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ein paar wichtige fragen!!!!!!!
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06.07.2002, 20:25 #26
Quichybo
Beiträge: 150
Na und?
was ist denn so schlimm, wenn du jetzt magier bist??? du kannst doch trotzdem weiterhin deine rüstung tragen und wenn du vorher schon zweihänder gelernt hast, hast du echt nur vorteile durch das magierdasein...
so kannst du zum beispiel magiekreise lernen... wohin also mit den ganzen lernpunkten, wenn man kämpfer ist??? armbrust und dex kannste trotzdem noch lernen, wenn du echt nicht zaubern möchtest... aber ich mache gerade nen char, der zweihänder gemistert hat und glichzeitig magiekreis 6 hat... da ist doch echt nichts gegen einzuwenden...
06.07.2002, 20:30 #27
TheRealMephisto
Beiträge: 19
naaaaa guuuuut
Naja ich werd mich dran gewöhnen. ich dachte nur, das hätte irgendwelche nachteile (keine steigerung der stärke ,etc)
zweihänder kann ich auch schon...
dann is ja alles klar!!
Gruß Mephisto
06.07.2002, 21:08 #28
Linky
Beiträge: 3.168

An deiner Stelle würde ich mich ma entscheiden und nicht für Stärke + Magierkreise investieren! Sonst siehst du später beim Schläfer ziemlich blöd aus!:D
06.07.2002, 21:23 #29
Quichybo
Beiträge: 150

es geht auch alles! du hast beim schläfer schätzungsweise lvl 35... macht 350 LP. 140 gehen für magiekreise drauf. bleiben 210. das reicht doch locker, um stärke auf 100 zu pushen (ca 90 brauchste da)und ein- und zweihänder zu meistern...
06.07.2002, 23:06 #30
TheRealMephisto
Beiträge: 19
......
@ Quichybo:

Aber ich hab vorher ja auch noch punkte für geschick, tierverarbeitung, akrobatik, schleichen, schlösser öffnen, taschendiebstal, etc verwendet. aber im großen und ganzen, haut das schon hin.

Wo Linky auch gerade den schläfer erwähnt. ich soll jetzt in den tempel. in der orkstadt gibt es keinen lebenden ork mehr, aber was jetzt. es gibt insgesamt glaube ich 3 eingänge. einer is, wenn man davorsteht links und 2 sind rechts. rechts die zwei helfen nich weiter (glaub ich) und das linke tor ist zu. der hebel davor bewegt sich "kein haarbreit" in einem der rechten gänge sind ziemlich am ende 2 schalter + 2 tore. bei schalter 1 geht tor 1 auf. bei schalter 2 passiert garnix(oder???). der andere gang is ne sackgasse in der es drei räume mit kisten gibt. wie komm ich da rein???
wenn wir gerade dabei sind: was soll ich dadrin machen???

gruß Mephisto
07.07.2002, 07:51 #31
DuWirstSchlafen
Beiträge: 203

Hast du nicht mit dem verbannten Ork Schamanen vor der Brücke zur Ork Stadt geredet ? Ich nehme mal an, wenn du in den Tempel musst, hast du das ULUMULU, somit sollte der Schamane vor der Stadt stehen. Frage ihn, er sollte dir 2 Möglichkeiten nennen, in den Tempel zu kommen.
07.07.2002, 08:40 #32
Linky
Beiträge: 3.168

Achtung, SPOILER







Möglichkeit 1: Cheate dich durch das Tor.:D
Möglichkeit 2: Durchsuche die Kisten der Ork Shamanen und benutze dann den orkischen Teleportzauber.
Möglichkeit 3: Hole mit Telekinese die Statue von dem Sockel runter und öffne damit das Tor.






SPOILER Ende
07.07.2002, 09:00 #33
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Qichbyo: 350-140 für Magiekreise=210
210-100 für Einhänder und Zweihänder=110
110-85=25
Geschick, Akrobatik, Schleichen, Taschendiebstahl, Bogen, Armbrust und Schlößer knacken braucht man nicht. Aber 25 unkte für Mana ist zu wenig.(auch mit Tränken)
Und man muss nicht ewig lang durch irgendwelche gebirge klettern, um hinter das Tor in der Orkstadt zu gleangen, ohne es zu öffnen: Wenn man sich an der linken Ecke seitwärts hinstellt, kann man seitwärts hinter das Tor laufen.
07.07.2002, 14:08 #34
TheRealMephisto
Beiträge: 19
Un was nu???
Was soll ich jetzt in dem Tempel???
hab schon ein paar tempelwächter und ein paar gestörte templer gekillt:-)

Die vier krassen kollegen die den schläfer erschaffen haben, hab ich auch schon um die ecke gebracht!!!
wo muss ich jetzt hin??? ich mein schließlich will ich ja dem schläfer zeigen wo der hammer hängt :-)

wo gehts zum schläfer?

