World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Izmailer
Seite 1 von 2  1  2 
16.03.2003, 19:29 #1
Izmailer
Beiträge: 33
Story-Lösung: "Die Bedrohung" - Hmmm !
Hmmm !:)
16.03.2003, 20:57 #2
Izmailer
Beiträge: 33
Was hört denn der Gothic-Spieler denn so??? - naja
Von Beethoven bis Metallica..

aber KEINE DEUTSCHE Volksmusik !:P

(und auch net so ein Superpopstar dreck)
16.03.2003, 21:00 #3
Izmailer
Beiträge: 33
Was hört denn der Gothic-Spieler denn so??? - hehe
quote:
Zitat von Vilburn


Hat igentlich irgendjemand ein "In Extremo" Album oder ist jemand wegen Gothic Fan von der Band geworden?



in extremo hat ansonsten auch noch ein paar nette songs gemacht .. aber FAN bin ich deshalb noch nicht ;)

(auch wenn paar echt gute songs auf den alben sind)
18.03.2003, 10:06 #4
Izmailer
Beiträge: 33
Was ist ein Lindwurm? - hab ich eben gefunden ..
Das Wahrzeichen Klagenfurts, der Lindwurm.

Als der Kärntner Herzog von der Karnburg aus das Land regierte, breitete sich dort, wo heute Klagenfurt liegt, ein großes Moor aus. Wildes Gestrüpp wuchs aus dem feuchten Moos, und fast immer brütete ein dichter Nebel über dieser Landschaft. Die unwirtliche Gegend, welche sich vom Wörther See weit nach Osten erstreckte, betrat nur selten eines Menschen Fuß. Doch auf den umliegenden Bergen wohnten fleißige Bauern. Wehe aber, wenn sich ihre Rinder oder Schafe zu nahe an das Sumpfgebiet heranwagten oder sich gar im nebeligen Moor verirrten - sie kamen nicht mehr zurück.
Im Sumpf hauste nämlich ein Lindwurm, ein unheimlicher Drache, geflügelt und von einem schuppigen Panzer bedeckt. Wie ein Pfeil schoss der scheussliche Wurm auf seine Opfer los und verschlang Tiere und Menschen bei lebendigem Leib. Darum wagte sich niemand in seine Nähe. Selbst die tapfersten Männer fürchteten sein dumpfes Geheul und sein fürchterliches Knurren, das besonders bei schlechtem Wetter zu hören war.

Weil der Lindwurm immer gefräßiger wurde, ließ der Herzog auf einer erhöhten Stelle am Rande des Sumpfes einen festen Turm erbauen. Dann wurden weit und breit alle Männer zusammengerufen und der Herzog gebot ihnen, vom Turm aus das Ungeheuer durch List oder Gewalt zu erledigen.
"Wer den Lindwurm zur Strecke bringt", rief der Herr des Landes, "dem gehören der Turm und das Land ringsherum und er bekommt dazu noch reichen Lohn. Er soll frei sein, und wäre er nur ein Knecht!"
Nun traten wirklich einige Knechte zusammen. Sie banden einen fetten Stier an eine lange Kette, an der ein mächtiger Widerhaken befestigt war. Die Männer versteckten sich im Turm und konnten durch dessen kleine Fenster die Gegend überschauen. Das Brüllen des gefesselten Stiers hallte fürchterlich über den Sumpf und lockte das Ungeheuer aus seinem Versteck. Gierig schoss es daher, und mit seinen Flügeln peitschte es das Wasser und den Morast auf. Weit öffnete es seinen schauerlichen Rachen, in dem unheimliche Zähne steckten. Mit seinen spitzen Krallen stürzte sich der Drache auf den zitternden Stier und begann, ihn zu verschlingen. Jetzt aber drang der gewaltige Widerhaken in seinen Gaumen und wie ein Fisch an der Angel schlug er mit seinem gewaltigen Schwanz wütend um sich. Je lebhafter der Lindwurm an der Kette zerrte, desto tiefer drang das spitze Eisen in seinen Rachen ein. Nun stiegen die Knechte aus dem Turm und erschlugen das Ungeheuer mit ihren Keulen.
Das ganze Land war froh, als es von der furchtbaren Plage befreit war. An der Stelle des Turms ließ der Herzog ein schönes Schloss erbauen. Das umliegende Land wurde gerodet und trockengelegt. Bald schon konnten hier die Bauern den Pflug in das Erdreich führen. Um das Schloss herum bauten sie Häuser und aus jener Ansiedlung soll sich später die Stadt Klagenfurt entwickelt haben.
Zum Andenken an den Kampf mit dem Drachen erhielt die Hauptstadt Kärntens ein Stadtwappen, auf dem der Turm mit dem Lindwurm zu sehen ist. Und auf dem Neuen Platz in Klagenfurt wurde vor mehr als 300 Jahren ein großer Lindwurm aus Stein aufgestellt, dem sein Bezwinger mit erhobener Keule gegenübersteht. Dieser steinere Lindwurm wird heute noch von jedem Besucher gebührlich bewundert.


