World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Linky
Seite 1 von 127  1  2  3  4  5 Letzte »
19.05.2002, 09:51 #1
Linky
Beiträge: 3.168
Prop im Neuen Lager - Prop im Neuen Lager
Hi Leute,
ihr kennt mich wahrscheinlich noch nicht, aber ich habe ein Problem.
Ich spiele Gothic jetzt noch nicht sehr lange. Also, um ins Neue Lager aufgenommen zu werden, muss man nach meinen Informationen Stufe 5 beklimmen. Ich bin nun aber schon Stufe 6 (zwar nicht besonders weit, aber immerhin!:D ). Wenn ich also zu Lares gehe, steht da immer nich:
Vorraussetzung für Aufnahme Neues Lager Stufe 5
Muss man noch irgendetwas anderes erledigen?
Hoffe ihr jönt mir helfen!
19.05.2002, 13:36 #2
Linky
Beiträge: 3.168
Prop im Neuen Lager -
quote:
Zitat von Shirat
Oder erfüll die Aufgabe mit dem Sumpfkraut und Baal Isidro. Ich glaub' dann müsste es auch gehen.


Sumpfkraut habe ich schon geholt. Kurz nachdem ich diesen Thread geschrieben habe, hab ich noch mal Gothic gespielt und bin auf Diego gestoßen. Dann habe ich in der alten Mine die Liste geholt, bin ins Neue Lager gegangen habe die Liste gezeigt und wieder ins Alte lager zu Diego.
Jetzt bin ich glückliches Mitglied des Neuen Lagers.:D

THX für eure Antworten.
21.05.2002, 16:09 #3
Linky
Beiträge: 3.168
Was ist mit der alten Mine los? - Was ist mit der alten Mine los?
Hi Leute,
ich weiß jetzt net ob das ein Bug ist oder was:
Ich habe den Auftrag des Sektenlagers, ein besseres Sekret bei den Minecrawlern zu finden. Aber vor der alten Mine finde ich ein geschlossenes Tor vor mir. Ich denke noch daran, wie ich das letzte mal aus Spaß an der Winde gedreht habe. Also drehe ich noch mal an der Winde - Nichts. nach 1000 Mal drehen passiert immer noch nichts. was ist los?

Danke im voraus...:D
21.05.2002, 16:20 #4
Linky
Beiträge: 3.168
Was ist mit der alten Mine los? -
quote:
Zitat von Harald
Ein Bug, gehe in den Marvin Mode und cheate dich mit der K Taste durch, alternativ nen früheren Spielstand laden
Gruß
Harald



Dann werde ich mal ein Cheater sein.

THX sehr.
21.05.2002, 19:01 #5
Linky
Beiträge: 3.168
Was ist mit der alten Mine los? -
quote:
Zitat von Innos
Tja entweder haste du noch einen SPieltsand bevor du das tor geschlosen hast oda du must im marvin mode (im statusbildschirm "b")
MARVIN eingeben!!Dann kannst du mich mit "K" zwei meter vorsetzen!Stell dich einfach vor's tor, drücke "K" und du stehst hinterm tor
TADA!!!!!



Irgendwie klappt das nicht. Also, reingekommen bin ich ganz easy. Ich hab so getan als wollte ich den Erzklumpen hinter dem Tor abhacken und - schwupps - war ich drüben. Drinnen machte ich dann die Minecrawler fertig und wollte wieder raus. Doch der Trick mit dem Erzklumpen hat leider nicht mehr funktioniert. Es war kein Erzklumpen da. Und nun kommts:
Ich gehe in den Statusbildschirm ("b", da steht welche Stufe ich bin usw...). Dort gebe ich "marvin" ein. Wenn ich jetzt raus gehe ("b") und "k" drücke passiert aber nichts. Könntet ihr mir das noch mal Schritt für Schritt erklären (man bin ich blöd, könnt ihr jetzt ruhig über mich denken...:D )!!!

