World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Quichybo
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
23.06.2002, 20:43 #1
Quichybo
Beiträge: 150
clean char endlich zum download freigegeben! - clean char endlich zum download freigegeben!
es gab schonmal nen thread, in dem ich geschrieben hatte, dass ich nen char machen wollte, der den ganzen anfangsfirlefanz gemacht hat und den man noch für alle spielvarianten benutzen kann, da er noch keine lernpunkte verbraucht hat... und hier ist er:
  • kapitel 1, fast alles kleinvieh (lurker und abwärts) ist erlegt und so weit es ging ausgeschlachtet
  • alle aufnahmequests erfüllt, einfach in entsprechendes lager gehen und anmelden
  • lvl 11, alle 110 lernpunkte stehen noch zur freien verfügung
  • hat sich ergo noch nicht den weg in irgendeine karriererichtung verbaut
  • hat sich bisher immer durch schlaf oder dinge regeneriert, die unendlich zur verfügung stehen (wasser vom reislord, fleischwanzeneintopf von snaf)
  • mud lebt und sitzt noch vor seiner hütte, um den habe ich nen bogen gemacht
  • fast alle kisten im alten lager geplündert und immer noch der erste dietrich (muds hütte und die waffenkammer im haus der erzbarone sind unberührt)
  • war noch nicht im orkgebiet oder in der trollschlucht, allerdings ist die alte miene schon gesäubert bis auf den gang mit dem gitter
  • shrike, lefty und reislord nerven uns nicht mehr, sind aber noch am leben
  • noch kein einziger pfeil verschossen oder Trank getrunken, erz wurde bisher nur dazu ausgegeben, um exp zu bekommen (z.B.Baal Isidro die hälfte von dem gewinn seines krautes geben) hat abr trotzdem noch etwa 3500 Erz übrig
  • hat auch noch ca. 500 gebratene Fleischkeulen und über hundert grobe schwerter (das war ne sau arbeit, die alle aus dem rohstahl zu schmieden :) )
  • ich habe allerdings schon die stärketränke getrunken, die im haus der erzbarone in den schlafgemächern waren, da ich die stärke nun wirklich brauchte... wer die wiederhaben will, soll die sich ercheaten und damit das immer noch logisch bleibt, behält er dann halt entsprechend viele lernpunkte übrig (also fünf pro ercheateter flasche), dann kann sich keiner beschweren...

die eigentlichen stats sind:
  • geamt exp: 34940 (lvl 11), ab 39000 lvl 12
  • Stärke: 31 (trägt rostigen zweihänder aus der truhe bei skip)
  • Geschick: 13 (trägt reiterbogen, hat aber schon knochenbogen und langbogen von lefty)
  • Mana: 12 (keine zauber)
  • Lebenspunkte: 207
  • Schutz vor Waffen: 25
  • Schutz vor Pfeilen: 15
  • Schutz vor Feuer: 5
  • Schutz vor Magie: 0

(alle angaben mit artefakten)
Spielversion 1.08j, also die ungepatchte budgetversion aus der ak-tronic-pyramide
Ich möchte an dieser stelle sagen, dass ich diesen char nur vetranen empfehle, die das spiel schonmal durchgespielt haben oder zumindest schonmal über kapitel 2 hinaus waren, erstspieler würden hier zuviel von der story verpassen. der char ist eben wunderbar als basis gedacht, wenn man mal verschiedene varitionen von charakteren machen möchte, ohne immer wieder den bereits erwähnten "anfangsfirlefanz" machen zu müssen, den man ohnehin immer machen muss...
Runterladen könnt ihr ihn euch hier (ca. 1,4 MB)
ich hoffe, dass mit dem upload alles geklappt hat und dass ich überhaupt das richtige savegame genommen habe...
der held steht am morgen vor seiner Hütte im Alten Lager, das savegame heißt "soweit alles geschafft" oder so ähnlich...
es wäre nett, wenn diejenigen, die das ausprobieren hier kurz schreiben könnnten, ob diese angaben stimmen, ansonsten werde ich das korrigieren, konflikte mit anderen versionen sind nicht auszuschließen, deshalb geht es mir auch nur darum, ob es der richtige speicherstand war...
und bitte: kein geflame von wegen, wie lame es doch wäre, sich sowas runterzuladen und wie man denn so faul sein könne, nicht selber soweit zu spielen.
viel spaß trotzdem mit dem char :D
24.06.2002, 10:29 #2
Quichybo
Beiträge: 150
clean char endlich zum download freigegeben! -
ja muss ich *grmbl*
jetzt bin ich wenigstens kein einmal poster mehr
25.06.2002, 12:02 #3
Quichybo
Beiträge: 150
Level 66 -Char - Re: Level 66 -Char
quote:
Zitat von Mudkiller2
Malek sagte mir einmal, wenn mein Char genug anklang findet, würde er vielleicht in der Downloadsektion von WoG aufgenommen werden.

