World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was ist mit Reddevil los?
Seite 1 von 3  1  2  3 
27.06.2002, 14:10 #1
Quichybo
Beiträge: 150
Will Reddevil uns verarschen?
anmerkung des authors:
dieser thread richtet sich in erster linie an die, die das elend miterlebt haben.


vor einigen wochen, als der forencrash noch in der zukunft lag und ich noch über hundert posts hatte, kam ein neuer user in das gothic hilfe forum, über den ich lange nachgedacht habe... sein Name: Reddevil ... er war ein moderator eines forum zu sport und age of empires 2 (wie sich erst in den letzten tagen herausgestellt hat) und hatte schon etwa 4500 posts.
zurück zum gothic-forum: er eröffnete genausoviele posts wie ich direkt hintereinander (man sah im hilfe forum drei bis vier themen, die alle von reddevil erstellt wurden), mit dem unterschied, dass seine fragen sich irgendwie von selbst beantworteten.
an die genaue reihenfolge seiner fragen kann ich mich nichtmehr erinnern, aber am anfang kam eine frage, die mich stutzen ließ: er fragte nach einer tastaturbelegung für gothic. "ok... mache ich mir halt die arbeit" habe ich mir gedacht aber an sich ist die sache ja herzlich sinnfrei...
  • es hat wahrscheinlich jeder eine ganz andere config, also muss ich es möglichst allgemein formulieren (also nicht "drücke linke maustaste" sondern "drücke die taste für angreifen oder benutzen").
  • dann gibt es ein handbuch auf der cd im acrobat reader format, in dem auch die ersten schritte erklärt sind.
  • es gibt FAQs hier im forum.
  • es gibt in der tipps-sektion dieser page auch genügend tipps für die tastateurbelegungen.

ok so weit, so gut. fast zeitgleich wie ich (nur etwa eine minute früher) hatte linky ebenfalls eine liste mit tastaturbelegungen gepostet, die zwar übersichtlicher als meine war, jedoch lange nicht an das rhetorische niveau meines artikels heranreichte. seine liste erinnerte mich sehr an die aus dem handbuch oder aus den tipps dieser page, also hätte reddevil auch genausogut da nachschlagen können.
später beschwerte sich reddevil darüber, dass linky vergessen hatte zu erklären, wie man stiehlt.
in meinem post waren auch die links zu händler- und lehrerlisten, die hatte reddevil aber wohl "überlesen", jedenfalls fragte er ein paar beiträge unter meinem post nochmal, wo man denn etwas lernen könne und wo man sich waffen kaufen könne.
dann sein berühmt-berüchtigter tread "fragen zum alten lager": er hat sich natürlich sofort dem ersten lager angeschlossen, das sich anbot, denn den weg zu den anderen lagern hatte er nicht gefunden, wie er in einem anderen post kund tat, obwohl ihm schon oft geraten wurde, sich an die leute zu wenden, die einen in die anderen lager führen. die hatte er wohl nicht gefunden.
er wollte, dass wir ihm die hand führen und fragte, was er nun machen solle, wo er wieviel lernpunkte draufpacken solle und zu wem er nun gehen solle, um dies und das zu erreichen. und er wollte immer noch wissen, wo die anderen lager sind.
dann bemerkte er, dass es den "komischen graphikfehler" bei ihm gab, dass, wenn er sich in eine bestimmte pose stellte, das gesamte bild seltsam hell wurde. auf die bemerkung eines forenusers, dass es sich vielleicht um den gewollten effekt des "lensflares" handelt kam keine antwort.
später kam die frage, warum gothic bei ihm ruckelt, er habe doch 128 MB RAM (hui, das ist aber viel!). das mag vielleicht bei AoE2 reichen, aber bei gothic ist es einfach zuwenig. ihm wurde oft geraten, sich mindestens 256MB zuzulegen, aber jetzt nach dem forencrash stellt er schon wieder diese fragen, wieviel ram man haben muss, damit das laden eines spielstandes bei gothic unter 10 sekunden geht...ROFL ...
dann fragt er, wie man den start von gothic beschleunigen kann, obwohl bis vor kurzem im hilfeforum ganz oben der thread "gothic schneller starten" fixiert war... sein problem war, dass er die datei "gothic.ini" nicht fand
quote:
Zitat von Reddevil
@ Meth: Genauer bitte. Ist es das Gothic Symbol? Heißt das wirklich gothic.ini , oder steht nach dem Punkt etwas anderes
... jahaaa... die ist ja auch hammermäßig versteckt, damit sie keiner findet und bei seiner windowsversion gibt es wohl auch keine "suchen-funktion"... also musste der arme linky ihm hier erklären, wie er sich die "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen" anzeigen lässt (hier mal ein lob an linky als geduldigster forenuser mit nur einer sarkastischen bemerkung). er fragt auch noch, ob man später noch waffen bekommt, die mehr als 20 schaden machen. und das, obwohl ich ihm den link zu den waffenlisten längst gegeben habe...
er ist auch davon überzeugt, dass man, wenn man ein schwert länger schleift, ein schärferes schwert bekommt und wollte nicht auf uns hören, dass das bullshit ist...
quote:
Zitat von Reddevil
Nein, das mit dem schleifen ist net egal, oder? Wenn man es kürzer schleift, hat das Schwert "nur" eine Stärke von 10
... ich stelle mir gerade vor, der typ sitz da ne halbe stunde am schleifstein und hofft, danach die megawaffe in den händen zu halten, die uns von *nameentfallen* in der freihen miene immer versprochen wurde, wenn wir ihm etwas zu essen bringen...
und jetzt die krönung: er hat nicht mitbekommen, dass es einen forencrash gab...
quote:
Zitat von Reddevil
Den Thread hat es schon einmal gegeben, abner der ist scheinbar gelöscht worden.
Auch dieser Thread ist unauffindbar.
Habe nicht allzu viel Zeit. nehme an, dass die Threads gelöscht wurden.

