World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Bogen vs Ambrust
Seite 1 von 1  1 
10.05.2002, 12:44 #1
Phantom82
Beiträge: 28
Bogen vs Ambrust
Hi

Ich würde gerne mal wissen, was die Hauptunterschiede zwischen Bogen und Ambrust sind. Lohnt es sich, beide zu lernen oder ist eins der beiden eindeutig besser ??
10.05.2002, 12:49 #2
olirie
Beiträge: 1.642

Armbrust bringt mehr Schaden.
10.05.2002, 12:50 #3
haiopei
Beiträge: 1.705

Der Hauptunterschied besteht eigentlich darin das es stärkere Armbrüste als Bögen gibt. Es lohnt sich eigentlich nur Armbrust zu lernen weil es am Ende des Spiels nur starke Armbrüste und keine starken Bögen gibt.
10.05.2002, 13:19 #4
whiteelf
Beiträge: 230

Kommt auf den Betrachtungspunkt an. Die Armbrüste sind zwar stärker (Kriegsarmbrust 100 Schaden) aber es gibt auch Bögen die um die 80 Schaden machen und die schießen um einiges weiter und da du vor Armbrüsten schon Bogen schießen lernst würde ich die EP in andere Fähigkeiten stecken als Armbrust schießen:D :D :D (Aber wie gesagt das ist alles Ansichtssache)
10.05.2002, 14:10 #5
Scipio Cicero
Beiträge: 1.638

Aber wenn man Armbrust meistert ist sie Chance dass man einen kritschen Treffer bei 40%.
Beim gemeisterten Bogen ist die Chance bei 30%.
Außerdem richeten Armbrustbolzen mehr Schaden an als Pfeile.
10.05.2002, 15:13 #6
Cole
Beiträge: 2.773

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube mit einem Bogen kann man etwas schneller schießen

so wie einhänder schneller sind als zweihänder
10.05.2002, 15:16 #7
Harald
Beiträge: 3.557

Der beste Bogen ist der Todbringer( Schaden 88 )sieht geil aus und haut gut rein.Langt als Fernwaffe immer und passt meiner Meinung nach sehr gut zur Söldnerrüstung.Aber das ist ja nur mein Geschmack.
10.05.2002, 19:14 #8
whiteelf
Beiträge: 230

@Harald Dem schließ ich mich an. Armbrüste sind eh shit.
An dieser Stelle sach ma kannst du mir verraten warum ich ständig E-Mails bekomme wenn ich irgendwo etwas reinposte, OBWOHL ich das in meinem Profil ausgestellt habe???
10.05.2002, 21:06 #9
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Ich mag auch keine Armbrüste.

@Whiteelf: Bei jedem Post, dden du machst, musst du das Feld "E-Mail-Benachrichtigung" deaktivieren
10.05.2002, 23:21 #10
PropheT
Beiträge: 3.117

hau den bogen in die tonne und benutze die armbrust. is zielgenauer und durchschlagskräftiger.;)

gr. p
10.05.2002, 23:33 #11
haiopei
Beiträge: 1.705

PropheT hat recht Bögen sind nichts im gegensatz zu Armbrüsten lern am besten Armbrust damit kannst du viel mehr anfangen.
11.05.2002, 08:22 #12
Harald
Beiträge: 3.557

Das Armbrüste wirkungsvoller sind, stell ich nicht in Frage.Ich sagte lediglich mir gefällt der Bogen besser und langt als Fernwaffe vollkommen.Ausserdem sind eh nur 2 Armbrüste besser als der von mir genannte Bogen.
11.05.2002, 11:36 #13
whiteelf
Beiträge: 230

Wieviel Armbrüste gibts denn? Ich kenn glaube nur 3 und davon ist nur die Kriegsarmbrust besser als der besste Bogen. Die zweitstärkste ist doch dieses gelbe Etwas (wer hat schon mal ne gelbe Armbrust gesehen:D ) und die hat doch nur Schaden 50 oder net?