jetzt hat er doch flügel heehehe also zumindstens in der Klagefurter mythologie :P
19.03.2003, 12:21 #5
Izmailer
Beiträge: 33
Wie alt sind die Mitglieder im WoG?? -
26 ... ;)
23.03.2003, 09:10 #6
Izmailer
Beiträge: 33
Gothic (1+2) vs. Diablo2 - hehe
na also wenn sich niemand erbarmt .. dann würde ich die Rolle des unbekannten Helden übernehmen :P (natürlich nur gegen extrem hohe bezahlung versteht sich)
25.09.2003, 17:48 #7
Izmailer
Beiträge: 33
Der Gothic Comic !! - Der Gothic Comic !!
Ich suche seit geraumer Zeit nach dem Comic von Gothic ... den kleinen der in meiner Packung war hab ich naturlich mitlerweile verlohren.(wobei ich denke das das eh nur ein Ausschnitt aus dem richtigen war..)
Hat irgendjemand den Comic den man NIRGENDWO finden/kaufen kann und könnte ihn einscannen und ins netz stellen ? Das währe genial !!




Thx !!:D
25.09.2003, 18:12 #8
Izmailer
Beiträge: 33
Der Gothic Comic !! - super :)
Hab ich direkt gemacht :)

Jetzt nur noch hoffen das er den noch nicht verkauft hat ..


Danke :)
25.09.2003, 19:18 #9
Izmailer
Beiträge: 33
Bücher in Gothic. - Bücher in Gothic.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit umzublättern ?
oder haben alle Büchern nur 2 Seiten ?

Thx
25.09.2003, 19:49 #10
Izmailer
Beiträge: 33
Bücher in Gothic. - hehe
Das sind so dinge die ich schon immer bei Gothic wissen wolte genau so für was ein becher gut ist usw .. wobei ich davon ausgehe das es wohl auch einige "Atmo" gegenstände gibt :O (zb Münzen, becher(:O) usw ...)

Danke für die Antworten.:D
26.09.2003, 00:50 #11
Izmailer
Beiträge: 33
witzige sachen in gothic - :))
Also ich fand die skizze die man Graham im alten Lager abkaufen konnte schon ziemlich nett hehe ...


26.09.2003, 18:05 #12
Izmailer
Beiträge: 33
Das gesammte Sumpflager ist leer ... - Das gesammte Sumpflager ist leer ...
Das gesammte Sumpflager ist leer ...
Ich hatte das vor ewigkeiten schonmal .. und jetzt beim durchzocken, schon wieder nur damals wars in der Alten Mine.

Ich habe irgendwann irgendwo hier auf dem board mal gelesen wie man diesen BUG beheben kann .. kann es aber nicht finden, kann mir jemand helfen ????


