World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von TheRealMephisto
Seite 1 von 1  1 
01.07.2002, 15:20 #1
TheRealMephisto
Beiträge: 19
Hilfe!!! Ich Komm Nich Aus Der Mine!!! - Hilfe!!! Ich Komm Nich Aus Der Mine!!!
Ich musste für Diego ne Liste bei Ian in der alten Mine abholen (vertrauensprüfung, um Schatten [oder so...] zu werden!!!).
Da ich das Tor vor Der Mine ich aufbekommen habe, Bin ich zu einem Erzklumpen Links HINTER dem Tor gegangen. Mit Aktionstaste + oben hab ich angefangen auf den klumpen einzuhacken! nach einem schlag war ich hinter dem Tor. ich hab mir nix dabei gedacht und hab die liste abgeholt!!! jetzt wollte ich die liste abgeben. ich komme aber nich aus der mine raus weil das Tor noch zu is.
Wie komme ich jetzt wieder aus der Mine raus??? Ich hab auch kein Savegame aus der zeit vor der mine!!! gibts da nen hinterausgang oder irgendein cheat der hilft?

Bitte Helft Mir

TheRealMephisto
03.07.2002, 11:19 #2
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - ein paar wichtige fragen!!!!!!!
Moin Moin,

1.Ich soll jetzt irgendein Typ in der nähe des neuen lagers treffen, dieser schickt
mich dann zu den tempelruinen, dort soll ich dann jemand anders treffen, der mir
weiterhelfen soll.
Ich hab das NL + Umgebung mittlerweile 3 mal durchsucht und alle leute angequatscht, aber keiner hat mich
irgendwohin geschickt! Wo muss ich denn hingehen??? (Ich glaube das ich an den Ruinen
Diego treffen sollte, aber der redet auch nich mit mir)

2. Warum redet der Typ von dem ich "schlösser aufbekommen" und "Diebstal <-? "
lernen kann nich mit mir??
Wenn ich ihn anspreche sagt er "Für gomez" und ich kann dann nur auf ende drücken!!!

3. Wo finde ich dieses Schwert (Uriziel???) Das ich brauche um die energie aus dem
erzhaufen im neuen lager zu übertragen???

ciao Mephisto (the one and only)
03.07.2002, 15:37 #3
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - Antwort
HI

@baal_XYZ:

Ich kam im spiel nich weiter, da hab ich mir ne komplettlösung besorgt. in der stand drinn das ich diesen Typ treffen soll
den hab ich dann gesucht, aber nich gefunden, dann hab ich das forum hier gefunden und gefragt!!! vielleicht war ja der magier gemeint, von dem chris geredet hat. den werd ich jetzt mal suchen gehn!!!

das mit dem schwert wollte n´ freund von mir wissen, der hat sich mit nem cheat alle runen geholt und sich dann zum dämonenbeschwörer (Xardas?) teleportiert, der hat ihm was von zauberschpruch erzählt, der den schläfer töten soll(?????) und das er zu irgend nem magier im neuen lager gehen soll. der hat ihm das mit schwert + Erzhaufen erzählt!!!

Ich hab noch ne frage:

Was soll ich auf dem Orcfriedhof? nach der vision von Yberion hat mich ein guru zum friedhof geschickt, als laufbursche um ihn auf dem laufenden zu halten! ich hab die ganze höhle abgesucht (den baal und die 2 halben schriftrollen hab ich gefunden) wenn ich jetzt zu dem guru zurückgehe kann ich ihn nur fragen wie ich templer werde (was ich nich will!!!) was soll ich dann machen???

gruß Mephisto
04.07.2002, 10:27 #4
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - NOch ne frage...
ich hab saturas im NL alle Foki(?) abgegeben. jetzt hat er mich ins AL geschickt um mit Corristo zu reden. die magier sind alle tot, und alle anderen versuchen mich umzubringen!
geben die mir etwa die schuld??
Saturas redet nicht mit mir(einzige gesprächsoption ist ende)!!!
was soll ich jetzt machen/wo soll ich jetzt hingehen

gruß Mephisto
04.07.2002, 12:07 #5
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - Diego is weg
erstens: Diego is nich da, nich in seiner hütte, nich vor seiner hütte, nich am lagerfeuer vor seiner hütte, und auch nich sonstirgendwo!!!

