World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Phantom82
Seite 1 von 2  1  2 
07.05.2002, 11:54 #1
Phantom82
Beiträge: 28
Ork-Friedhof - Ork-Friedhof
Also, ich bin gerade im Ork-Friedhof und habe schon eine Hälfte gefunden. Ich bin jetzt gerade in der großen Halle, wo man den Ork-Krieger besiegen muss. Dort bin ich nun schon ziemlich lange herumgelaufen, habe aber nicht gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Diese komischen Vision vom Baal ..... hat mir da auch nicht weitergeholfen. Ich habe mir schon überlegt, ob der Schalter eine Rolle spielt, den man weiter vorne im Friedhof findet.
07.05.2002, 13:39 #2
Phantom82
Beiträge: 28
Ork-Friedhof -
Danke für die schnelle Hilfe.

Ich hab die 2. Hälfte gefunden und bin schon wieder aus dem Friedhof draußen.

Dieses Spiel ist einfach nur göttlich. Ich hoffe, es gibt bald den 2. Teil.
07.05.2002, 22:18 #3
Phantom82
Beiträge: 28
Tierzeug weiterverarbeiten - Tierzeug weiterverarbeiten
Hi

Ich habe folgende Frage: Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Flügel der Blutfliegen weiterverarbeiten kann. Ich habe das Buch über Blutfliegen schon gelesen, habe aber keine Möglichkeit gefunden, diese weiterzuverarbeiten.
Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob man andere Sachen (wie zum Beispiel Wolfsfelle) noch zu irgendwas ertragsreicherem verbessern kann.

Danke für die Hilfe
10.05.2002, 12:40 #4
Phantom82
Beiträge: 28
Minecrawler Panzerrüstung??? -
Wann bekommt man denn diesen Quest ???
Ich bin jetzt im 4. Kapitel. Habe ich trotzdem noch die Möglichkeit, diese Rüstung zu bekommen oder habe ich das Quest verpasst ??
10.05.2002, 12:44 #5
Phantom82
Beiträge: 28
Bogen vs Ambrust - Bogen vs Ambrust
Hi

Ich würde gerne mal wissen, was die Hauptunterschiede zwischen Bogen und Ambrust sind. Lohnt es sich, beide zu lernen oder ist eins der beiden eindeutig besser ??
11.05.2002, 21:02 #6
Phantom82
Beiträge: 28
Troll wegen Ulu-Mulu - Troll wegen Ulu-Mulu
Hi

Also, ich habe jetzt alle Zutaten für das Ulu-Mulu, ich muss nur noch den Troll besiegen. Das sollte auch kein Problem sein, da ich den Monster schrumpfen-Zauber noch besitze. Ich habe den Troll bei der Klosterruine gefunden, mir ist nur nicht klar, wie ich den Abgrung überwinden soll.
11.05.2002, 21:13 #7
Phantom82
Beiträge: 28
wie werde ich Wassermagier? -
Dazu hätte ich auch noch eine Frage:
Ich bin jetzt Mercenary im neuen Lager geworden, nachdem ich aus dem alten Lager verbannt wurde. Ich habe aber immer noch die Möglichkeit, Wassermagier zu werden. Würde sich das anbieten (hat man davon irgendwelche Nachteile) oder soll ich lieber Mercenary bleiben. Ich habe mich jetzt mehr auf den Kanpf und weniger auf Magie konzentriert.
11.05.2002, 21:37 #8
Phantom82
Beiträge: 28
Troll wegen Ulu-Mulu -
Den Troll habe ich schon besiegt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, nach oben zu klettern. Dort befindet sich noch ein Troll.

Ich werde mich jetzt aber wohl auf den Weg in die Trollschlucht machen, wenn sich dort auch ein Troll befindet.

Danke für die Hilfe
12.05.2002, 09:18 #9
Phantom82
Beiträge: 28
Richtig fetter Zweihänder - Richtig fetter Zweihänder
Hi

Ich bin jetzt gerade im 5. Kapitel und habe jetzt Zweihänder auf Level 2. Meine Waffe ist diese Axt, die 96 Schaden macht.