Thx
26.09.2003, 19:26 #13
Izmailer
Beiträge: 33
Das gesammte Sumpflager ist leer ... - Problem gelöst ...
Mann muß einfach pennen dann sind alle wieder da ... (hätt ich das nur damals gewust als ich 1-2 std nochmal zocken muste weil die alte Mine leer war .... und ich immer das selbe Savegame benutzt habe .. roooarrrrrr)
29.09.2003, 00:29 #14
Izmailer
Beiträge: 33
Gothic - Merchandising - Ich habe ein noch viel schöneres Bild von dem Troll

29.09.2003, 15:51 #15
Izmailer
Beiträge: 33
Welche Gielde findet ihr am besten -
Paladine, Drachenjäger .. Pfffttttt

Buddler sind die wahren Helden !!!
29.09.2003, 16:13 #16
Izmailer
Beiträge: 33
Wo finde ich Diego´s Gold,Leute??? -
Hier !


02.02.2004, 15:45 #17
Izmailer
Beiträge: 33
Multiplayer in Gothic 3 ? - Naja
Ich muß ganz ehrlich zu diesen ganzen "böse" PKS und das ganze zeug sagen, es gibt in Gothic diebe wegelagerer usw, warum soll man dann eine SAVEZONE machen in der man duelieren muß, das ginge doch total am game vorbei, oder sehe ich das falsch? ich fände eine Online Welt wie sie JETZT ist GENIAL, so wie zb Ultima Online damals war (nach noto patch) währe es doch super. Nicht LANGWEILIGES lvln um bei seinen freunden mit ITEMS und KOHLE zu prahlen sondern ... ÜBERLEBEN !!!
Ich finde gerade die Gothic welt ist so hart und alle leute sind sooo "loot geil" warum sollte das in einem Gothic online game nicht so sein ?
Ich verstehe nicht warum hier soooo viele leute nichts mit pvp oder pking anfangen können versuchts doch einfach mal und meckert nicht ewig rum.

In den anderen games hat man als "böser" KEINE spiel möglichkeit man kann nur der "edle paladin" oder der "heilige kleriker" sein warum nicht ein wegelagerer der ne straße belagert und wanderer überfallt ?
was ist falsch daran ?
was haben diese sogenannten Online "Rollenspiele" mit RPG zu tun, wenn man nur "gut" sein kann ???

Die hauptstraßen und newbieareas könnten zb von "wandering guards" beschutzt werden das keine highlvl pks kommen und newbies killen, wenn man dann dazu noch ein Fight system machen würde in dem es auf PLAYER skill (50% playerskill 50% Waffenskill) ankommen würde wo läge das problem ?
Ich denke außerdem das Solo spieler so und so in einer Welt wie gothic RIESEN probleme hätte und es SEHR schwierig sein würde (wenn man nicht gerade der "unbekannte held" ist) alleine zurecht zu kommen, aber nicht unmöglich ..
Die gefahr würde durch gilden , die sich dank der "bösen mörder" schnell bilden würden so und so unter kontrolle gebracht werden und mann hätte schnell support.
Ich meine wenn ich mir vorstelle als zb "lieber" paladin (der wenn er jemanden unschuldigen tötet seinen paladin rang verlieren würde) mit 5 Milizen auf "wegelagerer jagd" gehen würde, das währe doch absolut genial, echte gegner keine blöden scripts gegen die man kämpft.

Ich sehe schon ich schreibe schon wieder zu viel.. tut mir leid ;) aber paar kumpels und ich haben mal ein paar nächte damit verbracht und uns gedacnken gemacht wie man ein Gothic Online Game machen könnte und sind mit TONNEN weise ideen aufgekommen die wir aufschreiben wollten und an PB schicken wollten (was wir leider nicht gemacht haben) Noto system, quests, pk probleme, usw ..