Wäre supernett...
22.05.2002, 11:57 #6
Linky
Beiträge: 3.168
Was ist mit der alten Mine los? -
quote:
Zitat von Shirat
Also, nochmal ganz von vorn:

=> Du gehst in den Charakterbildschirm
=> Du siehst deine Stufe, deine Fähigkeiten und so weiter
=> Du drückst die Taste M auf deiner Tastatur
=> Du drückst die Taste A auf deiner Tastatur
=> Du drückst die Taste R auf deiner Tastatur
=> Du drückst die Taste V auf deiner Tastatur
=> Du drückst die Taste I auf deiner Tastatur
=> Du drückst die Taste N auf deiner Tastatur
=> Du verlässt den Charakterbildschirm
=> Oben links müsste jetzt je nach Version "MARVIN MODE" oder "testmode on" stehen.
=> Jetzt stellst du dich genau vors Tor
=> Jetzt drückst du K
=> Jetzt bist du durch das Tor durch.

Fertig!



lots of THX!
Wenn es jetzt net klappt dann bin ich der dümmste Mensch der Welt!
22.05.2002, 15:53 #7
Linky
Beiträge: 3.168
Was ist mit der alten Mine los? -
quote:
Zitat von LordChronos
@ linky Falls es trotz der exzellenten Anleitung von Shirat doch nicht klappt, hast du vielleicht eine alte Gothic-Version, und musst zuerst in der gothic.ini den Eintrag testmode=0 in testmode=1 ändern.
Und ethisch gesehen begehst du keine große Sünde ;)



Genau das wars! Jetzt funzts!!!
ich habe das gestern abend noch auf www.gothic.at... gefunden.
Trotzdem Dankeschön für die zahlreichen Antworten.
23.05.2002, 18:49 #8
Linky
Beiträge: 3.168
Speicherstände nicht abrufbar... - Speicherstände nicht abrufbar...
Schon wieder ein Prob!
Also, ich gehe in Gothic ganz normal rein und will einen Speicherstand laden. Bis auf die Hälfte (bei meinem lahmen PC 'ne Ewigkeit) lädt er dann auch - und dann stürzt er ab. Kommt so'ne Fehlermeldung mit unten End Task . Wenn ihr die Fehlermeldung sehen wollt, fragt mich. Zusammengefasst:
Ich kann kein gespeichertes Spiel mehr laden!!!!!


Bitte, bitte helft mir...:D
23.05.2002, 18:59 #9
Linky
Beiträge: 3.168
Speicherstände nicht abrufbar... -
quote:
Zitat von Shirat
Wenns nich bei allen gespeicherten Spielen auftauchen würde, würde ich sagen, das Savegame ist kaputt. Versuch mal, Gothic neu zu installieren.


Es taucht bei allen auf.
Dann werde ich mal neuinstallieren (die Speicherstände bleiben doch vorhanden?).:D
23.05.2002, 19:15 #10
Linky
Beiträge: 3.168
Speicherstände nicht abrufbar... - Re: HALT!!!!!!!!!!
quote:
Zitat von Innos
Du musst nich neuinstallieren!!!Wenn du die fehlermeldung hast:
Fehler in D:Dev...... und so weiter dann musst du den patch installieren!!!!!War bei auch mal so aber der Patch hat alles behoben!!Sorry wenn die hilfe etwas zu spät kam!



Zum Glück bin ich erst runter abendessen gegangen!! Wie heißt der Patch (es gibt so viele...:D )?
23.05.2002, 19:29 #11
Linky
Beiträge: 3.168
Speicherstände nicht abrufbar... -
quote:
Zitat von Innos
der patch is der 1.08 h!!!