Meine Frage: Wo bekomme ich zum jetztigen Zeitpunkt einen fetteren Zweihänder her ???
12.05.2002, 09:27 #10
Phantom82
Beiträge: 28
Richtig fetter Zweihänder -
Ich dachte, Gomez kann man erst in Kapitel 6 besiegen. Wie habe ich denn jetzt die Möglichkeit, ins alte Lager zu kommen ?
12.05.2002, 11:14 #11
Phantom82
Beiträge: 28
Schläfertempel - Schläfertempel
Also, ich bin nun im Schläfertempel das erste Mal bei 3 Schaltern, welche ich irgendwie in der richtigen Kombination bewegen muss. Ich habe schon mitbekommen, dass das irgendwie mit der Farbkombination zusammenhängt, wobei ich die richtige zwischen den zwei Gittern finden soll. Jedoch habe ich die richtige Kombination nicht gefunden.

Meine zweite Frage: Man hat doch nur eine Teleport-Rolle, um in den Tempel zu gelangen. Wie ist das jetzt, wenn ich mich aus dem Tempel herausteleportiere. Habe ich dann keine Möglichkeit mehr, in den Tempel zu gelangen ???
12.05.2002, 13:54 #12
Phantom82
Beiträge: 28
Schläfertempel - Wie öffnet man den Raum mit den 3 Schaltern
Mir ist nicht klar, wie der 2. Raum geöffnet werden soll.

Wo genau ist denn der Schalter, mit welchem man den 2. Raum (mit den 3 Schaltern) öffnen kann ???
12.05.2002, 14:58 #13
Phantom82
Beiträge: 28
Schläfertempel -
Welchen Raum meinst du genau mit "dem Raum gegenüber" ???
12.05.2002, 20:46 #14
Phantom82
Beiträge: 28
Fanatischer Templer -
Also ich habe auch gerade den Schläfertempel geschafft und ich hatte keine Probleme mit den Templern. Ich habe eine Stärke von 106 und als Waffe hatte ich Scars Schwert oder so eine zweihändige Axt mit 96 Schaden.
12.05.2002, 21:02 #15
Phantom82
Beiträge: 28
Scar -
Das Besondere an Scars Schwert ist, dass es das beste einhändige Schwert im gesamten Spiel mit fetten 85 Schadenspunkten ist.
12.05.2002, 21:07 #16
Phantom82
Beiträge: 28
stone ist doof -
Wo finde ich denn den Kerker in der Burg ?

Und noch eine Frage: Hat man irgendwie die Möglichkeit, die Tore wieder zu öffnen ? Ich habe es versucht, aber sie haben sich nicht gerührt. Ist das ein Bug ?
12.05.2002, 21:31 #17
Phantom82
Beiträge: 28
Ab wann den Schläfer besiegen - Ab wann den Schläfer besiegen
Hi

Ich bin jetzt Level 30 und habe alle Voraussetzungen erfüllt, um dem Schläfer entgegenzutreten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich diesem schon gewachsen bin.
Meine Stärke ist 112, Ein- und Zweihänder sind fertig gelernt und ich habe noch 70 Punkte übrig und ich habe keinen Plan, worauf ich die noch verteilen soll (Fernkampf ist das einzige, was noch Sinn machen würde, brauche ich aber eigentlich nicht).
13.05.2002, 17:47 #18
Phantom82
Beiträge: 28
Rüstungen , Runen?????????? -
Zu deiner Frage, wie man zu viel Erfahrung bekommt. Wenn du keine Monster mehr findest, gibt es immer noch die Möglichlkeit, neue zu beschwören, welche du dann killst. Dann bekommst du auch Erfahrung (zumindest bei Skeletten habe ich die Erfahrung gemacht, die kann man ja nicht auseinanderhalten).

Ist vielleicht ein bißchen lame, aber besser, als überhaupt keine Skill-Points mehr zu bekommen.
13.05.2002, 17:53 #19
Phantom82
Beiträge: 28
Die Bedrohung: Unterschiede zum normalen Gothic? -
Sorry, dass ich deine Frage nicht beantworte. Ich wollte nur Fragen, ob jeder, der den MOD hat sich diesen von dieser Site gezogen hat. ich habe nämlich erst einen der drei Teile runtergeladen und die anderen beiden gehen nicht wirklich voran.