ich meine: man muss sowas ja auch nicht bemerken, wenn man moderator ist und somit immer top informiert ist und sowieso ein offenes auge für alle auffälligen themen wie das fixierte thema "forencrash" haben sollte... auch, wenn man nicht moderator für das entsprechende forum ist...
es ist mir echt rätselhaft, wie ein so unselbstständiger mensch moderator werden kann und ich bin nicht der einzige:
quote:
Zitat von baal_XYZ
hey reddevil hast du deine angeblichen posts ercheatet oder was???
Kommt mir nämlich alles ein bischen spanisch vor.... :D


quote:
Zitat von Linky
Mir kommts eher ein bisschen Österreicher Dialekt (-> Wohnort) vor. Vielleicht war er ja der einzige im AoE 2 Forum, dass man in zum Mod machte und ihm 4000 Posts schenkte...

naja... nun eine frage an Reddevil:
wie alt bist du? (kann ja sein, dass du erst acht jahre alt bist und echt noch keine erfahrung mit dem pc und selbständigkeit hast...)
sollte dies der fall sein, entschuldige ich mich hiermit für alles...
aber wenn du uns mit deinen ganzen beiträgen nur verarscht hast und nur nen paar mehr posts bekommen willst in einem forum für ein spiel, dass du ohnehin nie gespielt hast, möchte ich dich hiermit bitten, damit aufzuhören...
habt ihr auch erlebnisse mit reddevil gemacht, die ähnlicher oder anderer natur waren??? postet sie, wird sicher lustig...
und ich schließe mit den worten eines meiner ehemaligen Lehrer:
quote:
Zitat von Lehrer (name und fach vergessen)
Erzähle es mir und ich werde es vergessen.
Lass es mich lesen und ich werde mich daran erinnern.
Lass es mich probieren und ich werde es begreifen.

27.06.2002, 14:19 #2
Quichybo
Beiträge: 150
da is schon eins:
jo, hier gleich das nächste fettnäpfchen:
es ging um version 1.08j, hier
quote:
Zitat von GlutaeusMaximus
das ist die neueste version (budget version). auf keinen fall patchen...

darauf redevil:
quote:
Zitat von Reddevil
@GlutaeusMaximus: Warum soll man die Budget- Version nicht patchen?
27.06.2002, 14:24 #3
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Hmmmm ich glaube ich habe diesen Namen schon mal gesehen, bzw. "gelesen", aber das was du da darstellst ist ja wirklich schockierend ..... Und da frage selbst ich mich, wie der Mod werden konnte ....*Angestrengtnachgrübelt* *esimmernochnichtweiss,odernichtsagenwill* :D
27.06.2002, 14:40 #4
baal_XYZ
Beiträge: 46

das habe ICH sofort gesagt als ich Reddevil gesehn habe, aber Quichybo hat mich einfach angemacht ich wäre schwer von begriff...:D

Naja spätestens jetzt wisst ihr ja alle das ich Recht hatte;)

_____________
Quichybo du bist echt der Beste!!! Wie alt bist du eigentlich?

Also ich finde diesen Thread sollte man für immer beibehalten und auch andere Posts hier reinverlinken(hä )

*lach weg* über deinen post Quichybo mit den Schwertern hahahaha
:D :D scheiße ist das geil!!!