zweitens: wie soll ich mit diego reden, wenn 10 gardisten hinter mir herlaufen, und auf mir rumprügeln wie die dollen(nich zu vergessen: mindestens 2 arbrustschützen schießen auf mich!!!) :-)

HILFE!!! :-)

gruß Mephisto
04.07.2002, 14:00 #6
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - Noch mehr Fragen...
@nekromane und die anderen: Achsooooooooo, sorry war mein Fehler!!!

Hab aber noch ne frage:

*dieanderenusermitfragenzutodenerv* :-)

Wie komm ich zu Xardas in den Turm? Die Winde im Orclager klemmt! gibts einen anderen weg???
ich bin im moment in einer komischen höhle mit lauter zombies! is das der richtige weg? is aber ne sackgasse! oder gibts irgendwo dort einen schalter oder sowas ähnliches???

gruß Mephisto
04.07.2002, 15:47 #7
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - Danke!!!
Danke Leute ich werds jetzt mal ausprobieren!!! Auf dem Weg mit den Golems, war ich auch schon, ich dachte aber das ich die nich besiegen kann. ich wusst ja net, das ich noch ma in die bibiliohek muss!!!

danke Mephisto
06.07.2002, 19:13 #8
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - ICH NOCHMA!!!
Hi Nekromane, Hi Quichibo!!! (und natürlich alle anderen)

Wenn ich eure kleine Plauderei mal kurz unterbrechen dürfte :-)

Ich bin jetzt aus dem AL verbannt worden, und BLABLABLA....

...dann bin ich zu Saturas(?wasseragier) gegangen, der hat gesagt ich soll zu Lee gehn, dann kann ich söldner werden.
hab ich auch gemacht, hab auch ne rüstung bekommen.
dann gings wieder zu saturas. da gabs zwei gesprächsoptionen.
einmal was mit "bin söldner geworden" und was mit "wie wird man wassermagier?" (hab nich sogenau drauf geachtet...:-). ich hab zuerst das mit dem söldner gemacht, dann das mit dem wassermagier. plötzlich hat der mir ne wassermagierrobe gegeben, und ich vermute, das ich jetzt magier bin. das wollt ich aba nich. lässt sich das irgendwie rückgängig machen??? ich will kein
sein, sondern




!!!

gruß Mephisto
06.07.2002, 20:30 #9
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - naaaaa guuuuut
Naja ich werd mich dran gewöhnen. ich dachte nur, das hätte irgendwelche nachteile (keine steigerung der stärke ,etc)
zweihänder kann ich auch schon...
dann is ja alles klar!!
Gruß Mephisto
06.07.2002, 23:06 #10
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - ......
@ Quichybo:

Aber ich hab vorher ja auch noch punkte für geschick, tierverarbeitung, akrobatik, schleichen, schlösser öffnen, taschendiebstal, etc verwendet. aber im großen und ganzen, haut das schon hin.

Wo Linky auch gerade den schläfer erwähnt. ich soll jetzt in den tempel. in der orkstadt gibt es keinen lebenden ork mehr, aber was jetzt. es gibt insgesamt glaube ich 3 eingänge. einer is, wenn man davorsteht links und 2 sind rechts. rechts die zwei helfen nich weiter (glaub ich) und das linke tor ist zu. der hebel davor bewegt sich "kein haarbreit" in einem der rechten gänge sind ziemlich am ende 2 schalter + 2 tore. bei schalter 1 geht tor 1 auf. bei schalter 2 passiert garnix(oder???). der andere gang is ne sackgasse in der es drei räume mit kisten gibt. wie komm ich da rein???
wenn wir gerade dabei sind: was soll ich dadrin machen???