ich glaube eher, malek meinte mich damit ... zum einen schrieb er "dein File" und meinte damit wohl eine datei, die bereits veröffentlicht wurde und keinen charakter, der auf irgendeiner festplatte schlummert... und wer von uns beiden hat denn schon eine datei öffentlich zum download angeboten? zum anderen ging es in diesem thread nicht um deinen sondern um meinen char...
und nun zu dem char selber: wenn man als gott in der gothicwelt rumlaufen möchte, muss man sich nicht die mühe machen und deinen char runterladen sondern kann auch einfach cheaten... wie GlutaeusMaximus schon sehr treffend andeutete, kann man mit deinem char nicht wirklich noch viel machen, denn es gibt nichts mehr erstrebenswertes zu erreichen... mit meinem char hingegen (um den es in dem thread eigentlich ging) kann das spiel an manchen stellen trotzdem noch ziemlich spannend werden.
P.S.:
sorry mann, aber wenn du in meinem thread werbung für deinen char machst mache ich auch werbung für meinen char in deinem thread... und linken kann ich auch wie man hier sieht

[edit]
achja: ich will den char NICHT haben...
[/edit]
26.06.2002, 11:14 #4
Quichybo
Beiträge: 150
Mud ist Gold wert! -
genau das geht auch ohne mud und wenn man so scharf auf viel erz ist, kann man sich das auch einfach ercheaten, dieses bugusing ist für mich nichts anderes... da muss man nicht noch extra den armen mud belästigen und den wieder verpügeln, wenn man ihn wieder loswerden will..
26.06.2002, 11:29 #5
Quichybo
Beiträge: 150
schwarze Goblins -
vielleicht ne dumme antwort, aber man müsste doch auch einfach nach mehreren versuchen in das haus der erzbarone kommen und dann am besten mit akrobatik ganz schnell zu einem der zimmer im ersten stock flüchten können, tür zu und dann schlafen... dann ist man geheilt und die wachen haben die sache bestimmt vergessen...
26.06.2002, 12:58 #6
Quichybo
Beiträge: 150
Mud ist Gold wert! -
*schnüff* der arme mud.. mir tut der immer leid aber ich mag ihn auch nicht... ich lasse halt immer die finger von ihm weil ich ihn nicht töten oder verprügeln möchte... ich möchte auch nicht, dass "er gestorben wird"
26.06.2002, 13:57 #7
Quichybo
Beiträge: 150
Level 66 -Char -
wenn er tatsächlich nur 150 schutz gegen waffen hat und nix anderes, kann er ihn mit der armbrust erledigt haben oder halt sehr langsam im nahkampf, indem er auf nen kritischen schlag hofft... außerdem hat er ja 120 stärke und macht mit scars schwert zusammen mehr schaden als 150... wieviel schaden macht das eigentlich? und lees axt??? die sind bei den waffen ja leider nicht aufgeführt...
26.06.2002, 20:34 #8
Quichybo
Beiträge: 150
Ausrüstung - meinst du das ernst oder verarschst du uns?
ich würde aber echt sagen, wir lassen reddevil jetzt sitzen, dann wird er zwangsweise selbständiger und lernt dann mal, sich die schuhe selber zuzubinden...
ich meine, ich spiele das spiel auch zum ersten mal und bin im ersten akt, kann aber irgendwie schon fast alle meiner fragen oder die anderer beantworten.... sei es aus eigener erfahrung oder daher, dass ich es hier im forum gelesen habe...
SCHAU DICH GEFÄLLIGST MAL NEN BISSCHEN UM IN DEN FAQS, TIPPS ODER GENERELL HIER IM FORUM DANN WIRSTE NEN GROSSTEIL DEINER FRAGEN SCHON BEATWORTET HABEN, DA DIE SCHON OFT GEFRAGT WURDEN!

