World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schlösser knacken. Wie?
Seite 1 von 1  1 
23.05.2002, 21:42 #1
Blockdrift
Beiträge: 4
Schlösser knacken. Wie?
Wie knacke ich Schlösser?
Funktioniert das mit dem Dietrich genauso wie wenn ich einen Schlüssel hätte, also Truhe in den Fokus, Aktionstaste + Vorwärts.
Nur bei mir funktioniert das irgendwie nicht! Ich versuche die Truhen in Cor Kahloms Hütte zu knacken, aber es passiert nichts, obwohl ich schon 50% Schlösserknack-Fähigkeit hab.
Ist das normal, dass mein Charakter einfach vor der Truhe kniet und NICHTS macht? Er sollte wenigstens irgendwie an der Truhe rumfummeln, damit ich weiß, dass er gerade was macht.
Muß ich eigentlich immer wieder aufstehen und hinknien?

Und gleich noch eine Frage. Wie funktioniert der Taschendiebstahl bei lebenden NPCs? Da hab ich wirklich überhaupt keinen Plan! Drücke ich Aktion + Vorwärts rede ich ihn an, drücke ich ALT + Vorwärts hüpfe ich.

N.d.t.
R. Blockdrift
23.05.2002, 21:46 #2
Linky
Beiträge: 3.168

Für die rechte Truhe benötigst du einen Schlüssel. Die linke kannst du mit einer -> <- usw. Kombination knacken.
23.05.2002, 21:56 #3
Innos
Beiträge: 153

Wenn dein Charakter dietriche besitzt dann kniet er sich vor die kiste hin (IMMER!!!).Jede kiste/truhe hat ihren eigenen "Code"(eine kombination aus rechts und links), der immer unterschiedlich ist!!Einige Kitsen kann man NICHT mit einem Dietrich knacken sondern nur mit dem passenden schlüssel!!
Wobei die linke truhe in kalom's hütte einfach mit'm dietrich genkackt werden kann!Die andere erst im verlaufe des spiels.Ich würde dir ja sagen warum aber das gehört zu hauptstory!!
Du kannst nur jemanden beklauen, wenn schleichen kannst aber lass das mit dem klauen!!Es ist nicht notwendig im Spiel!!Aber nun zur funktion des Klauen:
gehe schleichend auf den NPC zu;halte die aktionstaste gedrückt und mit ein wenig glück kommst du in sein inventar!!
23.05.2002, 21:59 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

Taschendiebstahl: geh in den schleichenmodus(Stansardtaste ist "a") und drücke Aktion + Vorwärts. Funktioniert aber nur wenn der zu beklauende NPC keinen Namen hat und er dich bisher nicht bemerkt hat(am besten von hinten ranschleichen).
23.05.2002, 22:06 #5
Blockdrift
Beiträge: 4

quote:
Zitat von Innos
Wenn dein Charakter dietriche besitzt dann kniet er sich vor die kiste hin (IMMER!!!).Jede kiste/truhe hat ihren eigenen "Code"(eine kombination aus rechts und links), der immer unterschiedlich ist!!


AHA!!! Vielen dank! Das hilft mir schon mal weiter. Wo steht das eigentlich im Handbuch??

quote:
Wobei die linke truhe in kalom's hütte einfach mit'm dietrich genkackt werden kann!Die andere erst im verlaufe des spiels.Ich würde dir ja sagen warum aber das gehört zu hauptstory!! !!



Ok! Nix spoilen! :)

N.d.t.
R. Blockdrift
24.05.2002, 08:15 #6
RonY
Beiträge: 1.340

@Blockdrift das is mutig das heftchen als handbuch zu bezeichnen :D . Aber wer ließt schon Handheftchen ?????
24.05.2002, 08:17 #7
Scatty
Beiträge: 1.335

*lol* vor allem wenn sie schwerter als nahrungsmittel bezeichnen. jamjam, lecker, frischer khorinisstahl vom grill :D
24.05.2002, 10:26 #8
Blockdrift
Beiträge: 4

quote:
Zitat von RonY
@Blockdrift das is mutig das heftchen als handbuch zu bezeichnen :D . Aber wer ließt schon Handheftchen ?????


Ja, stimmt! :D Da wurde wohl am falschen Ende gespart. Für Teil 2 wünsch ich mir eine Special Edition mit Soundtrack und fettem Handbuch! :r

N.d.t.
R. Blockdrift
24.05.2002, 11:13 #9
Shirat
Beiträge: 511

quote:
Zitat von Blockdrift


Ja, stimmt! :D Da wurde wohl am falschen Ende gespart. Für Teil 2 wünsch ich mir eine Special Edition mit Soundtrack und fettem Handbuch! :r

N.d.t.
R. Blockdrift




So was gibt's doch schon lange nich mehr! Wahrscheinlich kommt Gothic II nur in DVD-Box raus und mit einem kleinen Zettel wo die Steuerung draufsteht, wie das bei den meisten Spielen mittlerweile is.
24.05.2002, 22:38 #10
Blockdrift
Beiträge: 4

quote:
Zitat von Shirat



So was gibt's doch schon lange nich mehr! Wahrscheinlich kommt Gothic II nur in DVD-Box raus und mit einem kleinen Zettel wo die Steuerung draufsteht, wie das bei den meisten Spielen mittlerweile is.



Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt, oder so!

N.d.t.
R. Blockdrift
Seite 1 von 1  1