraufbeschworene Viecher zu Töten, jetzt spiele ich gerade das zweite mal durch und probier mal die an die 50 heranzukommen.
14.04.2002, 21:32 #7
zweiB
Beiträge: 25
Jüngster Gothic Spieler! -
Hilfe bin ich denn zu alt für dieses Spiel???
Bin seit 1.April 18 (und nein das kein verspäteter Aprilscherz)!!!
14.04.2002, 21:45 #8
zweiB
Beiträge: 25
Bester Patch -
Also ich hatte erst den 1.08h drauf und da ist mir Gothic ständig abgeschmiert, jetzt benutze ich den 1.08k und seit dem gibt es keine Probleme mehr, obwohl der 1.08k ja eigentlich nur für ne Radeon oder GF3 sein soll (hab ne GF2-PRO)!
14.04.2002, 22:18 #9
zweiB
Beiträge: 25
Jüngster Gothic Spieler! -
Puuh da hab ich ja nochmal Glück gehabt!!!;)
14.04.2002, 23:57 #10
zweiB
Beiträge: 25
Fragen zum Quest: Der Fremde! -
quote:
den quest kannst du nur machen wenn du mit dem 1.08h patch angefangen hast zu spielen!


Ich hab das Spiel mit dem 1.08k angefangen und bin jetzt bei dem,der mhhh. :(Quest. Der,die,das Quest wird auch im Notizbuch angezeigt nur leider weiß ich absolut nicht was mit dem komischen Satz da anfangen soll, ich hab schon die gesamten Tunnelgänge dort unten durchstöbert aber gefunden hab ich rein gar nix bis auf dieses erste Buch bei der Skelettmagierin. Liegt das nun an dem 1.08k Patch oder suche ich am falschen Ort?????
18.04.2002, 21:13 #11
zweiB
Beiträge: 25
Welche Stufe wart ihr am Ende des Spiels -
So ich habe jetzt gerade das zweite mal Durchspielen abgeschlossen und habe es bis auf Stufe 46 geschafft, naja ist ja schon ganz akzeptabel und das ohne den Schalter-Trainer im Ork-Tempel (war mir nämlich zu blöde da rumzuschaltern).
24.06.2002, 19:29 #12
zweiB
Beiträge: 25
Haben die Räuber in der Trollschlucht einen Sinn? - Haben die Räuber in der Trollschlucht einen Sinn?
Hallo,

ich bin gerade dabei Gothic das dritte mal durchzuspielen und habe mich schon bei den ersten beiden Malen gefragt, da war ich als Gardist bzw. Söldner unterwegs (jetzt halt als "Sektenspinner"), ob die "Räuber" (die heißen so, also ich meine nicht die Banditen aus der "Krautmonopol-Quest") in der Nähe der Trollschlucht nur zum draufhauen da sind oder ob man vielleicht auch nochmal ne Nebenquest mit denen bekommt, schließlich hat der eine ja sogar nen Namen, ich bin jetzt im 4.Kapitel und bis jetzt war noch nix, kommt da noch was
24.06.2002, 19:47 #13
zweiB
Beiträge: 25
Wie lange dauert es Gothic durchzuspielen ? -
Also ich hab beim ersten mal durchspielem knapp 40 Stunden gebraucht, beim zweiten mal war ich nach 12 Stunden fertig und jetzt bin ich gerade in Kapitel 4 und hab 4 Stunden hinter mir.

Die schnellste und beste Lösung dirket am Anfang eine richtig gute Waffe zu bekommen, die man auch noch bis ins 4 oder 5 Kapitel benutzen kann, sieht in meinen Augen so aus:

Man geht etwa Mittags zur Alten Miene (geht auch schon im ersten Kapitel!!!) dort stehen dann zwei Templer rum (ein Cor.. und ein Templer), direkt hinter denen ist eine Art Hütte (4 Pfosten mit nem Felldach) da steigt man drauf zieht den Bogen und killt die beiden, auch wenns nen bischen dauert hat man hinterher nen 74er Zweihänder (Königsklinge), was will man mehr, man muss dann natürlich die ersten Lernpunkte in Stärke stecken sonst bringt einem das Teil bei 48 benötigter Stärke nix :D
08.07.2002, 17:39 #14
zweiB
Beiträge: 25
Gothic mit Gf4-4200 langsamer als mit Gf2-PRO? - Gothic mit Gf4-4200 langsamer als mit Gf2-PRO?
Hab seit heute ne Gf4-4200 und habe den Eindruck, dass Gothic jetzt mit weniger Frames läuft als mit meiner alten Gf2-Pro, kann sich dass einer erklären?
09.07.2002, 10:30 #15
zweiB
Beiträge: 25
Gothic mit Gf4-4200 langsamer als mit Gf2-PRO? -
Die Treiber sind nicht das Problem, denn die hab ich gleich als erstes durchprobiert.
Und natürlich habe ich eine Ti und keine MX, ich bin ja nicht blöd, bei ner MX hätte ich ja auch meine Pro behalten können!!!
Was auch sehr merkwürdig ist, dass ich nur 6700 in 3D-Mark2001 erreiche?!
09.07.2002, 16:31 #16
zweiB
Beiträge: 25
Frame Limiter in Gothic???? - Frame Limiter in Gothic????
Weiß jemand ob Gothic nen internen Framlimiter hat, der die Farmerate bei 20 Fps hällt???
09.07.2002, 18:50 #17
zweiB
Beiträge: 25
Frame Limiter in Gothic???? -
Naja ich denke von einer Gf2-Pro auf eine GF4-Ti4200 sollte man schon ne Steigerung bemerken und da bei mir nix der Gleichen passiert ist, frag ich mich halt ob sich da nicht irgendwo nen Framelimiter versteckt:D
09.07.2002, 18:55 #18
zweiB
Beiträge: 25
Wie war das mit Gothic schneller starten? -
Hi,
du muss die im Gohtic Ordner die Datei VDFS.CFG so bearbeiten, dass sie hinterher folgendermaßen ausschaut:

[VDFS]
Data*.VDF
[END]


Das war alles!

Übrigens die Aktivierung des extendmenus (von 0 auf 1 stellen) bewirkt, dass man in Gothic die Blutdetails umstellen kann, mehr nicht.
09.07.2002, 18:59 #19
zweiB
Beiträge: 25
Wie war das mit Gothic schneller starten? -
Achso, wenn du Gothic noch schneller starten möchtest, dann saug dir das Tool cacheman, das optimiert die Speicherverwaltung in Win95/98/2000/ME/XP und hat bei mir nicht nur in Sachen Spiele und Gothic etwas gebracht, sondern seitdem arbeitet mein WinXP, sowie damals mein Win98, wesentlich fixer!;)
09.07.2002, 19:04 #20
zweiB
Beiträge: 25
Wie war das mit Gothic schneller starten? -
Man mir fällt aber auch alles einzeln ein!!!
Wenn du noch in der Gothic.ini folgenden Wert suchst

playLogoVideos=1

und aus der 1 ne 0 machst, dann muss man auch am Anfang nicht mehr die nervigen Firmenlogos wegdrücken.

So das wars jetzt aber!!!:D
09.07.2002, 23:25 #21
zweiB
Beiträge: 25
Frame Limiter in Gothic???? -
Hab 786MB-SD-RAM und nen Athlon TB 1,4GHz, ich glaube daran wirds dann wohl nicht liegen!;)
29.07.2002, 14:31 #22
zweiB
Beiträge: 25
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
Hallo,

auf Seite 10 hat schon mal jemand gefragt, ob man durch Blocken immernoch den Fallschaden "austricksen" kann, da mich die selbe Frage quält stelle ich sie hiermit nochmal.

Gruß -zweiB-

P.S. Super Aktion das Ganze hier, vielen Dank und weiter so!!!
31.07.2002, 20:59 #23
zweiB
Beiträge: 25
Frame Limiter in Gothic???? - Es gibt ihn doch...
den Framelimiter in Gothic:

unter folgendem Link findet ihr die Lösung:
http://forum.gomp.net/showthread.ph...10&pagenumber=2

ich denke mal der NicoDE, der den Link dort gesetzt hat wird auch der selbe sein, der hier im Forum agiert, somit dürfte das Proggi wohl aus erster sein Hand und man muss keine Angst haben es einzusetzen.

Das GothicMOD Player-Kit 1.08k (1.08k_mod) findet man ja hier im Donwloadbereich.

Bei mir funtzt es jedenfalls wunderbar, hab jetzt im Schnitt 50 Fps

:) :) :)
06.08.2002, 12:32 #24
zweiB
Beiträge: 25
need help!!!! -
Regcleaner gibt es überall nicht nur bei Edonkey!

Gib bei Google einfach mal regcleaner ein oder lade es dir hier runter:

http://194.64.0.2/downloads/26111/R...0f9334b2645.exe
06.08.2002, 12:36 #25
zweiB
Beiträge: 25
need help!!!! -
Ich würde außerdem aber noch die Temporären Datein in Windows löschen.
Seite 1 von 1  1