ich komme mir langsam echt nen bisschen verarscht vor, wie jemand nur durch fragen moderator werden konnte, egal für welches spiel...
27.06.2002, 00:00 #9
Quichybo
Beiträge: 150
Level 66 -Char -
er schreibt doch gerade, dass er lvl66 im ersten kapitel ist ;)
27.06.2002, 00:45 #10
Quichybo
Beiträge: 150
Codes um alle Truhen zu knacken? -
super idee, ich habe mir schon so eine liste gemacht... aber leider aufgezeichnet auf nen zettel (mit pfeilen), und nur der außenring und die sechs kisten im hohen turm sind noch nachvollziehbar, aber die reihenfolge der kisten innerhalb eines stockwerkes muss ich raten, zu welcher kiste der code gehört
27.06.2002, 11:50 #11
Quichybo
Beiträge: 150
Ausrüstung - Der Buddler Horst!
quote:
Zitat von Reddevil
Wann bekommt man eine bessere Ausrüstung als den schweren Buddlerhorst?

wo steht denn der schwere buddler horst? kann man nur mit dem reden oder darf man den auch töten??? hat der so viel gegessen, der buddler horst, oder warum ist der so schwer?
ich mache mal nen offtopic thread über diese "angelegenheit"... link kommt hier rein...

[edit]
fertig: Will Reddevil uns verarschen?
[/edit]
27.06.2002, 12:11 #12
Quichybo
Beiträge: 150
Noch Spannend? - Weniger IST mehr
aber hallo... zumindest, wenn es endlich mal weibliche spielcharaktäre geben würde... ich habe mal ne Assassinin zu D2 gezeichnet und es hat sich keiner beschwert, dass die zuwenig rüstung hätte *g*
http://mitglied.lycos.de/narfzortpu...s/Assassin4.jpg
sorry ist anderes spiel aber ich bin auch der meinung, dass es schon etwas auf die ästethik (oder wie man das schreibt... *narf* habe abi, muss nicht mehr denken können) ankommt... oder wie würdet ihr es finden, wenn die frauen im haus der erzbarone im schneeanzug rumlaufen würden?
27.06.2002, 12:54 #13
Quichybo
Beiträge: 150
Bestien -
och weißt du: NÖ! :D
so langsam reagiert keiner mehr auf deine fragen...
27.06.2002, 13:34 #14
Quichybo
Beiträge: 150
Codes um alle Truhen zu knacken? - webspace?
geiler wäre doch, wenn du die datei auf einen webspace hochlädst und hier den link dazu gibst...
wäre echt nett, wenn du dir einen bei tripod anlegst... falls du nicht weißt, wie das geht, frag einfach...
27.06.2002, 13:50 #15
Quichybo
Beiträge: 150
Codes um alle Truhen zu knacken? -
super... maaaaann ich bin halt wegen Reddevil nen bisschen mehr darauf eingestellt, dass nicht alle leute so selbständig sind (sorry)
27.06.2002, 14:04 #16
Quichybo
Beiträge: 150
Noch Spannend? -
thx
27.06.2002, 14:10 #17
Quichybo
Beiträge: 150
Was ist mit Reddevil los? - Will Reddevil uns verarschen?
anmerkung des authors:
dieser thread richtet sich in erster linie an die, die das elend miterlebt haben.