Dann werde ich ihn mir saugen!
PS:
Ich weiß nicht was ich ohne euch machen sollte...:D

*rumgeedit*
Ich finde ihn nicht. kannste mir einen Link geben?
23.05.2002, 21:46 #12
Linky
Beiträge: 3.168
Schlösser knacken. Wie? -
Für die rechte Truhe benötigst du einen Schlüssel. Die linke kannst du mit einer -> <- usw. Kombination knacken.
24.05.2002, 06:39 #13
Linky
Beiträge: 3.168
Speicherstände nicht abrufbar... -
quote:
Zitat von manmouse


Dafür ist die Community ja da ;) Viel Spaß beim weiterem Zocken ;)



Jetzt gehts!
Vielen Dank - wenn einer 'ne Antwort weiß dann ihr...:D
24.05.2002, 10:46 #14
Linky
Beiträge: 3.168
Minecrawler bekämpfen? -
Am besten lockst du immer ein Minecrawler an und stellst dich dann mit dem Rücken zur Wand. Schöage nun einfach so lange bis die Dinger tot sind. Du darfst sie nämlich garnicht zum Angriff kommen lassen!:D
24.05.2002, 13:57 #15
Linky
Beiträge: 3.168
Gorn schlägt mich immer in der Freien Mine! - Gorn schlägt mich immer in der Freien Mine!
Das ist jetzt weniger ein problem, aber ist das normal, dass Gorn dich immer in der Freien Mine zusammenschlägt? Ich habe den Patch, aber nicht von Anfang an. Eigentlich kann man mit dem idiotischen Gorn leben, aber das nervt schon !!
24.05.2002, 14:00 #16
Linky
Beiträge: 3.168
zauberer - Re: zauberer
quote:
Zitat von MegaSorc
Ich habe noch nicht solange Gothic und habe eine Frage. Ich habe einen 2. Char gestartet. Hab daraus einen Feuermagier gemacht. Jetzt soll ich diese Gokussteine suchen. 2 Hab ich schon: den man früher schon für Cor Calom geholt hat und der in dieser Untoten Höhle, wo der andere Zauberer mir geholfen hat. Jetzt will ich die anderen holen. Einer ist in Süden im Orkgebiet. Aber da sind Massen OrcHunde, oder so was. Kann mir jemand sagen wie ich das als Magier schaffen soll. Bin ungefähr level 12. Hab eigentlich alle Zauber die man kaufen kann. Oder kriege ich irgend wo bessere (vieleich finden?).
Danke im Voraus.



Also, ich habs wie folgt gemeistert:
Langsam an die Horde heranschleichen. Wenn dich ein Orkhund bemerkt wird er langsam auf dich zu gehen. Laufe ein paar Schritte zurück. Jetzt machst du ihn mit so 2-3 Schlägen alle. Das wiederjolst du nun immer wieder (auch bei Orks...). Es ist zwar zeitaufwendig aber einfach:D .
24.05.2002, 22:56 #17
Linky
Beiträge: 3.168
Gorn schlägt mich immer in der Freien Mine! -
quote:
Zitat von Innos
Ich hab mal gehört, dass gorn einen nur angreift,wenn man einen gardisten mit dem bogen/armbrust abkanllt.So wird es zumindetsens im Forum hier gemunkelt!!Aso warum rennen die schatten und buddler vor einem immer weg!!Is das eine neuerung durch den patch 1.08 h?!?!?


ich habe in der Mine ausschließlich mit dem Schwert gearbeitet (Söldnerklinge). Na ja, ich habs also dann doch geschafft (Einfach gesagt, er soll stehen bleiben.).
25.05.2002, 16:01 #18
Linky
Beiträge: 3.168
Mordrag verschwunden!!!! -
Es könnte auch sein, das er schon im Pub im neuen Lager (auf dem See) ist. Vielleicht rechnet der PC net mit so unfreundlichen Mordrageinfachdalasssteher!!!:D
25.05.2002, 21:39 #19
Linky
Beiträge: 3.168
Treffen von gorn diego... -
quote:
Zitat von Scatty
also, bei mir war er natürlich auch immer da, hatte aber keine gesprächsoptionen. bug oder normal?


