World of Gothic Archiv
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14.04.2002, 01:07 #1
KuKuKu
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noch mal zu den schreinen -
Jo, das kenn ich auch, is aber nich immer so, sondern erst wenn ich schon ein paar Stunden gespielt hab. Die Ladezeiten sind übrigens allgemein recht lang, find ich.
14.04.2002, 21:23 #2
KuKuKu
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Bedrohung durch? / Spoiler -
Bei mir is es genauso, nur dass ich "Der Fremde" noch nicht hab. Hmmm
14.04.2002, 21:26 #3
KuKuKu
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Die bedrohung Problem -
So gings mir auch. Jedesmal, wenn Du einen Schalter drückst, erscheint ein neuer. Manch sind direkt unter den Skeletten, die an der Wand hängen, die übersieht man recht leicht, weils so aussieht, als wäre das ein Teil des Skeletts. (Wenn man nicht genau hinguckt)
14.04.2002, 22:52 #4
KuKuKu
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Bedrohung durch? / Spoiler -
So, jetzt hab ich "Der Fremde" auch fertig, aber der Typ hat nur blöd aus Muds Hütte rausgelabert und sonst nix. Im Questbook steht sie auch nicht als erfüllt, der einzige Eintrag ist, dass ich das 1. Chromanin gefunden hab. Wie gehtsn nu weiter???
14.04.2002, 23:26 #5
KuKuKu
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Bedrohung durch? / Spoiler -
Sechs???

Ich hab nur 5 gefunden. Das 5. sagt ich soll zu Muds Hütte und da is der Fremde ja auch drin, nur dass nix weiter passiert, ausser dass er mich (mit Muds Stimme)blöd anlabert.
15.04.2002, 00:40 #6
KuKuKu
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Bedrohung durch? / Spoiler -
Hmm, da gab es keine Antwortoption, das Gespräch lief vollautomatisch. Aber ich hab ihn jetzt einfach umgenietet und es ihm abgenommen. Und auch schon ein paar mal benutzt.

Nur dass im questbook die mission immer noch unter "nicht erfüllt" geführt wird. *grmpf*
16.04.2002, 22:15 #7
KuKuKu
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kann alte Mine nicht beenden -
Mit den Schaltern/Aufzügen bekommst Du die Viecher kaputt.

Was die quests betrifft gehts mir genauso.

Beim erstan mal durchspielen hab ich mitten im Spiel gepatched und deshalb standen am Schluss immer noch quests als nicht erfüllt im questbuch.

Jetzt hab ich von Anfang an mit 1.06d gespielt, bin mittlerweile wieder in Meteo, aber die Quests "Geheimnis der Mine" und "Spinnen" gelten immer noch als nicht erfüllt.
17.04.2002, 02:33 #8
KuKuKu
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kann alte Mine nicht beenden -
Jetzt sag mal Malek, kann man das Ding so durchspielen, dass am Ende im questbook jede quest bei den "erfüllten" quests steht?

Ich habs jetzt das 2. mal durch, aber "Spinnen" und "Geheimnis der Mine" gelten immer noch als unerfüllt.

Bevor ich in die Mine rein bin habe ich wirklich jede quest erledigt und es Elric gesagt, ich bin sogar, als ich an der Tür zu Meteo stand, extra nochmal zu Elric zurück, aber ich konnte ihm nix neues erzählen.

Ich nehme mal an, dass es ein bug ist, dass die beiden quests nicht aus dem questbook verschwinden.
17.04.2002, 12:26 #9
KuKuKu
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kann alte Mine nicht beenden -
Was war Dein letzter Eintrag in "Spinnen"? Bei mir war es imnmer der, dass man den Giftlurker am See killen soll, oder gekilled hat.
17.04.2002, 12:31 #10
KuKuKu
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was bringt bedrohung1.07 besseres? -
Ääääh. ja und? Sieht aus wie die readme von 1.06c.
17.04.2002, 20:48 #11
KuKuKu
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"Die Bedrohung"-Bugliste -
Ich hab heute das normale Gothic gestartet und was passiert mir vor dem Sumpflager? Genau, die ham mich eingeschläfert. :D

Da half nur ne Neuinstallation.
18.04.2002, 00:34 #12
KuKuKu
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Meine ehrliche Meinung zu "Die Bedrohung" -
Du übertreibst. Ausserdem müsstest Du als "Sektenspinner" eigentlich total auf die "irre psychotische Musik" abfahren :D

Ne, die Mod ist echt gut, tolle Geschichte tolle Gimmicks, tolle Musik. Aber in einem Punkt hast Du recht: Zu wenig Rpg, und zwar was die Charakterentwicklung betrifft. Keine Fähigkeiten erlernbar, an Attributen nur Stätke steigerbar und das auch nur bis 60. Ist zwar wegen balancing wahrscheinlich besser, hemmt aber arg die Motivation. Was soll ich dann auch mit dem sechsten Chromanin, das nur zum leveln sinnvoll ist, wenn leveln selbst schon keinen Sinn macht.
Die mod ging schon eher in Richtung action-adventure, was ich aber auch sehr gerne spiele.

Also als Fazit: Tolle mod, zwar nicht perfekt, macht aber verdammt viel Spass.
18.04.2002, 00:42 #13
KuKuKu
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Problem,bitte helfen -
Kohle gibts in einer der Höhlen Richtung Sumpflager.
19.04.2002, 01:00 #14
KuKuKu
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Der leere-dungeons-bug - Der leere-dungeons-bug
Tja, alle dungeons im Spiel sind leer, war bisher auch nicht schlimm, mit cheaten gings questmässig weiter, aber mittlerweile bin ich im Orktempel und da macht cheaten wenig Sinn.