vor einigen wochen, als der forencrash noch in der zukunft lag und ich noch über hundert posts hatte, kam ein neuer user in das gothic hilfe forum, über den ich lange nachgedacht habe... sein Name: Reddevil ... er war ein moderator eines forum zu sport und age of empires 2 (wie sich erst in den letzten tagen herausgestellt hat) und hatte schon etwa 4500 posts.
zurück zum gothic-forum: er eröffnete genausoviele posts wie ich direkt hintereinander (man sah im hilfe forum drei bis vier themen, die alle von reddevil erstellt wurden), mit dem unterschied, dass seine fragen sich irgendwie von selbst beantworteten.
an die genaue reihenfolge seiner fragen kann ich mich nichtmehr erinnern, aber am anfang kam eine frage, die mich stutzen ließ: er fragte nach einer tastaturbelegung für gothic. "ok... mache ich mir halt die arbeit" habe ich mir gedacht aber an sich ist die sache ja herzlich sinnfrei...
  • es hat wahrscheinlich jeder eine ganz andere config, also muss ich es möglichst allgemein formulieren (also nicht "drücke linke maustaste" sondern "drücke die taste für angreifen oder benutzen").
  • dann gibt es ein handbuch auf der cd im acrobat reader format, in dem auch die ersten schritte erklärt sind.
  • es gibt FAQs hier im forum.
  • es gibt in der tipps-sektion dieser page auch genügend tipps für die tastateurbelegungen.

ok so weit, so gut. fast zeitgleich wie ich (nur etwa eine minute früher) hatte linky ebenfalls eine liste mit tastaturbelegungen gepostet, die zwar übersichtlicher als meine war, jedoch lange nicht an das rhetorische niveau meines artikels heranreichte. seine liste erinnerte mich sehr an die aus dem handbuch oder aus den tipps dieser page, also hätte reddevil auch genausogut da nachschlagen können.
später beschwerte sich reddevil darüber, dass linky vergessen hatte zu erklären, wie man stiehlt.
in meinem post waren auch die links zu händler- und lehrerlisten, die hatte reddevil aber wohl "überlesen", jedenfalls fragte er ein paar beiträge unter meinem post nochmal, wo man denn etwas lernen könne und wo man sich waffen kaufen könne.
dann sein berühmt-berüchtigter tread "fragen zum alten lager": er hat sich natürlich sofort dem ersten lager angeschlossen, das sich anbot, denn den weg zu den anderen lagern hatte er nicht gefunden, wie er in einem anderen post kund tat, obwohl ihm schon oft geraten wurde, sich an die leute zu wenden, die einen in die anderen lager führen. die hatte er wohl nicht gefunden.
er wollte, dass wir ihm die hand führen und fragte, was er nun machen solle, wo er wieviel lernpunkte draufpacken solle und zu wem er nun gehen solle, um dies und das zu erreichen. und er wollte immer noch wissen, wo die anderen lager sind.
dann bemerkte er, dass es den "komischen graphikfehler" bei ihm gab, dass, wenn er sich in eine bestimmte pose stellte, das gesamte bild seltsam hell wurde. auf die bemerkung eines forenusers, dass es sich vielleicht um den gewollten effekt des "lensflares" handelt kam keine antwort.
später kam die frage, warum gothic bei ihm ruckelt, er habe doch 128 MB RAM (hui, das ist aber viel!). das mag vielleicht bei AoE2 reichen, aber bei gothic ist es einfach zuwenig. ihm wurde oft geraten, sich mindestens 256MB zuzulegen, aber jetzt nach dem forencrash stellt er schon wieder diese fragen, wieviel ram man haben muss, damit das laden eines spielstandes bei gothic unter 10 sekunden geht...ROFL ...
dann fragt er, wie man den start von gothic beschleunigen kann, obwohl bis vor kurzem im hilfeforum ganz oben der thread "gothic schneller starten" fixiert war... sein problem war, dass er die datei "gothic.ini" nicht fand
quote:
Zitat von Reddevil
@ Meth: Genauer bitte. Ist es das Gothic Symbol? Heißt das wirklich gothic.ini , oder steht nach dem Punkt etwas anderes
... jahaaa... die ist ja auch hammermäßig versteckt, damit sie keiner findet und bei seiner windowsversion gibt es wohl auch keine "suchen-funktion"... also musste der arme linky ihm hier erklären, wie er sich die "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen" anzeigen lässt (hier mal ein lob an linky als geduldigster forenuser mit nur einer sarkastischen bemerkung). er fragt auch noch, ob man später noch waffen bekommt, die mehr als 20 schaden machen. und das, obwohl ich ihm den link zu den waffenlisten längst gegeben habe...
er ist auch davon überzeugt, dass man, wenn man ein schwert länger schleift, ein schärferes schwert bekommt und wollte nicht auf uns hören, dass das bullshit ist...
quote:
Zitat von Reddevil
Nein, das mit dem schleifen ist net egal, oder? Wenn man es kürzer schleift, hat das Schwert "nur" eine Stärke von 10
... ich stelle mir gerade vor, der typ sitz da ne halbe stunde am schleifstein und hofft, danach die megawaffe in den händen zu halten, die uns von *nameentfallen* in der freihen miene immer versprochen wurde, wenn wir ihm etwas zu essen bringen...
und jetzt die krönung: er hat nicht mitbekommen, dass es einen forencrash gab...
quote:
Zitat von Reddevil
Den Thread hat es schon einmal gegeben, abner der ist scheinbar gelöscht worden.
Auch dieser Thread ist unauffindbar.
Habe nicht allzu viel Zeit. nehme an, dass die Threads gelöscht wurden.