Und das mit der Budget-Version, ich hoffe wir haben noch viel Spaß hier...:D :D :D :D
27.06.2002, 14:44 #5
Quichybo
Beiträge: 150

nö es ging darum, dass du nicht wolltest, dass ich die "benutzenfunktion" auf die leertaste packe... aber wir haben uns dann ja wieder vertragen...
ich habe nix dagegen gesagt, dass du etwas gegen Reddevil gesagt hast... vielmehr waren wir beide diejenigen, die reddevil schon beim ersten mal angemacht haben, wie denn ein moderator so etwas fragen könnte und dann von den mods aus dem gothicforum wieder zur ordnung gerufen wurden (die jetzt allerdings auch langsam keine lust mehr haben)... beweise hierzu wurden leider mit dem forencrash vernichtet...
27.06.2002, 14:46 #6
Hobbit
Beiträge: 157

...das ist schon wie ein spannender Kriminalfilm hier....kommt lasst ihn uns Verbrennen diesen roten Teufel ...vielleicht gehört er der Mud Sekte an oder vielleicht schlimmeres ...;)

Jetzt mal Ernst:

Lass Reddevil sich doch erst mal dazu äussern ....

Aber Quichybo warum spricht du ihn nicht erstmal über PMS an und diskutierst mit ihm ... als ihn öffentlich wegen dummer Fragen bloss zu stellen ... find ich nicht die feine Art ...

Solltest du mal drüber nachdenken ....
27.06.2002, 14:52 #7
baal_XYZ
Beiträge: 46

Also ich finds voll in Ordnung.
Last uns einen Thread aufmachen, der immer oben auf der Liste stehen bleibt und wo man immer wieder reinsehen kann und sich schieflachen kann. Die Schwärter beim Schmied mit Stärke 10 ich kanns nich oft genug lesen!!!:D :D

Quichybo lach doch auch mal (smily) und bleib nich immer so ersnt;) ;)
Ich find die Idee richtig geil, Quichybo
scroll mal nach oben und schau dir meinen anderen Post an.
27.06.2002, 14:52 #8
Quichybo
Beiträge: 150
nix da!
ich habe ihn schon zweimal darauf per PM darauf angesprochen, was das denn soll. einmal vor und einmal nach dem forencrash... und er hat auf keine davon reagiert...
und nebenbei: ich habe nur die gunst der stunde genutzt und das gesagt, was viele sagen wollen und schon gesagt haben, die schon länger dabei waren als du...
27.06.2002, 14:56 #9
Quichybo
Beiträge: 150
*rotwerd*
du kannst mir glauben, ich lache hier zu hause oft genug...
aber wenn es dir freude macht :
:) :D
27.06.2002, 14:57 #10
Champ
Beiträge: 5.711

Hehe, was für ein furchtbarer Kerl dieser Reddevil doch ist, tsts. :D
Aber mal im Ernst, lass ihn doch. Es steht dir und allen anderen doch frei, auf seine Fragen zu antworten. Sicher ist es etwas nervig, schon mal beantwortete Fragen immer wieder zu lesen (ich kenn das Problem nur zu gut. )
Aber mal ehrlich, hast du nicht bei jeder Antwort ebenso einen Post gutgeschrieben bekommen ? ;)
Also, Tipp von mir: Lehn dich mal nach hinten, hol tief Luft und sieh die Sache erstmal viel lockerer. Es gibt Sachen, die sind wesentlich schlimmer.
27.06.2002, 14:57 #11
baal_XYZ
Beiträge: 46

Quichybo du kannst auch noch die Frage von dem Roten nehmen:

"Kann man noch höher aufsteigen als Schatten" haha:D

Und der darunter hat ihn natürlich verarscht.

"Nee, Schatten is der höchste Rang den man erreichen kann!"

*mein Bauch tut schon weh vor lachen* shit ey:D :D

Nimm mal diese Posts hier mit rein(steht bei Ausrüstung wo auch das mit den Schwertern usw. ist :D )

Gruß:D :D

_________
EDIT

Aber du hast ihn erstmal verarscht Champ!!!:D

Von wegen man kann nich höher als Schatten aufsteigen...
Man kann sogar zum Sumpfhaidompteur aufsteigen und mit ihnen zu den Orks reiten.haha:D :D
27.06.2002, 15:00 #12
Quichybo
Beiträge: 150

quote:
Zitat von Champ
Aber mal ehrlich, hast du nicht bei jeder Antwort ebenso einen Post gutgeschrieben bekommen ? ;)

nein habe ich nicht wegen dem fucking forencrash...
und du warst ja auch nicht einer von denen, die sich stundenlang hingesetzt haben und versucht haben, ihm das spiel zu erklären und überhaubt versucht haben, selbstständiger zu werden...
27.06.2002, 15:07 #13
Treblez
Beiträge: 43