gruß Mephisto
07.07.2002, 14:08 #11
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - Un was nu???
Was soll ich jetzt in dem Tempel???
hab schon ein paar tempelwächter und ein paar gestörte templer gekillt:-)

Die vier krassen kollegen die den schläfer erschaffen haben, hab ich auch schon um die ecke gebracht!!!
wo muss ich jetzt hin??? ich mein schließlich will ich ja dem schläfer zeigen wo der hammer hängt :-)

wo gehts zum schläfer?

gruß Mephisto
07.07.2002, 18:26 #12
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - @ Linky
die waren alle im tempel. ich steh jetzt vor ner brücke, hinter der noch son typ steht(auch ein schamane???) dem kann ich aber nix anhaben. ich hab mich mit cheats mal hinter den gemogelt und bin dann in ein gebäude rein, vor dem 2 apokalyptische templer stehen. dann wieder mit cheats durch ein verschlossenes tor. da stand xardas der hat mir was erzählt, un dann isser eingeschlafen....

ich will aber auch ma ohne cheats durchkommen!!!

gruß mephisto
09.07.2002, 10:38 #13
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - bin durch
hi
ich hab das spiel jetzt durch!!!
jetzt lässt es sich aber nich mehr starten.
liegt es vieleicht da dran, das ich mir die version 1.08h geholt habe???
brauch man die CD eigendlich???
Ich hab nämlich ein crack benutzt. muss ich mir jetzt den für die neue version holen?????

gruß Mephisto
09.07.2002, 12:58 #14
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - uuups
war dann die version die ich vorher hatte 1.08j besser, und ich habe die "schlechtere" drüberinstaliert?????

gruß mephisto
09.07.2002, 16:38 #15
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! - Na Toll!!
Na Toll das hätt ich mir auch gerade sparen können!!!! ;-)

Gruß Mephisto
09.07.2002, 16:49 #16
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein paar wichtige fragen!!!!!!! -
Danke GM ich werds gleich drüberinstalieren!!

Mephisto
09.07.2002, 17:31 #17
TheRealMephisto
Beiträge: 19
Der Ursprung eurer Namen - Mein Name....
Die Herkunft von meinem Nick klingt n´ bischen komisch, aber was solls...

Ich war mal bei nem Freund und irgendwie hab ich gesehen, das seine Mutter Schuhe angezogen hat auf denen Mephisto stand. Der name hat mir gut gefallen. Zuerst hab ich ihn auf unseren kleinen LANs benutzt, aber dann hab ich gedacht, dass ich ihn auch im Internet als Nick benutzen kann. Das hab ich auch getan.

Leider leider war Mephisto schon vergeben, und da sich, wie ich finde, Mephisto2 oder -02 Scheiße anhört hab ich mir dann gedacht: Ich bin der einzig wahre, der wirkliche Mephisto. Dann hab ich halt mein namen zum Programm gemacht. Da sich DerwahreMephisto oder derwirklicheMephisto kacke anhört hab ich den anfang ins englische übersetzt, und Voilà: mein Nick!!!

Gruß Mephisto
09.07.2002, 17:45 #18
TheRealMephisto
Beiträge: 19
Wie war das mit Gothic schneller starten? - da war doch was....
davon hab ich auch mal gelesen. du musst irgendwas in der GOTHIC.ini verändern. Ich glaub extendedmenu=0 zu extendedmenu=1 aber ich bin mir nich sicher speicher die GOTHIC.ini lieber vorher in nem anderen ordner. hab ich auch gemacht, als ich auf erkundungstour in der INI-Datei gegangen bin;-)

Gruß Mephisto
13.07.2002, 13:02 #19
TheRealMephisto
Beiträge: 19
ein gutes rollenspiel??? - ein gutes rollenspiel???
Jetzt wo ich Gothic durch hab will ich mir die wartezeit bis gothicII rauskommt verkürzen. kann mir jemand ein gutes rollenspiel empfehlen, das ähnlich gut ist wie gothic?????

gruß Mephisto
Seite 1 von 1  1