World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
clean char endlich zum download freigegeben!
Seite 1 von 1  1 
23.06.2002, 20:43 #1
Quichybo
Beiträge: 150
clean char endlich zum download freigegeben!
es gab schonmal nen thread, in dem ich geschrieben hatte, dass ich nen char machen wollte, der den ganzen anfangsfirlefanz gemacht hat und den man noch für alle spielvarianten benutzen kann, da er noch keine lernpunkte verbraucht hat... und hier ist er:
  • kapitel 1, fast alles kleinvieh (lurker und abwärts) ist erlegt und so weit es ging ausgeschlachtet
  • alle aufnahmequests erfüllt, einfach in entsprechendes lager gehen und anmelden
  • lvl 11, alle 110 lernpunkte stehen noch zur freien verfügung
  • hat sich ergo noch nicht den weg in irgendeine karriererichtung verbaut
  • hat sich bisher immer durch schlaf oder dinge regeneriert, die unendlich zur verfügung stehen (wasser vom reislord, fleischwanzeneintopf von snaf)
  • mud lebt und sitzt noch vor seiner hütte, um den habe ich nen bogen gemacht
  • fast alle kisten im alten lager geplündert und immer noch der erste dietrich (muds hütte und die waffenkammer im haus der erzbarone sind unberührt)
  • war noch nicht im orkgebiet oder in der trollschlucht, allerdings ist die alte miene schon gesäubert bis auf den gang mit dem gitter
  • shrike, lefty und reislord nerven uns nicht mehr, sind aber noch am leben
  • noch kein einziger pfeil verschossen oder Trank getrunken, erz wurde bisher nur dazu ausgegeben, um exp zu bekommen (z.B.Baal Isidro die hälfte von dem gewinn seines krautes geben) hat abr trotzdem noch etwa 3500 Erz übrig
  • hat auch noch ca. 500 gebratene Fleischkeulen und über hundert grobe schwerter (das war ne sau arbeit, die alle aus dem rohstahl zu schmieden :) )
  • ich habe allerdings schon die stärketränke getrunken, die im haus der erzbarone in den schlafgemächern waren, da ich die stärke nun wirklich brauchte... wer die wiederhaben will, soll die sich ercheaten und damit das immer noch logisch bleibt, behält er dann halt entsprechend viele lernpunkte übrig (also fünf pro ercheateter flasche), dann kann sich keiner beschweren...

die eigentlichen stats sind:
  • geamt exp: 34940 (lvl 11), ab 39000 lvl 12
  • Stärke: 31 (trägt rostigen zweihänder aus der truhe bei skip)
  • Geschick: 13 (trägt reiterbogen, hat aber schon knochenbogen und langbogen von lefty)
  • Mana: 12 (keine zauber)
  • Lebenspunkte: 207
  • Schutz vor Waffen: 25
  • Schutz vor Pfeilen: 15
  • Schutz vor Feuer: 5
  • Schutz vor Magie: 0

(alle angaben mit artefakten)
Spielversion 1.08j, also die ungepatchte budgetversion aus der ak-tronic-pyramide
Ich möchte an dieser stelle sagen, dass ich diesen char nur vetranen empfehle, die das spiel schonmal durchgespielt haben oder zumindest schonmal über kapitel 2 hinaus waren, erstspieler würden hier zuviel von der story verpassen. der char ist eben wunderbar als basis gedacht, wenn man mal verschiedene varitionen von charakteren machen möchte, ohne immer wieder den bereits erwähnten "anfangsfirlefanz" machen zu müssen, den man ohnehin immer machen muss...
Runterladen könnt ihr ihn euch hier (ca. 1,4 MB)
ich hoffe, dass mit dem upload alles geklappt hat und dass ich überhaupt das richtige savegame genommen habe...
der held steht am morgen vor seiner Hütte im Alten Lager, das savegame heißt "soweit alles geschafft" oder so ähnlich...
es wäre nett, wenn diejenigen, die das ausprobieren hier kurz schreiben könnnten, ob diese angaben stimmen, ansonsten werde ich das korrigieren, konflikte mit anderen versionen sind nicht auszuschließen, deshalb geht es mir auch nur darum, ob es der richtige speicherstand war...
und bitte: kein geflame von wegen, wie lame es doch wäre, sich sowas runterzuladen und wie man denn so faul sein könne, nicht selber soweit zu spielen.
viel spaß trotzdem mit dem char :D
24.06.2002, 08:14 #2
baal_XYZ
Beiträge: 46

hey du 1 mal Poster!!!:D :D ;)