Hajo, es gibt schlimmere als Reddevil, denke ich.Ich hab in meiner Foren-Laufbahn schon vieles gesehn, und mich eigentlich immer zurückgehalten, aber hier ist meine Hitliste der unbeliebtesten Forum-User der Games-Community:

1.Drullo321 (weiß nicht mehr welches Forum es war, aber er hat mal eben so locker 213-Fach Posts mit dem berüchtigten "???" aus dem Ärmel geschüttelt, und dann behauptet, dass seine Tastatur kaputt wäre.)

2.$$$ ThiKool $$$ (hat andauernd Werbung für seine schön bunte Page gemacht, und wurde deswegen gebannt)

3.Schweinchen (hat nur Namen von Waffen gepostet, egal zu welchem Thema :D )
27.06.2002, 15:09 #14
Malek
Beiträge: 6.225

Naja das ist so eine Sache... Klar ist mir Reddevil aufgefallen, und zwar dadurch dass er für jede Kleinigkeit nachfragen muss.
Offiziell kann ich dazu nur sagen, dass das Hilfe-Forum eben für Fragen da ist, es gibt keine Regelung was und wieviel man fragt, solange sich die Fragen auf Probleme (oder in diesem Fall eher Tipps) zu Gothic beziehen.
Wenn ein User jetzt schwer von Begriff ist, kann er auch nichts dafür. Das muss man tolerieren.
NUR habe ich ihn mal gesagt, dass ein Spiel viel mehr Spass macht, wenn man einige Sachen selbst herausfindet (ich meine, wofür spielt man ein Spiel wenn einem alles vorgekaut werden soll?). Gerade bei RPGs ist doch das Herausfinden der Idealwege einer der Hauptreize.

Im Hilfe-Forum sind viele User, die kompetent, geduldigt und freundlich auf die Fragen der anderern reagieren und nach bestem Wissen und Gewissen antworten. Was ich aber im Moment sehe, ist eine klare Ausnutzung dieser Hilfsbereitschaft. Der absolute Grossteil von Reddevils Fragen bezieht sich auf Kleinigkeiten, die sich von selbst ergeben bzw. die man durch ein bisschen rumprobieren schnell selbst herausfinden kann. Dafür muss man allerdings manchmal ein Risiko eingehen, oder auch mal ein Neuladen riskieren. Mein Gott, das gehört eben zu einem Spiel dazu, wenn man das nicht will soll man ins Kino gehen, Fernsehen gucken oder ein Buch lesen. DANN braucht man wirklich keine Games zu spielen.

Dann bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass Reddevil nicht gegen die Forenregeln (Netiquette) verstösst, sondern eigentlich themenbezogene Threads eröffnet.

ABER, und das darf jetzt ruhig als Aufruf angesehen werden, ist niemand verpflichtet darauf zu antworten. Jeder, der helfen möchte, tut dies freiwillig. Und inwieweit die Leute noch Lust haben auf solche wirklich offensichtlich albernen Fragen zu antworten, sollte jeder für sich entscheiden.

In diesem Sinne
Malek
27.06.2002, 15:15 #15
baal_XYZ
Beiträge: 46

@ Quichybo

kannst auch mal Reds Post hier reinziehen in dem er die Regeln seines "Frage-Antwort" Spiels nochmal unmissverständlich erläutert.
Ich glaub das war auch Thread "Ausrüstung"

Danke (es wird hier immer besser im Forum):D
27.06.2002, 15:18 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Nachtrag:
Ein "Verarsche"-Thread soll das hier nicht werden. Ich sehe hier lediglich eine Diskussion, die sich indirekt das Verhalten Frager/Antworter im Hilfe-Forum bezieht.
27.06.2002, 15:43 #17
Linky
Beiträge: 3.168

Man sollte echt mal auf die Meinung von Reddevil warten. Ich werde ihn ma dran erinnern.
27.06.2002, 15:44 #18
Quichybo
Beiträge: 150

quote:
Zitat von Treblez
Ich hab in meiner Foren-Laufbahn schon vieles gesehn

hmhm... "forenlaufbahn" mit 12 posts... hammer!
ja ne is klar du meinst in anderen foren und nicht in diesem... ist mir nur gerade aufgefallen... soll auch nicht böse gemeint sein...