Naja ... es gibt so VIELE VIELE schlechte Online RPGS, BITTE PB macht (wie ihr das schon mit Gothic gemacht habt) etwas einzigartiges und kein 3223523tes MMORPG das nur ne andere grafik/story/usw. hat aber ansonsten wie ALLE gleich ist....


zum eigentlichem thema Gothic 3 sollte ein single player game werden, und danach sollte Gothic Online als eigenständiges mmorpg gemacht werden..
(es ist so schön zu träumen)

Euer unterwürfiger diener

Izmailer ;)

PS.

Ihr könnt euch die kommentare zur rechtschreibung sparen.
02.02.2004, 18:24 #18
Izmailer
Beiträge: 33
Lieblingschar-Hasschar - hehe
G1 = Gorn
(ich mag den burschen einfach ;)
G2 = Gorn
(is einfach der BESTE)



G1 = Milten
(kleiner arschkriecher)
G2 = ALLE PALADINE !!!!!!


;)
04.02.2004, 00:48 #19
Izmailer
Beiträge: 33
Is schon lustig .... - Is schon lustig ....
Also ich hatte immer ruckler im spiel auf "1024x768 16"....

Pentium 4 1700
800 (oder so was rams, keine ddr)
Geforce4 TI 2400
SB Audigy2
40GB 7300umdreh. festplatte
XP Prof + SP 1

bis ich vorhin mal auf 1600x1200 32 bit umgestellt habe .. und ich glaubs nicht es lauft KOMPLETT mit ALLEN details, volle sichweite flüssig ?! wtf ? (ok in khorinis hab ich manchmal kleine ruckler, so wies vorher normal war also mit 1024 ...

wasn das bitte ?

Ich kann mir das nicht erkären....


Greetz Izy
04.02.2004, 08:11 #20
Izmailer
Beiträge: 33
Is schon lustig .... - hmmm
Ne, vertan hab ich definitiv mich nicht :)
ich habs selber nicht geglaubt, ist schon bischen seltsam heheh
04.02.2004, 20:02 #21
Izmailer
Beiträge: 33
Is schon lustig .... -
ich will niemanden nen bären aufbinden .. aber es geht, ich kann auch nix dafür .. ehhe echt nicht :O)

Ich muste mir mal ne video kamera ausleihen und es aufnehmen oder so was

kein witz es stimmt 1000000% !


ich hab doch auch was anderes erwartet als ich es umgestellt habe :)
05.02.2004, 21:12 #22
Izmailer
Beiträge: 33
Is schon lustig .... -
quote:
Zitat von ExtreemGamer
Da würde ich mich meinem Vorredner anschließen und es als unmöglich abtun. Haste dich nach der Einstellung im Spiel auch bewegt, gekämpft usw.? Selbst ich mit meiner 1,2 Ghz PC Krücke kann mit 300% Sichtweite ruckelfrei spielen, sofern ich mich nur geradeaus bewege und gehe...


Ja ich bin rumgelaufen und habe monster gekilled und bin klippen runtergesprungen hab frauen geschwangert usw.. was man halt so in G2 macht :)


Bzw ich spiele es ja sogar im moment so ....
08.02.2004, 23:55 #23
Izmailer
Beiträge: 33
Goblin Massaker - Goblin Massaker
Ich habe eine geniale Sniper position gefunden um die schwarzen goblins zu killen, als low lvl ;) (Gothic 1)

Bild 1
Bild 2
Bild 3


Gute Nacht :)


Izmailer
09.02.2004, 00:07 #24
Izmailer
Beiträge: 33
Abspeichern des Charakters am Ende des Spiels und Importieren in die Fortsetzung? -
ich habe auch alle QFG Teile mit einem char (gespeicherten charsaves) durchgezockt(welche ich immernoch auf ner cd habe :)))

ich fand das genial ;)
09.02.2004, 00:58 #25
Izmailer
Beiträge: 33
Goblin Massaker -
hätte ich das hier gepostet würde ich deinen kommentar verstehen ....

Hab nen geilen spot zum hinlaufen gefunden !

Bild 4
Seite 1 von 2  1  2