Im f.a.q hier steht ein tipp dazu, nur funktioniert das bei mir nicht, bzw. hab ich den tipp falsch verstanden.

Also ich hab in dem Savegameordner, in dem ich gerade im Orktempel angekommen bin, die Datei "orctemple.sav" durch die gleichnamige Datei aus nem anderen Spiel ersetzt. Nachdem ich das savegame geladen hatte, war der dungeon auch wieder bevölkert, aber leider wurde mein Charakter dabei auch modifiziert, d.h. ich war kein Wassermagier mehr, sondern der Templer aus dem Spiel, aus dem ich die Datei rauskopiert hatte.

Hab ich die richtige Datei ersetzt? Muss man die ersetzte Datei vielleicht irgendwie modifizieren?

Was mache ich verkehrt?
19.04.2002, 13:38 #15
KuKuKu
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Der leere-dungeons-bug -
@ gluteus

Ja das war im Tempel, ich probier mal das save davor aus, glaube aber nicht, dass ich deswegen den richtigen hero bekomme

@ avatarr

das ist mir neu, aber da gibts eh nen eigenen thread dazu, hab ich grad gesehen.
19.04.2002, 13:41 #16
KuKuKu
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Charakter konvertieren ? -
ähhhm, "namederdatei"???

Such ich mir den selber aus? Wenn ja, muss der irgendwelche Bestimmungen erfüllen, wie z.b. namederdatei.sav?

Oder ist diese Datei schon vorhanden? Wenn ja , wie heisst die?

19.04.2002, 13:52 #17
KuKuKu
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Charakter konvertieren ? -
ok, danke :)
19.04.2002, 16:55 #18
KuKuKu
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Der leere-dungeons-bug -
Glutaeus Tipp war goldrichtig, man muss von dem Savegame die Datei auswechseln, wo man noch nicht in dem Dungeon war, dann bleibt auch der Charakter erhalten.

Danke!!! :)
20.04.2002, 14:39 #19
KuKuKu
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zweite Brücke in Meteo -
Ja, diese Brücke ist begehbar und spielt auch ne Rolle. Spiel einfach weiter, Du wirst schon sehen.
21.04.2002, 13:28 #20
KuKuKu
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Extreme Soundprobleme ! -
Probier doch einfach in den Optionen die verschiedenen sound-provider durch und überprüfe, ob Du den neuesten Treiber für deine Soundkarte drauf hast.
25.04.2002, 12:57 #21
KuKuKu
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Geheimes Quest -
Ohne 1.08h geht nix mit der Quest, also brav den patch saugen. :)
06.05.2002, 15:52 #22
KuKuKu
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Sturmbringer-Problem - Sturmbringer-Problem
Ich spiel jetzt schon seit Tagen Sturmbringer und warte auf die neue Quest. Da es mir langsam etwas komisch erschien nirgends die neue Quest zu erhalten hab ich ein bißchen im Forum gestöbert und einen thread gefunden, in dem es heisst, dass gleich am Anfang statt Diego ein gewisser Elric erscheinen sollte, der einem die neue Quest gibt. Tja, das war bei mir leider nicht der Fall.

Ich hab die mod ins Gothic - Directory installiert, über den Starter gestartet und ein neues Spiel geladen, also kein altes savegame (was auch gar nicht möglich war, da nicht vorhanden).

Was habe ich denn falsch gemacht, bzw. was muss ich machen, damit die mod ordnungsgemäss läuft?
06.05.2002, 17:08 #23
KuKuKu
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Sturmbringer-Problem -
Nö, das playerkit müsste richtig installiert sein. Die vdfs.cfg ist auch überschrieben worden uns sieht so aus wie du sagst, nur dass ich wegen ladezeiten die erste Zeile rausgelöscht habe.

Die Liebenungen-mod funktioniert mit dem starter und wenn ich Sturmbringer starte, dann steht auch im äääh, also da wo man laden und speichern etc. kann, steht links unten jedenfalls sturmbringer 1.3

Ach, noch ne Frage zu Liebenungen, den hab ich nur mal kurz angespielt, ich hoffe nicht, dass man den Typ nur dann killen kann, wenn man sich bis lvl 30 hochspielt. Da is irgendein Trick dabei, oder? Bitte nicht verraten wie's geht, sondern nur, ob man den als high-lvl killen muss oder nicht.

Danke :)
08.05.2002, 00:15 #24
KuKuKu
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Sturmbringer-Problem -
Na, wenn schon keiner weis, wie ich sturmbringer zum laufen bekomme, könnt mir doch wenigstens jemand die frage zur Liebenungen-mod beantworten. Bitteeeeeeee!!!

Liebenungen hat sich erledigt, Sigfried ist schon Tod.
13.05.2002, 14:16 #25
KuKuKu
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Gothic 1 Demo -
Ja, die Demo war schei...benkleistermässig. Nachdem ich die angespielt hatte, wollt ich mir Gothic eigentlich gar nicht kaufen. Weil ich aber nen Gutschein von nem games-Laden hatte und der ausser Gothic nix gescheites da hatte, hab ichs halt genommen. Gottseidank, muss ich sagen, sonst hätte ich das geilste Spiel, das ich jemals gezockt habe, verpasst.
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