gruß Mephisto
07.07.2002, 14:48 #35
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

keine ahnung wie weit du bist. aber es gilt fünf orkschamanen zu killen, net nur vier. und wenn du vier hast solltest du auch schon das merkwürdige schwert gefunden haben, bring das zu xardas. alles weitere steht in deinem tagebuch...

gruß
gm
07.07.2002, 15:19 #36
Linky
Beiträge: 3.168

Erläre uns mal, wo du bist und was genau du schon getan hast. Waren die Shamanen im oder vor dem Tempel...!
07.07.2002, 18:26 #37
TheRealMephisto
Beiträge: 19
@ Linky
die waren alle im tempel. ich steh jetzt vor ner brücke, hinter der noch son typ steht(auch ein schamane???) dem kann ich aber nix anhaben. ich hab mich mit cheats mal hinter den gemogelt und bin dann in ein gebäude rein, vor dem 2 apokalyptische templer stehen. dann wieder mit cheats durch ein verschlossenes tor. da stand xardas der hat mir was erzählt, un dann isser eingeschlafen....

ich will aber auch ma ohne cheats durchkommen!!!

gruß mephisto
07.07.2002, 18:42 #38
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

du hast bei einem der schmananen (in nem "lava see", auf ner insel, mit ner brücke...) ein "seltsames schwert" gefunden. das musst du zu xardas bringen. vorher kannst du den letzten net umnieten.

der held sagt net umsonst: "nix wie weg."

gruß
gm
07.07.2002, 20:20 #39
Linky
Beiträge: 3.168

Wenn du den letzten Ork Shamanen angreifst, sagt der Held, er sollte lieber verschwinden und das tut man dann normal auch. Man geht mit dem "seltsamen Schwert" wieder zu Xardas. Dann geht es weiter.

PS: Ich will jetzt nicht wieder mit irgendwem streiten, wie's weiter geht, deswegen habe ich es so vereinfacht.:D
07.07.2002, 21:53 #40
lucky00
Beiträge: 137

muss man das seltsame schwert denn nicht vorher holen bevor man die orkschamanen vernichtet? sorry aber das wür ich jetzt zu gerne wissen.

mfg lucky
07.07.2002, 22:00 #41
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

klar musst du das schwert vorher holen. nur wenn man ohne urziel zu dem 5 orksch. hingeht und ihn angreift bekommt man einen neuen tagebucheintrag.
07.07.2002, 22:07 #42
lucky00
Beiträge: 137

achja.... jetzt weiß ichs wieder.
08.07.2002, 10:31 #43
Biasy Boo
Beiträge: 8

Das ist doch überhaupt nicht schlimm!
Mit dem Patch (ab 1.08h, glaub ich) kann man trotzdem bei Lee Zweihand lernen. Außerdem macht das keinen Unterschied, du kannst die Söldnerrüstung behalten, mit dem Schwert kämpfen, usw. und ein Vorteil: Die Wasserrobe ist nur ein bisschen schlechter als die Söldner-Rüstung und sie hat ein Super-Schutz gegen Feuer (40, mein ich).
Die schwere Wasserrobe ist auch saugut und gegen Waffen genauso (oder besser) gepanzert als die schwere Söldnerrüstung.
Das einzig veränderte ist, dass jetzt bei "Gilde" Wassermagier steht, und nicht Söldner
08.07.2002, 19:23 #44
lucky00
Beiträge: 137

die beste rüstung im spiel ist aber sicher immer noch die antike erzrüstung die du dann vom schmied im alten lager verbessern lässt. :)

mfg lucky
09.07.2002, 10:38 #45
TheRealMephisto
Beiträge: 19
bin durch
hi
ich hab das spiel jetzt durch!!!
jetzt lässt es sich aber nich mehr starten.
liegt es vieleicht da dran, das ich mir die version 1.08h geholt habe???
brauch man die CD eigendlich???
Ich hab nämlich ein crack benutzt. muss ich mir jetzt den für die neue version holen?????

gruß Mephisto
09.07.2002, 11:43 #46
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

falls du vorher version 1.08j hattest und jetzt gepatcht hast bleibt dir nur noch übrig gothic neu zu installieren... (da "h" im alphabet vor "j" kommt...)
gruß
gm
09.07.2002, 12:58 #47
TheRealMephisto
Beiträge: 19
uuups
war dann die version die ich vorher hatte 1.08j besser, und ich habe die "schlechtere" drüberinstaliert?????

gruß mephisto
09.07.2002, 13:19 #48
Harald
Beiträge: 3.557

Nein sie war nicht schlechter, nur ist die schon gepatcht. Also brauchste keinen Patch mehr drüber ziehen weil es sonst zu Probs kommen kann.
09.07.2002, 14:42 #49
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

"j" ist einfach neuer als "h", drum auch der verweis aufs alphabet... :)

gruß
gm
09.07.2002, 16:38 #50
TheRealMephisto
Beiträge: 19
Na Toll!!
Na Toll das hätt ich mir auch gerade sparen können!!!! ;-)

Gruß Mephisto
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