World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Noch Spannend?
Seite 1 von 2  1  2 
25.06.2002, 16:43 #1
XardasDiener
Beiträge: 98
Noch Spannend?
Hallo,

ich hab ein ernstes Problem. Es ist nicht etwa so dass ich irgendwo
nicht weiterkomme - ganz im Gegenteil. Ich habe Gothic jetzt bestimmt in jeder Gilde zweimal durchgespielt und auch schon zweimal den Mod
DIE BEDROHUNG bestanden. So lansam wird Gothic für mich langweilig.
Und es dauert noch leider noch etwas bis Gothic 2 rauskommt. Hat vielleicht irgendjemand noch einen guten Mod oder eine ungewöhnliche Spielweise? Bitte helft mir!
25.06.2002, 16:49 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Schau mal hier , da gibt es noch ein paar kleinere mods.
25.06.2002, 16:50 #3
haiopei
Beiträge: 1.705

Du solltest mal versuchen nur Magier zu werden oder schon im 1. Kapitel auf Level 30 zu kommen oder sowas das macht eigentlich schon Spass.
25.06.2002, 18:11 #4
Shogan
Beiträge: 591

Ist das möglich?
25.06.2002, 18:28 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ja das ist es hier. Bin ich nicht gut?
P.S.:Ich glaube, dass du inzwischen schon raugefunden hast, wie das geht, aber man kann es ja noch mal erwähnen.
25.06.2002, 18:32 #6
Shogan
Beiträge: 591

Das hab ich auch schon gelesen, aber sich so eine Mühe machen...puhh...
25.06.2002, 18:40 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@XardasDiener: ICh habe 5 Stunden (Real Time) nur einen Schalter betätigt und Dämonen umgebrcht und das war spannend, weil Gothic nie langweilig ist!!!!!!!!!!!!
25.06.2002, 18:41 #8
Shogan
Beiträge: 591

Welcher Schalter ist das nochmal genau? Ich bin nämlich gerade wieder im Schläfertemple und könnte auch ein paar Lernpunkte brauchen... :)
25.06.2002, 18:43 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Es gibt beim Dämonengenerator drei Schalter. Die Kombination ist links-rechts-mitte. Du musst nur einen falschen Schalter drücken und schon kommt ein Dämon.
25.06.2002, 18:54 #10
Shogan
Beiträge: 591

Verdammt, oder Moment - gibt es 2 Rätsel dieser Art?
Ich habe schon so eins gelöst; da war die Kombination jedoch Mitte, Links, Rechts; als ich es am Anfang absichtlich falsch machte, kam auch kein Dämon - gibt es also 2 dieser Art?
25.06.2002, 19:01 #11
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Es gibt nur einen dämonengenerator. Der ist in dem Raum rechts von Gor Boba.
25.06.2002, 19:02 #12
Shogan
Beiträge: 591

Gut, da bin ich noch lange nicht.
Vielen Dank, werd ihn nutzen. :)
26.06.2002, 14:38 #13
XardasDiener
Beiträge: 98
Hallo
ich hatte ne Gute Idee.
Hab sie auch schon ausprobiert.
-Man muss alle Jagdtechniken erlernen(nicht schlimm kostet nur vier
lernpunkte)
-man muss ins neue Lager eintreten (aber Bandit bleiben denn die Rüstungen passen am besten)
-man muss versuchen einen Fernwaffe zu meistern


Nun ist man ein Art Jäger.
Man kann jeden Tag auf die Jagd gehen um sich seinen Lebensunterhalt in Form von Fleisch Krallen etc. zu verdienen.
Man kann es so sogar zu viel Geld bingen.
Das Outfit mit der Fernwaffe + Rüstung + Vorhaben ist cool únd passt.
26.06.2002, 14:42 #14
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Jag doch mal in der Nähe eines Schattenläufers und du wirst sehen, was wichtiger ist: Rüstungssschutz oder Outfit
26.06.2002, 14:54 #15
XardasDiener
Beiträge: 98
na ja
du magst ja teilweise Recht haben, aber wenn du im 4.Kapitel bist
und eine Kriegs-armbrust von Scorpio gekauft hast und die Armbrust sogar noch gemeistert hast stellt ein Schattenläufer kein Problem mehr da.
26.06.2002, 15:02 #16
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Es geht dir doch um das Outfit, oder? Ich persönlich finde, dass eine Armbrust mit einer Banditenrüstung sehr schlecht aussieht. Dann ist nämlich die Armbrust doppelt so breit wie die Schultern.
26.06.2002, 15:21 #17
Shogan
Beiträge: 591

Ja, find ich auch.
Ein Bandit muss einen Bogen haben, genauso, wie ein Templer keinen Einhänder tragen darf. ;) :) :)
26.06.2002, 15:50 #18
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wegen des Outfits gibt es bei Gothic II ja auch keine frei wählbaren Helme. Einige Helme in Kombination mit einigen Rüstungen würden nämlich bestimmt nicht sehr gut aussehen.
26.06.2002, 15:56 #19
Shogan
Beiträge: 591

Ich sag nur Ultima 9:
Wyrmgarde-Brustpanzer, Schwarzfelshandschufe, Krone des Lichts, Plattenärmel und Lederhandschuhe *kooooooootz* :D :D
26.06.2002, 16:19 #20
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Aber immer noch besser als wenn man das überhaupt nicht am Charakter sieht.
26.06.2002, 16:42 #21
XardasDiener
Beiträge: 98
Na ja
Manchmal ist weniger halt mehr.:D :D :D :D :D :D
26.06.2002, 17:22 #22
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Meinst du mit weniger, dass der Held nackt oder in Unterwäsche rumlaufen soll oder dass er sein Aussehen nicht ändert, egal welche Rüstung er anhat.
27.06.2002, 12:11 #23
Quichybo
Beiträge: 150
Weniger IST mehr
aber hallo... zumindest, wenn es endlich mal weibliche spielcharaktäre geben würde... ich habe mal ne Assassinin zu D2 gezeichnet und es hat sich keiner beschwert, dass die zuwenig rüstung hätte *g*
http://mitglied.lycos.de/narfzortpu...s/Assassin4.jpg
sorry ist anderes spiel aber ich bin auch der meinung, dass es schon etwas auf die ästethik (oder wie man das schreibt... *narf* habe abi, muss nicht mehr denken können) ankommt... oder wie würdet ihr es finden, wenn die frauen im haus der erzbarone im schneeanzug rumlaufen würden?
27.06.2002, 14:02 #24
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Bei ner Frau isses ja was anderes:D Die sehen meistens in solchen Spielen leicht bekleidet aus. Aber Männer müssen nunmal breite Schultern haben, und wenns nur die Rüstung is.
Bei Morrowind zieh ich zB nie n Helm an da des meistens be..scheiden aussieht. Und manchmal siehts scheiße aus wenn ein Rüstungsteil viel größer ist als n andres zB die Graves(keine ahnung was des in deutsch heißt) gehen manchmal durch den Brustpanzer durch. Oder Handschuhe durch die Robe. Sowas nervt mich dann lass ich die Handschuhe lieber liegen.

Übrigens, tolle Zeichnung:)
27.06.2002, 14:04 #25
Quichybo
Beiträge: 150

thx
Seite 1 von 2  1  2