World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie war das mit Gothic schneller starten?
Seite 1 von 1  1 
09.07.2002, 13:58 #1
Cor Schalom
Beiträge: 271
Wie war das mit Gothic schneller starten?
Es gab da mal so nen Thread, wo beschrieben stand, wie man den Start von Gothic erheblich beschleunigt. Nur leider finde ich den nicht mehr, auch nicht mit der Suchen Funktion. Weiß noch wer, wie das geht?
09.07.2002, 17:45 #2
TheRealMephisto
Beiträge: 19
da war doch was....
davon hab ich auch mal gelesen. du musst irgendwas in der GOTHIC.ini verändern. Ich glaub extendedmenu=0 zu extendedmenu=1 aber ich bin mir nich sicher speicher die GOTHIC.ini lieber vorher in nem anderen ordner. hab ich auch gemacht, als ich auf erkundungstour in der INI-Datei gegangen bin;-)

Gruß Mephisto
09.07.2002, 18:55 #3
zweiB
Beiträge: 25

Hi,
du muss die im Gohtic Ordner die Datei VDFS.CFG so bearbeiten, dass sie hinterher folgendermaßen ausschaut:

[VDFS]
Data*.VDF
[END]


Das war alles!

Übrigens die Aktivierung des extendmenus (von 0 auf 1 stellen) bewirkt, dass man in Gothic die Blutdetails umstellen kann, mehr nicht.
09.07.2002, 18:59 #4
zweiB
Beiträge: 25

Achso, wenn du Gothic noch schneller starten möchtest, dann saug dir das Tool cacheman, das optimiert die Speicherverwaltung in Win95/98/2000/ME/XP und hat bei mir nicht nur in Sachen Spiele und Gothic etwas gebracht, sondern seitdem arbeitet mein WinXP, sowie damals mein Win98, wesentlich fixer!;)
09.07.2002, 19:04 #5
zweiB
Beiträge: 25

Man mir fällt aber auch alles einzeln ein!!!
Wenn du noch in der Gothic.ini folgenden Wert suchst

playLogoVideos=1

und aus der 1 ne 0 machst, dann muss man auch am Anfang nicht mehr die nervigen Firmenlogos wegdrücken.

So das wars jetzt aber!!!:D
09.07.2002, 19:19 #6
Cor Schalom
Beiträge: 271

Vielen Dank! Ich habs zwar inzwischen auch auf aasgeiers Fanpage nachgelesen, aber so können zumindest auch andere nachsehen.
Seite 1 von 1  1