Musst jetzt wohl auch wieder ganz unten anfangen wa?
Naja ich hätte ja hier auch mal öfter ein Backup gemacht und nich erst wieder vom 6.Juni!

@irgendeiner der davon Ahnung hat:
wie groß sind diese Daten von der Site die ihr sichert und wie macht ihr das Backup(Streamer)???

Mfg
24.06.2002, 10:29 #3
Quichybo
Beiträge: 150

ja muss ich *grmbl*
jetzt bin ich wenigstens kein einmal poster mehr
24.06.2002, 13:30 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich bin jetzt auf Stufe 66. Schei.., ich habe 90 Posts verloren.
24.06.2002, 13:46 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Hoho.. bei mir waren es über 400 Posts... aber bei mir fällt es wenigstens nicht so auf

Wenn dein File genug Anklang findet kommt es vielleicht in die D/L Section von WoG.
25.06.2002, 10:31 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Ich habe einen Thread zu meinem Char gemacht. Ihr findet ihn hier
25.06.2002, 14:21 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Vielleicht schaut Malek ja hier rein:Welchen Char meinst du?
30.06.2002, 22:52 #8
Quichybo
Beiträge: 150

hmpf... sieht nicht so aus, als wolle den doch niemand haben,,, da ist man mal ein wochenende weg
01.07.2002, 14:17 #9
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Baal_xyz: Gamesweb macht täglich Foren Backups. Allerdings sind die auchkaputt gegangen. Das letzte Brauchbare war vom 6.Juni.
01.07.2002, 14:57 #10
Quichybo
Beiträge: 150

dieser f*cking forencrash... davor war das hier ja ne wilde diskussion...
04.07.2002, 19:39 #11
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Quichybo:1.Wieso hast du den Traumruf und einen Trank für +5 Mana getrunken? Das nützt dir doch überhaupt nicht, da du nur einen Zauber(eigentlich aber gar keinen, da man auch ohne Baal Cadar ins SL aufgenommen werden kann) benützen darfst, da es ja sonst kein Clean-Char wäre.
2.Wieso hast du den Trank für +3 Geschicklichkeit in Fisks Raum getrunken? Wenn du keinen Pfeile verschiesst, nützt dir ein besserer Bogen auch nichts.
05.07.2002, 00:23 #12
Quichybo
Beiträge: 150
hast dich ja gut mit dem char befasst...
ich habe nur keine sachen benutzt/getrunken/gegessen, die sich verbrauchen (heiltränke etc). aber die wirkung von diesen tränken ist doch dauerhaft, will sagen, du hättest sie doch ohnehin getrunken... hast du denn dadurch nachteile, dass sie weg sind?
wenn du die tränke wiederhaben willst, ercheate sie dir und behalte dafür immer 8 lernpunkte übrig (5 mana + 3 geschicklichtkeit)
die sache mit dem traumruf: das quest bringt 200 erfahrung, und du glaubst nicht, wie oft ich schon da stand und mir 20 (!) exp zum lvl up fehlten... aber alle joints waren geraucht, die laute war gespielt und es war weit und breit nix, was erfahrung bringt... wenn mir 200 exp gefehlt hätten, hätte ich noch häufiger vor diesem moment gestanden...
du beantwortest dir deine frage zum teil selbst. entweder hätte ich den schlafzauber benutzen müssen oder den traumruf... und die sache, wieso ich den mana-trank überhaupt ausgewählt habe: ich möchte den langfristig erfolgreichen spieler sehen, der sich lieber den stärkering holt oder die spruchrollen. die spieler, für die dieser char gedacht ist (veteranen) sind auch so schlau und wissen, welche questbelohnung die wertvollste ist...
05.07.2002, 13:11 #13
Nicer
Beiträge: 130