Also, falls jemand einen Tip hat, wo man sich den Gothic-MOD noch runterladen kann, sagt es mir bitte
13.05.2002, 19:10 #20
Phantom82
Beiträge: 28
Die Bedrohung: Unterschiede zum normalen Gothic? -
@Malek: Vielen Dank. Der Link funzt besser.
Jetzt werde ich "Die Bedrohung" gleich mal antesten.
13.05.2002, 19:57 #21
Phantom82
Beiträge: 28
Problem in der alten Mine -
1. Lade einen früheren Spielstand und geh einfach ohne Gorn in die Mine.

2. Geh schlafen und hoffe, dass Gorn dann wieder am Eingang der Mine steht, wenn du wieder hingehst
15.05.2002, 12:11 #22
Phantom82
Beiträge: 28
Gildeneintritt -
Also, eins nach dem anderen:

Probier beim Handeln mal nicht die Maustaste, sondern die Aktiontaste von der Tastatur. Ich habe immer nur die benutzt und ich hatte immer 1er-Schritte.

Soviel ich weiß, kannst du nicht im neuen Lager aufgenommen werden, wenn du denen nicht die Liste vorbeibringst.

Zum Zaubern lernen als Gardist. ich gehe davon aus, dass du das Spiel schon einmal durchgespielt hast. Falls nicht, lies besser nicht weiter.
Du kannst insoweit zaubern lernen, dass du nach der Verbannung aus dem alten Lager dem neuen Lager beitreten kannst. Dort kannst du nach kurzer Zeit den Wassermagiern beitreten und zaubern lernen.

Es gibt keine Schilde in Gothic. Trotzdem ist es nicht sinnlos, Einhänder zu lernen. Zum einen musst du, glaube ich, Einhänder abgeschlossen haben, um Zweihänder lernen zu können. Zum anderen kannst du mit Einhändern auch im Rennen angreifen und sie sind generell viel schneller.
15.05.2002, 12:16 #23
Phantom82
Beiträge: 28
Höchstes Erreichbares Level ohne zu Cheaten ?? -
Ist natürlich schwer zu sagen.

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Scheiß erzähle, aber ich glaube, einer der Moderatoren in diesem Forum hat einen Charakter Level 200, Bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.

Nach oben sind da aber keine Grenzen gesetzt, da man sein Geld ja immer in Erfahrung umsetzen kann, in dem irgendeine Beschwörungs-Schriftrolle kauft und dann die beschwörten Monster killt.
15.05.2002, 14:16 #24
Phantom82
Beiträge: 28
Unterschied Feuer-, Wassermagier - Unterschied Feuer-, Wassermagier
Hi

Ich habe Gothic bereits als Gardist bzw. Söldner durchgespielt. Nun will ich es nochmal als Magier durchspielen, wobei mir die Unterschiede zwischen Feuer- und Wassermagier nicht ganz bewußt sind. Zuerst dachte ich, Feuermagier könnten nur diese ganzen Feuer-Sprüche (Feuerpfeil, Feuerball usw.) und Wassermagier diese Beschwörungs- und Eiszauber. Nun habe ich aber gesehen, dass Xardas auch Feuerbälle anwenden kann.

Der einzige wirkliche Unterschied, der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist, dass man als Wassermagier durch Xardas den 6. Kreis erlernen kann.
Würde es also überhaupt Sinn machen, Feuermagier zu werden (außer storytechnisch) ??
15.05.2002, 14:29 #25
Phantom82
Beiträge: 28
Gorn in der neuen Mine -
Genau das selbe Problem wurde vor kurzer Zeit schon hier im Forum angesprochen. Geh einfach zum Eingang und verlasse die Mine. Wenn du sie wieder betrittst, wird er dich am Eingang wieder erwarten.

Falls nicht, säubere die Mine einfach alleine
Seite 1 von 2  1  2