ich meine: man muss sowas ja auch nicht bemerken, wenn man moderator ist und somit immer top informiert ist und sowieso ein offenes auge für alle auffälligen themen wie das fixierte thema "forencrash" haben sollte... auch, wenn man nicht moderator für das entsprechende forum ist...
es ist mir echt rätselhaft, wie ein so unselbstständiger mensch moderator werden kann und ich bin nicht der einzige:
quote:
Zitat von baal_XYZ
hey reddevil hast du deine angeblichen posts ercheatet oder was???
Kommt mir nämlich alles ein bischen spanisch vor.... :D


quote:
Zitat von Linky
Mir kommts eher ein bisschen Österreicher Dialekt (-> Wohnort) vor. Vielleicht war er ja der einzige im AoE 2 Forum, dass man in zum Mod machte und ihm 4000 Posts schenkte...

naja... nun eine frage an Reddevil:
wie alt bist du? (kann ja sein, dass du erst acht jahre alt bist und echt noch keine erfahrung mit dem pc und selbständigkeit hast...)
sollte dies der fall sein, entschuldige ich mich hiermit für alles...
aber wenn du uns mit deinen ganzen beiträgen nur verarscht hast und nur nen paar mehr posts bekommen willst in einem forum für ein spiel, dass du ohnehin nie gespielt hast, möchte ich dich hiermit bitten, damit aufzuhören...
habt ihr auch erlebnisse mit reddevil gemacht, die ähnlicher oder anderer natur waren??? postet sie, wird sicher lustig...
und ich schließe mit den worten eines meiner ehemaligen Lehrer:
quote:
Zitat von Lehrer (name und fach vergessen)
Erzähle es mir und ich werde es vergessen.
Lass es mich lesen und ich werde mich daran erinnern.
Lass es mich probieren und ich werde es begreifen.

27.06.2002, 14:14 #18
Quichybo
Beiträge: 150
Bestien - out now!
hier gips eine zusammenfassung von allen von Reddevli gestellten fragen...
27.06.2002, 14:19 #19
Quichybo
Beiträge: 150
Was ist mit Reddevil los? - da is schon eins:
jo, hier gleich das nächste fettnäpfchen:
es ging um version 1.08j, hier
quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
das ist die neueste version (budget version). auf keinen fall patchen...