Schade um die Tränke, damit könnte man sich ab 100 Charakterwert noch mehr hollen. Respekt vor deiner Arbeit, mir hat sie gut geholfen da ich bisher immer meine Character verskillt habe oder das Savegame geschrotet hab. Und ich hab keine Lust dauernd die Rennerei zwischen denn Lagern zu wiederholen.
05.07.2002, 14:19 #14
Quichybo
Beiträge: 150

njam wie gesagt kannste dir ercheaten und dafür lernpunkte übrig behalten, dadurch wird das wieder ausgeglichen...
aber schön, dass es ne hilfe ist...
12.07.2002, 19:21 #15
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Quichbyo:Ich habe auch mal einen Char gemacht, bei dem ich alle Aufnahmequests gemacht und noch keine Lernpunkte verbraucht habe. Ich bin jetzt auf Level 13 ohne Orkgebiet. Ich habe nämlich Bullit umgehauen und dann die Bluthunde umgebtracht. Dann habe ich mir den Orkhammer geholt. Ich habe auch schon die Trollschlucht gemacht(sogar den Troll!).
13.07.2002, 19:03 #16
Quichybo
Beiträge: 150
schön...
und warum genau erzählst du das mir jetzt hier?
15.07.2002, 18:52 #17
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

1.Ich will dir helfen. Niemand wird wohl so weit nach hinten blättern, sondern nur die Threads von der ersten Seite lesen. Jetzt ist er wieder auf der ersten Seite.
2.Ich will dich dazu inspirieren, den Char aufzumotzen.
04.08.2002, 20:39 #18
Firen
Beiträge: 319

Eine Frage, Quichybo:
Hast du auch den Ork-Friedhof gesäubert?
Weil ich hatte mal einen Spielstand indem der Ork-Friedhof gesäubert war und so weiter kommen unmöglich war.
04.08.2002, 20:46 #19
Mentanor
Beiträge: 324

So besonders finde ich den char nicht,hat ja den ganzen Spielspaß schon genommen
04.08.2002, 23:34 #20
Quichybo
Beiträge: 150

@ firen: wie weit ich bin steht doch im artikel drin... man kann den ork friedhof afaik erst in kapitel 3 betreten (auf jeden fall nicht in kapitel 1)... und orks zähle ich nicht zu "kleinvieh" hinzu ("lurker und abwärts")
@ Mentanor: willst du mich hier jetzt provozieren???
wozu der char gut ist, steht erstens im text...
dann kannst du mir nicht sagen, dass es auch noch beim 20. mal spaß macht, immer wieder zwei stunden lang z.b. für snaf fleischwanzen zu suchen...
genau dieses wollte ich halt verhindern, da ich solcherlei sachen, und nur solche, nichts story-relevantes! gemacht habe...
btw: warum habe ich eigentlich geschrieben, dass ich hier solche beiträge, die absolut überflüssig sind und an sich rein gar nichts zu diesem thread beitragen nicht sehen will???
ich meine: ich habe es doch schon extra kursiv geschrieben... hätte ich es vielleicht noch fett machen sollen und in rot??? oder am besten nen link zu ner mp3-datei, in der ich diesen satz vorlese??
um sicher zu gehen, dass das nicht nochmal passiert, habe ich genau dieses gemacht:
hier findet ihr den link zu der datei (ca. 34 kb)
05.08.2002, 10:38 #21
Firen
Beiträge: 319

@Quichybo
Ich hatte mal eine Datei da war im 1.Kapitel das Ding schon offen!!!
Ich fand das auch was komisch aber es war offen!!!
05.08.2002, 16:35 #22
Quichybo
Beiträge: 150

orks sind trotzdem kein kleinvieh unterhalb von lurkern...
Seite 1 von 1  1