@Malek:
als verarsche thread ist das hier auch nicht vorgesehen... ich habe mich abgesichert, da ich ihm wie gesagt zuvor zwei PrivateMessages geschrieben habe, auf die er beide nicht reagiert hat (und er kann mir jetzt nich sagen, dass er nicht weiß, was eine PM ist)... und bloßgestellt hat er sich selber schon durch seine beiträge, ich habe sie nur zusammengefasst und mit ein paar rhetorischen mitteln (z.B. Klimax) versehen, damit das ganze etwas angenehmer zu lesen ist. außerdem möchte ich hier anzweifeln, ob man sich in einer so anonymen gesellschaft wie diesem forum überhaupt blamieren kann... er muss doch nur einen neuen account erstellen und er hat ne neue identität...
mir ist auch klar, dass ich nicht dazu gezwungen wurde, seine fragen zu beantworten. aber was mich echt sauer macht, ist, dass er sich die antworten offensichtlich nicht durchgelesen hat, da er z.b. ein paar posts unter dem link zu den händler- und lehrerlisten nochmal nach händlern bzw. lehrern fragt... ich will ihm jetzt einfach mal nicht unterstellen, dass er sich absichtlich doof stellt...

@baal_xyz:
ist schön, wenn du dich da so für begeisterst, aber du kannst, wie ich schon darum gebeten habe, auch selber beiträge senden, die entweder zeigen, dass er sich absichtlich doof stellt (wenn etwas gesagt wurde und er nochmal nachfragt) oder welche, denen man ansieht, dass er ganz einfach unerfahren ist. der obige erste beitrag ist keiner, der ständig aktualisiert wird.
wer eine sache findet, soll sie einfach posten...

@linky:
dem scheint es doch egal zu sein, wenn er auf die PMs nicht reagiert..
27.06.2002, 15:54 #19
Linky
Beiträge: 3.168

Ja, aber bei der nächsten Antwort zum Beispiel (dauert net lange:D).
Irgendwann wird er diesen Thread einfach bemerken müssen. Übrigens, ich habe mal mit der Suchenfunktion des Forums ein paar beiträge im AoE und Sport Foren geguckt und kann nur sagen, dass dr da immer noch sehr aktiv ist.
27.06.2002, 15:57 #20
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Es gibt hier auch einen Thread zum Thema Redevil.
27.06.2002, 15:58 #21
Quichybo
Beiträge: 150
Linky, die gute Seele...
*g* is ja echt niedlich, wie du dich für ihn einsetzt... so sind gewichthebende hamster eben...
wusstet ihr eigentlich, dass männliche hamster auch eine geschlechtsöffnung haben und sich mit den weibchen paaren, indem sie ihre geschlechtsöffnungen aneinander ploppen?
27.06.2002, 16:29 #22
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von Mudkiller2
Ab jetzt boykotiere ich ihn.

Genau das ist es, was ich auch meinte. Wenn er euch nervt, dann ignoriert ihn doch.
Ob dieser Thread hier allerdings eine vernünftige Lösung zum Problem bringt, bezweifel ich etwas. Immerhin scheint er ja nicht viel zu lesen, eher nur zu posten.
Und zum Thema PM nicht beantworten. war er denn überhaupt schon online danach ? Ich meine, hat er sie denn schon lesen können ?
27.06.2002, 16:33 #23
Quichybo
Beiträge: 150
erm...
der ist doch ständig online... ich habe ihm einmal etwa eine woche vor dem forencrash und dann danach vor ein paar tagen nochmal... ud der hat heute schon wie wild gepostet...
und gerade das ist ja die sache, dass der nicht liest sondern nur fragt. da muss der sich nicht beschweren, wenn da mal nen paar bemerkungen über ihn gemacht werden... oder wenn einfach nichtmehr auf ihn reagiert wird...
27.06.2002, 16:52 #24
Hobbit
Beiträge: 157

@Quichybo
Bin gerade mal die lustigen Fragen durchgegangen die Reddevil so gestellt hat... sieht echt so aus, als ob er Euch verarscht hat!Aber verarschen kann man nur den, der sich verarschen lässt...Ob er antwortet glaube ich nicht.Wenn nicht ignoriere ihn doch.

... was das ganze gebracht haben soll,ist mir bis jetzt ein Rätsel....(glaube das Malek,Manmouse ... oder die anderen Mods sich bei Reddevil gemeldet hätten ...wenn er gegen irgendwelche Forumsregeln verstossen hätte....)
27.06.2002, 16:55 #25
Quichybo
Beiträge: 150

njam ich will hier ledilich einen eventuellen betrüger entlarven und verhindern, dass weitere ahnungslose user auf ihn hereinfallen...
Seite 1 von 3  1  2  3