Das is'n Bug. Der kann mit Patch 1.08h beseitigt werden (du musst aber von Anfang auf drauf haben!).
26.05.2002, 08:31 #20
Linky
Beiträge: 3.168
Xardas Turm? -
Haben sich die Programmierer von Gothic das eigentlich gewünscht, dass man in den Schleimsee oder im Blocken Modus springen muss? Am Schluß kann man sich nämlich nicht einmal zu den Wassermagieren teleportieren weil,... (müsst ihr selbst spielen).
26.05.2002, 08:51 #21
Linky
Beiträge: 3.168
Treffen von gorn diego... -
quote:
Zitat von Scatty
aso,danke. beim ersten mal durchspielen hat ich natürlich noch ned 1.08h. aber da ichs jetz vor kurzem zum vierten mal angefangen hab werd ichs jetzt sehen :D


Was ist eingentlich so faszinierend daran, Gothic so oft durch zu spielen? Man kan doch die Bedrohung oder so was spielen (oder Gothic II... irgendwann):D .
26.05.2002, 09:07 #22
Linky
Beiträge: 3.168
Finde Medizin in Nische nicht - Re: Finde Medizin in Nische nicht
quote:
Zitat von GHoST_[FOOL]
Also ich bin in der Freien Mine auf der Suche nach der Medizin für diesen Ork da der mir das ULUMULU bauen soll. Ich hab die Medizin absolut nicht gefunden aber ein Freund sagte dann sie wäre da wo auch das Buch liegt ich hab de Nische seit bestimmt 20mins durchsucht mit Lichtzauber kann aber absolut NIX finden kann man die noch anders bekommen?


Beschreibung:
Am Anfang kämpfst du gegen ein paar Gardisten, dann geht es irgendwo geradeaus nicht mehr weiter (da findest du Schinken, Käse...). Man geht also rechts. Dort muss man erst mal so drei vier Leitern absteigen und da kommen wieder Gardisten. geht man weiter geradeaus findet man einen Turm (na ja, nicht direkt, so 'ne Leiter mit oben Holzbrett eben...). Dort muss man links den Holzbretterweg entlanggehen. Immer weiter.... Nun kommt man zu zwei Minecrawler Warrior . Erledige diese (Hast du bestimmt schon) und gucke rechts in eine Nische und was findet man da? Ja, so eine Orkmedizin.

Hoffentlich raffst du meine Beschreibung!:D
26.05.2002, 09:55 #23
Linky
Beiträge: 3.168
Xardas Turm? -
quote:
Zitat von Harald
Eigentlich ganz logisch.Xardas möchte ungestört leben.Deswegen die Golems und keinen Eingang.Also geht nur teleportieren.Und da logischerweise ja auch der Ausgang fehlt, geht auch da nur teleportieren:)
Gruß
Harald



[spoiler] (so geht das doch?)











Ja, aber am Schluß sind die Wassermagier doch auf dich sauer, weil du den Erzhaufen "benutzt" hast. Ich habe es mal ausprobiert, danach war ich reif für die Tiefkühltruhe:D ! Und aus dem Alten Lager kommt man net raus! Na ja, da haben die programmierer wenigtens noch einen Tümpel hingesetzt...




[spoiler]



quote:
Zitat von Shirat
Und wenn er selber mal rauswill? :D
Springt er dann auch in den Tümpel? Mit der Waffe im Sprung blocken geht ja nicht, er hat ja keine... :D



Das muss man natürlich auch bedenken! Aber vielleichet hat er einen Teleportzauber zum Eingang (man müsste ihn mal umbringen und ausrauben:D ). Oder er will einfach nicht raus.
26.05.2002, 10:25 #24
Linky
Beiträge: 3.168
Finde Medizin in Nische nicht -
quote:
Zitat von Shirat
Das soll mal einer verstehen. :D


Manno:(

:D :D :D

26.05.2002, 10:35 #25
Linky
Beiträge: 3.168
Finde Medizin in Nische nicht -
Ja ja, schon klar!:D

*jetztaufhörmitrumspam*
Seite 1 von 127  1  2  3  4  5 Letzte »