darauf redevil:
quote:
Zitat von Reddevil
@GlutaeusMaximus: Warum soll man die Budget- Version nicht patchen?
27.06.2002, 14:24 #20
Quichybo
Beiträge: 150
Gothic läuft zäh -
das mit dem zäh laufen, also dass die maus immer so komisch hinterherhinkt ist normal... frames solltest du trotzdem viele haben
das ist, weil die maussteuerung erst in den letzten entwicklungswochen von gothic eingeplant wurde... ich habe noch ne demo von gothic, da war die noch nicht vorhanden *g*
und per patch wurde es leider noch nicht korrigiert... gta3 ist da der brutale kontras gegen...
27.06.2002, 14:44 #21
Quichybo
Beiträge: 150
Was ist mit Reddevil los? -
nö es ging darum, dass du nicht wolltest, dass ich die "benutzenfunktion" auf die leertaste packe... aber wir haben uns dann ja wieder vertragen...
ich habe nix dagegen gesagt, dass du etwas gegen Reddevil gesagt hast... vielmehr waren wir beide diejenigen, die reddevil schon beim ersten mal angemacht haben, wie denn ein moderator so etwas fragen könnte und dann von den mods aus dem gothicforum wieder zur ordnung gerufen wurden (die jetzt allerdings auch langsam keine lust mehr haben)... beweise hierzu wurden leider mit dem forencrash vernichtet...
27.06.2002, 14:52 #22
Quichybo
Beiträge: 150
Was ist mit Reddevil los? - nix da!
ich habe ihn schon zweimal darauf per PM darauf angesprochen, was das denn soll. einmal vor und einmal nach dem forencrash... und er hat auf keine davon reagiert...
und nebenbei: ich habe nur die gunst der stunde genutzt und das gesagt, was viele sagen wollen und schon gesagt haben, die schon länger dabei waren als du...
27.06.2002, 14:56 #23
Quichybo
Beiträge: 150
Was ist mit Reddevil los? - *rotwerd*
du kannst mir glauben, ich lache hier zu hause oft genug...
aber wenn es dir freude macht :
:) :D
27.06.2002, 15:00 #24
Quichybo
Beiträge: 150
Was ist mit Reddevil los? -
quote:
Zitat von Champ
Aber mal ehrlich, hast du nicht bei jeder Antwort ebenso einen Post gutgeschrieben bekommen ? ;)

nein habe ich nicht wegen dem fucking forencrash...
und du warst ja auch nicht einer von denen, die sich stundenlang hingesetzt haben und versucht haben, ihm das spiel zu erklären und überhaubt versucht haben, selbstständiger zu werden...
27.06.2002, 15:44 #25
Quichybo
Beiträge: 150
Was ist mit Reddevil los? -
quote:
Zitat von Treblez
Ich hab in meiner Foren-Laufbahn schon vieles gesehn

hmhm... "forenlaufbahn" mit 12 posts... hammer!
ja ne is klar du meinst in anderen foren und nicht in diesem... ist mir nur gerade aufgefallen... soll auch nicht böse gemeint sein...

@Malek:
als verarsche thread ist das hier auch nicht vorgesehen... ich habe mich abgesichert, da ich ihm wie gesagt zuvor zwei PrivateMessages geschrieben habe, auf die er beide nicht reagiert hat (und er kann mir jetzt nich sagen, dass er nicht weiß, was eine PM ist)... und bloßgestellt hat er sich selber schon durch seine beiträge, ich habe sie nur zusammengefasst und mit ein paar rhetorischen mitteln (z.B. Klimax) versehen, damit das ganze etwas angenehmer zu lesen ist. außerdem möchte ich hier anzweifeln, ob man sich in einer so anonymen gesellschaft wie diesem forum überhaupt blamieren kann... er muss doch nur einen neuen account erstellen und er hat ne neue identität...
mir ist auch klar, dass ich nicht dazu gezwungen wurde, seine fragen zu beantworten. aber was mich echt sauer macht, ist, dass er sich die antworten offensichtlich nicht durchgelesen hat, da er z.b. ein paar posts unter dem link zu den händler- und lehrerlisten nochmal nach händlern bzw. lehrern fragt... ich will ihm jetzt einfach mal nicht unterstellen, dass er sich absichtlich doof stellt...

@baal_xyz:
ist schön, wenn du dich da so für begeisterst, aber du kannst, wie ich schon darum gebeten habe, auch selber beiträge senden, die entweder zeigen, dass er sich absichtlich doof stellt (wenn etwas gesagt wurde und er nochmal nachfragt) oder welche, denen man ansieht, dass er ganz einfach unerfahren ist. der obige erste beitrag ist keiner, der ständig aktualisiert wird.
wer eine sache findet, soll sie einfach posten...

@linky:
dem scheint es doch egal zu sein, wenn er auf die PMs nicht reagiert..
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6