@Argos: Dieses Feld war bei mir noch nie aktiviert und in meinem Profil ist es auch deaktiviert und trotzdem bekomme ich diese Nachrichten obwohl ich in die Threats schon tagelang nix mehr geschrieben habe
11.05.2002, 11:41 #14
haiopei
Beiträge: 1.705

Es gibt 4 Armbrüste:

Kriegsarmbrust= 100 schaden
Schwere Armbrust= 90 schaden
Armbrust= 80 schaden
Leichte Armbrust=50 schaden
11.05.2002, 11:45 #15
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ich finds egal, hab eh meistens ne Nahkampfwaffe benutzt, aber ich selber finde die Armbrust auch schneller. :)
11.05.2002, 12:03 #16
whiteelf
Beiträge: 230

@haiopei: Hab dank siehst du mal ich kümmer mich so wenig um Armbrüste, das ich net mal weiss welche es gibt. Na ja wie gesagt ist halt alles Ansichtssache was besser ist ;)
11.05.2002, 17:59 #17
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Gelbe Armbrust? Die is vergoldet!

Egal scheiß auf Brüste und so krumme Dinger. Schnapp dir die Runen!!!
11.05.2002, 18:42 #18
Syru
Beiträge: 54

Armbrüste machen wirklich viel SChaden...dabei muss man aber auch rechnen, dass sie mehr Geschicklichkeit benötigen.

Ich mag Bögen lieber. Aber es müssen nicht immer die besten (Todbringer) sein. Der Sturmbogen sieht fesch aus und bringt mehr als genug Schaden, wenn es auch nicht der beste Bogen ist.

Ebenso denk ich bei Nahkampfwaffen...Uriziel ist zwar stark, aber manche andere Waffen sehen einfach beser aus...zum Beispiel der Vollstrecker oder Raven´s Rabenrecht...Genug Schaden bringen die auch.
11.05.2002, 18:47 #19
Scatty
Beiträge: 1.335

also bei MIR kams immer drauf an welches lager ich gespielt hab. ich mein, so brutal unterscheiden sich die schadenswerte(wenn man vom ende des spiels ausgeht) auch nicht. zum templer passt zb. einfach die armbrust besser, während ein söldner mit nem geilen bogen besser aussieht. ich leg eben auch etwas wert aufs aussehen
11.05.2002, 18:52 #20
Syru
Beiträge: 54

@Scatty

Stimmt...das ist auch n Aspekt...ich seh im Spiel selten einen Gardisten mit einem Bogen...die meisten tragen Armbrüste...genau wie die meisten Banditen Bögen tragen...
11.05.2002, 19:02 #21
)V(ajin Vegeta
Beiträge: 17

Außerdem findet man fast überall Pfeile für die Bögen, im Gegensatz zu den Bolzen. Also wenn einem die Bolzen z.B im Schläfertempel ausgehen, dann kann es leicht passieren dass man bei einigen Türen nicht weiter kommt oder gar in einem Raum stecken bleibt(ist mir schon mal passiert :D ).
11.05.2002, 22:52 #22
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Armbrust is besser.

Armbrust gehört aber mehr ins AL+SL.
Nur die NLs haben so viele Bögen.

Außerdem kann man die schwere Armbrust(90) und sogar die Kriegsarmbrust(100) schon im ersten Kapitel bekommen. (Jackal und Scar)
Todbringer? Dann ist das Game vorbei!

Spar die 30 LP lieber für sinvolle Sachen z.B. 2H!
12.05.2002, 07:11 #23
Harald
Beiträge: 3.557

Ich find es nun mal gut seinen Char langsam zu entwickeln.Das Spiel ist lang genug um etliche Fähigkeiten zu erlernen.Was soll ich mit Scars Armbrust und seinem Schwert im ersten Kapitel.Ist doch voll die Langeweile.Die besten Waffen gibt es nun mal erst zum Ende des Spiels.
13.05.2002, 17:32 #24
Baal Belial
Beiträge: 7
Schwere Armbrust ruled mächtig!!!
Hi!!!

Also ich hab Armbrust gemeistert und renn schon ziemlich lange mit der Schweren Armbrust rum und ich kann nur sagen das Ding haut mächtig rein. Von A-Z kann man alles damit plattmachen, ich hab damit Bluthunde, Harphyen, Sumpfhaie und Schattenläufer wie nix gesplattert und vor allem bis die Viecher einen erwischen haben Sie schon 5 Bolzen im Körper.

Ps: ist auch ziemlich gut gegen Orks, Schiessen davonlaufen Schiessen davonlaufen bis er tot umfällt;-) Ist zwar nicht die heldenhafte aber Du sparst Heiltränke*g*
Seite 1 von 1  1